734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

unbel-Leberwurst
Zitat von DieSeherin:
für mich klingt das nach ganz normalem freundschaftlichen geplänkel, auf das Sam sehr eifersüchtig reagiert. himmel, wenn men mann jedesmal austicken würde, wenn ich meine männlichen kontakte pflege... ich hoffe sehr, dass es überhaupt möglich ist, dass der tisch rein wird. wenn sie nämlich weiterhin ...

Deinen Mann oder auch mich kann man aber nicht mit dem TE vergleichen. Die Freundin weiss, wie er auf diese Dinge reagiert. Ich teile deine Einschätzung, dass hier nichts schwerwiegendes passiert ist. Der TE die sieht das aber wohl nicht so und legt die Messlatte deutlich tiefer, was wiederum die Freundin weiß

28.07.2021 16:25 • #196

DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Freundin weiss, wie er auf diese Dinge reagiert. Ich teile deine Einschätzung, dass hier nichts schwerwiegendes passiert ist. Der TE die sieht das aber wohl nicht so und legt die Messlatte deutlich tiefer, was wiederum die Freundin weiß

nun, deswegen ist ja wohl auch die erste trennung passiert. und nun stehen die beiden wohl wieder an diesem punkt... ich fände es schade, wenn sich beide verbiegen müssten, damit sie eine art waffenstillstand erreichen, aber keiner von beiden wirklich unbefangen leben kann.

28.07.2021 16:27 • x 1 #197

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

sam772
Zitat von DieSeherin:
für mich klingt das nach ganz normalem freundschaftlichen geplänkel, auf das Sam sehr eifersüchtig reagiert. himmel, wenn men mann jedesmal ...

Mir geht es in erster Linie darum was in den letzten 6-7-8 Monaten der Beziehung war.
Ich hab den einen Satz von ihr nur unterbewusst wahrgebommen am Montag.
Der ist mir vorhin beim lesen eurer Beiträge eingeschossen.

Ich hatte ja den riesen Streit mit ihr wegen der Schreiberei mit Typ 1.
Ca 7-8 Monate vor Ende.
Sie versprach nichtmehr zu schreiben, danach aber weitergemacht, wieder Streit, danach haben sie nichtmehr geschrieben.
Sie zeigte mir auch mal ihre Chatverläufe und einmal forderte ich ein diese zu sehen und da war absolut nichts.
Danach habe ich das auch nichtmehr weiterverfolgt.
Ich vertraute ihr.

Montag sagte sie mir aber, das ist mir wie gesagt heute eingeschossen, sie hatten ca 2 Monate Pause mit dem Schreiben.
Das heisst ja es ist wieder von vorne losgegangen... mkt Typ 1 hatten wir seit jeher wenig Kontakt 1 im Monat vielleicht.
Wieso riskiere ich eine Beziehung wenn es nur freundschaftlich ist.

Das nächste ist, dass ca 1,5 Monate vor Ende unserer Beziehung, Typ 1 von seiner Freundin nach 10 Jahren verlassen wurde.

Das Bild das sich mir zeichnet ist ja nahezu perfekt.

Vil hab ich auch nur einen kompletten Schaden aber das kann ich ja nicht so stehen lassen und einfach munter weitermachen.
Irgendwas stimmt da ja gewaltig nicht

28.07.2021 16:33 • #198

Urmel_
Zitat von sam772:
Ich vertraute ihr.

Selber schuld.

Ich würde schön mein Maul halten und sie drei Monate unter Bewährung laufen lassen. Leistet sie sich was, ist sie raus.

28.07.2021 16:37 • x 2 #199

DieSeherin
Zitat von Urmel_:
Ich würde schön mein Maul halten und sie drei Monate unter Bewährung laufen lassen. Leistet sie sich was, ist sie raus.

oh himmel... das ist dann doch keine auf liebe basierende beziehung mehr

28.07.2021 16:42 • x 1 #200

sam772
Auch wenn es das Beste ist nichts zu sagen, mir ist Ehrlichkeit, Vertrauen ganz wichtig.
Ich kann nicht mit jemanden mein Leben verbringen der mich anlügt und ich Monate danach mehr erfahre.
Das können vil. einige, ich aber ganz bestimmt nicht.

