206

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

P
Zitat von LostBoyScout:
Aber nicht zu 100%

Ist sie wirklich deine Traumfrau?

14.11.2024 22:54 • x 1 #16

Brennessl
lieber lostboy!

Zitat von LostBoyScout:
Ich habe mich sehr wohl mit ihr gefühlt und auch Gefühle entwickelt, aber ich war trotz allem aus unerfindlichen Gründen nie 100% drin, so wie sie es gerne gehabt hätte.

du schreibst zwar du hättest gefühle entwickelt, aber dass du sie geliebt hast kommt hier gar nicht rüber.

Zitat von LostBoyScout:
Und jetzt hat sie am Wochenende endgültig Schluss gemacht und ich komme um vor Liebeskummer.

nimm es mir nicht krumm, aber wenn die liebe in form von kummer erst nach dem verlassen werden hochkommt, spielt oft das ego hinein.

du wurdest geliebt und hast wärme bekommen, das geht dir jetzt naürlich ab, aber wenn du in der zeit eures zusammenseins nicht wirklich gefühlt hast, dass das die frau ist die du tatsächlich willst, glaube ich eher an die kränkung des sitzen gelassen werdens.

kann es sein, dass du diese frau gerade idealisierst?

Zitat von LostBoyScout:
Ich brauchte immer ab und zu meinen Freiraum für meine Hobbies. Oder auch mal einen Tag am WE einfach meine Ruhe oder werktags nach der Arbeit einfach nur alleine aufs Sofa, weil erschöpft.

was in meinen augen auch ganz normal ist.

was lässt dich glauben, dass du diesen legitimen wunsch nach freiraum einschränken könntest und noch dazu aufeinmal damit glücklich wärst?

natürlich kannst du eine weitere anbahnung wie du sie geplant hast versuchen, aber geh mal in dich und frage dich ob du so eine beziehung wirklich haben willst.

für einen anderen menschen sollte man seine werte und bedürfnisse nicht komplett aufgeben, sowas macht auch nicht zufrieden.

15.11.2024 09:59 • x 4 #17

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

L
Zitat von Catalina:
Aber das ist doch gar nicht das, was du wirklich willst und brauchst. Ich lese heraus, dass du eine Frau brauchst, die auch ein eigenes Leben hat, die nicht ständig an dir hängt und die eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte, richtig? Das ist sie nicht und wird sie auch nicht werden. Ihr passt also in ...

Wahrscheinlich hast du recht. Ich hätte allerdings schon etwas mehr Aufmerksamkeit geben können. Vielleicht hätte es schon gereicht. Ich merke leider erst jetzt, wo sie weg ist, was ich an ihr hatte. Allein ihre Art, die Nähe zu suchen und zu fordern. Ihre Art zu sprechen, mit dem spanischen Dialekt. Ich habe unheimlich gerne mit ihr geredet und habe mich auch immer extrem wohl gefühlt, wenn wir zusammen waren. Ich wusste all das nicht genug zu schätzen. Der Gedanke, sie nie wieder zu sehen und nie mehr mit ihr zu sprechen...komme ich nicht drauf klar.

15.11.2024 11:09 • #18

L
Zitat von Brennessl:
lieber lostboy! du schreibst zwar du hättest gefühle entwickelt, aber dass du sie geliebt hast kommt hier gar nicht rüber. nimm es mir nicht krumm, aber wenn die liebe in form von kummer erst nach dem verlassen werden hochkommt, spielt oft das ego hinein. du wurdest geliebt und hast wärme bekommen, das geht dir ...

Das stimmt natürlich. Aber ich würde liebend gerne etwas von dem Freiraum aufgeben. Ich habe viel darüber nachgedacht und habe mir viel zu viel davon genommen. Jetzt sehe ich in der näheren Zukunft nur Einsamkeit an den Wochenenden und Werktags ein stupides Zombiehaftes Abarbeiten des Tages ohne Freude an irgendwas.

Es gibt nur eines, woran ich denken kann. Ob ich in ein paar Monaten die Chance habe, wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Sie wiederzusehen und vlt. eine zweite Chance zu erhalten.

15.11.2024 11:17 • #19

c_minor
Zitat von LostBoyScout:
Der Gedanke, sie nie wieder zu sehen und nie mehr mit ihr zu sprechen...komme ich nicht drauf klar.

Wirst du allerdings müssen, ich finde auch, ihr seid beide leider viel zu unterschiedlich, als das eure Einstellungen und Erwartungen so einfach unter einen Hut zu bekommen wären.

Du brauchst mehr Autonomie und Freiraum, sie möchte Nähe und (kulturell bedingt?) Princess Treatment.
Wie eine geschätzte Kollegin aus Austria sagen würde: Des göht si net oas ...!

Darüber hinaus hat sie ihren Stolz und der würde ihr verbieten, dich einfach wieder zurückzunehmen. Du würdest andererseits dein Autonomiebedürfnis auch nicht wirklich lange derart zurückstellen können.

