DieSeherin
- 14490
- 24567
Zitat von sam772:Ich muss aber doch irgendwas unternehmen, kann ja nicht befreundet bleiben mit denen....
Zitat von sam772:Naja stell Dir vor sie hatten tatsächlich Sechs miteinander, sie verschweigt es mir
Zitat von DieSeherin:oh himmel... da wird ja echt viel dafür getan, damit seine ängste und sein misstrauen wachsen du könntest sie aber auch einfach nur ignorieren, oder den kontakt auf das nötigste für den freundeskreis reduzieren... statt großer dramatischen kündigungen! papperlapapp... was sollen die denn ...
Zitat von unbel Leberwurst:Also mal angenommen, die beiden sagen Dir, dass nicht mit Deiner Freundin gelaufen ist. Hättest Du dann Deinen Frieden? Würdest Du das glauben?
Zitat von unbel Leberwurst:. Inzwischen hat sie sich an dich gewöhnt und hat vor vier Monaten einen cut mit dir gemacht. Warum? Andere Männer ausprobieren - typisches Verhalten nach Erstbeziehung. Zu 95 % hat sie mit einem oder beiden geschlafen.
Zitat von Urmel_:Mach dir deutlich, dass die beste Beziehung zu anderen auf Freiwilligkeit beruht. Wenn man den Eindruck gewinnt, dass man andere um Dinge bitten muss, die man selbst als normales Verhalten einstuft, ist es dringend Zeit zu überlegen, ob man nicht doch der Schwan im Ententeich ist und es nicht notwendig ist, sich in den Schwanenteich zu anderen Schwänen zu begeben.
Ich würde keinem der Typen die Genugtuung einer Aussprache geben oder einer öffentlichen Kündigung. Entscheiden und links liegen lassen ist in der Regel das stärkere Signal. Du lässt dir damit auch nicht in die Karten deiner Gefühle und deiner Anspannung gucken.
Gehst du den Weg der Konfrontation und Kündigung, erleichtert das für den Moment. Deine Wut ist weg. Ist sie aber an die richtige Stelle getragen? Oder sollte die Wut nicht eher woanders hin? Du machst dich mit der Konfrontation zum Dulli und im Freundeskreis hat deine Freundin ab da den offiziellen Mitleidsbonus, weil sie mit so einem einengenden Typen zusammen ist. Dadurch wird sie aufgefangen, du abgelehnt und belächelt. der Freundeskreis wird ab da ihre weiteren möglichen und heimlichen Aktionen decken.
Zitat von sam772:Ich denke schon, ja.
Ich hätte Gewissheit und das ist mir wichtig, ich möchte mich nicht immer Fragen müssen ob da vil. doch etwas war.
Karili
Zitat von sam772:ich solche Menschen wir in unserem Leben nicht brauchen
Zitat von Karili:Meine Güte. Sam, merkst du eigentlich wie klein du dich selbst machst? Wer was zu dem Verhalten deiner Freundin - Exfreundin?- oder den Typen sagt, das ist doch echt egal. Dieses Hinterhergehen, besprechen wollen und ansagen wirkt furchtbar schwach. Für deine Freundin/Exfreundin wird das auf Dauer nicht attraktiv ...
Zitat von Karili:Meine Güte. Sam, merkst du eigentlich wie klein du dich selbst machst?
Zitat von Karili:Warum hast du ihr nicht vertrauen können? Fiel da auch in eurer Beziehung schon öfter mal was vor? Hat sie öfter mal was gesagt oder Andeutungen gemacht, dass du ihr nicht genügst?
Zitat von sam772:
Also ich merke gerade selbst wie ich 1 zu 1 zu dem werde der ich am Schluss war.
Karili
Zitat von sam772:und wenn ich von ihr immer nur Scheibchenweise neues erfahre, jetzt auch auf die Zeit in unserer Beziehung gesehen.
Karili
Zitat von Karili:Wer liebt kann warten und möchte, dass es dem anderen gut geht.
Zitat von sam772:Ich danke euch allen für die Unterstützung und die vielen neuen Blickwinkel die ich bekommen habe!
Zitat von unbel Leberwurst:Klingt ein wenig nach einer fiesen Taktik von ihr.
Zitat von sam772:Es muss reiner Tisch gemacht werden sonst kann es keinen Neuanfang geben.
Zitat von sam772:Es muss reiner Tisch gemacht werden sonst kann es keinen Neuanfang geben.