734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

sam772
Zitat von Urmel_:
Sauber. Und, wie fühlt es sich an, selber mal den Takt vorzugeben, statt sich von seinen Gefühlen treiben zu lassen?

Fühlt sich gut an, nur bin ich mir nicht sicher wie lange ich jetzt überlegen soll.
Ja, bis ich eine Antwort gefunden habe, ich möchte es ja probieren aber wie gesagt der Kopf sagt: sei bitte vorsichtig.

30.07.2021 11:22 • #256

Urmel_
Zitat von sam772:
Fühlt sich gut an, nur bin ich mir nicht sicher wie lange ich jetzt überlegen soll. Ja, bis ich eine Antwort gefunden habe, ich möchte es ja ...

Wie wäre es, wenn Du Dir diese Frage erneut nächste Woche Mittwoch stellen würdest.

Ich denke, wir sind uns beide einig, dass wenn sie bis dahin nicht wartet, sie definitiv keine gute Partnerin für ein Kind ist, oder?

30.07.2021 11:25 • x 1 #257

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

A
Zitat von sam772:
Fühlt sich gut an, nur bin ich mir nicht sicher wie lange ich jetzt überlegen soll. Ja, bis ich eine Antwort gefunden habe, ich möchte es ja probieren aber wie gesagt der Kopf sagt: sei bitte vorsichtig.

Du solltest im Hinterkopf behalten das immer irgend ein Kerl da ist...
Mal hier mal da... Das jetzt auf diese Geschichte fest zuhalten ist auch etwas kurz gefasst das ist bei jeder Frau so ob nun un der Phantasie oder real.

Du solltest einfach nur bewerten hat sie wie @Urmel_ deine persönlich gesetzten grenzen überschritten oder nicht.
Das mit dem vertrauen was du dir erhoffst wirst du nicht bekommen das ist unrealistisch! Wenn sie merkt es klappt für sie nicht wird sie das gleich Muster wieder fahren das kannst du garnicht verhindern.

Und für sie hatte es schon seit Monaten nicht gepasst! Das muss dir bewusst sein.

30.07.2021 11:26 • x 2 #258

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Sie sieht bzw. hat das Monate lange Lügen nicht zu ernst gesehen da es nur darum ging sich auszutauschen, jemanden zum reden zu haben und ich das nicht verstehe und eifersüchtig war. Sie sah sich damals nicht im Unrecht da sie ja nie was wollte von ihm. Natürlich ist das eine riesen Sache aber sie hat ...

Für mich klingt ihre Darstellung insgesamt schlüssig.

Nun ist die Frage aller Fragen, ob Du damit klarkommst.

30.07.2021 11:27 • x 1 #259

sam772
Zitat von ashpi82:
Du solltest im Hinterkopf behalten das immer irgend ein Kerl da ist... Mal hier mal da... Das jetzt auf diese Geschichte fest zuhalten ist auch etwas kurz gefasst das ist bei jeder Frau so ob nun un der Phantasie oder real. Du solltest einfach nur bewerten hat sie wie @Urmel_ deine persönlich gesetzten grenzen ...

Es ist definitiv ein Grenze überschritten worden, Monatelanges lügen... beim wem wäre keine Grenze überschritten.
Ich kann es aber irgendwo nachvollziehen und sie versicherte mir glaubhaft, dass das alles ein reisen Fehler war.
Jeder Mensch macht Fehler und wenn sie es jetzt ernst meint...
Sie konnte/wollte mir das bei dem Come-back Gespräch nicht sagen weil: ich hatte so Angst dir das zu sagen weil du es dann sicher nichtmehr probiert hättest mit mir .

Zitat von unbel Leberwurst:
Für mich klingt ihre Darstellung insgesamt schlüssig.

Nun ist die Frage aller Fragen, ob Du damit klarkommst.

Sie hat so auch nicht viele Freundinnen und hier war wer der Zeit und Interesse hatte an ihr...
Ich will mir das jetzt nicht schönreden aber wenn es so war/ist.

