734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

sam772
Zitat von unbel Leberwurst:
Was war denn Sinn und Zweck dieser Liveberichte? Hört sich doch jetzt nicht unbedingt so an, als wenn Typ1 was von ihr wollte und ihm hat sie ja zB auch keine Unterwäschebilder geschickt. Das war ja der andere. Und auf einen Warmwechsel zu ihm war sie doch offenbar auch nicht aus, sonst hätte Typ2 doch ...

Naja Livebereichte ist vielleicht ein Falscher Begriff.
Es war so, dass sie seit Sommer mit Typ1 zu schreiben begonnen hat.
Sie hat jemanden zum Reden gebraucht und deshalb mit ihm soviel geschrieben.
Sie sagte mir, dass sie fast täglich miteinander geschrieben haben und es anschließend bevor sie daheim war immer gelöscht hat.

Er weiss seit Sommer, mit insgesamt rund 2 Monaten Unterbrechung, ALLES was in unserer Beziehung vorgefallen ist, jeder Streit - jeder Aktivität - einfach alles.
Der kennt mein Leben besser als alle anderen zusammen, ich/wir hatten so aber wenig Kontakt zu ihm.
Wie kann sie ausgerechnet ihm alles anvertrauen?

Und auf einen Warmwechsel zu ihm war sie doch offenbar auch nicht aus, sonst hätte Typ2 doch gar keine Chance gehabt.

Sie wollte nie was von ihm, von Typ2 auch nicht, es ging nur um das eine...

Warum also hat sie mit Dir überhaupt Schluss gemacht?
Schlechtes Gewissen wegen der Heimlichkeiten?

Ich wusste immer dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Dadurch wurde ich immer Eifersüchtiger, es passierten komische Dinge die sie mir noch komischer weg erklärte.
Ich merkte auch in der Gruppe immer das etwas komisch ist mit ihr und den 2 anderen aber immer nur so ein Bauchgefühl.
Das löste in mir Misstrauen aus und ich suchte immer wieder das Gespräch -- in den Gesprächen kamen wir natürlich auf keinen grünen Zweig weil durch ihr konsequentes Lügen (was ich ja damals schon vermutet habe) wurde mein Bauchgefühl immer schlimmer anstatt besser.
So schaukelte sich das immer weiter bis ich mich immer mehr zurück zog, nichtsmehr unternehmen wollte und irgendwann war dann der Gipfel erreicht.
Wir stritten wieder wegen dem Selben Thema und redeten ein paar Tage danach darüber, hier teilte sie mir mit sie hätte keine Gefühle mehr, wir passen einfach nicht zusammen und sie zieht aus.
1 Woche später ist sie ausgezogen.
Sie war aber immer fair dabei, überließ mir viel ohne etwas zu verlangen, sagte ich habe solange Zeit wie ich möchte für die Auszahlung usw. da kann ich ihr nichts vorwerfen.

Zitat von Iunderstand:
Wobei ich dir Recht geben muss, das Geschreibsel mit dem ersten Typen würde mir auch mehr zusetzen

Sie hat mich Monate lang eiskalt belogen, sowas hätte ich ihr nie zugetraut.
Typ2 waren wir getrennt, ist trotzdem nicht lustig aber ist halt so, er ist ja auch ein Freund allein deshalb hätte sie es sein lassen sollen aber wie gesagt das war halt so...

Zitat von Karili:
Es hängt sich bei dir vieles an den Kontakten auf, die sie mit anderen Männern hat. Da du diese Männer kennst und im gleichen Freundeskreis bist, erscheint es wie ein Betrug von mehreren Seiten. Jetzt wieder so zu tun, als wäre nie etwas gewesen, wird für niemanden komplett möglich sein.

Genau das ist es!

Zitat von Karili:
Ich fände es auch interssant zu erfahren wie deine Eltern euer Comback sehen, nachdem sie dir finanziell unter die Arme greifen mussten.

Die wissen die Geschehnisse der letzten Tage nicht.
Trotzdem haben sie letzte Woche als ich zu Ihnen sagte ich probiere es nochmal mit ihr, jetzt ganz nett formuliert, nicht sehr erfreut reagiert.
Ich brauche mit ihr für die erste Zeit nicht nach hause kommen...