Vil sieht das Bild nur so aus und es ist in Wahrheit ganz anders, erfahren werde ich es müssen - sonst keine innere Ruhe.

Mal abgesehen von der Vergangenheit.
Aktuell läuft alles wieder super.
Ich bin vor ihr eher lässig drauf und das funktioniert Weltklasse.
Sie gibt mir das Gefühl mich wirklich zu Lieben und macht sehr viel.

Das sind halt die 2 Seiten...

28.07.2021 16:59 • #201

ElGatoRojo
Zitat von sam772:
Mal abgesehen von der Vergangenheit.
Aktuell läuft alles wieder super.

28.07.2021 17:33 • x 1 #202

K
Ich saag mal so: In einer Beziehung sollte es nie nötig sein sich Chatverläufe und Browserverläufe zeigen zu müssen.. Wenn es soweit ist, dann ist der Wurm schon sehr tief in der Beziehung.

Deine Eltern haben sich doch auch kennengelernt und haben eine Familie gegründet bevor das Internet massiv in unser Leben getreten ist. Sie mussten dem Wort des anderen vertrauen und - vor allem - ihrem eigenen Bauchgefühl.

Deins schlägt ja offenbar richtig an, denn wenn du das Schreiben von ihr bemerkt hattest und sich danach rausstellt, dass deine Antenne richtig war, dass das Schreiben nicht aufgehört hat richtig war, dann vertrau dir mal selbst. Denn deine Antennen scheinen zu funktionieren.

Ich würde mich nicht wieder in die Anklägerrolle drängen lassen und um reinen Tisch bitten. Ich wäre perfider und würde es einfach mal laufen lassen. Noch nicht zusagen, dass du fest mit ihr zusammen bist, sondern in Ruhe sich mal treffen und ohne Druck. Ich wäre auch noch perfider, denn als Frau weiß ich wie Frauen oft ticken, ich würde einfach mal anfragen wie sie damit umginge, wenn du in den letzten 4 Monaten diese nette Holländerin im Internet kennengelernt hättest. Mit der würdest du weiter gerne im Kontakt bleiben. Rein freundschaftlich natürlich...

Dann die Reaktion beobachten. Ist sie wirklich traurig -verletzt? Reagiert sie hämisch: Siehst du, du warst auch kein Engel! oder wird sie es gleichgültig aufnehmen?

Ihre Reaktion kann dir viel Aufschluss geben.

Perfide? Ja. Wirksam? Sehr wahrscheinlich.

Denn Vertrauen und Ehrlichkeit scheint eure Beziehung zu vermissen. Und beides schreibst du, ist für dich die Grundlage. Euch fehlt offenbar diese Grundlage. So hart es klingt. - Aber es gibt neue Ufer.

28.07.2021 17:41 • x 2 #203

aquarius2
Vertraust Du ihr, liebst du sie noch?

28.07.2021 22:08 • #204

sam772
Ich weiss jetzt ALLES!

Ich habe mir ihr heute nichmal gesprochen, keine Ahnung wie ich das hinbekommen habe aber sie hat wirklich reinen Tisch gemacht und mir ALLES erzählt, hier sind einige unschöne Sachen dabei, ich habe sie nach hause geschickt und gesagt ich brauche jz meine Zeit die Gedanken zu ordnen und ich weiss kicht ob ich das mit ihr noch kann...

Also:
Mit Typ 1 schreibt sie seit Sommer letzten Jahres, fast täglich, sie hat die Nachrichten gelöscht bevor sie nach hause gekommen ist. Sommer bis Ende der Beziehung waren 8 Monate, als es im November Dezember berg auf ging mit und hat sie nicht geschrieben mit ihm, danach wieder, im März war es zuende.
Sie hat ihm sozusagen täglich einen Livebericht über uns gegeben.
Mich durchgehend belogen über Monate hinweg.
Getroffen jedoch nicht bis auf die 2 Male

Jetzt kommt der Hammer!

