Zitat von sam772:Ich habe es ihr gesagt, sie hat gesagt wenn ich es möchte kann ich mich treffen mit ihm. Ganz begeistert ist sie jedoch nicht davon.
Kein Wunder ist sie nicht begeistert, weil nämlich die akute Gefahr besteht, dass er dir Details über die ganze Affäre ausplaudert, die du noch nicht weisst. Somit wirst du mal wieder ein bisschen mehr wissen, unter anderem dass die beiden doch Sechs hatten, vermutlich schon bevor ihr euch das erste Mal getrennt hattet.
Das ist meiner Meinung nach exakt der Grund, wieso sie es plötzlich allen (direkt oder indirekt) Beteiligten sagen wollte. Wäre sie nämlich die erste gewesen, die das Ganze erzählt, könnte sie ihre Version erzählen und auch nur das, was wirklich notwendig ist (wie sie es bei dir getan hat), damit schlussendlich sie als die arme, verletzte, hilflose Frau dasteht, mit der alle Mitleid haben. Das hat nichts damit zu tun, wie sehr sie es bereut, bzw. ist völlig unabhängig davon.
Sorry dass ich mich hier auch noch einklinke. War lange nicht mehr in den Forum und habe deinen Thread gesehen und das meiste davon (besonders deine Beiträge) gelesen. Sehe einige Parallelen zu meiner ehemaligen Freundin. Da habe ich auch alles häppchenweise erfahren, wollte immer reden und nochmals reden. Gebracht hat es nichts, ausser dass ich mich jedes Mal wieder beschissen gefühlt hatte. Ist dann ein bisschen anders weitergelaufen, als bei dir und ich konnte mich dann nach ein paar Monaten endgültig lösen. Sie ist aber unter anderem auch bei Ihrem neuen Partner geblieben und es war keine Schwangerschaft im Spiel (zum Glück).
Zur Schwangerschaft: Ich habe zwar selbst (noch) keine Kinder, aber kann dir die Story von meinen Eltern erzählen. Die habe sich über Bekannte kennengelernt, hatten ein bisschen Spass und dann wurde meine Mutter schwanger. Nur aus diesem Grund, haben sie dann beschlossen zu heiraten, weil man das halt so macht, wenn Kinder unterwegs sind. Man muss eine Familie sein. Dass das Ganze überhaupt nicht passt, haben beide gewusst, an Alternativen haben sie aber nicht gedacht.
Sie sind dann schlussendlich 14 Jahre zusammen geblieben, hatten dauernd Streit (den wir Kinder mitbekommen hatten) und haben sich dann im Streit getrennt. Anfänglich konnten sie noch normal miteinander umgehen miteinander, als mein Vater aber dann seine jetzige Frau kennengelernt hatte, ging alles in die Brüche. Heute können sie nur vor Gericht miteinander reden, meine Schwester hat keinen Kontakt zu meinem Vater und ich nur losen Kontakt mit der kompletten Familie, weil es mir irgendwann zu viel wurde.
Evtl. rede ich auch ein bisschen am Thema vorbei, sorry dafür, aber wollte hier irgendwie noch meinen Senf dazugeben wegen der Schwangerschaft.
Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich dir folgendes raten:
1. Hör auf zu reden. Diese endlosen Gespräche bringen dir nichts, es werden immer gewisse Fragen unbeantwortet bleiben. Irgendwann musst du gewisse Tatsachen akzeptieren (besonders die, die passiert sind und du eh nicht mehr ändern kannst) und nur noch auf dich schauen. Sonst kannst du nie damit abschliessen und nach vorne schauen. Sobald du das kannst, sind dann gewisse Fragen gar nicht mehr wichtig, die du jetzt noch hast. Unabhängig davon, ob zwischen euch beiden noch was wird oder nicht. Von einer Beziehung würde ich persönlich die Finger lassen, ungeachtet der Schwangerschaft, ist aber schlussendlich deine Entscheidung.
2. Wenn du wirklich heute Abend mit diesem Typen reden willst (würde davon abraten, hätte es aber damals wohl auch getan), dann mach dich auf einen Hammer gefasst. Denn er wird mit Sicherheit nicht einfach die Version deiner Freundin bestätigen und sorry sagen. Der will mit dir reden, um dir seine Version aufzuzeigen, weil er genau weiss, dass er in der Version deiner Freundin nicht gut dasteht, wahrscheinlich sogar schlechter, als er eigentlich verdient hat.
3. wie andere schon geschrieben haben, mach einen Schwangerschaftstest! Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass es dein Kind ist, so wie du es schilderst, aber möglich ist alles. Falls es nicht deins ist, dann bitte keine falsche Ritterlichkeit oder was auch immer, sondern geh! Lass sie links liegen und zwar für immer. Wenn dir jemand ein Kind unterjubeln will, ist die Person zu allem fähig.
4. Falls es dein Kind ist, dann wird's schwierig, diese Situation kenne ich nicht. Ich würde dann aber sicherlich Rat suchen bei Personen, denen du vertraust und dich gut kennen und ebenfalls mit Kindern Erfahrung haben (deine Eltern?!) und allenfalls auch bei professionellen Beratern, die dir/euch Alternativen zur klassischen Ehe/Partnerschaft aufzeigen können. Nur wegen den Kindern zusammenbleiben und heile Welt vorspielen funktioniert auf Dauer nicht, da geht sicher einer von euch oder beide daran kaputt und die Kinder ebenfalls.
Wenn es dein Kind ist, dann bleibt ihr dadurch miteinander verbunden, komme was wolle. Aber auch das kann man lösen und fair miteinander umgehen, ohne Drama. Du kannst für dein Kind da sein und ebenfalls die Kindsmutter dabei unterstützen, ohne dass ihr zusammen seid.
Ich habe mir oft gewünscht, dass meine Eltern das Ganze von Anfang an sachlicher angegangen wären und dafür heute noch anständig miteinander umgehen können. Kenne Eltern, bei denen hat das so geklappt, ohne dass sie ein Paar sind.
Wenn du in der jetzigen Situation, mit all dem anderen schei., nun auch noch das Kindes wegen unbedingt die Beziehung wieder aufleben lassen willst, ist das meiner Meinung nach der falsche Weg. Klar kann es funktionieren (würde ich dir/euch und dem Kind auf jeden Fall gönnen!), wahrscheinlicher ist aber eher, dass du nach einer gewissen Zeit einfach als Zahler dastehst und sie sich mit jemand anderem vergnügt.
Auf jeden Fall erstmal den Vaterschaftstest machen. Und dann dich von Fachleuten beraten lassen und ganz klare Regelungen treffen, was Kind, finanzielles, Haus, etc. angeht, auch vertraglich festhalten. Ansonsten gibt es für dich früher oder später mit Sicherheit ein ganz böses Erwachen!