426

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

P
Wie ist es gelaufen? Antwortest du hier nicht weil ihr gerade im gleichen Bett schnarcht?

22.11.2024 00:39 • x 2 #136

Hermine47
Zitat von Piedro:
weil ihr gerade im gleichen Bett schnarcht?

ich denke auch das es so ist sonst wäre er sicher hier würde berichten

22.11.2024 00:50 • #137

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

S
Zitat von Hermine47:
ich denke auch das es so ist sonst wäre er sicher hier würde berichten

Hoffen für ihn und alle Daumen gedrückt.

22.11.2024 00:51 • #138

Brennessl
da hoffe ich jetzt mal auf einen positiven ausgang mit!

und wenn nicht lieber @LostBoyScout dann hast du es wenigstens versucht. finde ich gut.

22.11.2024 09:13 • #139

L
Guten Morgen, danke schön für euren Support. Leider haben wir nicht im selben Bett geschlafen Ich konnte gestern nicht schreiben, weil ich das erstmal verarbeiten musste. Es ist im Prinzip wie erwartet verlaufen, jedoch nicht nach meinen Wunsch-Vorstellungen. Ich hatte vorher so ein bißchen befürchtet, dass sie sich direkt mit einem anderen Mann getröstet hätte, der gerade bei ihr ist. Das hat sich aber zum Glück nicht bewahrheitet. Ich bin also mit Geschenken und Brief hin und habe geklopft. Sie hat auch geöffnet und war erstmal etwas erschrocken / überrascht. Leider sah sie auch noch ziemlich gut aus und hat ganz lieb reagiert, nachdem sie sich gefangen hatte.Das hat mich dann auch direkt aus dem Konzept gebracht und meine zurechtgelegten Sätze kamen nicht so raus wie geplant. Stattdessen kamen direkt die Tränen und ich habe gesagt, dass ich sie wiederhaben möchte und ich nur glücklich mit ihr bin. Wir haben dann doch 4-5 Minuten diskutiert, wo sie betonte, dass sie erstmal allein sein möchte, um für sich herauszufinden, in welche Richtung ihr Leben gehen soll. Da ich im Treppenhaus nicht ewig weiterdiskutieren wollte und kaum noch sprechen konnte, habe ich mich für die schöne Zeit mit ihr bedankt und bin gegangen.

Obwohl es nicht so lief wie erhofft, hatte ich eine kleine Resthoffnung aufgrund des Briefes, bei dem ich mir sehr viel Mühe gegeben hatte.Ich hatte sogar auf das Briefpapier gemeinsame Urlaubsbilder von uns gedruckt. Dann bin ich also nach Hause und hab gewartet und gehofft, dass sie darauf reagiert. Und dann kam auch tatsächlich nochmal ein Anruf. Wir haben dann nochmal ausführlich über eine Stunde über alles gesprochen. Vor allem über dass was sie von mir erwartet hätte und was ihr gefehlt hat in de Beziehung. Dabei haben wir konkrete Ereignisse nochmal durchgespielt. Mehrfach waren wir dann an dem Punkt, wo ich beteuert habe, alles besser machen zu wollen und ich meine Prioritäten ändern möchte. Arbeit, Hobbies, Geld, Freiraum...all das ist mir nicht so wichtig wie sie. Und das habe ich immer wieder mit Nachdruck angebracht. Auch das ich in den letzten zwei Wochen die ganze Beziehung im Kopf durchgegangen bin und jedes einzelne falsche Verhalten ändern würde, was mir da aufgefallen ist. Mehrfach habe ich einen Neustart vorgeschlagen, ein komplettes Reset. Also das wir so tun, als würden wir uns gerade erst kennenlernen und von Vorne angefangen.Auch das hat sie abgeblockt. Sie meint, sie wäre am Anfang völlig verschossen in mich gewesen und dadurch, dass ich nicht genug zurückgegeben habe, hätten sich ihre Gefühle nicht weiterentwickelt. Und sie möchte das auch nicht von vorne versuchen.