Zitat von Urmel_:
Wie wäre es, wenn Du Dir diese Frage erneut nächste Woche Mittwoch stellen würdest.

Ich denke, wir sind uns beide einig, dass wenn sie bis dahin nicht wartet, sie definitiv keine gute Partnerin für ein Kind ist, oder?

in dieser wartenden Haltung geht es mir nicht sehr gut, sicher die beste Vorgehensweise, ob ich das Schaffe...

30.07.2021 11:35 • #260

A
Zitat von sam772:
Es ist definitiv ein Grenze überschritten worden, Monatelanges lügen... beim wem wäre keine Grenze überschritten.
Ich kann es aber irgendwo nachvollziehen und sie versicherte mir glaubhaft, dass das alles ein reisen Fehler war.
Jeder Mensch macht Fehler und wenn sie es jetzt ernst meint...
Sie konnte/wollte mir das bei dem Come-back Gespräch nicht sagen weil: ich hatte so Angst dir das zu sagen weil du es dann sicher nichtmehr probiert hättest mit mir .

Dein Problem ist aber das du damals schon die Grenze nicht gezogen hast. Und da kommt wieder @Urmel_ ins spiel.
Dein Bauchgefühl und dein Ego das ganz durchzuziehen und dich nicht von so einem quatsch ein zu lullen lassen.
Weil dein EGO Angst hat durch den schmerz zu gehen den du hättest das ganze zubeenden deswegen suchst du ausreden es dir gut zu reden.. ect ect ect. Suchst nach vertrauen.... alles andere hat @Urmel_ bestens in alle richtig erklärt Druck es dir aus liess es dir den ganze tag durch besser geht es fast garnicht chapó @Urmel_

Ja sie hat dir glaubhaft versichert das es ein fehler war... Wenn ich mit 200km/h innerorts fahre und die Cops halten mich an dann sag ich auch glaubhaft es war ein Fehler... was würde ich sagen wenn die Cops mich nicht anhalten... hmm ging ziemlich schnell heute ...hier stehen die nicht so oft... Zack am nächsten tag nochmal... und nochmal und nochmal und nochmal....

Unterdem strich ist die entschuldigung schon sehr nett aber sie bringt dich in deiner entscheidung nicht weiter... Weil sie dir eben nicht das Kopfkino nimmt weil sie dir nicht dein EGO streichelt.

PS: Und mach dir mal keinen Kopf um den dödel Typen mit dem du dich auch noch alleine getroffen hast. Der ist mindestens genau so doof was das thema an geht. Mit dem hätte sie wären sie zusammen gekommen genau das gleich abgezogen in der selben art und weiße. Da brauchst du dich nicht vor verstecken Das ist auch nur wieder dein EGO was dir einen streich spielt die realität sieht da ganz anders aus ...

30.07.2021 11:44 • x 3 #261

A
Zitat von ashpi82:
Dein Problem ist aber das du damals schon die Grenze nicht gezogen hast. Und da kommt wieder @Urmel_ ins spiel. Dein Bauchgefühl und dein Ego das ganz durchzuziehen und dich nicht von so einem quatsch ein zu lullen lassen. Weil dein EGO Angst hat durch den schmerz zu gehen den du hättest das ganze zubeenden deswegen ...

Der hat sich auch nur 8 monate als emo tampon benutzen lassen bis der mal endlich ins Handeln gekommen ist ... bzw deine Ex freundin sich mal endlich erbarmt hat... Also der hellst ist er auch nicht

30.07.2021 11:56 • x 1 #262

Urmel_
Zitat von sam772:

in dieser wartenden Haltung geht es mir nicht sehr gut, sicher die beste Vorgehensweise, ob ich das Schaffe...

Die Zeit ist dafür, damit Du zur Ruhe kommst. Denn das Gefühl der Dringlichkeit versperrt Dir den Blick auf Deine wahren Gefühle. Heißt, dass Du, wie auch sie, jetzt die Gefühle (Angst) verarbeiten musst.

