734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

U
Sehe ich anders.

Ich finde zu einer Beziehung auf Augenhöhe gehört Ehrlichkeit.

Und MEINE Meinung.

"Nach Hause gefahren, einer will was."
Komische, abgeschwächte Geschichten.
Man erzählt nicht die halbe Wahrheit es sei denn, man hat ein schlechtes Gewissen und die ganze ist zu krass.

Denke, sie hat sich ausgetobt, also, in komplettem Umfang, und dann gemerkt, dass es ihr eigentlich weniger gibt, als sie erhofft hatte.

Wie gesagt, es ist, was ich GLAUBE.
Kenne euch ja nicht.
Hört sich für mich aber so an.

27.07.2021 22:56 • x 3 #166

A
Zitat von ElGatoRojo:
Das kann sich im weiteren Verlauf deines Lebens noch ganz anders herausstellen Ohne Vertrauen läuft da nichts Neues. Was sie gemacht hat als ihr getrennt wart ist nicht dein B.. Ob sie dir darüber die Wahrheit sagt, ist ohnehin zweifelhaft. Wäre nett, sie täte es. Muss sie aber nicht. Das übliche Trixen. ...

Seh ich genauso.
Schon allein weil du schon so denkst.... und sie schon wieder auf ein Podest packst. Wird das scheitern das ist alles schon wieder so kompliziert wegen.... nichts...
Versuch es wenns dir wichtig ist. Ich sag dir nur verschwende aber keine Zeit und nerven. Gibt andere schoene toechter und es lohnt sich dafuer auch mal laenger alleine zu sein..... die besten Jahren deines Lebens liegen noch vor dir...versau es dir nicht

28.07.2021 08:09 • x 3 #167

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

Urmel_
Zitat von sam772:
Sie haben mit mir was unternommen und hinterrucks sich mit ihr getroffen und geschrieben und gleichzeitig mir ins gesicht gelacht.

Es gibt Zeiten, in denen handelt man und es gibt Zeiten, in denen Beobachtet man.

Und aktuell fährst Du meiner Meinung nach besser, wenn Du nur beobachtest.

Es gibt immer andere Männer. Ob in der Phantasie oder real macht da keinen Unterschied.

Du kannst Menschen nicht ändern. Und Du hast deutlich zu wenig bestätigte (!) Fakten, um jetzt zu handeln. Und den Worten der Frau würde ich nicht vertrauen.

Man kann als Mensch durchaus Schwäche zeigen, aber Du lebst in einer Welt, in der andere Menschen Deine Schwäche für ihre Ziele missbrauchen.

Im Worst Case würden die Typen Deine Schwäche verwenden, um Dein Mädel zu bekommen und Dein Mädel würde die verwenden um Haus und Kind zu bekommen.

Bis Du nicht gelernt hast, diese Schwäche zu einer Stärke zu machen (was hier im Thread die wahre Herausforderung Deines Lebens ist), damit diese nicht durch Angst dafür verwendet werden kann, Dich durch diese Angst zu steuern, solltest Du Dein Blatt ganz nah an der Brust halten.

28.07.2021 09:40 • x 4 #168

K
Die Faktoren Gewohnheit und Gewissheit auch nicht aus den Augen verlieren.

Ihr kennt euch lange und seid daran gewöhnt, dass der andere da ist. Die erste Liebe loszulassen, besonders wenn die Beziehung lange angedauert hat, ist extrem schwer. Denn man lässt auch einen Teil der eigenen Geschichte los. Ihr befindet euch nicht nur in einer Trennung, sondern auch in seiner anderen Lebensphase als bei eurem Kennenlernen - als du ja noch so warst, wie sie dich mag. Ihr habt euch im Ablöseprozess als Teenager kennengelernt und seid jetzt in dem Alter, in dem das Settling beginnt.

Halte dir vor Augen, dass die Gewohnheit, dass der andere da ist und die Gewissheit, dass einer (nicht beide!) verfügbar ist wenn man ihn braucht, auch die Sackgasse sein kann, die einen dauerhaft verletzt. Da wieder heraus zu kommen ist unendlich schwer (s. NorthlandExplor). Manchmal ist es am besten loszulassen, bevor man sich negativ verändert, zum Zweifler und immer Eifersüchtigen mutiert.