Da sind soviele Baustellen, wie kann ich zu ihr

Zitat von Karili:
Kurze Frage noch: Wohnen ihre besten Freundinnen mit ihren Partnern in eigenen Häusern? Ist eine gute Freundin von ihr in Familienplanung oder sogar schon schwanger?

Ihre beste Freundin wohnt mit ihrem Freund in einem Haus, Kinderplanung bei denen in 2-3 Jahren.
Sie hatte mir letzte Woche gesagt sie möchte auch noch warten und mit ihrer besten Freundin gemeinsam schwanger werden...

Zitat von ElGatoRojo:
Du weißt jetzt das, was sie bereit ist dir zu erzählen. Was wahr sein kann oder geschönt. Wie vorauszusehen

Nach dem Gespräch gestern habe ich erstmal seit sehr langen das Bauchgefühl das ich nun alles weiss.
Kann mich natürlich irren aber ich bin überzeugt davon dass sie alles gesagt hat.
Ich habe sie noch nie in diesem Zustand gesehen, ihr ging es richtig schlecht, sie schreibt mir aktuell durchgehend wie leid es ihr tut usw. ich bin noch nicht ganz bereit ihr zu Antworten.

Zitat von LillyP:
Heute und morgen oder auch länger würde ich erstmal gar nichts in der Hinsicht tun und auch nichts entscheiden. Soviel neuer Input muss verarbeitet werden. Setz dich bitte nicht selbst unter Druck. Die Antwort arbeitet sich dann von selbst heraus.

So werde ich es machen, ich muss das mal alles sacken lassen.

29.07.2021 08:25 • #211

sam772
Zitat von aquarius2:
Vertraust Du ihr, liebst du sie noch?

Vertrauen nein - Lieben ja

29.07.2021 08:30 • x 1 #212

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

K
Liebe ist manchmal nicht genug. Das klingt bestimmt abgedroschen, ist aber so. Vertrauen und das Gefühl zu haben, dass der andere ehrlich ist, sind Grundlagen auf denen man eine Liebe stellen kann.

Ich sage es nochmal, denn heute bin ich aus dem Forum raus, wer sich in einer Beziehung verdreht und verbiegt, der tut sich selbst den größten Schmerz an. Die Trauer der vergangenen Monate wird dich auch kraftlos gemacht haben. Da ist es natürlich, dass die Rückkehr zum Gewohnten sich erst einmal wie die Stärkung und ein Nachhausekommen anfühlt. Das ist es jedoch nur kurzfristig.

Ihr seid beide, die die ihr seid. Ihr habt Werte und Wünsche, die nicht in allem kompatibel erscheinen.

Ich guck jetzt mal in die Glaskugel und bringe meine Erfahrung und die Beobachtungen von Beziehungen meiner Freunde ein. Ihr bleibt zusammen. Sie geht ab jetzt auf Eiern, um keinen Anschein zu erwecken, dass sie irgendetwas tut, dass dir nicht gefällt. Sie entwickelt Strategien, die es ermöglichen ihre Wünsche dennoch auszuleben - darf sie auch - ohne das du es mitbekommst. Sie weiß ja jetzt, wie du überwachst. Oder sie macht nichts und fühlt sich zunehmend bestraft, weil du zwischendurch ihr Handy etc sehen möchtest.

Du gehst auf Eiern, weil du trotz innerer Anspannung nach außen den lockeren Typen geben willst, den sie ja eigentlich liebt. Trotzdem wirst du auf Kleinigkeiten reagieren und mit hypersensiblen Antennen alles aus den Augenwinkeln beobachten was sie tut.

Bis ein Mit wem schreibst du? irgendwann erneut zum Ausbruch und einem riesigen Streit führt. In eurem letzten Off waren bereits Grenzen überschritten, in dem sie sagte, dass sie dich nicht mehr liebt und sich aus dem Haus verabschiedet hat. Egal wie fair. In jedem großen Streit, der ab jetzt vorprogrammiert ist, weil Vertrauen fehlt, werdet ihr immer weiter die Grenzen überschreiten und Gefahr laufen Dinge zu sagen oder zu tun, die eventuell nicht mehr zu reparieren sind und Verletzungen am Selbstwertgefühl für eine lange Zeit darstellen. Aus diesem Machtgefälle plus Liebe herauszukommen ist für manche Menschen nie mehr möglich.

