734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

sam772
Zitat von coraSu:
Wenn du da nicht bald drüber stehen kannst, dann wars das für euch beide !
Es ist absolut normal, dass dich diese Tatsache enorm wurmt,
obwohl nichts körperliches stattgefunden hat.

Ja nur habe ich eben erst gestern das erfahren, ich muss das selber erst realisieren.
Als sie zurück wollte, saß sie vor mir mit den Worten: ich muss nichts wissen, es war nichts, du fehlst mir.
Wöchentlich neue Infos... sobald ich mir denke, ja ich probiere es und ich stehe drüber auch wenn es vielleicht falsch ist -- die nächste Watschn

Zitat von coraSu:
Bei der erste große Liebe..da sind sogar solche Dinge ausserst schmerzhaft.
Du fühlst dich gehörnt und zeitgleich hintergangen,
zusätzlich weil du diese beiden Kerle auch noch kennst.

Ganz genau, keiner der sie kennt würde das auch nur ansatzweise denken, sie ist vom Wesen her schüchtern, zurückhalten - oder einfach unscheinbar...

02.09.2021 09:55 • x 1 #391

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Am Anfang war es eben nur ein schreiben, wir stritten immer öfter weil ich eifersüchtig wurde weil ich das schreiben herausgefunden habe.

Danach wurde es versteckt und sie fing an ihm mehr und mehr zu erzählen als Bezugsperson und so ging eines ins andere...

Darüber bin ich ja letztens schon gestolpert.

Das liest sich doch so, als wenn die Beziehung ursprünglich okay war, aber dann schlechter wurde, weil Du ZU RECHT eifersüchtig gewesen bist, wie man nun sieht.
So gesehen hat sie sich die Dinge, über die sie sich auskotzen musste, doch erst selber geschaffen.

02.09.2021 09:56 • x 2 #392

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ja nur habe ich eben erst gestern das erfahren, ich muss das selber erst realisieren. Als sie zurück wollte, saß sie vor mir mit den Worten: ich muss nichts wissen, es war nichts, du fehlst mir. Wöchentlich neue Infos...

Hilf mir, wo denn nun wieder eine entscheidende neue Information gekommen ist.
Was ist Dir denn so neu, was vorher nicht auf der Hand lag?
Auch von den Bildern wusstest Du doch schon, wenn ich mich nicht schwer täusche...

Kann nicht nachvollziehen, warum Du immer aufs Neue völlig aus allen Wolken fällst...

02.09.2021 10:00 • x 2 #393

DieSeherin
Zitat von sam772:
Sie hatte zwar mit niemanden 6 aber das ist für mich eindeutig Betrügen.

Zitat von sam772:
Ich merke wie ernst sie das alles meint und wie sehr sie das belastet aber sie hat mich faktisch betrogen während wir zusammen waren.

ach @sam772 , dann ist doch alles klar! tu dir und vor allem auch ihr den gefallen und beende den versuch eines neuanfangs!

du wirst ihr nicht mehr vertrauen, sie wird nicht ewig weinen und beteuern wollen... vergiss es besser!

02.09.2021 10:04 • #394

sam772
Zitat von unbel Leberwurst:
Hilf mir, wo denn nun wieder eine entscheidende neue Information gekommen ist. Was ist Dir denn so neu, was vorher nicht auf der Hand lag? Auch von den Bildern wusstest Du doch schon, wenn ich mich nicht schwer täusche... Kann nicht nachvollziehen, warum Du immer aufs Neue völlig aus allen Wolken fällst...

Die Information mit den Bilder war bis gestern diese: Als wir getrennt waren entwickelte sich mehr als Freundschaft und sie hat ihm 3-4-5 Bilder geschickt insgesamt.

Es war aber so, dass sie Monate vor Beziehungsende schon damit anfing das zu tun.
Sprich sie hat mich betrogen - davor war es für mich einfach so, dass es nach unserer Beziehung passiert ist und es mir quasi egal sein kann.

02.09.2021 10:25 • x 1 #395

ElGatoRojo
Kann nicht nachvollziehen, warum Du immer aufs Neue völlig aus allen Wolken fällst...