Mit Typ 2 hat sie sich einmal getroffen bek ihm in der Wohnung, sie hatte nur mehr Unterwäsche an und er griff ihr in die Hose.
Kurz bevor es zum S. kam brach sie die ganze Aktion ab und fuhr nachhause.
Sie hat ihm gesagt sie könne es nicht. (Wegen mir)
Paar Tage davor schickte sie ihm ein Foto in Reizwäsche.

In der Zeit waren wir aber getrennt.
Der Typ hatte aber mit mir auch was unternommen in der Zeit.
Ich komme mir richtig lächerlich vor.

Anschließend habe ich sie nach hause geschickt mit den Worten ich muss das alles erstmal sacken lassen.

Sie schrieb mir vorhin das sie mich liebt, das alles ein riesen Fehler war und sie mit mir ihre Zukunft verbringen will.
Sie würde alles Rückgängig machen wenn sie könnte und sie ist so froh das sie keinen S. mit ihm hatte.
Sie hatte so Angst mir das zu erzählen weil ich immer gesagt habe wenn sie mit jemanden Sechs hat würde ich sie nichtmehr zurücknehmen...

Bitte helft mir, was soll ich tun?
Ich liebe sie aber das ist ja richtig schlimm.
Ich weiss ja garnicht ob das mit Typ1 schreiben seit Monaten und permanentes anlügen meinerseits schlimmer ist als der fast sechs wo wir nichtmehr zusammen waren.

Der Typ1 hat ja täglich einen livebericht bekommen... das ist ja richtig org... der kennt unsere Beziehung ja vesser als alle anderen zusammen.

Bitte gebt mir einen Rat

28.07.2021 22:36 • #205

LillyP
Heute und morgen oder auch länger würde ich erstmal gar nichts in der Hinsicht tun und auch nichts entscheiden. Soviel neuer Input muss verarbeitet werden. Setz dich bitte nicht selbst unter Druck. Die Antwort arbeitet sich dann von selbst heraus.

28.07.2021 22:46 • x 4 #206

ElGatoRojo
Zitat von sam772:
Ich weiss jetzt ALLES!

Du weißt jetzt das, was sie bereit ist dir zu erzählen. Was wahr sein kann oder geschönt. Wie vorauszusehen
Zitat von sam772:
Bitte gebt mir einen Rat

Wurde dir doch schon längst gegeben. Tu es oder lass es bleiben. Behalte sie oder Trenn dich von ihr.
Wenn du es denn gedanklich gar nicht schaffst --- Wirf eine Münze in die Luft.
Aber hör auf, dir über sie etwas vorzumachen und sie clean für dich haben zu wollen. Realistisch gesehen kannst du mit ihr ein Verhältnis haben so wie sie ist oder du läßt die Finger von ihr.

29.07.2021 01:05 • x 4 #207

K
Solange die Bilder in einem arbeiten, wird man nicht frei für eine unbefangene Beziehung. Du bist dazu in deiner ersten echten Beziehung. Es fehlen dir Vergleiche und du kannst noch nicht einschätzen wie wichtig oder letztlich unwichtig dir das s.echsuelle Vorleben einer Partnerin ist. Das sieht man erst bei späteren Partnern viel entspannter.

Es hängt sich bei dir vieles an den Kontakten auf, die sie mit anderen Männern hat. Da du diese Männer kennst und im gleichen Freundeskreis bist, erscheint es wie ein Betrug von mehreren Seiten. Jetzt wieder so zu tun, als wäre nie etwas gewesen, wird für niemanden komplett möglich sein.

