734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

DieSeherin
Zitat von sam772:
Ich bin in Wahrheit die 2 Wahl, der depp der gut genug ist weil es mit Typ1 nicht funktioniert hat.

Zitat von sam772:
Kann man sowas vergessen? Kann es wieder werden wie früher?

also, was man kann ist doch gar nicht die frage! ich habe den eindruck, dass du es nicht vergessen kömnnen wirst.

wie früher wird es sowieso nie mehr werden! wenn ihr diese beziehung wirklich retten wollt, müsstet ihr im hier und jetzt bei null anfangen und eine ganz neue beziehung aufbauen.... nicht in die vergangenheit zurück gehen.

25.08.2021 10:16 • x 1 #286

A
Zitat von sam772:
Der erste konnte nicht wegen mir, weil wir ja befreundet sind/waren. Der zweite wollte nur säxx von ihr und sie sich ablenken und sie auch von ihm. Das erste Mal machte sie einen Rückzieher wegen dem ersten und das zweite mal wegen mir, so geht das aus dem Chat hervor. Sie hatte auch nie säxx mit jemand ...

Junge... Nicht alles was sich erstmal gut anfühlt ist richtig... Ist wie beim Saufen..
Klar kann man das machen das du Sie zurrück nimmst auch mit den Sachen die du nun weist. Aber dein Selbstgewusstsein bzw dein Ego leidet doch jetzt schon drunter! Du bist doch nicht von deinen Liebesgefühlen her verletzt sondern weil sie mit wem anderes rum Bummseln wollte oder den piphahn aus gesaugt hat... Um es dir nochmal in deinen Kopf zurufen... Du wirst dich in 1-2Jahren... Sowas von in den Ar.... du willst offensichtlich Familie Planen... mit der Frau? Mit der Frau würde ich in den nächsten 2 3 Jahren garnichts planen was überhaupt nur in die nähe kommt.. Da ist einfach ein bruch drin wie der Grand Canyon... Du redest auch immer von vertrauen vertrauen ... du musst ihr vertrauen können... Du vergisst aber das sie loyal zu dir sein muss und auch respekt vor dir haben muss bzw dich respektieren muss... Aktuell versucht sie dich mit ihrem verhalten wie ein Schosshund zu streicheln das du ihr wieder vertraust.... So kommt mir das vor.... Mit deinem geschnüffel in Ihr Handy was ich garnicht so schlimm finde... stahlst du aber eine unsicherheit aus die du auch irgendwie nach außen trägst das muss so sein auch wenn du es nicht merkst... Ich kann nur sagen lass es einfach... und wenn du es lässt fang bitte keine grosse Aufklärungsrunde mit Ihr an.... Sag einfach du hast dir gedanken gemacht und es geht einfach nicht du kommst mit der vergangenheit nicht klar und Ende.... Unterstell ihr nichts oder sonstiges das ist Peinlich... letztendlich war es in eurer Off phase... Du weist jetzt für dich das du nur 2 Wahl bist wenn Ihr Typ gewollt hätte oder irgend ein anderer wäre dein Name nie wieder gefallen ! Check das... Du bist halt trotzalle dem ein gute option.. willst du nur eine Option für eine Frau sein ? Denke nicht...

25.08.2021 10:24 • x 2 #287

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Der erste konnte nicht wegen mir, weil wir ja befreundet sind/waren. Der zweite wollte nur säxx von ihr und sie sich ablenken und sie auch von ihm. Das erste Mal machte sie einen Rückzieher wegen dem ersten und das zweite mal wegen mir, so geht das aus dem Chat hervor. Sie hatte auch nie säxx mit jemand ...

Ich denke, der Sachverhalt ist ausreichend klar.

Die Frage bleibt, was Du nun tun willst.
Wenn Du aus Deinem Herzen keine Mördergrube machen willst, führt doch kein Weg an einem Gespräch mit ihr vorbei.
Was hindert Dich daran?

25.08.2021 10:25 • #288

ElGatoRojo
In der Tat läuft diese Rückfindungsphase ja nun schon bald zwei Monate seit Anfang Juli. Und offenbar hast du für dich immer noch nicht geklärt, ob du wieder weiter mit ihr zusammen sein willst.

Würde ich mich in die Seelen- und Interessenlage deiner Freundin versetzen, gäbe ich dir vielleicht noch ein paar Wochen Zeit für dieses Herumeiern. Dann wäre mir deine Unentschlossenheit zu viel.

25.08.2021 10:28 • x 1 #289

unbel-Leberwurst
Zitat von ashpi82:
Mit deinem geschnüffel in Ihr Handy was ich garnicht so schlimm finde...

Das Problem ist für mich auch nicht das Geschnüffel, sondern dass er mit dem Gelesenen nun nicht klar kommt.

Warum konnte er denn nicht beschliessen, dass ihre bisherige Version die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist?