15.11.2024 11:21 • x 4 #20

Brennessl
Zitat von LostBoyScout:
Jetzt sehe ich in der näheren Zukunft nur Einsamkeit an den Wochenenden und Werktags ein stupides Zombiehaftes Abarbeiten des Tages ohne Freude an irgendwas.

du bist ganz frisch getrennt, stehst ganz am anfang deiner trauer, dass du so fühlst ist normal.

schaise ist das, kenne alle hier.

Zitat von LostBoyScout:
Es gibt nur eines, woran ich denken kann. Ob ich in ein paar Monaten die Chance habe, wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Sie wiederzusehen und vlt. eine zweite Chance zu erhalten.

mir hat mal eine kluge frau gesagt, dass die hoffnung auf eben diese chance die verlassene person am leben hält. ohne diese hoffnung wäre man wohl noch mehr am boden. und wer kann diese hoffnung auch gleich beiseite schieben.

gib dir zeit.

mag sein, dass du jetzt das gefühl hast zu wenig gegeben zu haben, das mag auch stimmen und aus fehlern kann man lernen. nur - du bist wer du bist.

Zitat von LostBoyScout:
Ich merke leider erst jetzt, wo sie weg ist, was ich an ihr hatte.

und warum glaubst du ist das so? was denkst du ist der grund, dass du sie nicht zu schätzen wusstest?

und darf ich dich fragen: wurdest du schon einmal verlassen?

15.11.2024 11:29 • x 1 #21

A
@LostBoyScout Nachdem sie Südamerikanerin ist, würd ich mir nicht allzulang Zeit lassen mit der Rückeroberung. Die Gute ist definitiv auf Bräutigamschau. Und ja, da gehört es dazu, dass der Mann zahlt. Sonst musst du dir eine Deutsche suchen, vollkommen egal, ob du in D bist oder nicht. Das wird sich keine Südamerikanerin auf Dauer bieten lassen.

15.11.2024 11:37 • x 3 #22

L
Zitat von Arnika:
@LostBoyScout Nachdem sie Südamerikanerin ist, würd ich mir nicht allzulang Zeit lassen mit der Rückeroberung. Die Gute ist definitiv auf Bräutigamschau. Und ja, da gehört es dazu, dass der Mann zahlt. Sonst musst du dir eine Deutsche suchen, vollkommen egal, ob du in D bist oder nicht. Das wird sich keine ...

Ist das denn wirklich so? Ich konnte das nie so ganz glauben. Auch ihre Freundinnen hier in Deutschland hätten alle Männer, die denen alles mögliche zahlen. Sehen das alle Südamerikanerinnen so? Ich habe eigentlich bisher eher gehört, dass das gar nicht so extrem ist. Auch bei denen im Land nicht. Und hier in Deutschland muss man auch erstmal einen Mann finden, der das dauerhaft mitmacht. Für einen Normalverdiener ist das ja schon schwierig, wenn es über Essen im Restaurant zahlen und Kinotickets hinausgeht. Und sie ist ja nun auch bald 40, obwohl sie toll und hübsch ist...soooo viele Besserverdiener sind da doch auch nicht zu haben.

15.11.2024 11:45 • #23

CanisaWuff
Zitat von LostBoyScout:
Komme bspw. bei mir im Tanzkurs sehr gut an und einige tolle Frauen waren da sicher mir nicht abgeneigt. Hab mir dann halt gedacht, da fände ich bestimmt auch jemand Neues, wenn es nicht klappt.

Eigentlich hat sie alles richtig gemacht. Sie stand doch eh auf dem Abschuss. Blöd für Dich, dass sie dem zuvor gekommen ist.
Zitat von LostBoyScout:
die mir eine glückliche gemeinsame Zukunft geboten hat.

Du hast doch mit dem Gedanken gespielt sie abzusägen. Wo ist denn da eine glückliche Zukunft?
Zitat von Piedro:
Ach komm. Sobald sie wieder da ist willst du wieder die Frauen vom Tanzkurs und deine MeTime. Mach dir nichts vor du hast nur schiss weil keiner dich mehr anhimmelt.

Während ich nach Worten suche, drückst Du meine Gedanken aus

15.11.2024 11:46 • #24

A
Zitat von LostBoyScout:
Ist das denn wirklich so? Ich konnte das nie so ganz glauben. Auch ihre Freundinnen hier in Deutschland hätten alle Männer, die denen alles ...

Oja, das ist wirklich so. Definitiv Umgekehrt wird sie sich auch anders um dich und Haushalt kümmern, als es zB eine Norddeutsche täte. Und bleibt dann auch, sobald sie sich entschieden hat. Aber zahlen tut definitiv der Mann. Und keine Sorge, die findet schon jemand, der genau das sucht.