30.07.2021 12:00 • x 2 #263

G
Zitat von Urmel_:
....warten bis Mittwoch und du dir die Frage dann nochmal stellst.....wenn sie sich bis dahin nochmal meldet, weißt du...

Warum hast du kommenden Mittwoch vorgeschlagen? Ich finde das irgendwie zu kurz, da es die gleiche Zeit ist wie neulich vor seinem Kurzurlaub. Das klingt dann irgendwie nach absitzen von ein paar Tagen. Oder ging es dir darum, zu gucken, ob die Dame diese paar Tage aushalten kann ohne sich zu melden, also wieder diese (kleine) Grenze überschreitet?

te, Du musst ja weder auf uns noch auf deine Eltern hören.
Sie hat ja nun auch schon einige Male wieder bei dir übernachtet und du hast gesagt, sie würde am liebsten heute als morgen wieder einziehen, was du nicht möchtest. Das finde ich schonmal gut aber insgesamt noch zu schnell.

Kannst du sie denn nicht ein bisschen auf Abstand halten? Sie muss sich ja kein bisschen anstrengen um dich wieder zu bekommen. Also, ausser auf dein Ja zu warten. Nicht jeden Tag sehen und nicht ständig bei dir übernachten, ruckzuck hat sie wieder ihren Platz in Bad und Kleiderschrank. Auch was alleine und mit Freunden machen. Und Verhütung bitte schön, wenn ich das mal so lapidar sagen darf. Das kann man ja im Überschwang der Glücksmomente schonmal ausblenden.

Jetzt erstmal ein paar Wochen ins Land gehen lassen und wenn ihr wieder zusammen kommt kann sie auch ruhig noch ein halbes Jahr bei den Eltern wohnen bevor ihr wieder zusammen zieht. Unter anderen Bedingungen dann. Finanziellen meine ich.

Zitat:
Aber was ist, wenn sie aufgrund meiner jetzigen Abweisung dann zurück zu dem (den) anderen geht?

Stell dich mal vor den Spiegel, die Frage kannst du dir doch wohl selber beantworten. Du bist 26J und hast bereits ein Haus, dass du nur behalten kannst, weil deine Eltern dir den roten Teppich dafür ausgerollt haben. Du hast also nicht nur Schulden bei der Bank sondern jetzt auch noch bei deinen Eltern.

Reiß dich jetzt mal am Riemen und warte ab. Dein Leben ist noch lang und es gibt noch andere Frauen auf diesem Planeten, die auch gut zu dir passen würden.

31.07.2021 12:06 • x 1 #264

Urmel_
Zitat von Gracia:
Warum hast du kommenden Mittwoch vorgeschlagen? Ich finde das irgendwie zu kurz, da es die gleiche Zeit ist wie neulich vor seinem Kurzurlaub.

Wie denkst Du hätte der TE emotional reagiert, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt drei Monate ausgerufen hätte?

31.07.2021 12:22 • x 1 #265

G
Zitat von Urmel_:
Wie denkst Du hätte der TE emotional reagiert, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt drei Monate ausgerufen hätte?

Mit

Die 3 Monate wären aber angemessen

31.07.2021 13:15 • x 1 #266

Urmel_
Zitat von Gracia:
Mit Die 3 Monate wären aber angemessen

Klar.
Aber ich bespreche das lieber mit dem TE am Mittwoch, nachdem der sich bis dahin gezittert hat und wieder etwas klarere Bilder sieht.

31.07.2021 13:16 • x 2 #267

sam772
Hallo an Alle, hier ein unschönes Update wie es weitergegangen ist:

Ich habe mich ein paar Tage später mit ihr zusammengesetzt und nochmal über vermeindlich alles gesprochen.
Wir vereinbarten die Vergangenheit ruhen zu lassen und es nochmal zu probieren.

