734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

A
Zitat von sam772:
Danke für deine ehrlichen Worte! Für mich ist es ganz klar dort natürlich NICHT hinzugehen, ich hab keine Sekunde darüber nachgedacht. Ich finde ...

Loyalitaet und Reskept... mehr sag ich dazu nicht... Eine Frau die dich halbwegs respektiere denkt sich hmm ob das so klug ist.. Bei ihr nix... wie Urmel und ich sagten .. Beenden... passt nicht keine diskussion drama balala und Telefon hier.. ueber irgendwas und ende.. Warum du allerdings *beep* auf die Typen bist.. versteh ich nicht so ganz... Wieso blockieren? Meinst du die wollen dich date? Der eine wollte sie nicht mal f. weil er das sch. fand wegen dir.. ansonsten ist das doch ein austausch wie mit Freunden gewesen meiste ihre besten Freundinnen wissen mehr... Mach schluss und freien mkt deinen Freunden und mach nicht so ein emo theater draus! Die ist jetzt mal einmal durch den Freundenkreis gerutscht meinst du nicht das sie ihr image weg hat ? auch unter euch kerlen?

25.08.2021 16:04 • x 2 #316

sam772
Danke @urmel das du dich auch meldest, habe schon darauf gewartet

Zitat von Urmel_:
Von daher würde ich mich auch nur mit ihren Handlungen beschäftigen.

Ihre Handlungen sind durchgehend positiv, sie ist eigentlich die, die sich extrem um mich bemüht und schaut mir alles recht zu machen. Ich weiss keine Beziehung auf Augenhöhe (aktuell!) und da spielt ihr schlechtes Gewissen mit aber sie gibt echt 100%

Zitat von Urmel_:
Was hat sie denn aus den letzten zwei Jahren gelernt? Und wie zeigt sich dieses Wissen auch derzeit in ihren Handlungen?

Naja für gelernt sehe ich das alles noch zu früh da sie aktuell auf Wolke 7 schwebt und richtig verliebt ist in mich, was und ob sie daraus etwas gelernt hat werde ich vermutlich erst nach ihrer Phase erkennen wenn der Alttag wieder einkehrt.

Zitat von Urmel_:
TE, wo sind Deine Standards? Wo lebst Du Deine Grenzen? Wo unterscheidest Du Dich von den 3 plus X Männer, die sich von einer Frau (im gleichen Freundeskreis!) am Ring durch die Manege ziehen lassen?

Ich kann mich nicht so unterscheiden, dass ich sie vor die Türe setzte für 3 Monate, was ist wenn sie hier dann abschließt mit mir und ich so meine Chance verspielt habe?
Ich möchte ja das es funktioniert...

Zitat von Urmel_:
Ich sehe dazu keine Alternative. Machst Du es nicht, bist Du Teil der tollen 3 plus X Truppe.

Sie hat ja keinen Kontakt zu denen und sucht diesen auch nicht.
Zu 100% ausschließen kann ich es nicht aber ich merke ja wie anders (positiv) sie aktuell ist.

25.08.2021 16:14 • #317

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

K
Zitat von @Urmel_

Zitat:
TE, wo sind Deine Standards? Wo lebst Du Deine Grenzen? Wo unterscheidest Du Dich von den 3 plus X Männer, die sich von einer Frau (im gleichen Freundeskreis!) am Ring durch die Manege ziehen lassen?

Für die tolle Zeit danken, absolut nichts offenbaren, was Dich dazu bewegt hat es passt leider nicht und die Dame mal drei Monate im Regen stehen lassen, bis die wieder klare Bilder sieht.
?

Da lässt sich kaum noch etwas hinzufügen.

Ihr Verhalten würde ich so interpretieren: Sie braucht eine Zwischenlösung. Und die bist du. Sie wohnt bei ihren Eltern, während alle Freundinnen und Freunde etwas Eigenes haben. Sie ist ungewollt Single, während andere im Freundeskreis glückliche Singles sind oder als Paar leben. Was passt da besser als bei dir erneut einzuziehen, auch wenn das Sonnenschein-Machen ihrerseits benötigt. Dass sie dir vorschlägt auf die Party zu gehen passt dazu, denn mit einer Zwischenlösung ist man nicht tief verbunden, sondern nimmt sie hin bis sich etwas Besseres findet.

Wenn du mit ihr redest, wird sie dir nur Honig um den Mund schmieren und du wirst keinen Tacken schlauer sein. Lad sie doch einfach für heute Abend aus. wenn sie fragt warum, dann zuck mit den Schultern.