Was hilft ist Abstand zueinander. Jeder findet sich selbst und erfährt, dass man auch ohne den anderen ein vollständiger Mensch ist und Liebe in vielen Formen zu verschiedenen Menschen existiert. Verlass für dich dein Schlachtfeld und auch den Freundeskreis. Zumindest für eine Weile. Such dir neue Gruppen, beginn etwas Neues und probier dich aus. Wenn sie dich liebt, dann wird sie warten. Ich würde jetzt erst einmal wegfahren und mir den Wind woanders um die Nase wehen lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und werde dein bester Freund, Sam.

29.07.2021 08:54 • x 2 #213

ElGatoRojo
Zitat von sam772:
Er weiss seit Sommer, mit insgesamt rund 2 Monaten Unterbrechung, ALLES was in unserer Beziehung vorgefallen ist, jeder Streit - jeder Aktivität - einfach alles.

Eben diese Verräterei über eure Beziehung an einen Dritten würde mich persönlich mehr stören, als hätte sie in den besagten vier Monaten eurer Trennung ein paar Bettgeschichten gehabt. Daran hätte ich zu knusen.

Daher wäre dieser Vertrauensbruch für mich viel mehr Grund zu überlegen, ob ich sie wieder an mich heran lassen würde.

29.07.2021 09:24 • x 1 #214

Urmel_
Zitat von sam772:
Ihre beste Freundin wohnt mit ihrem Freund in einem Haus, Kinderplanung bei denen in 2-3 Jahren.
Sie hatte mir letzte Woche gesagt sie möchte auch noch warten und mit ihrer besten Freundin gemeinsam schwanger werden.

Da ist mein Kommentar ja vortrefflich gealtert...

Zitat von Urmel_:
Ich möchte ergänzen, dass ein Kinderwunsch bei einer Frau dazu führen kann (nicht muss), dass sie Moral und Heititei gegen kalte krasse Dinge eintauscht, die sich ein junger Mann nicht vorstellen kann.

Damit möchte ich sagen, dass in Sachen Frau immer alles im fluss ist. Und ich meine das auch nicht negativ. Es ist einfach so.

Da haben die beiden Pipimädchen ihre Köpfe zusammengesteckt, beide haben schön ihre gemeinsamen Kaffeenachmittage mit Kind geplant (jaja, ich weiß, ein Kind ist viel Arbeit, aber so schreibt es sich schöner) und beide Männer sind da offensichtlich auf Augenhöhe in die Planung einbezogen worden. Nebenbei wird noch die Gießkanne rausgeholt, mal männliche Alternativen in der Hinterhand, damit Kind zum gewünschten Zeitpunkt auch eintrifft und/oder man Spaß hat, während schon mal jetzt die aus ihnen erwachsene, unumstößliche Überzeugung der Männer, dass sie mit diesen Damen auf jeden Fall ein Kind haben wollen, als Inception etabliert wird.

Doof nur, dass der TE am Ende des Tages nicht heulend unter dem Fenster stand, als die Dame ihre Ferien eingeleitet hat. Es wäre so schön gewesen. Der Mann geht auf dem Zahnfleisch und arbeitet an sich, damit er endlich die Fehler, die er begangen hat, ausmerzen kann und gleichzeitig ja zum Leben sagt und ja, zu Kindern und unternimmt Woche für Woche Anläufe, bis die Dame endlich heim ins Reich kehrt, währenddessen die Dame sich die Zeit mit anderen Typen vertreibt.

Blöd, wenn man das Timing versemmelt und den TE unterschätzt.

Grande.

29.07.2021 09:43 • x 1 #215

DieSeherin
Zitat von Iunderstand:
Mein Tipp? Lass das Mädel gehen, du wirst ihr das sonst bei jedem Streit aufs Brot schmieren, bis es ihr zu dumm wird

jepp! genau das gefühl habe ich auch... aber vielleicht brauchst du genau diesen zweitversuch noch, damit du es endgültig abhaken kannst.