Wir fuhren eine Woche später in den Urlaub und hatten eine wunderbare Zeit.
Wir sind heute immer noch zusammen aber ich habe die Tage nach der Aussprache und in diesem Urlaub immer stärker das Gefühl gehabt ich weiss nicht die ganze Wahrheit.
Mein Bauchgefühl wurde so schlimm das ich vor gut einer Woche ihr Handy nahm.
Sie hat mit ihrer Cousine vor dem Beziehungsende / während der Trennung und bis heute immer alles erzählt.
Hier erfuhr ich dann die wirkliche Wahrheit, als ich damals hier schrieb: jetzt weiss ich alles, wusste ich in Wahrheit garnichts!

Ich zog mit ihr vor rund 2 Jahren in das Haus, nach etwa 3 Monaten stritten wir heftig und hier fing sie schon an mit besagtem Typ1 zu schreiben, rein freundschaftlich.
Sie fing an ihm zu vertrauen und heulte sich bei ihm aus.
als ich im Sommer letzten Jahres dahintergekommen bin das sie miteinander schreiben kam es oft zu Streiterein und ich wurde immer mehr eifersüchtig.
Sie versprach mir damals damit aufzuhören und ich glaubte ihr.

In Wahrheit hatte sie nie damit aufgehört und schrieb weiter, sie fuhr in die Arbeit, schrieb mit ihm und bevor sie nachhause fuhr, löschte sie den Chat.
Sie trafen sich sogar im Sommer letzten Jahres einmal in einem Lokal in der Nähe ihrer Arbeit.

Auf seinen Wunsch hin hörten sie auf zu schreiben da er meinte es sei besser für sie (wegen mir)
Das war so gegen Oktober November letzten Jahres.
Hier merke ich auch eine Veränderung da es zwischen uns wieder super gepasst hat.
Sie redete von Heiraten, Kinder usw. Alles schien perfekt.

Typ1 wurde Anfang dieses Jahres von seiner Freundin verlassen (waren 10 Jahre zusammen) und er fing an ihr wieder zu schreiben.
Hier verschlechterte sich unsere Beziehung wieder und ich merke wie alles berg ab geht und ich wurde wieder eifersüchtig weil ich einfach merkte das etwas nicht stimmt.

Anfang März war dann unsere Beziehung aus und sie hat intensiver mit ihm geschrieben.
Es kam soweit das sie sich verliebt hat (ich vermute sie hatte immer schon Gefühle für ihn).
Sie versuchte bei ihm zu landen und verbrachte sogar eine Nacht bei ihm.
(gelaufen ist hier nichts weil er nicht konnte wegen mir - gemeinsamer Freundeskreis und ich kenne ihn aus Schulzeiten -)
Der Kontakt zu ihm war mal mehr mal weniger und es kam soweit, dass sie ihn Ende Juni zur Entscheidung zwang. Sie könne sich mehr vorstellen aber weiss auch nicht 100% was sie will.
Er erteilte ihr eine Abfuhr weil er es wegen mir nicht könne und dem gemeinsamen Freundeskreis.

Sie schrieb ihrer Cousine dass sie durch Typ1 draufgekommen ist dass das alles ein riesen Fehler war und sie das gemacht hat um mich zu vergessen und doch noch was für mich empfindet.
Eine Woche später stand sie bei mir auf der Matte und ich begann hier meine Geschichte zu erzählen.

Sie weiss nicht, dass ich das alles hier weiss.

Die letzten Wochen waren so perfekt mit ihr, sie ist extrem bemüht und weiss das ich Zeit brauche ihr wieder voll zu vertrauen.
Ich glaubte ihr als sie mir 30% der ganzen Wahrheit erzählt hat und viele von euch hatten Recht das sie nicht alles erzählt hat.
Ich meine das wirklich ernst wenn ich sage die letzten Wochen sind perfekt.
Ich kann nach diesen neuen Erkenntnissen aber einfach nicht zum Altag zurückkehren.

Ich fühle mich so verletzt und belogen, wie in einem schlechten Film.
Noch dazu hat Typ1 *beep* von ihr bekommen (4-5 Stk.)

