427

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

L
Zitat von Vera3000:
Ich finde ihr Verhalten jetzt nicht so verwunderlich. Es hat sich eben einiges bei ihr angestaut und diese zwei weiteren Punkte haben das Fass dann zum Überlaufen gebracht. Kritik an ihr zu üben, sie hätte nicht gekämpft finde ich auch ungerechtfertigt. Damit wirst du sie eher darin bestätigen dass du gar nichts ...

Ja, aber für diese zwei Dinger während der Woche konnte ich nichtmal was. Und kurz sich so dermaßen glücklich und verliebt zeigen und diese tiefen Gespräche...na ja. Da fehlt dir dann auch der Hintergrund. Hat auch nichts mit dem Gesamtkonzeot zu tun. Aber im Rahmen der letzten Tage und Wochen war das schon schräg. Insgesamt hab ich das sehr wohl alles kapiert.

18.11.2024 21:25 • #121

Vera3000
Zitat von LostBoyScout:
Ja, aber für diese zwei Dinger während der Woche konnte ich nichtmal was. Und kurz sich so dermaßen glücklich und verliebt zeigen und diese ...

Okay ich kann nur spekulieren da mir die Infos fehlen aber; diese zwei Dinge waren wohl der Trigger es letztendlich zu beenden. Vielleicht ist ihr dadurch einfach klar geworden dass die Beziehung sie auf Dauer nicht glücklich macht

18.11.2024 21:29 • x 1 #122

A

Wusste meine Freundin nie zu schätzen - jetzt getrennt

x 3

S
Zitat von LostBoyScout:
und würde meine Prinzipien da über Bord werfen.

Prinzipien sollte niemand über Bord werfen, weil das drückt ja den Menschen auch aus. Authentizität!
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie eine bestimmte Summe an Geld von dir einfordert, sondern eher, wie schon hier erwähnt, eher zum Essen einladen, kleinere Gesten immer wieder...
Alte Schule halt und das muss man in sich tragen ,und nur dann, kann man das auch mittragen bzw. leben.
Aber, da du gar nicht so tickst, was ja auch ok ist, dann passt das vielleicht auch wirklich nicht.
Aber starte dein Versuch und dann hast du deine Antwort.

18.11.2024 21:36 • x 1 #123

L
Zitat von StrahlendeSonne:
Prinzipien sollte niemand über Bord werfen, weil das drückt ja den Menschen auch aus. Authentizität! Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie eine bestimmte Summe an Geld von dir einfordert, sondern eher, wie schon hier erwähnt, eher zum Essen einladen, kleinere Gesten immer wieder... Alte Schule halt und das ...

Also manchmal glaube ich, ich habe meinen Eingangsbeitrag zu hart formuliert. Ich muss ja wie ein richtiges Monster rüberkommen Also mal zur Klarstellung: Die Frau wollte mich öfter sehen, das war das Problem. Also so schlimm kann ich dann auch nicht sein.

Und ich bin auch echt nicht geizig. Es ging mir nur entgegen meiner Prinzipien als sie meinte, ich müsse ja alles bezahlen. Das wäre normal. Das kannte ich so nicht und habe das etwas geblockt. War ein Fehler. Und Alte Schule kann ich schon auch. Ich finde auch ganz allgemein mehr Freude im Schenken an Freunde und Familie als beschenkt zu werden. Da muss ich mich also nicht komplett verbiegen und komme damit klar. Außer sie würde irgendwie erwarten, ich sollte Miete oder so bezahlen. Dann wären wir ja eher bei einem Sugardaddy.

18.11.2024 21:49 • #124

L
Heute abend wird es dann so weit sein. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nochmal sehen muss und es vielleicht auch eine Wirkung haben kann, wenn wir uns in die Augen schauen. Habe Blumen, ihre Lieblingsschokolade und einen entschuldigenden Brief ohne Kritik. Einfach nur alles, was ich an ihr mag und dass ich sie wiederhaben möchte. Ansonsten werde ich nur wenige Sätze zu ihr sagen, eine Diskussion will ich vermeiden. Sie soll nur zum Nachdenken angeregt werden.

Ich hoffe ich bleibe stabil. Möchte ihr das alles im bestimmten und überzeugenden Ton sagen, aber die Gefahr von Tränen ist gegeben, wenn ich sie sehe. Und das ist dann auch meine letzte Chance. Danach kann ich nur noch warten und hoffen

21.11.2024 11:47 • x 4 #125

Catalina
Zitat von LostBoyScout:
Also manchmal glaube ich, ich habe meinen Eingangsbeitrag zu hart formuliert.

Das denke ich nicht. Du hast frei von der Leber weg erzählt und deine Gefühle und Meinung zu der Situation dargelegt. Nun aber fängst du an zu relativieren, war ja alles gar nicht so schlimm, eigentlich passt es ja doch etc. Schau, ich versteh, dass du nicht einsam sein möchtest, aber dann such dir doch eine Partnerin, die von vorneherein in ihren Einstellungen und ihrer Lebensweise zu dir passt, anstatt dir diese hier schön zu reden, die nicht passt. Du weichst deine eigenen Grenzen immer weiter auf, nur weil du Angst hast alleine zu sein, meiner Erfahrung nach führt das zu nichts Gutem.
Zitat von LostBoyScout:
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nochmal sehen muss

Warum? Um dir die finale Klatsche abzuholen?
Zitat von LostBoyScout:
Ich hoffe ich bleibe stabil.

