734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

sam772
Zitat von unbel Leberwurst:
Das musst Du mir jetzt erklären.
Ich finde keinen Hinweis, dass er versucht hat, sie ins Bett zu bekommen oder eine Beziehung mit ihr einzugehen.

Er ist nicht der Aufreisser - Typ, er sucht gezielt nach etwas fixem, er ist/war jetzt nie interessiert an einer schnellen Nummer.
So ist meine Einschätzung, ich habe in den Monaten verstärkt mitbekommen, dass er an ihr interessiert ist.
Bzw. sich mehr vorstellen kann mit ihr...
Wie wir alle wissen fängt sowas mit schreiben an und wird dann Scheibchenweise immer mehr...
So denke ich nicht über alle Männer aber bei ihm definitiv !

Vorher musst Du Dir erstmal darüber klar werden, was Du denn willst...

Ich will sie! ich möchte mir ihr glücklich werden.
Ich habe nur in meinem Kopf keine Antwort auf die Frage wie ich das hinbekommen werde...

Sie hat mir gestern Nach unter anderem auch geschrieben: ich möchte das alles vergessen und hinter mir lassen und mit dir eine glückliche Beziehung haben.

Ich kaufe ihr das auch alles ab, seit dem Donnerstag habe ich gesehen wie anders sie über weite Strecken ist und wie bemüht...
Ich hoffe halt nicht aufgrund des schlechten Gewissens...

29.07.2021 15:41 • #241

Urmel_
Zitat von sam772:

Sie hat mir vorhin auch geschrieben sie macht alles was ich will aber sie möchte noch eine chance haben
So down kenne ich sie garnicht, ich denke schon das ihr es wirklich leid tut.

Nennt sich Schadensbegrenzung.

Wie Dir vorgeschlagen wurde, würde ich ihr freundlich schreiben, dass Du jetzt Ruhe brauchst und Du es für Dich in Deinem Tempo verarbeiten musst.

Ich glaube einige Tage Ruhe täten Dir ganz gut.

29.07.2021 15:44 • x 2 #242

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

ElGatoRojo
Ja klar bemüht sie sich jetzt, wieder dir zu gefallen, nachdem sie eben probiert hat, ob es woanders besser war und fand, so doll ist es da auch nicht. Notfalls wird sie auch vor dir niederknien, wenn sie glaubt, das hilft ihr momentan.

Du verrennst dich in die falsche Kategorie. Sie meint nicht, dass alles zu klären wäre. Sie denkt einfach, sie ist jetzt nett zu dir und sagt dir, was du hören willst und für sie ist die Sache Vergangenheit. Und Recht hat sie - die 4 Monate waren nicht deine Zeit. Wenn ich sie wäre, würde ich das noch ein paar Tage mitmachen und wenn du dann immer noch in der Vergangenheit nachbohrst wird sie Adieu sagen, weil es ihr zu mühsam wird. So wie du sie schilderst, ist sie sicher eine nette Frau, aber vielleicht nicht gerade die für das Leben. Musst du aber natürlich besser beurteilen können.

29.07.2021 15:51 • x 1 #243

sam772
Zitat von ElGatoRojo:
Ja klar bemüht sie sich jetzt, wieder dir zu gefallen, nachdem sie eben probiert hat, ob es woanders besser war und fand, so doll ist es da auch nicht. Notfalls wird sie auch vor dir niederknien, wenn sie glaubt, das hilft ihr momentan.

Gerade ist eine Dame (von einer Firma) hereingekommen (in meine Arbeit) mit einer Orchidee die an mich geht, mit einem Kärtchen von ihr mit ich liebe dich.

Sie bemüht sich schon...

Zitat von ElGatoRojo:
So wie du sie schilderst, ist sie sicher eine nette Frau

Ja absolut! Ich war viele Wochen extrem verletzt nach der Trennung, ich wäre auch zu vielen fähig gewesen...

29.07.2021 15:57 • #244

unbel-Leberwurst
[quote=sam772:ubS.ujy]Er ist nicht der Aufreisser - Typ, er sucht gezielt nach etwas fixem, er ist/war jetzt nie interessiert an einer schnellen Nummer. So ist meine Einschätzung, ich habe in den Monaten verstärkt mitbekommen, dass er an ihr interessiert ist. Bzw. sich mehr vorstellen kann mit ihr... Wie wir alle wissen fängt sowas mit ...[pid:ubS.ujy]2605787[/pid:ubS.ujy][/quote:ubS.ujy]

Also er hat doch ganz offensichtlich keine großartigen versuche nach der Trennung unternommen. Das wäre doch seine Chance gewesen.

29.07.2021 16:23 • x 1 #245

sam772
Also er hat doch ganz offensichtlich keine großartigen versuche nach der Trennung unternommen. Das wäre doch seine Chance gewesen.