Nun ist er in der Zwickmühle, dass er eigentlich daraus Konsequenzen ziehen müsste, die er aber gar nicht ziehen will.
Jetzt einfach so zu tun, als hätte er es nie gelesen, ist aber auch nicht möglich, ohne was in sich reinzufressen.

25.08.2021 10:31 • x 1 #290

ElGatoRojo
Zitat von unbel Leberwurst:
Nun ist er in der Zwickmühle, dass er eigentlich daraus Konsequenzen ziehen müsste, die er aber gar nicht ziehen will.
Jetzt einfach so zu tun, als hätte er es nie gelesen, ist aber auch nicht möglich, ohne was in sich reinzufressen.

Eine junge hübsche Frau agiert vier Monate unabhängig von ihrem Freund. Wenn sie dann wieder ankommt, muss mir doch klar sein, dass da was gelaufen sein kann und sie nicht wie eine Nonne lebte. Und was sie mir dann erzählt, ist erfahrungsgemäß geschönt und ob es wirklich hilfreich ist, dass ich alle Details wissen will?

25.08.2021 10:34 • x 2 #291

A
Zitat von unbel Leberwurst:
Das Problem ist für mich auch nicht das Geschnüffel, sondern dass er mit dem Gelesenen nun nicht klar kommt. Warum konnte er denn nicht beschliessen, dass ihre bisherige Version die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist? Nun ist er in der Zwickmühle, dass er eigentlich daraus Konsequenzen ziehen ...

Jop bin ich bei dir ... wie gato sagt... das glück ist mit den unwissenden.... aber in dem Fall ist es gut das er es gelesen hat!
Die Frau ist eine tickende Zeitbombe... nicht das gerfährlich ist oder sonst was.. aber mit der würde ich keine Familie mehr planen... Die steht nicht hinter IHM als person die steht einfach nur hinter seinen nutzen... Haus ... Familie.. Heiraten... den traum jeder frau weiter leben... Deswegen steht sie wieder vor seiner Tür...

25.08.2021 10:36 • #292

A
Zitat von ElGatoRojo:
Eine junge hübsche Frau agiert vier Monate unabhängig von ihrem Freund. Wenn sie dann wieder ankommt, muss mir doch klar sein, dass da was gelaufen sein kann und sie nicht wie eine Nonne lebte. Und was sie mir dann erzählt, ist erfahrungsgemäß geschönt und ob es wirklich hilfreich ist, dass ich alle Details ...

Aber Gato... ist doch egal was da lief und klar ist es egal sie war frei kann machen wann sie will geht doch aber darum das sie schon vorher mit den angebandelt hat und geschrieben hat ... klar ist nichts gelaufen... er wollte halt nicht... Darum gehts doch jetzt weiss er es und es ist total sinnfrei... Und ich weiss es wird sich führ ihn anfüllen wie selbstmord wenn er jetzt mit den Liebesgefühlenschluss macht... aber ganz ehrlich du weist es ... es ist der bessere Weg..... Es wird einfach nur später sowieso passieren... Der Kollege ist 27!

Glaub mir wenn du denkst die ist nice da draußen sind noch viel viel Nicere
Du hast ein Haus ein offensichtlich gut bezahlten Job... Scheinst auch sonst cooler typ zu sein... Junge .... Du bist ein jackpot für 95% aller Frauen ...

25.08.2021 10:39 • x 3 #293

ElGatoRojo
Zitat von ashpi82:
.. aber ganz ehrlich du weist es ... es ist der bessere Weg..... Es wird einfach nur später sowieso passieren...

Kann sein - kann nicht sein. Aber irgendeinen Tod muss er sterben. Einen Cut und Beziehung 2.0 mit ihr oder Trennung. Viel weiteres Herumeiern wird vernutlich dann ohnehin zur Trennung von ihr aus führen, weil sie sich von ihm veräppelt fühlt.

25.08.2021 10:42 • x 1 #294

unbel-Leberwurst
Zitat von ashpi82:
Jop bin ich bei dir ... wie gato sagt... das glück ist mit den unwissenden.... aber in dem Fall ist es gut das er es gelesen hat! Die Frau ist eine tickende Zeitbombe... nicht das gerfährlich ist oder sonst was.. aber mit der würde ich keine Familie mehr planen... Die steht nicht hinter IHM als person die steht ...

Würde ich nicht zwingend unterschreiben.
Es kann ja wirklich sein, dass sie nun erkannt hat, dass der TE der richtige für sie ist.

Er wäre natürlich gut beraten, erstmal vorsichtig zu bleiben.
Auf keinen Fall jetzt schnell eine Heirat oder Kinder.
Wenn sie damit in relativ kurzer Zeit ankäme, würden bei mir alle roten Warnlampen angehen...

25.08.2021 10:49 • x 1 #295

K
@ElGatoRojo
Mit dunkler Seite meine ich inicht ihre schlechte Seite, sondern eine Seite, die sie vor ihm versteckt. Ihre Tendenz ihm Dinge nicht zu erzählen und zu lügen, sobald sie gefragt wurde.