Ich kann das im Prinzip auch alles so verstehen. Ihr Verhalten mir gegenüber, wenn wir uns denn gesehen haben und zusammen waren, spricht für mich aber nicht dafür, dass sie keine Gefühle mehr hat. Ich habe also mit Worten wirklich alles versucht, was geht, um sie zu überzeugen und sie hat keinen Meter nachgegeben. Sie hat dann auch erwähnt, dass sie es nicht gut fand, dass ich einfach so vor ihrer Tür auftauche und ich das nicht nochmal machen soll. Das fand ich selbst auch grenzwertig, war aber einfach verzweifelt. Habe ihr vesprochen, dass das nie wieder vorkommt und das wird auch so sein. Dann meinte sie, dass sie hofft, dass wir in ein paar Monaten oder einem Jahr vielleicht als Freunde normal miteinander reden können.

Das war dann somit wohl das Ende der Story. Minimale Resthoffnung, dass meine Worte vielleicht in ein paar Wochen noch durchklingen, wenn sie einen einsamen Moment hat und sie sich nochmal meldet. Ich selbst kann mich nun definitiv erstmal nicht mehr melden, kann nichts mehr tun. Frühestens in einem Jahr ein Wie gehts. Ansonsten muss ich jetzt lernen, ohne sie klar zukommen. Und dabei war das Alles gestern leider nicht hilfreich. Hab an der Tür wieder gemerkt, wie attraktiv ich sie finde. Und beim Reden mit ihr, wie sehr mir das fehlt. Dieses exotische Aussehen und dieser Akzent und die Stimmfarbe und die angenehmen, interessante Art. Wie konnte ich das verbocken? Wieso wollte ich da nicht jede freie Sekunde mit ihr verbringen, was damals möglich gewesen wäre? Ich werde mir dafür wohl ewig die Schuld geben und sehe eine lange dunkle Phase auf mich zukommen. Weihnachten mit der Familie wird noch schön. Ansonsten sehe ich da nur Aufstehen, ab zur Arbeit, nach Hause kommen, Haushalt, TV + Essen und wieder von vorne. Ich hab mich zuletzt zum Sport gequält und mich abzulenken, aber Freude hat es mit nicht mehr gegeben ohne die Frau an meiner Seite. Tanzkurs hab ich seit der Trennung jedes mal abgesagt. Wahrscheinlich muss ich mich irgendwann wieder darauf fokussieren, um wieder Freude am Leben zu bekommen. Aber jetzt gerade und in naher Zukunft habe ich da erstmal keine Lust mehr drauf.

Trennungen scheinen für Männer wirklich schlimmer zu sein. Frauen lenken sich mit Mädchen Night Out ab, sind sozialer. Männer verkriechen sich zu Hause. Und das wird auch bei mir passieren. Irgendwann -vermutlich in ein paar Monaten- werde ich es dann wohl wieder mit Dating versuchen. Aber Spaß wird es mir nicht machen, eine lästige Pflicht. Und ich bin auch mittlerweile sehr festgefahren in meinen Ansprüchen und Vorstellungen an meine Partnerin. Viele kommen da nicht für mich in Frage auf Dauer, da bin ich leider sicher. Ich kenne mich. Mit dem Alter wird man da störrischer als mit Mitte 20. Ich habe also wahrscheinlich das Beste, was mir passieren konnte, durch eigenes Versagen verscheucht. Wenn ich da nicht zufällig durch einen weiteren Glückstreffer eine ähnlich tolle Frau finde, werde ich das wohl nie ganz verkraften. Vor dem Gespräch gestern hatte ich zumindest noch 5% Hoffnung, dass ich ihr irgendwann fehle. Die ist jetzt auf unter 1% gesunken. Dass sie sich in den kommenden Wochen doch meldet, vielleicht wegen Feiertags Blues oder so, kaum realistisch. Größte Hoffnung wäre noch, dass sie jetzt 1-2 andere Männer kennenlernt, mit denen es nicht klappt. Ich denke, leicht ist es für sie auch nicht auf dem Dating Markt. Sie wird beim Feiern direkt angesprochen und kann sehr schnell neue Männer kennenlernen. Aber sie ist sehr dominant, forsch und will in der Beziehung komplett bestimmen. Glaube, das wenige Männer langfristig damit klarkommen. Ich wäre so einer, dass weiß ich jetzt. Aber darauf kann ich ja nicht warten, dass ihr das eventuell irgendwann klar wird. Außerdem will ich auch, dass sie glücklich wird und wünsche ihr nicht, dass sie dauerhaft allein ist. Ist ne tolle Frau, die ich da verloren habe.

22.11.2024 10:30 • x 2 #140

ElGatoRojo
O.k. - du hast es versucht. Mehr ist im Moment wohl nicht möglich. Wünsche dir, dass du emotional klar kommst.