Was bringt es dir eigentlich, alles haarklein zu erforschen und festzuhalten und abzugleichen bis zur Grenzfähigkeit ihrer Erinnerung? Die Sache ist doch klar. Sie war weg von dir und will jetzt zurück. Dass sie nun nicht mehr klinisch keimfrei rein ist, ist doch wohl logisch. Entweder du kannst das ab und fängst neu an mit ihr oder du trennst dich. Was du jetzt machst, ist reine Machtausübnung des Betrogenen

02.09.2021 10:34 • x 3 #396

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Die Information mit den Bilder war bis gestern diese: Als wir getrennt waren entwickelte sich mehr als Freundschaft und sie hat ihm 3-4-5 Bilder geschickt insgesamt. Es war aber so, dass sie Monate vor Beziehungsende schon damit anfing das zu tun. Sprich sie hat mich betrogen - davor war es ...

Die Annahme, dass sie erst verbotene Dinge getan hat, nachdem sie sich getrennt hat, ist aber durchaus naiv.

Inzwischen hast Du doch ein ganz anderes Problem, nämlich das mit dem Vertrauen.
Das ist das Dilemma bei der Salamitaktik Deiner Freundin.
Sie hat Dich bereits in der Betrugsphase angelogen und nun hat sie Dir bereits zum DRITTEN Mal die VOLLE WAHRHEIT gesagt.

Ja, wie sollst Du ihr da noch glauben? Finde ich schwierig...

02.09.2021 10:43 • x 2 #397

A
Die Annahme, dass sie erst verbotene Dinge getan hat, nachdem sie sich getrennt hat, ist aber durchaus naiv. Inzwischen hast Du doch ein ...

Ich weiss nicht warum es so schlimm waere wenn Sie ihm garnicht gesagt haette. Das wichtigen dahinter ist doch ihre Entscheidung wieder zurueck zu Sam zu gehen... Allso am besten waere es fuer Sam wenn sie einfach garnicbts gesagt haette Was er nicht weiss macht ihn nicht bei heiss.

Aber wie schon geschrieben von allen anderen. Lass es so schwer es dir fallen mag. Du bist dazu nicht bereit. Und jedesmal wenn du wieder austickst wird es fuer sie immer daemlicher und am Ende bist du noch der Dumme fuer sie

02.09.2021 10:51 • x 2 #398

K
@sam772

Du musst sie gehen lassen. Nicht nur um dich aus diesem Wahnsinn zu befreien, sondern auch um ihr die Gelegenheit zu geben sich selbst zu finden und zu stärken. Für manche Menschen ist es notwendig um ihr Leben in Zukunft meistern zu können, dass sie irgendwann gezwungen sind für sich alleine zu sein. Wer sie liebt, nabelt sie jetzt ab. Du und auch ihre Eltern.

Gehst du dieses Hick-Hack weiter, läufst du konkret Gefahr deine Wahrnehmung von anderen Menschen, insbesonders Frauen, dauerhaft negativ zu verändern. Du erlebst schon länger, dass dir dein Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt. Das wurde bis vor Kurzem noch deiner Einbildung zugeschrieben. Jetzt kommt heraus, dass dein Gefühl richtig war und es sogar noch viel schlimmer war, als du zunächst vermutet hast.

Um dich jetzt nicht dauerhaft in eine Misstrauenshaltung zu bringen, musst du den Cut machen. Nur so kannst du dich aus diesem scheinbar täglich größer werdenden Thema lösen. Es braucht fünf positive Erlebnisse, um ein negatives Erlebnis in Anfängen auszugleichen. Wenn du deine Hammer der letzten Zeit miteinander addierst, ist es Zeit zu gehen und schöne Erlebnisse - ohne sie und diesen Freundeskreis Zirkus -zu sammeln.

02.09.2021 11:48 • #399

K
Als weiteren Gedanken: Warum plant sie jetzt die Ex-Freundin von Typ1 einzuweihen? Was wird das für die Ex-Freundin anderes bedeuten als Schmerz und Enttäuschung? Wird die Ex-Freundin nicht ähnlich wie du selbst mit diesem Hammer vieles in ihrem Leben, wie sie ist, wie sie fühlt in Frage stellen?

Warum würde eine Freundin dafür sorgen, dass das geschieht? Besonders wenn sie die Auswirkungen - bei dir erlebt - ja bereits kennt? Ist sie so empathie- und ahnungslos, dass sie ungefiltert alles verbal aus*** muss? Oder ist es eine Strategie sich in das Leben von anderen zu schummeln? Ist sie so unscheinbar und ohne Selbstbewusstsein, dass sie eher durch andere und nur an der Seite von anderen leben kann?