Oja er wollte mit ihr Ausflüge machen und etwas unternehmen, das kam halt dann nicht zustande.
Er wollte ja auch in kleiner Gruppe mit ihr in den Urlaub fahren, kam dann auch nicht zustande.

Er wollte...

29.07.2021 16:38 • #246

sam772
Sie ist ja jetzt auch bereit dazu sämtlichen Kontakt einzustellen, sie sagte: ich brauch von denen keinen ich möchte nur dich haben.

Sie sieht auch ein dass das ein Fehler war...

29.07.2021 16:39 • #247

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Oja er wollte mit ihr Ausflüge machen und etwas unternehmen, das kam halt dann nicht zustande. Er wollte ja auch in kleiner Gruppe mit ihr in den Urlaub fahren, kam dann auch nicht zustande. Er wollte...

Warum sind denn diese Dinge nicht zustande gekommen?

29.07.2021 16:58 • x 1 #248

Urmel_
Zitat von sam772:
Gerade ist eine Dame (von einer Firma) hereingekommen (in meine Arbeit) mit einer Orchidee die an mich geht, mit einem Kärtchen von ihr mit ich liebe dich.

Es geht ja auch nicht darum einem anderen Menschen wehzutun.

Es geht hier im Grunde darum, dass Du noch nicht gelernt hast, dass man Grenzen ziehen muss, wenn die eigene Seele leidet.

Und um Grenzen zu verstehen, muss man sie fühlen, sie erleben.

Das bedeutet, dass wenn Du Dich nett (kurz!) bedankst und sagst, dass Du Dir jetzt gerade Zeit für Dich nimmst um alles zu verarbeiten (nicht rechtfertigen!), dann hat sie auch Zeit die möglichen Konsequenzen ihres Handelns zu erleben.

Ersparst Du ihr das, kann sie selber nichts lernen und sich weiterentwickeln.

29.07.2021 17:09 • x 3 #249

U
Hm, also (ich glaube übrigens, ich sage manche Sachen zu krass, verzeih mir das, ich sag dir das so, wie das bei mir im Kopf ist) bei mir würden alle Alarmglocken anspringen, wenn mir jemand so einen Hammer auf den Tisch kloppt und dann SOFORT mit Bemühungen und Geschenken anfängt

Das ist nicht gut, das ist eher wie Überreden, statt die Wahrheit sagen und mit den Konsequenzen erstmal leben und DANN zu versuchen, die Schäden zu reparieren.
Langsam und mit Bedacht und mit dem gebotenen Respekt vor der Verletzung des anderen

Ich finde nicht, dass sich das alles gut anhört und ich kann gut verstehen, warum du mit der Zeit ein Misstrauen entwickelt hast.

Ich denk immer, streiten ist besser als lügen.
Und wenn man verletzt ist und wenn man sich mal ankeift.
Alles besser als dem durch Lügen aus dem Weg zu gehen und dann irgendwann so aneinander vorbei zu leben, weil man ständig Sachen macht, wegen denen man lügen muss.

Also ICH würde nicht den Fokus darauf lenken, was sie dir schenkt, wie sich sich in ihrer Scham suhlt, weil sie dir einen Teil von dem erzählt hat, was passiert ist.
Du glaubst doch nicht, dass zwei, die sich irgendwie interessant finden, in Unterwäsche in der Wohnung turnen, ohne dass da etwas weiteres läuft?!?
Müsste MIR keiner erzählen.
Würde ich für eine glatte Lüge halten.

Die andere Frage ist natürlich, willst du das überhaupt so genau wissen?

Und selbst wenn du es wüsstest, es dir denken kannst kannst du das verzeihen?
Kannst du es aus ihrer Sicht irgendwie verstehen?

Für die Beantwortung brauchst du niemanden zu befragen
Hier niemanden und auch niemanden deiner Bekannten.
Mach das bloß nicht, du machst dich lächerlich, vor ihr, vor denen, vor dir selbst.

Aber frag es DICH.
In einer ruhigen Minute.

Kannst du ihre Haltung irgendwie, in irgendeinem Winkel eines wohlwollenden Denkens vielleicht etwas verstehen?

In dem Fall mach deine Entscheidung unabhängig davon, was sie dir sagt.

Sie lügt.
Natürlich lügt sie.

Und wenn du verstehen kannst, warum sie das tut und wenn du (das braucht Zeit), dann immer noch denkst und glauben kannst, dass sie dich liebt, dass sie deshalb wieder zurück wollte, auch WENN sie dir nicht alles erzählen kann für den Moment, dann lass auch die Fragen sein

Aber nimm dir diese Zeit.
Handle nicht aus einer Panik heraus, aus dem Schock, dem Verletztsein.

Gestehe dir diese Zeit zu.

Das ist ehrlich wichtig, dass du in so einer Situation respektabel mit dir selbst umgehst.

Du fühlst dich verwirrt und traurig und verletzt und betrogen und alles zusammen.