25.08.2021 16:19 • #318

sam772
Zitat von ashpi82:
Die ist jetzt mal einmal durch den Freundenkreis gerutscht meinst du nicht das sie ihr image weg hat ? auch unter euch kerlen?

Naja säx hatt sie ja mit keinen von beiden.

Der Freundeskreis weiss tatsächlich nichts davon... bis auf eine Freundin. (nicht diese die einlädt)

Ich verstehe deine Ansicht total und teile sie bedingt auch.
Ich muss heute Abend mit ihr reden und ihr nochmal deutlich machen wie das ganze hier funktionieren kann und wie nicht.

Wie das ausgeht weiss ich eigentlich schon: sie wird mir überall zustimmen und die besten Worte finden, die Taten werden vermutlich wieder andere Worte sprechen.
Ich brauche anscheinend wirklich eine extra Runde im Karussell

25.08.2021 16:23 • #319

A
Zitat von sam772:
Naja säx hatt sie ja mit keinen von beiden. Der Freundeskreis weiss tatsächlich nichts davon... bis auf eine Freundin. (nicht diese die einlädt) ...

Bitte tu mir eingefallen lass das albern wenn du noch ein bisschen Stolz hast. Lass es doch einfach muss man dich noch mit der Nase in die Scheize rein drucken bist du merkst das es stinkt.. Ich weiss das das du diese Frau liebst ect.. Denk nach lass dieses gefasel man kann ihr verhalten nicht an diskutieren check das doch mal du hast es doch heute schwarz auf weiss bekommen !
Und ob *beep* oder nicht man sje Klopft bei 2 deiner Kumpels an.... man... plus x. und pim. lutschen ging ja auch klar... und wenn er es wollte auch mehr usw... Hirn an !. Denk doch mal selbst nach wahnsinnige kriterien scheint sie nun auch nicht zu haben ihr seit zusammen seit dem sie 17 ist.. lass sie endlich aus deinem Kopf;) Du hast einfach nur schiss weil du weißt das die sich wenn du noe sagst umdreht und einfach weiter machst und du heulend in der ecke sitzt... aber einen tod muss du sterben !

25.08.2021 16:27 • #320

sam772
Zitat von Karili:
hr Verhalten würde ich so interpretieren: Sie braucht eine Zwischenlösung. Und die bist du

Ich habe schon das Gefühl, dass sie es ernst mein.
Vor ein paar Tagen kam sie plötzlich damit an das sie bereit für Kinder wäre und sich freuen würde.
(Ich pass sehr auf dass das nicht passiert!)
Auch so in ihrem Handeln, ich sagte zu ihr sie dürfe nichtsmehr ins Haus investieren da ich ihr im Falle einer erneuten Trennung nichtsmehr auszahlen werden.
Sie stimmte zu und hat trotzdem einen Tischler beauftragt ein etwas zu machen (kann man sich nicht mitnehmen bei Trennung) kostet nicht wenig Geld und sie meinte sie unterschreibt mir etwas das sie mir das schenkt wenn ich möchte...

Zitat von Karili:
Wenn du mit ihr redest, wird sie dir nur Honig um den Mund schmieren und du wirst keinen Tacken schlauer sein. Lad sie doch einfach für heute Abend aus. wenn sie fragt warum, dann zuck mit den Schultern.

Naja sie wohnt zwar nicht offiziell bei mir aber hat vieles wieder hier das sie mitnehmen müsste wenn sie nicht da schlafen würde.
Nach dem Urlaub hat sie ihre Sachen bei mir gewaschen und das ganze Gewand bei mir im Kleiderschrank eingeräumt... ist mir vor kurzem erst aufgefallen.

25.08.2021 16:31 • #321

sam772
Zitat von ashpi82:
und pim. lutschen ging ja auch klar..

Das ist aber auch nie passiert, zumindest was ich durch den Chat weiss.

Mit dem Rest hast du eigentlich Recht aber ich brauche vermutlich mehr Taten bis ich sie gehen lassen kann.

Ich habe schon meine Grenzen, leider nicht diese die @urmel mir prädigt (bin hier einfach so weich) aber ich habe Grenzen bei denen für mich dann auch schluss ist.
Ich möchte sie an die zukünftigen Taten messen, möchte ich auch wenn es schwer fällt.