29.07.2021 09:55 • x 1 #216

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ich wusste immer dass hier irgendetwas nicht stimmt.
Dadurch wurde ich immer Eifersüchtiger, es passierten komische Dinge die sie mir noch komischer weg erklärte.
Ich merkte auch in der Gruppe immer das etwas komisch ist mit ihr und den 2 anderen aber immer nur so ein Bauchgefühl.
Das löste in mir Misstrauen aus und ich suchte immer wieder das Gespräch -- in den Gesprächen kamen wir natürlich auf keinen grünen Zweig weil durch ihr konsequentes Lügen (was ich ja damals schon vermutet habe) wurde mein Bauchgefühl immer schlimmer anstatt besser.
So schaukelte sich das immer weiter bis ich mich immer mehr zurück zog, nichtsmehr unternehmen wollte und irgendwann war dann der Gipfel erreicht.

Und lass mich raten:
Du wurdest in der ganzen Zeit als eifersüchtiger Spinner dargestellt, obwohl Dein Bauchgefühl recht hatte?
Über diesen Zeitraum so angelogen zu werden, ist natürlich schon heftig.

29.07.2021 10:01 • x 1 #217

sam772
Und lass mich raten: Du wurdest in der ganzen Zeit als eifersüchtiger Spinner dargestellt, obwohl Dein Bauchgefühl recht hatte? Über diesen Zeitraum so angelogen zu werden, ist natürlich schon heftig.

Ja ganz genau, ich war immer unbegründet eifersüchtig.
Oft habe ich gehört ich schreib nicht mit ihm, wie oft soll ich dir das noch sagen.
Trotzdem ging das Gefühl nicht weg und ich habe immer gemerkt dass da etwas nicht stimmt.
Ich hatte jedesmal so Recht, jedes einzelne mal!
Wie wir in der Gruppe unterwegs waren haben sie auch nie geredet, nichtmal richtig angesehen und das ist mir auch immer so komisch vorgekommen, aber unterbewusst, konnte das Ausmaß ja nicht ahnen.

Ihre Rechtfertigung war, dass sie nie etwas von ihm wollte und einfach jemanden zum reden gebraucht hat und mit ihm darüber reden konnte. Sie wollte ich das ich ein Drama mache und mir etwas einbilde was es nicht gibt...
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Ich mein der Typ hat uns in den letzten 8 Monaten ja begleitet nur wusste ich davon nichts, das ist ja die Höhe.

Zitat von DieSeherin:
jepp! genau das gefühl habe ich auch... aber vielleicht brauchst du genau diesen zweitversuch noch, damit du es endgültig abhaken kannst.

Mein Herz will so sehr einen Neuversuch aber im Kopf kann ich mir das nicht vorstellen.
Abgesehen von Typ1 -

Der Typ 2 war ja in unserer Gruppe, mein Freund , hat sie überhaupt keinen Skrupel ?

Zitat von Urmel_:
Da haben die beiden Pipimädchen ihre Köpfe zusammengesteckt, beide haben schön ihre gemeinsamen Kaffeenachmittage mit Kind geplant (jaja, ich weiß, ein Kind ist viel Arbeit, aber so schreibt es sich schöner) und beide Männer sind da offensichtlich auf Augenhöhe in die Planung einbezogen worden. Nebenbei wird noch die Gießkanne rausgeholt, mal männliche Alternativen in der Hinterhand, damit Kind zum gewünschten Zeitpunkt auch eintrifft und/oder man Spaß hat, während schon mal jetzt die aus ihnen erwachsene, unumstößliche Überzeugung der Männer, dass sie mit diesen Damen auf jeden Fall ein Kind haben wollen, als Inception etabliert wird.

Ich denke nicht dass das hier der Plan ist aber mittlerweile muss ich ja mit allem rechnen.
Das wäre ja schon der Oberhammer mein Leben einzunehmen mit diesem Hintergedanken.
Vil war ich selber einfach zu naiv, Menschen sind einfach so - wieso hätte das bei uns anders sein solln.

Zitat von ElGatoRojo:
Eben diese Verräterei über eure Beziehung an einen Dritten würde mich persönlich mehr stören, als hätte sie in den besagten vier Monaten eurer Trennung ein paar Bettgeschichten gehabt. Daran hätte ich zu knusen.

Daher wäre dieser Vertrauensbruch für mich viel mehr Grund zu überlegen, ob ich sie wieder an mich heran lassen würde.