15.11.2024 11:49 • x 2 #25

A
Zitat von Catalina:
lese heraus, dass du eine Frau brauchst, die auch ein eigenes Leben hat, die nicht ständig an dir hängt und die eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen möchte, richtig?

Na, mit der Augenhöhe wäre ich vorsichtig. Das Regiment zuhause führt bei SüdamerikanerInnen die Frau. Der Mann ist großteils dafür da, im Außen für Geld und Sicherheit zu sorgen, in den eigenen vier Wänden steht er eher unterm - allerdings liebevollen und kümmernden - Schlapfen. Ganz andere Kultur, aber ich mags durchaus

15.11.2024 11:55 • x 3 #26

ElGatoRojo
Zitat von LostBoyScout:
aber ich war trotz allem aus unerfindlichen Gründen nie 100% drin,

Tja - das hat sie gemerkt und für blöd befunden. So gesehen hat es nicht gepasst zwischen euch.
Zitat von LostBoyScout:
Ich habe in den letzten Tagen daher viel nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, wie dumm ich doch war.

O.k. - bringt dich aber nicht weiter. Du kannst jetzt nur noch schnell reagieren und noch etwas zu retten versuchen. Mit allerdings geringer Chance.
Zitat von LostBoyScout:
Auch ihre Freundinnen hier in Deutschland hätten alle Männer, die denen alles mögliche zahlen. Sehen das alle Südamerikanerinnen so?

Ist Geiz nicht auch eine der Todsünden? Willst du wirklich Geld von ihr, wenn ihr gemeinsam essen geht? Früher galt das auch für deutsche Frauen - heute angeblich für slawischsprachige. War mir immer egal - ich lade ein, ich zahle.

15.11.2024 11:56 • x 3 #27

L
Zitat von CanisaWuff:
Eigentlich hat sie alles richtig gemacht. Sie stand doch eh auf dem Abschuss. Blöd für Dich, dass sie dem zuvor gekommen ist. Du hast doch mit dem Gedanken gespielt sie abzusägen. Wo ist denn da eine glückliche Zukunft? Während ich nach Worten suche, drückst Du meine Gedanken aus

Nein, das stimmt wirklich nicht. Ich war nicht mal annähernd in der Nähe davon, mit ihr Schluss zu machen oder sie zu betrügen. Mit dem Abschnitt wollte ich aussagen, dass diese möglichen anderen Optionen in mir eine gewissen Gleichgültigkeit bzgl. einer möglichen Trennung ausgelöst haben. Ich keine Gefahr darin sah und entsprechend keine Notwendigkeit, mich mehr zu bemühen.

Und jetzt merke ich, wie falsch ich lag. Ich habe null komma null Interesse, mich jetzt da irgendeiner im Tanzkurs anzunähern. Ich will nur meine Ex zurück.

15.11.2024 11:58 • #28

R
Zitat von LostBoyScout:
Ist das denn wirklich so? Ich konnte das nie so ganz glauben. Auch ihre Freundinnen hier in Deutschland hätten alle Männer, die denen alles mögliche zahlen. Sehen das alle Südamerikanerinnen so? Ich habe eigentlich bisher eher gehört, dass das gar nicht so extrem ist. Auch bei denen im Land nicht. Und hier in ...

Irgendwie glaube ich fast, dass das Dein größtes Problem ist.

Was spricht eigentlich dagegen, wenn man so super erfolgreich ist und noch nen NEBENJOB hat, der bald total von selbst Einnahmen generiert, seine Liebste da dran teilhaben zu lassen?

15.11.2024 11:59 • #29

L
Zitat von ElGatoRojo:
Tja - das hat sie gemerkt und für blöd befunden. So gesehen hat es nicht gepasst zwischen euch. O.k. - bringt dich aber nicht weiter. Du kannst jetzt nur noch schnell reagieren und noch etwas zu retten versuchen. Mit allerdings geringer Chance. Ist Geiz nicht auch eine der Todsünden? Willst du wirklich Geld von ...

Aktuell keine Chance, irgendwie gemeinsam weiterzumachen. Sie ist da auch sehr stur. Ich sehe als einzige Chance, es in ein paar Monaten nochmal zu versuchen, falls sie merkt, dass sie niemand Anderen findet. Es war ja nicht alles schlecht bei uns. Zur Not erst über Freunde-Schiene und dann mal schauen. Aber auch da ist die Chance wohl eher klein

Mich hätte es nicht arm gemacht, immer das Essen zu bezahlen. Keine Ahnung, 100Euro pro Monat. Wäre schon gegangen, aber ich wollte es aus Prinzip ausgeglichener, weil ich irgendwie nicht verstehe, warum Mann alles zahlen soll.
Im Nachhinein würde ich jetzt gerne all das zahlen, weil die Lerre in mir schlimmer ist, als die m Portemoinee wäre.

15.11.2024 12:03 • x 1 #30

A

x 4