22.11.2024 10:37 • x 1 #141

c_minor
Zitat von LostBoyScout:
Trennungen scheinen für Männer wirklich schlimmer zu sein. Frauen lenken sich mit Mädchen Night Out ab, sind sozialer. Männer verkriechen sich zu Hause. Und das wird auch bei mir passieren. Irgendwann -vermutlich in ein paar Monaten- werde ich es dann wohl wieder mit Dating

Oder installieren gleich mal vorsorglich zehn Dating-Apps.

22.11.2024 10:47 • #142

L
Zitat von c_minor:
Oder installieren gleich mal vorsorglich zehn Dating-Apps.

Ach, schon wieder jemand, der hier seiner Gehässigkeit freien Lauf lassen möchte. Ich habe ausführlich erklärt, warum ich Tinder nach der Trennung installiert habe und dass ich selbst weiß, dass das falsch war und gar keinen Sinn gemacht hat. Ich wollte in dieser Welle der Einsamkeit und des Alleinseins, die mich überkam, irgendwo einen Funken Hoffnung her haben.
Wenn du das nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Das hier ist ein gutes und wichtiges Forum, dass mich auch so ein bißchen aufgefangen hat in dieser schwierigen Zeit. Es hat geholfen, hier über all das zu diskutieren, auch wenn es teilweise kritische Töne waren. Und es gibt ja leider ständig neue Menschen, die vor Liebeskummer umkommen und nicht wissen, wohin. Da halte ich sowas wie dieses Forum für enorm wichtig um klarzukommen.

Aber so eine Gehässigkeit, wie von dir hier ausgelebt, finde ich komplett falsch in diesem Forum. Kritik: Ja, gerne. Aber draufhauen und Häme? Nein, danke. Mir geht`s gerade richtig mies, aber ich komme damit klar, wenn so Leute wie du blöde Kommentare ablassen. Ich würde dich aber bitten, da in Zukunft vorher gut drübernachzudenken. Ich habe hier auch mal in anderen Themen etwas quergelesen. Da gibt es noch deutlich schwerere Fälle als meinen, wo Kinder, Ehe und deutlich längere Beziehungen etc im Spiel sind. Da gibt es hier sicher Menschen, die mental noch deutlich mehr angeschlagen sind als ich und bei denen solche miesen Kommentare wie von dir noch deutlich mehr reinhauen können

22.11.2024 11:05 • x 1 #143

c_minor
Zitat von LostBoyScout:
Ich wollte in dieser Welle der Einsamkeit und des Alleinseins, die mich überkam, irgendwo einen Funken Hoffnung her haben.
Wenn du das nicht verstehst, kann ich Dir auch nicht helfen.

Was ich verstanden habe, ist dass es eher um ein bisschen Push für den zutiefst gekränktes Ego ging.
Das dürfte für mein Dafürhalten die einzige Art von Hoffnung gewesen sein, die damit verknüpft war

Zitat von LostBoyScout:
Ich würde dich aber bitten, da in Zukunft vorher gut drübernachzudenken

War mir eine Ehre, von dir belehrt worden zu sein.
Ist allerdings nicht mein Problem, wenn du mit entsprechendem Gegenwind nicht klarkommst, der dir hier zuweilen ins Gesicht weht. Wenn du schlau wärst, würdest du genau diese Gegenübertragung nutzen und dich fragen, warum du auf einige für dich nutzlose Kommentare mit dieser Art von Abwehr und Abwertung reagierst.

22.11.2024 11:09 • #144

c_minor
Zitat von LostBoyScout:
Da gibt es hier sicher Menschen, die mental noch deutlich mehr angeschlagen sind als ich und bei denen solche miesen Kommentare wie von dir noch deutlich mehr reinhauen können

Warum bleibst du nicht erstmal vor der eigenen Haustür und beginnst mal da zu kehren, bevor du dich auch noch heroisch vor andere stellst, denen es ggf. noch schlechter als dir geht?

Für meine Wahrnehmung nur eine weitere Nebelbombe ...

22.11.2024 11:11 • #145

Catalina
Leider war es absehbar, das sie deinen Spontanbesuch nicht so gut aufnehmen würde, aber gut, du hast es versucht, mehr kannst du nicht tun.
Zitat von LostBoyScout:
Und dabei war das Alles gestern leider nicht hilfreich.