Jetzt kann man immer sagen, sie ware getrennt, es hat ihn nichts anzugehen. Warum sollte ihn denn dann ihr Sinneswandel angehen und dass sie plötzlich erkannt hat, dass die Trennung ein riesiger Fehler war? Der Prozess von der Trennung zur Einsicht spielt eine Rolle, denn er erklärt was sie ohne Beziehung vermisst hat. War es nach dem Anbaggern des Freundes, der dann nicht wollte die Erkenntnis, dass es doch nicht so einfach als Single ist? Zumal wenn man bei den Eltern wohnt? Oder war es die Erkenntnis, der andere will mich nicht, Gottseidank! denn jetzt erkenne ich, wie sehr mir Sam fehlt?

Was in einer Zeit passiert, in der man getrennt ist, definiert sehr wohl wie und ob man als Paar wieder zusammenfindet. Hier war es ja nicht eine neue Romanze nach der Trennung, sondern ein bereits in der Beziehung gestarteter Kontakt, der von ihr offenbar schon vor der Trennung mehr als freundschaftliche Gefühle geweckt hat. Dann abgewiesen wieder zum Ex zurück hat für mich einen seltsamen Beigeschmack. Ich verstehe Sam, dass er einerseits froh ist wieder zu ihr gefunden zu haben, aber gleichzeitig auch seinen Argwohn. Dieser bereits früher bestehende Argwohn wurde von ihr als grundlos und sie einengend bezeichnet. Jetzt stellt sich heraus, dass sein Bauchgefühl recht hatte. Also in Zukunft das Bauchgefühl ignorieren und sich seinerseits teilweise vor ihr verstecken?

Für mich scheint Sam noch eine Runde im Karussell zu benötigen bis er eine Entscheidung fällen kann. Entweder Neustart ohne sie. Oder sich dauerhaft selbst beruhigen müssen, damit er nicht so wird wie sie ihn nicht haben möchte.

25.08.2021 11:15 • x 1 #296

K
@sam772
Exakt und wieviele Tode möchtest du hier noch sterben, weil scheibchenweise immer mehr ans Licht kommt oder kommen kann. Frag dich, ob du ihr vertrauen kannst, oder ob dein Misstrauen dich wieder zu einem Menschen macht, den du selbst nicht mochtest. Letztlich lebst du mit dir 24/7. Da muss man sich selbst mögen und ertragen können

25.08.2021 11:21 • x 1 #297

ElGatoRojo
Ich verstehe diese Detailverliebtheit nicht. Sie hat Sam nach einiger Zeit nicht mehr atraktiv gefunden. Dann hat sie mit ein paar Kumpels irgenwas gemacht, war aber wohl nicht sonderlich beeindruckt. Jetzt denkt sie, dann doch besser mit Sam.

So - jetzt liegt sie wieder in seinem Bett und er denkt herum, wieweit sie ihn wohl betrogen haben könnte. Das kann auf Dauer nichts werden. Zwei Monate überlegt er nun, ob er sie wieder nimmt. Würde mich an ihrer Stelle langsam nerven. Wäre ich sie, würde ich ihn fragen, was nun ist. Cut oder Trennung.

25.08.2021 11:25 • #298

A
Zitat von ElGatoRojo:
Ich verstehe diese Detailverliebtheit nicht. Sie hat Sam nach einiger Zeit nicht mehr atraktiv gefunden. Dann hat sie mit ein paar Kumpels irgenwas ...

Naja sie war schon beeindruckt der typ wollte einfach nicht.. ist schon ein unterschied. Und ich denke mit dem wissen wirst du wohl auch schauen das du land gewinnst. Ich glaube nicht das er denkt wie weit sie Ihn betrogen hat eher ob sie wegen ihm wieder da ist oder ob sje wieder da ist weil der andere nicht wollte...

25.08.2021 11:30 • x 1 #299

A
Zitat von Karili:
@sam772 Exakt und wieviele Tode möchtest du hier noch sterben, weil scheibchenweise immer mehr ans Licht kommt oder kommen kann. Frag dich, ob du ...

Und nochmal es geht nicht ums Vertrauen das kann sie ihm schoen vorspielen bzw sich selbst einreden ich muss das und das jetzt so machen.... schoen melden wenn ich mit den maedels weg bin... abends immer schön schreiben wenn ich zuhause bin ect... Loyalitaet und respektiere das muss man sich erarbeiten in gewisserweisse durch sein eigenes verhalten ich zweifel dran das sie das fuer ihn empfindet... dadurch bildet sich das Vertrauen was er will von ganz alleine... dann brauchst kein guten nacht SMS oder so kram oder irgendwelchen verhalten damit Sam denkt er kann mir Vertrauen..

25.08.2021 11:37 • #300

A

x 4