Als es im gegen Mai diesen Jahres mit dem Typ1 schlecht lief weil er sich nichtmehr oft meldete, fing die Geschichte mit Typ2 an (bester Freund von Typ1) mit dem sie sich zu S. verabredet hatte.
Sie konnte es ja wie damals geschildert nicht aber nicht wegen mir sondern wegen Typ1 !
Mir verkaufte sie es so das sie wegen mir nicht konnte!

Ich bin in Wahrheit die 2 Wahl, der depp der gut genug ist weil es mit Typ1 nicht funktioniert hat.

Vor der Trennung und auch 2-3 Wochen danach fiel aber nie der Satz von ihr zu ihrer Cousine, dass sie sich ja jz zu Typ1 zuwenden kann, das kam erst 3-4 Wochen danach das sie mit ihm mehr bzw zu flirten begann.
Zu 100% weiss ich das natürlich nicht da ich ja nicht den Verlauf von ihr mit dem Typen habe...

Sie sagte mir erst vor kurzem, dass das alles ein riesen Fehler war, der Fehler ihres Lebens und sie nun weiss dass sie nur mich liebt.
Sie weiss nicht was mit ihr los war.
Sie meinte auch, dass ihr die Streiterein und meine Eifersucht einfach zu viel geworden ist und sie einfach nur mehr weg wollte von mir.
Sie ist dann eben draufgekommen das sie ohne mich nicht kann...
Sie weiss, dass ich ihr aktuell 0 vertraue aber sie möchte mir zeigen das sie das besser kann das Vertrauen wieder aufbauen.
Sie hofft ich kann das irgendwann vergessen und mit ihr glücklich alt werden.
Sie meinte auch sowas hat niemand verdient was sie abgezogen hat...

Der aktuelle Status ist so:
Sie hat sämtlichen Kontakt zu den beiden eingestellt, Nummern gelöscht und überall blockiert.
Sie wohnt noch nicht wieder bei mir aber ist jeden Tag hier.
Die Zeit mit ihr ist toll nur so eine schei**e die sie hier abgezogen hat ist doch ein Wahnsinn.
Sie stimmte mir zu als ich sagte wenn sie nie mit Typ1 geschrieben hätte wäre es nie soweit gekommen.
Ich bin ja nur so geworden wegen dem ganzen Mist!.

Mir fällt das alles so schwer und mein Kopf sagt mir ich muss sie sofort rausschmeißen und mal heilen.
Mein Herz ist aber unsterblich verliebt in sie und möchte eine Zukunft mir ihr.

Kann man sowas vergessen? Kann es wieder werden wie früher?
Fängt sie vil. doch wieder an mit ihm zu schreiben? Kann ich ihr jemals wieder vertrauen?

PS: bitte lyncht mich nicht das ich ihr Handy genommen habe und den Chat gelesen habe, ich für mich habe die richtige Entscheidung getroffen weil ich jetzt weiss was da wirklich abgegangen ist und ich immer gespürt habe ich weiss nicht alles.

24.08.2021 16:05 • #268

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:

PS: bitte lyncht mich nicht das ich ihr Handy genommen habe und den Chat gelesen habe, ich für mich habe die richtige Entscheidung getroffen weil ich jetzt weiss was da wirklich abgegangen ist und ich immer gespürt habe ich weiss nicht alles.

Also ich werfe dir das nicht vor. Ich würde sie sogar mit deinem Wissen konfrontieren. Nur so habt ihr dann nämlich eine vernünftige Basis, das aufzuarbeiten

24.08.2021 16:25 • x 2 #269

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ich werfe dir das nicht vor. Ich würde sie sogar mit deinem Wissen konfrontieren. Nur so habt ihr dann nämlich eine vernünftige Basis, das aufzuarbeiten

Auf jeden Fall. Sonst frisst Dich das irgendwann auf. Setz dich mit ihr hin und sage ihr ganz klar; dass jetzt nur noch die Wahrheit hilft.

24.08.2021 18:28 • #270

A

x 4