Catalina
- 2994
- 5
- 7233
Zitat von LostBoyScout:Mir gehts gerade hundsmiserabel und ich sehe gerade keine Perspektive in meinem Leben
Zitat von LostBoyScout:Ich glaube halt immer noch, dass wir kompatibel sind und ich mich kaum verbiegen müsste. Ich muss nur meine Prioritäten im Leben ändern.
Zitat von LostBoyScout:Natürlich habe ich aber auch Angst vor dem Allein sein. das kommt eben auch oben drauf. Je älter man wird, umso schwieriger wird es, einen neuen passenden Partner zu finden.
LostBoyScout
Zitat von Catalina:Dass du gerade down bist ist verständlich, aber keine Perspektive mehr sehen? Es gibt doch noch ne Menge anderer Dinge außerhalb einer Partnerschaft, die das Leben schön machen können. Hast du einen guten Job, den du magst? Freunde? Familie? Hobbys? Irgendwas, wofür du brennst?
Zitat von Catalina:Seine Prioritäten für jemand anderen zu ändern ist der Inbegriff von sich verbiegen, denn du würdest dich nicht aus freien Stücken ändern, weil du das für dich gut und richtig findest, sondern weil du Angst hättest, sie sonst zu verlieren.
Zitat von Catalina:Es ist sicher schwieriger als mit 20, weil man selber ja auch höhere Ansprüche hat, weil man irgendwann weiß, was man möchte und was eben auch nicht. Aber es ist deshalb trotzdem durchaus möglich. Ich selber habe meinen Partner nach meiner Scheidung im zarten Alter von 47 Jahren kennengelernt und auch in meinem Umfeld gibt es Paare, die sich recht spät im Leben noch gefunden haben. Also kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen.
Zitat von LostBoyScout:Mir gehts gerade hundsmiserabel und ich sehe gerade keine Perspektive in meinem Leben
Zitat von LostBoyScout:und schreibe das hier in einem langen Text runter. Und dir fällt dazu nur ein gehässiger Einzeiler ein?
LostBoyScout
Zitat von c_minor:Sowas kann nur jemand schreiben, der in seiner Bedürftigkeit das Alleinsein (von der Einsamkeit mal ganz zu schweigen) als etwas derart aversives empfindet, dass er folgerichtig depressiv werden muss. Vielleicht wäre professionelle Hilfe definitiv besser für dich als hier im Forum darauf zu warten, dass du ...
Zitat von LostBoyScout:Für meinen Sport seit über 30 Jahren mit viel Ehrgeiz. Aber auch das gibt mir jetzt irgendwie nicht mehr so viel wie früher. Das allein wird mich nicht erfüllen. Aktuell wäre es wohl das Tanzen, was ich irgendwann wieder mehr angehen könnte. Da kann man auch durchaus Leute kennenlernen. Aber genau dieses Hobby war eines der Probleme, weil ich es ohne sie gemacht habe und ihr das nicht so gut gefiel. Dadurch habe ich gerade selbst einen Hass auf das Tanzen.
Zitat von LostBoyScout:albernen Scharmützeln wie in den Facebook Kommentaren.
Zitat von LostBoyScout:Es ist einfach eine kleine Ablenkung und manchmal gibt es auch hilfreiche Tipps und Meinungen.
Zitat von LostBoyScout:Ich war dir aufgrund meiner Beiträge unsympathisch und das musst du jetzt rauslassen.
LostBoyScout
Zitat von FrauDrachin:Also, Warnung vornweg, das wird ein bisschen ein härterer Beitrag. Wenn du das gerade nicht abkannst, dann bitte ignorieren.
Mensch, Jung, magst du bitte mal deine Eier wiederfinden? Du kultivierst hier gerade mit Begeisterung ein paar Denkmuster, die dich ziemlich sicher ziemlich unglücklich machen, und dich ziemlich lange in der Trauer festhalten werden.
Denkmuster eins: Das war die eine, keine andere wird ihr jemals das Wasser reichen können.
Blödsinn. Es hat nicht gepasst, sonst wäret ihr nicht getrennt. Es gibt unzählige liebenswerte Frauen da draußen. Wenn du allerdings alle mit der Einen, die nicht die eine war, vergleichst und außerdem auf deinen hohen Ansprüchen beharrst, dann wirds schwierig. Was genau wären denn das für Ansprüche? Dass du sie optisch und von der Art her magst, und an ihr viele liebenswerte Details entdeckst? Und es vielleicht zwischen euch passt, ohne dass du dich verbiegen musst? Klingt in meinen Ohren machbar.
Zitat von FrauDrachin:Denkmuster zwei: ich habs vermasselt, ich hatte falsche Prioritäten, ich bin auf die Genade der Einen angewiesen, dass sie mir nochmal eine Chance gibt, wenn nicht bin ich dazu verdammt, für immer einsam und traurig über diese Erde zu wandeln...
Nochmal: Find deine Eier wieder. Es ist völlig normal, dass man auch seinen Hobbies und seiner Arbeit Priorität einräumt. Du kannst nicht eine Partnerin zu deinem alleinigen Lebensinhalt machen. Du hattest GRÜNDE in der Beziehung genau so zu handeln. Auch du verdienst es, so wie du bist angenommen und geliebt zu werden.
Finde deine Handlungsfähigkeit wieder.
Zitat von FrauDrachin:Mimimi drei: ich hab keine Lust auf Daten und Hobbies und werde es wahrscheinlich nie mehr haben, weil die EINE und so... Bullschit. Du warst halt verliebt. Ist nichts draus geworden. Passiert. Tausenden von Menschen täglich. Tausende von Menschen kommen täglich darüber hinweg. Du auch. Außer du bleibst im Mimimi und Selbstmitleid hängen.
Häng den Hammer mal etwas niedriger. Du musst Liebeskummer überwinden. Nicht weniger aber eben auch nicht mehr.
usw. unf.
Hau rein, identifiziere diese giftigen Denkmuster, eines nach dem anderen und hole dich zurück auf den Boden der Tatsachen. Du schaffst das.
StrahlendeSonne
Zitat von LostBoyScout:Aktuell wäre es wohl das Tanzen, was ich irgendwann wieder mehr angehen könnte. Da kann man auch durchaus Leute kennenlernen. Aber genau dieses Hobby war eines der Probleme, weil ich es ohne sie gemacht habe und ihr das nicht so gut gefiel. Dadurch habe ich gerade selbst einen Hass auf das Tanzen.
LostBoyScout
Zitat von Pippa:Du hast einen letzten Versuch gestartet. Das war für Dich wichtig, um Dir nicht in einigen Monaten den Vorwurf zu machen, nicht alles versucht zu haben. Jetzt hast Du Dein Ergebnis und musst damit klarkommen. Ich verstehe, dass Dir nichts im Moment so wichtig ist, wie sie. Du bist in einem tiefen Tal. Liebeskummer ...
LostBoyScout
LostBoyScout
Zitat von Catalina:Dafür kann das Tanzen doch nichts. Was ist denn das für ne Logik? Such dir doch eine Frau, die dieses Hobby mit dir teilt, statt dich davon abzuhalten. @FrauDrachin Auf den Punkt gebracht.