Das hoffe ich auch für dich. Ich würde mir die Aktion an deiner Stelle ja sparen, ich glaube nicht, dass du sie mit Blumen und Schokolade zurückerobern kannst. Was hast du denn vor? Weiß sie, dass du heute Abend bei ihr auftauchst oder wird das ein Überraschungsbesuch?

21.11.2024 12:08 • x 2 #126

L
Zitat von Catalina:
Das denke ich nicht. Du hast frei von der Leber weg erzählt und deine Gefühle und Meinung zu der Situation dargelegt. Nun aber fängst du an zu relativieren, war ja alles gar nicht so schlimm, eigentlich passt es ja doch etc. Schau, ich versteh, dass du nicht einsam sein möchtest, aber dann such dir doch eine ...

Ich denke doch und ich kenne mich irgendwie besser als du. Bei einigen Antworten hier kommt ja fast schon durch, dass man mich für jemanden hält, der Frauen schlecht behandelt und ausnutzt. Oder andauernd anderen Frauen hinterhergeschaut hat. Das bin ich null komma null und bis zum Schluss war jede Zeit, die wir gemeinsam verbracht haben, schön. Ich bin direkt nach der Trennung extrem hart mit mir ins Gericht gegangen und zu der Zeit ist auch der Beitrag entstanden. Ich gehe immer noch mit mir ins Gericht, aber der Beitrag war sehr hart mir selbst gegenüber formuliert.

Ansonsten vielen Dank für deine positive und unterstützende Art. Was würde dieses Forum, indem es um zerbrochene menschliche Herzen geht, bloß ohne diesen Ausbund an Support und Herzlichkeit tun, den du verkörperst? Danke, danke, danke!

Aber zu deiner Info: Es wird ein Überraschungsbesuch, weil sie es mit Ankündigung wohl nicht zulassen würde. Ich muss sie einfach überraschen. Und ich weiß, dass es schiefgehen kann. Vielleicht schmeißt sie mir die Blumen um die Ohren. Na und? Es ist besser als nichts tun und abwarten. Es ist mein letzter Pfeil im Köcher und ich werde es versuchen. Ich glaube, dass Augenkontakt etwas ausmachen kann. Den hatten wir nicht seit der Trennung.

21.11.2024 12:23 • #127

S
Zitat von LostBoyScout:
Aber zu deiner Info: Es wird ein Überraschungsbesuch, weil sie es mit Ankündigung wohl nicht zulassen würde. Ich muss sie einfach überraschen. Und ich weiß, dass es schiefgehen kann. Vielleicht schmeißt sie mir die Blumen um die Ohren. Na und? Es ist besser als nichts tun und abwarten. Es ist mein letzter Pfeil im Köcher und ich werde es versuchen. Ich glaube, dass Augenkontakt etwas ausmachen kann. Den hatten wir nicht seit der Trennung.

Dann wünsche ich dir erstmal Toi,toi,toi

21.11.2024 12:26 • x 1 #128

Catalina
Zitat von LostBoyScout:
Bei einigen Antworten hier kommt ja fast schon durch, dass man mich für jemanden hält, der Frauen schlecht behandelt und ausnutzt. Oder andauernd anderen Frauen hinterhergeschaut hat.

Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Ich denke eher, dass du jemand bist, der aus Angst vor dem Alleinsein handelt und aus der Sorge, keine Bessere mehr zu finden. Dabei hat dir dein Bauchgefühl doch klar gesagt, dass sie nicht die Eine für dich ist, weshalb du dich in der Beziehung nicht wirklich auf sie einlassen konntest. Aber deine Angst bringt dich jetzt dazu, das zu ignorieren. Das meinte ich.
Zitat von LostBoyScout:
Es wird ein Überraschungsbesuch,

Puh...dann viel Glück.

21.11.2024 12:43 • x 2 #129

Pippa
Viel, viel Glück!
Wann können wir Daumen drücken?

21.11.2024 14:01 • x 1 #130

L
Zitat von Pippa:
Viel, viel Glück! Wann können wir Daumen drücken?

Ich wollte zwischen 18 und 19 Uhr hin. Da war sie normalerweise meist zu Hause, frisch von der Arbeit.
Bin immer noch unsicher, ob Tränen erlaubt sind. Glaube, die könnten relativ schnell kommen, aber ich möchte kein Mitleid bewirken. Evtl. sieht sie aber dann auch, wie viel sie mir bedeutet.

Glaube aber eher, ich sollte normal und stabil reden.

21.11.2024 14:24 • #131

ElGatoRojo
Zitat von LostBoyScout:
Bin immer noch unsicher, ob Tränen erlaubt sind.

NEIN

21.11.2024 14:28 • #132

Pippa
Mich beeindrucken Männer, die Gefühle zeigen.
Du solltest aber nicht weinend vor ihr zusammenbrechen. Das wäre too much.

21.11.2024 14:37 • x 1 #133

VAL
Zitat von LostBoyScout:
Bin immer noch unsicher, ob Tränen erlaubt sind.

Ja

21.11.2024 16:36 • #134

Pippa
Ist es nach Deinen Vorstellungen gelaufen?

21.11.2024 20:57 • x 3 #135

A

x 4