Nein, das war es sicher nicht, denn es hat dich in der Verarbeitung der Trennung wieder auf Null zurückgeworfen.
Zitat von LostBoyScout:
Ich werde mir dafür wohl ewig die Schuld geben und sehe eine lange dunkle Phase auf mich zukommen.

Wofür willst du dir die Schuld geben? Dafür, dass ihr nicht kompatibel seid? Dass du dich nicht komplett für sie verbogen hast? Das ist doch Blödsinn. Und ganz ehrlich, wenn ich das hier lese:
Zitat von LostBoyScout:
Dieses exotische Aussehen und dieser Akzent und die Stimmfarbe und die angenehmen, interessante Art.

bekomme ich den Eindruck, dass du sie zwar toll findest, aber von tieferen Gefühlen für sie lese ich da nix. Das bestätigt meinen Eindruck, dass es gar nicht so sehr um sie als Person geht, sondern darum, dass du nicht alleine sein willst und Angst hast, niemanden mehr zu finden.
Zitat von LostBoyScout:
Irgendwann -vermutlich in ein paar Monaten- werde ich es dann wohl wieder mit Dating versuchen. Aber Spaß wird es mir nicht machen, eine lästige Pflicht.

Seit wann gibt es denn eine Dating-Pflicht? Wenn du keinen Bock darauf hast, dann lass es doch einfach. Wenn du nämlich mit dieser Einstellung da ran gehst, wird dabei eh nur Mumpf rauskommen. Du bist im Übrigen auch alleine vollständig und lebensfähig.

Schau, ich weiß, du bist traurig und es geht dir nicht gut, aber steiger dich da doch nicht so rein und suche irgendeine ominöse Schuld bei dir. Das bringt dich nicht weiter. Ihr habt halt auf Dauer nicht zusammen gepasst, das passiert und daran ist niemand Schuld.

22.11.2024 11:20 • x 6 #146

Brennessl
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. das ist hart.

Zitat von LostBoyScout:
Ich habe also wahrscheinlich das Beste, was mir passieren konnte, durch eigenes Versagen verscheucht. Wenn ich da nicht zufällig durch einen weiteren Glückstreffer eine ähnlich tolle Frau finde, werde ich das wohl nie ganz verkraften.

rede dir das bitte nicht ein.

du wirst drüber hinwegkommen und wieder eine frau finden. und hoffentlich dann eine die wirklich passt, eine für die du dich nicht verbiegen musst.

ich hatte ja auch diesen tollen mann den ich seinerzeit gehen lies, so lange hab ich das bereut, so lange mir vorwürfe gemacht. viel zu lange. irgendwann hab ich eingesehen, dass das schicksal eben so entschieden hat und alles in frieden angenommen. das war berfreiend.

du wirst lernen zu akzeptieren, dass dein lebensweg ohne diese eine frau weitergeht. versuch ein bisschen dran zu glauben, auch wenn es gerade schwer fällt.

22.11.2024 11:28 • x 3 #147

L
Zitat von c_minor:
Was ich verstanden habe, ist dass es eher um ein bisschen Push für den zutiefst gekränktes Ego ging. Das dürfte für mein Dafürhalten die einzige Art von Hoffnung gewesen sein, die damit verknüpft war War mir eine Ehre, von dir belehrt worden zu sein. Ist allerdings nicht mein Problem, wenn du mit entsprechendem ...

Tut mir leid, da liegst du halt einfach falsch. Wenn es um mein Ego gehen würde, würde ich jetzt sehr konkret nach einer neuen Frau suchen und mich schnell wieder mit jemanden treffen. Dazu werde ich aber monatelang nicht in der Lage sein.

Mit Gegenwind komme ich hier gut klar. Ich habe sogar das Geld-Thema und das Thema Kritik im Brief aufgenommen und die Kritik im Brief auf den Input hier hin rausgenommen. Es gibt aber einen feinen Unterschied zwischen Kritik und Häme. Mir gehts gerade hundsmiserabel und ich sehe gerade keine Perspektive in meinem Leben und schreibe das hier in einem langen Text runter. Und dir fällt dazu nur ein gehässiger Einzeiler ein? Sorry, dann schreib halt einfach gar nichts.

Das du nicht verstehst, wie gefählich die falschen Worte in diesem Forum bei der falschen Person sein können, tut mir leid für dich.

22.11.2024 11:36 • x 2 #148

L
Zitat von Catalina:
Leider war es absehbar, das sie deinen Spontanbesuch nicht so gut aufnehmen würde, aber gut, du hast es versucht, mehr kannst du nicht tun.