Und das ist berechtigt.

Das macht doch keine Blume gut.

Lass dich von sowas nicht ablenken, denke in Ruhe nach, verweigere das besser noch, als dich davon unter Druck setzen zu lassen.
Ich finds sogar eher unfair.
Erst der Hammer, dann direkt danach die Blumen.

Da kommt kein normaler Mensch mit.

MUSST du auch nicht.

Achte darauf, was sie TUT, also, ERNSTZUNEHMENDE Sachen.

Nicht hier, 15 Euro Fleurop und damit ist alles vergessen.
Sowas zählt nicht.

29.07.2021 22:32 • x 2 #250

DieSeherin
Zitat von sam772:
Weil ich ihn auch schon lange kenne und nie wirklich vertraut habe.
Zurecht wie man sieht, ich merke das einfach von der Art her.

du musst übrigens nicht ihm vertrauen, sondern ihr!

30.07.2021 08:24 • x 2 #251

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Sie ist ja jetzt auch bereit dazu sämtlichen Kontakt einzustellen, sie sagte: ich brauch von denen keinen ich möchte nur dich haben. Sie sieht auch ein dass das ein Fehler war...

Kann sie das denn wirklich, ohne etwas zu vermissen?
Sie hat Dich wegen Typ 1 monatelang angelogen, dadurch die Beziehung vor die Wand gefahren und nun ist er gar nicht mehr wichtig?

30.07.2021 10:30 • x 1 #252

sam772
Kann sie das denn wirklich, ohne etwas zu vermissen? Sie hat Dich wegen Typ 1 monatelang angelogen, dadurch die Beziehung vor die Wand gefahren und nun ist er gar nicht mehr wichtig?

Genau das habe ich sie auch gefragt, sie muss doch eine starke Bindung zu ihm haben wenn sie über eine solange Zeit mit ihm schreibt.
Ihre Antwort war nur, dass er ein ein einfacher Freund ist und sie nie mehr von ihm wollte als austausch und sie ihn nicht braucht in ihrem Leben.
Rechtfertigung (wegen damals): Sie hat nur mit ihm geschrieben als es bei uns nicht gepasst hat.
Wir hatten ja auch wieder perfekte Monate (2) seit Sommer bis Ende und da hatte sie 0 Kontakt mit ihm...
Sie weiss das sie nur mich will und hat damit kein Problem...

Zitat von DieSeherin:
du musst übrigens nicht ihm vertrauen, sondern ihr!

Das Vertrauen muss aber wenn, wieder aufgebaut werden.
Ich kann nicht mit blinden Vertrauen einen Neustart eingehen nach so einem Hammer

Zitat von Urmel_:
Das bedeutet, dass wenn Du Dich nett (kurz!) bedankst und sagst, dass Du Dir jetzt gerade Zeit für Dich nimmst um alles zu verarbeiten (nicht rechtfertigen!), dann hat sie auch Zeit die möglichen Konsequenzen ihres Handelns zu erleben.

Das habe ich gestern gemacht, mich bedankt und gesagt ich brauche Zeit zu überlegen.
Sie hat volles Verständnis gezeigt und möchte mir diese Zeit auch geben.

Warum sind denn diese Dinge nicht zustande gekommen?

Das habe ich sie auch gefragt, die Antwort war, dass Ausflüge nicht fix ausgemacht waren sondern nur gesagt wurde dass sie mal welche machen und die nicht zustande kamen weil keiner dahinter war.
Sie hätte mit einem Ausflug auch kein Problem gehabt da sie ihn ja als guten Freund ansieht...

30.07.2021 11:12 • #253

sam772
Kann sie das denn wirklich, ohne etwas zu vermissen? Sie hat Dich wegen Typ 1 monatelang angelogen, dadurch die Beziehung vor die Wand gefahren und nun ist er gar nicht mehr wichtig?

Sie sieht bzw. hat das Monate lange Lügen nicht zu ernst gesehen da es nur darum ging sich auszutauschen, jemanden zum reden zu haben und ich das nicht verstehe und eifersüchtig war.
Sie sah sich damals nicht im Unrecht da sie ja nie was wollte von ihm.
Natürlich ist das eine riesen Sache aber sie hat das anscheinend anders gesehen... Jetzt nicht mehr.

Vielleicht spielte in der Trennung einfach vieles mit, das ständige Lügen wir sicher auch irgendwann zur Belastung geworden sein.

30.07.2021 11:17 • #254

Urmel_
Zitat von sam772:

Das habe ich gestern gemacht, mich bedankt und gesagt ich brauche Zeit zu überlegen.
Sie hat volles Verständnis gezeigt und möchte mir diese Zeit auch geben.

Sauber.

Und, wie fühlt es sich an, selber mal den Takt vorzugeben, statt sich von seinen Gefühlen treiben zu lassen?

30.07.2021 11:17 • #255

A

x 4