In jedem Fall ist hier ein Mensch unterwegs, der anderen absichtlich oder unabsichtlich nicht gut tut. Warum solltest du dir das in dein Leben holen? Lass sie gehen. Sammel schöne Erlebnisse. Gib ihr die Chance mit sich selbst zu leben.

02.09.2021 11:55 • #400

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Was du jetzt machst, ist reine Machtausübnung des Betrogenen

und das zusammen mit selbstzerfleischung... super kombi!

und so ganz verstzehe ich das mit ex, ex1, freund2, exfreundin von ex 1 usw. eh nicht! da machst du dir so viele gedanken um nebenkriegsschauplätze, als über die grundlegenden fragen nachzudenken:

liebe ich sie?
vertraue ich ihr?
kann ich nach vorne schauen?

02.09.2021 11:57 • x 3 #401

K
@DieSeherin

Ich glaube eher, dass Sam momentan eher verkopft ist und durch das Nachfragen des Ablaufs verstehen will wie es zu dem ganzen Zirkus kam. Wer gaslighting erfährt - und das war hier schon so, dass sie ihm vorwarf sich Dinge einzubilden und ihm Gefühle abgesprochen hat - der versucht in der Regel aus dem Wahnsinn wieder Sinn zu machen. Das finde ich auch verständlich.

Deine Fragen finde ich genauso verständlich und sind für mich auch die einzigen zielführenden. Allerdings glaube ich, hat Sam sie bereits mit Jein/Nein/Nein beantwortet. Wenn ich ihn richtig gelesen habe.

02.09.2021 12:03 • #402

G
Zitat von Karili:
@DieSeherin Ich glaube eher, dass Sam momentan eher verkopft ist und durch das Nachfragen des Ablaufs verstehen will wie es zu dem ganzen Zirkus kam. Wer gaslighting erfährt - und das war hier schon so, dass sie ihm vorwarf sich Dinge einzubilden und ihm Gefühle abgesprochen hat - der versucht in der Regel aus dem ...

Nein, man kann auch alles übertreiben. Der TE sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Was mehr oder weniger im
Gesamtkontext belanglos oder gar nicht so wichtig ist, wird hochstilisiert zu einem Drama. Und dieses Drama wird ge-
schürt und immer wieder und weiter hochgekocht das man außer Kopfschütteln kaum noch das nachempfinden kann.

Um es deutlich zu sagen, ja ihr Verhalten war - den Grund hat sie gesagt - nicht in Ordnung, in einer Beziehung. Aber,
sie hatte keine Affäre oder ist fremdgegangen während der Beziehung und auch danach nicht wirklich so das man
nichts mehr aufbauen kann in einer neuen Beziehung.

Der TE ist nicht nur verkopft, sondern macht auf mich den Eindruck eines in seiner eigenen Welt gefangenen, der nur
sich sieht und eine LP haben will, die er nach seinem Willen formt und jede Abweichung gleich ein Drama auslöst.
Ich hoffe, seine Freundin erkennt noch rechtzeitig das mit dem TE keine normale, schöne und liebevolle Beziehung
mehr möglich ist und ihn dahin stößt, wo er sich offenbar seit geraumer Zeit am wohlsten fühlt, ins permanent selbst
immer wieder befeuerte Dramaland und sich selbst daraus befreit.

02.09.2021 12:57 • x 1 #403

K
@Gast2000

Das sehe ich anders. Sam beschrieb, dass er nach dem Schock der Trennung wieder zu sich gefunden hat und wieder begonnen hat, der lockere Typ von früher zu werden. Das hat sie ihm auch gesagt, als sie nach vier Monaten wieder angeklopft hat.

Ich finde es übrigens vollkommen nebensächlich ob sie eine Affäre hatte oder wo für wen Fremdgehen beginnt. Wichtig finde ich, dass sam sich nach ihrer Rückkehr offenbar wieder in der Rolle des Eifersüchtigen und Misstrauenden befindet. Das ist keine Rolle, die man braucht. Die Frage ist wie er sich wieder zu dem lockeren Typen entspannen kann.