25.08.2021 16:36 • #322

I
@sam772

also ich finde, sie hat doch mit dir darüber geredet, bzw. sucht das gespräch. entscheidungen zusammen fällen (bzgl. hingehen). das ist richtig, ok ... und so weiter.
entweder glaubst du ihre version JETZT oder du wirst vermutlich weiter hadern bis es zum aus kommt. ich persönlich würde das schade finden. da du ja willst, und sie auch.

habe nun auch nicht alle kommentare gelesen. aber: kommunikation ist alles. auch über das, was du angeblich mehr weißt. jedoch bist du ja auch eifersüchtig, was kein vorwurf ist, aber aus erfahrung bisher, läuft das bisher bei mir immer den bach runter,wenn man erst ein fressen gefunden hat.

entweder du liebst sie und kannst neu und cool damit umgehen, oder ihr verliert euch. oder: ihr redet offen über eure empfindungen bzgl mancher dinge. es kann ja auch durchaus sein, dass sich ihre gefühle und sicht auf damals geändert hat, sie geläutert ist.
...ich habe meinen freunden auch kaum geglaubt, was sie empfanden, wie sie dinge sahen. sie sind nun aber alle ex.

25.08.2021 16:39 • x 2 #323

A
Zitat von sam772:
Das ist aber auch nie passiert, zumindest was ich durch den Chat weiss. Mit dem Rest hast du eigentlich Recht aber ich brauche vermutlich mehr ...

Reicht dir die Tat von heute nicht aus... Handel du mal lieber Du willst mit der Frau Kinder.... Sie will es glaub mal das dauert keine halbes Jahr dann hast du die pistole auf der Brust..

25.08.2021 16:43 • x 1 #324

K
Großartig wie ernst sie dich nimmt...(Ironie off)

Zitat:
Sie stimmte zu und hat trotzdem einen Tischler beauftragt ein etwas zu machen (kann man sich nicht mitnehmen bei Trennung) kostet nicht wenig Geld und sie meinte sie unterschreibt mir etwas das sie mir das schenkt wenn ich möchte...

Sie stimmt zu und hat trotzdem... das Wort trotzdem kommt von Trotz und trotzen. Das ist bereits ein starker Indikator in welche Richtung es jetzt für dich gehen kann. Wenn du es zulässt. Sie räumt stillschweigend ihre Sachen in deinen Kleiderschrank... Morgen kommt dann ihre Deko ins Wohnzimmer und übermorgen wirst du gebeten den Abend woanders zu verbringen, weil sie ne Tupper Party in deiner Küche schmeißt.

Bisher lese ich, dass es dir wichtig ist, Dinge durch Gespräche und gegenseitige Einsicht aus der Welt zu schaffen. Das geht jedoch nur bedingt und schafft Vergangenes nicht aus der Welt und schafft Garnichts aus der Welt, wenn die Einsicht nur vorgegaukelt ist.

Du sagst ihr deutlich, dass sie nichts mehr in das Haus investieren darf. Sie sagt: Natürlich! Das verstehe ich! Ich hab mich ja so schlecht benommen, dass ich keine Rechte mehr am Haus habe! - und bestellt den Tischler. Buchstabiere doch bitte mal respektvolles Verhalten. Sie nimmt dich und was du sagst sehr offensichtlich nicht Ernst. Und beim Tischlern fängt es erst an. Dann darfst du weiterdenken und überlegen wie es um ihre anderen Zusagen so steht.

25.08.2021 17:14 • x 1 #325

ElGatoRojo
Zitat von sam772:
Ich empfinde das ehrlich gesagt als riesen Frechheit mir gegenüber

Nö - sie hat dir sie Entscheidung überlassen.
Zitat von Karili:
Und natürlich hat in dem Kreis niemand miteinander gequatscht und euch zum Thema gehabt. Niiiiemals.

Dein Problem ist nicht, dass sie fremnd gegangen ist, sondern dass ihre / deine Freunde glauben, dass du ein Trottel bist. Das bekommst du nur wieder hin, wenn du dich trennst oder nach Jahren, in denen sie bei dir bleibt. Oder indem du dir neue Freunde suchst.
Zitat von Karili:
Ich denke immer noch, dass du deinem Freundeskreis und auch deiner Freundin entwachsen bist und bereits in einer anderen Liga spielst.

25.08.2021 18:15 • x 2 #326

aequum
Hallo sam772,
Warum hörst Du immerxwieder auf andere?
Entweder Du liebst sie oder nicht!
Sag ihr was Du noch so erfahren hast und gut!
Ich kann sie durchaus verstehen! Das hätte ich auch nicht erwänhnt weil es doch recht intim und peinlich ist.
Schaut nach vorn und seht wie es läuft!
Bei mir und meiner Frau hat es exellent funktionniert.
Hab Mut und stehe bei eventullen Zusammenkünften mit diesen Typen vor ihr!
Alles Gute, aequum.