Ich würde auch im Kopf behalten, dass es nicht nur um das Flirten mit anderen geht. Sie hat vor vier Monaten zu dir gesagt, dass sie dich nicht mehr liebt und ist ausgezogen. Und zwar nicht, um mal den Kopf frei zu bekommen. Sondern mit der sehr schnellen Aufgabe eures gemeinsamen Traums und der Forderung ihres Anteils. Das ist keine einfache Trennung. Sondern eine Trennung mit Gefährdung deiner Existenz. Es war ihr also nicht nur egal wie es dir geht, sondern auch wo und wie du lebst. Allein hier wieder zu vertrauen, dass sie dir die finanzielle Verantwortung für Dinge, die ihr in Zukunft gemeinsam anschafft und die sie mitentscheidet, nicht plötzlich wieder vor die Füße wirft und ausgezahlt werden will, wird schwierig. Willst du bei jeder Gabel, die sie in Zukunft kauft schon einmal Geld zurücklegen, falls es doch nicht passt und sie erneut auszieht? Ich hätte hier immer ein unsicheres Gefühl.

Ich fände es auch interssant zu erfahren wie deine Eltern euer Comback sehen, nachdem sie dir finanziell unter die Arme greifen mussten.

Entscheidend ist, dss du dich in deiner Haut wohlfühlst. Musst du dich anstrengen, die Bilder aus dem Kopf zu kriegen und verletzen sie dich weiter, ist es Zeit einen Cut zu machen. Dieses Forum ist voll von Geschichten, wo es zu Schuldumkehr gekommen ist und der verletzte Partner die Schuld für die eigene Verletzung bekam. Das macht dauerhaft etwas mit einem, denn man stellt irgendwann fest, dass man sich nicht nur vom Partner belogen fühlt, sondern vor allem von sich selbst.

Kurze Frage noch: Wohnen ihre besten Freundinnen mit ihren Partnern in eigenen Häusern? Ist eine gute Freundin von ihr in Familienplanung oder sogar schon schwanger?

29.07.2021 03:36 • x 1 #208

I
Ich bin da voll beim Roten Kater, dir wurde hier bereits geraten, verzeih ihr und hör auf mit dem Drama oder lass es und trenn dich.
Wobei ich dir Recht geben muss, das Geschreibsel mit dem ersten Typen würde mir auch mehr zusetzen, sie hat sich schlichtweg ihren Absprunghelfer,weg von dir, ihren Partner zum Warnwechsel schon besorgt gehabt. Und dein ALLES ist nur das, was sie dir erzählen will. Wenn mehr zwischen ihnen war, wirst du es nie erfahren, weil sie sonst ja zugeben müsste, dich während der Beziehung schon betrogen zu haben...
Das mit dem Zweiten, mein Gott, dann hatte sie halt was mit ihm, auch hier wirst du nie wissen, ob es wirklich die volle Wahrheit ist. Aber ihr wart getrennt, du hast kein Recht ihr deswegen Vorwürfe zu machen...

Du hast jetzt ein paar Tage Zeit nachzudenken, triff eine Entscheidung. Mein Tipp? Lass das Mädel gehen, du wirst ihr das sonst bei jedem Streit aufs Brot schmieren, bis es ihr zu dumm wird

29.07.2021 05:14 • x 4 #209

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Der Typ1 hat ja täglich einen livebericht bekommen... das ist ja richtig org... der kennt unsere Beziehung ja vesser als alle anderen zusammen.

Was war denn Sinn und Zweck dieser Liveberichte?
Hört sich doch jetzt nicht unbedingt so an, als wenn Typ1 was von ihr wollte und ihm hat sie ja zB auch keine Unterwäschebilder geschickt. Das war ja der andere.

Und auf einen Warmwechsel zu ihm war sie doch offenbar auch nicht aus, sonst hätte Typ2 doch gar keine Chance gehabt.

Warum also hat sie mit Dir überhaupt Schluss gemacht?
Schlechtes Gewissen wegen der Heimlichkeiten?

29.07.2021 07:28 • x 1 #210

A

x 4