Mich schockiert ja der lange Zeitraum so.
In den Monaten gab es ja auch viele schöne Erlebnisse, es war die meiste Zeit ja auch alles gut.
Im Dezember sprachen wir selbst noch von Kindern...

Ich will mir ja garnicht ausdenken wie viel Einfluss der auf sie gehabt hat.

Zitat von Karili:
Liebe ist manchmal nicht genug. Das klingt bestimmt abgedroschen, ist aber so. Vertrauen und das Gefühl zu haben, dass der andere ehrlich ist, sind Grundlagen auf denen man eine Liebe stellen kann.

Ich sage es nochmal, denn heute bin ich aus dem Forum raus, wer sich in einer Beziehung verdreht und verbiegt, der tut sich selbst den größten Schmerz an. Die Trauer der vergangenen Monate wird dich auch kraftlos gemacht haben. Da ist es natürlich, dass die Rückkehr zum Gewohnten sich erst einmal wie die Stärkung und ein Nachhausekommen anfühlt. Das ist es jedoch nur kurzfristig.

Ihr seid beide, die die ihr seid. Ihr habt Werte und Wünsche, die nicht in allem kompatibel erscheinen.

Ich guck jetzt mal in die Glaskugel und bringe meine Erfahrung und die Beobachtungen von Beziehungen meiner Freunde ein. Ihr bleibt zusammen. Sie geht ab jetzt auf Eiern, um keinen Anschein zu erwecken, dass sie irgendetwas tut, dass dir nicht gefällt. Sie entwickelt Strategien, die es ermöglichen ihre Wünsche dennoch auszuleben - darf sie auch - ohne das du es mitbekommst. Sie weiß ja jetzt, wie du überwachst. Oder sie macht nichts und fühlt sich zunehmend bestraft, weil du zwischendurch ihr Handy etc sehen möchtest.

Danke für deinen Text, mein ersten Gedanken dabei sind, dass du absolut Recht hast.
Ich weiss dass es genau so kommen wird (zu 95%)
Ich kann mir jedoch so schwer vorstellen sie einfach gehen zu lassen, ich liebe sie, kenne (kannte) sie doch.

29.07.2021 10:38 • #218

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Ihre Rechtfertigung war, dass sie nie etwas von ihm wollte und einfach jemanden zum reden gebraucht hat und mit ihm darüber reden konnte

Ich hatte auch mal eine Weile einen sehr engen Schreibkontakt zu einer Frau, um mit ihr über Beziehungskram zu schreiben.
Meine Frau wusste davon, den Inhalt habe ich ihr aber auch nie gezeigt.
Es war einfach nett, wenn man mal die Denkweise des anderen Geschlechtes erörtern konnte.
Wir haben nie was voneinander gewollt.
So etwas kann also klappen...

Allerdings waren bei euch eben massive Lügen im Spiel, die das Vertrauen kaputt gemacht haben...

29.07.2021 10:47 • #219

sam772
Ich hatte auch mal eine Weile einen sehr engen Schreibkontakt zu einer Frau, um mit ihr über Beziehungskram zu schreiben. Meine Frau wusste davon, den Inhalt habe ich ihr aber auch nie gezeigt. Es war einfach nett, wenn man mal die Denkweise des anderen Geschlechtes erörtern konnte. Wir haben nie was voneinander ...

Sie hat auch gesagt, dass sie riesige Angst hatte mir das zu erzählen, wie ich reagiere.
Ich glaub ja dass sie selbst nicht begriffen hat was sie damit anrichtet, für sie war es ja nur schreiben.
Aber so einfach kann man Monate langes Lügen auch nicht schönreden.

Ihre letzte Nachricht an mich heute Vormittag bitte ignoriere mich nicht und sag irgendetwas dazu
Seit gestern Abend 6 Nachrichten bekommen mit ewig langen Texten.
Ich schreibe ihr nicht, keine Ahnung wie lange.