25.08.2021 20:26 • x 3 #327

K
Zitat:
Sag ihr was Du noch so erfahren hast und gut!

Genau das und gut scheint doch Sams Problem zu sein. Für ihn bleibt die unterschwellige Sorge. Das kann ich absolut verstehen, denn die Trennung war jetzt nicht die zwischen zwei Studenten aus einer WG. Hier ging es um einiges. Sam war mit dem Haus plus Kredit im Regen stehen gelassen worden und konnte sich im Alter von 26! alleine darum kümmern wie es weitergeht. Sie wollte irgendwann ausgezahlt werden - natürlich ohne Druck. Erst einmal... Neben dem Trennungsschmerz war Sam also in einer Situation, in der sich verheiratete, zumeist lebenserfahrenere, Menschen während Scheidungen befinden. Er hat schließlich finanzielle Unterstützung von seinen Eltern erhalten. Sie zu fragen war bestimmt nicht leicht.

Das Ganze ist deshalb für mich grenzwertig, Denn offensichtlich fehlt der Freundin noch sehr viel Reife und sie holzt wie eine Jugendliche durch das Gelände. Während Sam vor die Situation gestellt wird, sein selbstgebautes Zuhause ungewollt aufgeben zu müssen und mit Eltern und der Bank sprechen zu müssen, zieht sie wieder zu den Eltern in ihr altes Kinderzimmer und probiert sich aus. - Das trägt aber irgendwie nicht die gewünschten Früchte. Ich nehme auch an, dass das Leben bei Mama und Papa mit 26 Jahren nicht so prickelnd ist.

Jetzt hätte sie sich ganz erwachsen in den vier Monaten eine Wohnung suchen können. Das Geld und einen Job hat sie offenbar. Sich dann im Klaren darüber werden wer sie ist, was sie möchte. Stattdessen geht es in den Freundeskreis, in dem beide seit 10 Jahren, also ab dem 16. Lebensjahr Zuhause sind, zum Anbaggern. Warum nicht außerhalb? Mit neuen Menschen?

Die Antwort scheint mir zu sein, dass sie noch nicht so weit ist. Sie bewegt sich in einem Freundeskreis aus der Jugend, geht von einem Nest zum andern: Elternhaus - eigenes Haus - Elternhaus - Sams Haus. Das zeigt wenig Reife oder den Wunsch reifer zu werden. Das ist das Verhalten eines Kindes, dass umsorgt werden möchte und sich selbst nicht reflektiert. Sie sagt, sie sieht alles ein und benimmt sich top. Das machen Kinder nach einem Donnerwetter jedoch auch.

Ich würde sie jetzt loslassen, um mein eigenes erwachsenes Leben führen zu können und nicht plötzlich mit der Nachricht konfrontiert zu werden, dass jetzt die Puppenstube mit Kind und Mama-Spielen in mein Leben gerückt würde. Auch wenn du aufpasst, @Sam, wer es darauf anlegt, kann Wege finden.

Zitat:
Ich kann sie durchaus verstehen! Das hätte ich auch nicht erwänhnt weil es doch recht intim und peinlich ist.
Schaut nach vorn und seht wie es läuft!

Diesen Teil fand ich besonders heftig, denn das ist genau der Beginn jeden Gaslightings. Hab ich dir nicht erzählt, denn sonst flippst du wieder aus. Auf Nachfrage geht es immer gerne erwachsen ehrlich.

26.08.2021 06:35 • x 3 #328

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ich möchte sie an die zukünftigen Taten messen, möchte ich auch wenn es schwer fällt.

Und warum wühlst Du dann in ihrer Vergangenheit?

Was machst Du denn jetzt aus der Sache?

26.08.2021 06:54 • x 2 #329

U
Zumindest dein Gefühl, die zweite Wahl gewesen zu sein, solltest du mit ihr offen besprechen. Wieviel, oder ob überhaupt, du ihr von deinem Chatverlauf-Wissen offenbarst, kannst du spontan entscheiden. Je nachdem wie sie sich im Gespräch verhält.
Im Vorfeld solltest du dir aber selbst im klaren sein, wo deine Grenzen liegen.

Ich würde ihr klar sagen, dass ein nahtloses anknüpfen an die Zeit vor ihrer Trennung so einfach nicht geben wird.

26.08.2021 08:22 • x 2 #330

A

x 4