Die Frage ist ja: Kann er alles was war zur Seite schieben und aus seinen Gedanken löschen, damit ein Neustart wirklich klappen kann? Die Frage ist auch: Kann er ihr wirklich vertrauen?

Ich würde sogar sagen, dass Sam, wäre er eine Frau. ihm hier anders geraten würde. Würde eine 26jährige junge Frau von ihrer Jugendliebe Knall auf Fall verlassen. Würde der Typ ihr einfach mitteilen, er fühlte sich eingeengt und hätte keine Gefühle mehr - würde man der Frau jetzt raten: Ach Hase, nicht so wild! Kann ja jeder mal so fühlen? Dann ist es dem Typen auch egal wie die Wohnsituation der jungen Frau in Zukunft wäre und würde ihr schlicht mitteilen:Zahl mich mal irgendwann aus (ob Maus ewig gewartet hätte wage ich übrigens zu bezweifeln), würde man das als Bagatelle werten, oder würde man verstehen, dass hier jemandem der Boden unter den Füßen weggerissen wurde?

Dann käme der Typ nach 4 Monaten wieder an, weil die junge Frau wieder so easy wie früher war - und auch das Haus besitzt. Würde man ihr jetzt raten:Guck mal wie es so läuft? Es käme dann scheibchenweise raus, dass der Typ schon während der Beziehung mit einer gemeinsamen Freundin geschrieben. detailliert über die Partnerin getratscht hat und beep pics getauscht hat. Würde man jetzt sagen:Mädel, noch war ja nix passiert. Musste gucken ob das für dich so geht? Dann reicht es der jungen Frau und sie will endlich alle Karten auf dem Tisch haben. Auch hier: Mädel, mach ma nicht so einen Wind. Wenn du ihn liebst, dann vertraust du ihm einfach!

Es kommt im Gespräch raus, dass er vom Kinderzimmer der Eltern aus weiter schreibt. Diesmal mit 2 Frauen. Die eine baggert er weiter aktiv an und gesteht im Gespräch, dass er Gefühle entwickelt hat. Er aber abgewiesen wurde, deshalb wurde aus der Beziehung nichts. Würde man jetzt sagen: Ach Mädchen, guck mal, der wollte doch nur spielen. Ist dann aber gar nichts gewesen? Warum? Weil er abgewiesen wurde.
Danach Frau Nummer zwei, dort steht er schon in Boxershorts vor ihr, möchte dann aber doch nicht. Warum? Das bleibt unklar.

Jetzt merkt der Typ, dass er mit 26 bei den Eltern wohnt. Die junge Frau jedoch im finanziell abgesicherten ehemals gemeinsamen Haus. Die Frauen, die er wollte wollten ihn nicht, oder waren nicht gut genug. Also, da ist die finanziell abgesicherte Hausbesitzerin, die ist gerade wieder dabei glücklicher zu werden und sich von dem Schrecken zu erholen.

Ich garantiere euch, dass hier kaum ein Fori schreiben würde, dass sie aufhören sollte den Verstand einzuschalten, sondern abchecken sollte ob sie ihn noch liebt. Dass sie einfach vergessen sollte was war und wie er sie schon in er Beziehung hintergangen hat. Nee! Jeder würde hier sagen: Lauf! Der Typ wartet nur auf die nächste Gelegenheit und in der Zwischenzeit will er aus dem Kinderzimmer raus und sich bei dir unterstellen. Du hast etwas Besseres verdient.

Einem Mann ie Sam rät man hier zum ritterlichen Vergessen. Was für ein Quatsch!

02.09.2021 13:28 • x 8 #404

Urmel_
Zitat von Karili:
Ich würde sogar sagen, dass Sam, wäre er eine Frau. ihm hier anders geraten würde.

Da ständ schon der Mob mit Fackeln und Mistgabeln vor der Tür.

Allerdings würde ich hinsichtlich möglicher Besserung behaupten, dass ein Mann in dem Fall noch unfertig ist und er (wenn er Glück hat) durch Ablehnung lernt und sein Wesen verbessern kann. Eine Frau in dem Fall hat die Möglichkeit durch Konsequenz und Verantwortung etwas zu lernen.

Oder: Männer müssen hart an sich arbeiten, damit sie flachlegbar sind, Frauen müssen hart an sich arbeiten, damit sie gemocht werden.

02.09.2021 14:06 • #405

A

x 4