Aber es geht eh nicht anders als der Tenor in der Gruppe ist.
Ich muss es für mich entscheiden und sehen ob ich damit klarkomme.
Scheitern zu 90% vorprogrammiert

29.07.2021 10:56 • x 1 #220

DieSeherin
Zitat von sam772:
Sie hat auch gesagt, dass sie riesige Angst hatte mir das zu erzählen, wie ich reagiere.
Ich glaub ja dass sie selbst nicht begriffen hat was sie damit anrichtet, für sie war es ja nur schreiben.

und da ist ja das problem! sie wusste, dass du deswegen ein fass aufmachen würdest, obwohl es harmlos ist - und deswegen hat sie geschwiegen. und jetzt machst du ein fass drauß, weil sie geschwiegen hat!?

29.07.2021 11:06 • x 1 #221

Urmel_
Zitat von sam772:
h denke nicht dass das hier der Plan ist aber mittlerweile muss ich ja mit allem rechnen.
Das wäre ja schon der Oberhammer mein Leben einzunehmen mit diesem Hintergedanken.
Vil war ich selber einfach zu naiv, Menschen sind einfach so - wieso hätte das bei uns anders sein solln.

Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich selber nicht zu ernst zu nehmen.

Ganz davon ab sind Deine Erwartungen an Frauen schlicht unrealistisch. Ich weiß, die Stimme in Deinem Kopf, die Gefühle. Die Sehnsucht, endlich angekommen zu sein, blindes Vertrauen.

Du vertraust Dir doch nichtmal selbst. Hast viel zu viel Schiss, Deinem Bauchgefühl zu vertrauen, willst lieber mit Gott und der Welt verhandeln.

Weißt Du, warum Du nicht Deinem Bauchgefühl vertraust? Weil Dein Ego sich davorstellt. Und wie macht es das? Es redet Dir ein, dass der Schmerz dahinter, wo das Bauchgefühl wohnt, viel zu schlimm ist.

Ja, was wohnt denn da? Das Wissen, dass Frauen nicht wie Mutti sind, sondern Bedingungen haben. Das Wissen, dass wir Männer uns selber aus dem Treibsand ziehen müssen, weil es sonst keiner macht.

Da hast Du aber keinen Bock drauf. Aber um das Ego in der Spur zu halten, musst Du dafür die Realität verbiegen. Und das merkst Du, denn Dir gehen die Rationalisierungen aus und Deine Seele wird von Tag zu Tag trauriger.

Statt Dir auf Basis der Realität über die Pippimädchen klammheimlich einen zu grinsen und den Spieß umzudrehen, tust Du es nicht. Weil Deine Lösung auf falschen Annahmen beruht.

Sei doch nicht so klein und weis Dein Ego in die Schranken. Sag der Dame, dass es eine tolle Zeit war, aber für Dich zu viel kaputtgegangen ist. Alter, die hat Dich mit dem Haus sitzen lassen. Und dann setzt Du Dich in die Sonne und wartest ganz entspannt, ob aus dem Mädchen eine Frau wird, die mal auf Augenhöhe und mit Verantwortung mit Dir umgeht.

JFC, Du bist ein Mann, wo sind Deine Standards? Und wenn ich noch was von den anderen Schnellspritzern höre, die Deiner Dame um den Po kreisen, kotze ich im Strahl.

29.07.2021 11:06 • x 3 #222

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Sie hat auch gesagt, dass sie riesige Angst hatte mir das zu erzählen, wie ich reagiere. Ich glaub ja dass sie selbst nicht begriffen hat was sie damit anrichtet, für sie war es ja nur schreiben. Aber so einfach kann man Monate langes Lügen auch nicht schönreden

Mal Hand aufs Herz:

Was wäre, wenn sie Dir gesagt hätte, dass sie mit Typ1 gerne schreiben will, weil es ihr wichtig ist. Das sie auch über euch schreibt, Du Dir aber keine Sorgen wegen ihm machen musst und Du die Nachrichten auch nicht lesen darfst.

Wie hättest Du darauf reagiert?

29.07.2021 11:08 • x 1 #223

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
und da ist ja das problem! sie wusste, dass du deswegen ein fass aufmachen würdest, obwohl es harmlos ist - und deswegen hat sie geschwiegen. und jetzt machst du ein fass drauß, weil sie geschwiegen hat!?

Schweigen und Lügen sind aber noch mal 2 Paar verschiedene Schuhe.

29.07.2021 11:12 • x 1 #224

aquarius2
Die grösste Liebe ist ohne Vertrauen nichts...

29.07.2021 11:13 • x 1 #225

A

x 4