Sie hat ja sogar noch ganz gut reagiert. Hätte es auch verstanden, wenn sie richtig sauer geweseb wäre.

Zitat von Catalina:
Nein, das war es sicher nicht, denn es hat dich in der Verarbeitung der Trennung wieder auf Null zurückgeworfen.

Ja, leider gehts mir jetzt direkt wieder schlechter, weil der letzte Funken Hoffnung weg ist. Und sie nochmal zu sehen, hat es nicht leichter gemacht

Zitat von Catalina:
Wofür willst du dir die Schuld geben? Dafür, dass ihr nicht kompatibel seid? Dass du dich nicht komplett für sie verbogen hast? Das ist doch Blödsinn. Und ganz ehrlich, wenn ich das hier lese:

Ich glaube halt immer noch, dass wir kompatibel sind und ich mich kaum verbiegen müsste. Ich muss nur meine Prioritäten im Leben ändern. Ich hab mich schlicht und einfach kaum bemüht, sondern einfach locker laufen lassen. Es wäre nicht so schwer gewesen, dass von meiner Seite aus zu ändern.

Zitat von Catalina:
bekomme ich den Eindruck, dass du sie zwar toll findest, aber von tieferen Gefühlen für sie lese ich da nix. Das bestätigt meinen Eindruck, dass es gar nicht so sehr um sie als Person geht, sondern darum, dass du nicht alleine sein willst und Angst hast, niemanden mehr zu finden.

Na ja, das ist halt dass, was mir gestern an der Tür wieder ins Auge und ins Ohr gesprungen ist, darum habe ich es erwähnt. Aber ich habe definitiv tiefe Gefühle für sie. Das bilde ich mir nicht ein. Natürlich habe ich aber auch Angst vor dem Allein sein. das kommt eben auch oben drauf. Je älter man wird, umso schwieriger wird es, einen neuen passenden Partner zu finden. Mit Mitte 20 ist eine Trennung auch hart, aber da weiß man, dass man in der Regel noch mehr Chancen bekommt auf die Eine.

Zitat von Catalina:
Seit wann gibt es denn eine Dating-Pflicht? Wenn du keinen Bock darauf hast, dann lass es doch einfach. Wenn du nämlich mit dieser Einstellung da ran gehst, wird dabei eh nur Mumpf rauskommen. Du bist im Übrigen auch alleine vollständig und lebensfähig.

Schau, ich weiß, du bist traurig und es geht dir nicht gut, aber steiger dich da doch nicht so rein und suche irgendeine ominöse Schuld bei dir. Das bringt dich nicht weiter. Ihr habt halt auf Dauer nicht zusammen gepasst, das passiert und daran ist niemand Schuld.

Natürlich gibt es keine Pflicht und ich konnte ach lange Zeit meines Lebens immer gut alleine sein. Ich möchte das aber jetzt nicht mehr. Urlaube, Essen gehen, Kino, Abende, Wochenenden auf der Couch mit Netflix, dass alles macht einfach so viel mehr Spaß als Paar. Ich möchte nicht mehr alleine durchs Leben gehen.

22.11.2024 11:48 • #149

L
Zitat von Brennessl:
tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. das ist hart.

Danke Dir

Zitat von Brennessl:
rede dir das bitte nicht ein.

du wirst drüber hinwegkommen und wieder eine frau finden. und hoffentlich dann eine die wirklich passt, eine für die du dich nicht verbiegen musst.

Ich zweifle da wirklich dran. Meine Ansprüche sind viel zu hoch. Ich werde es versuchen, aber ob ich was finde, was lange oder für immer hält...ich weiß es nicht.

Zitat von Brennessl:
ich hatte ja auch diesen tollen mann den ich seinerzeit gehen lies, so lange hab ich das bereut, so lange mir vorwürfe gemacht. viel zu lange. irgendwann hab ich eingesehen, dass das schicksal eben so entschieden hat und alles in frieden angenommen. das war berfreiend.

du wirst lernen zu akzeptieren, dass dein lebensweg ohne diese eine frau weitergeht. versuch ein bisschen dran zu glauben, auch wenn es gerade schwer fällt.

Wahrscheinlich muss ich das. Aber jetzt gerade ist es unvorstellbar für mich.
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du es eingesehen hast?

22.11.2024 11:52 • #150

A

x 4