Ich sehe bei euch die Gefahr, dass sie immer wieder ausbricht, weil sie sich durch dich eingeengt fühlt und du immer einengender wirst, weil sie immer wieder ausbricht. Das ist nicht wirklich lösbar, denke ich.

28.07.2021 09:57 • x 2 #169

sam772
Zitat von Urmel_:
Es gibt Zeiten, in denen handelt man und es gibt Zeiten, in denen Beobachtet man. Und aktuell fährst Du meiner Meinung nach besser, wenn Du nur beobachtest. Es gibt immer andere Männer. Ob in der Phantasie oder real macht da keinen Unterschied. Du kannst Menschen nicht ändern. Und Du hast deutlich zu wenig ...

@ Urmel die Fakten die ich habe:

-) (ex) Freundin hat Monate vor unserer Trennung und nach der Trennung mit ihm (Typ 1) geschrieben.
-) Er hat sie einmal von der Arbeit abgeholt - zu ihm in die Werkstatt mit Typ2 und anschließend heimgefahren.
-) Typ 1 wollte sich öfters mit ihr zu 2 Treffen, ist aber nicht zustande gekommen
-) Typ 2 erkundigte sich ob mit Typ 1 was läuft und bandelte selbst an - es kam zu einer Verabredung für Sechs
die aber am darauffolgenden Tag von ihr revidiert wurde aufgrund der noch vorhandenen Gefühle zu mir.
-) Seit wir es wieder probieren hatte sie auch Kontakt mit ihm (mit Typ1 nur schreiben) zwar sehr wenig aber hatte sie, rein freundschaftlich - er meldet sich halt und sie antwortet ... sie verstehen sich ja

Mein Problem an der Sache ist das die 2 sich Freunde von mir ausgeben und dann nachdem Schluss ist sich an meine Ex ranschmeissen, soetwas macht man als Freund / Bekannter nicht.

Mein weiteres vorgehen wäre jetzt diese:

Diese Wochenende mit beiden reden und die Freundschaft oder wie man es nennen mag, kündigen.
Fragen was das soll und schauen was sie zu sagen haben, falls doch mehr war werde ich es so sicher bzw hoffentlich erfahren.
Im Anschluss keinen Kontakt mehr mit denen .und das auch ganz klar kommunizieren .#

@urmel glaubst du ist mein Vorhaben klug?
Erreichen will ich damit, dass ich falsche Freunde aussortiere und das + dabei wäre wenn ich in diesem Gespräch etwas erfahre das sie mir vielleicht verschweigt, Mich interessiert hier ob es was körperliches gab oder eben nur meine Fakten...

28.07.2021 10:47 • x 1 #170

DieSeherin
Zitat von sam772:
Erreichen will ich damit, dass ich falsche Freunde aussortiere und das + dabei wäre wenn ich in diesem Gespräch etwas erfahre das sie mir vielleicht verschweigt

der eine grund erschließt sich mir! das würde ich aber dabei auch belassen... die beiden dann auch noch auszuhorchen finde ich mies und deiner freundin gegenüber einen schlimmeren vertrauensbruch, als sie begangen hat!

28.07.2021 10:49 • x 2 #171

ElGatoRojo
Jo - mach das. Frag die Typen, ob sie deine Freundin gef... haben. Und kündige ihnen großartig, was die beiden völlig gleichgültig läßt. Leg am besten auch ein Dossier über deine Freundin an, was sie wo zu wem sagte, wen sie anlächelt und was sie sonst so macht oder geplant hatte. Vielleicht bekommst du dann auch eine Urkunde als Großer Faktenchequer

Deine Freundin ist wohl etwas flippy und vielleicht macht ja das auch ihren Charme aus. Prüfe dich aber mal selbstkritisch, ob du fähig bist, damit umzugehen. Für ein bereicherndes Verhältnis mit solchen Frauen sollte man schon eine gewisse Großzügigkeit und Coolness haben.

28.07.2021 10:56 • x 5 #172

sam772
Zitat von DieSeherin:
der eine grund erschließt sich mir! das würde ich aber dabei auch belassen... die beiden dann auch noch auszuhorchen finde ich mies und deiner freundin gegenüber einen schlimmeren vertrauensbruch, als sie begangen hat!

Naja stell Dir vor sie hatten tatsächlich Sechs miteinander, sie verschweigt es mir und in 6 Monaten kommt alles raus.
Dann ist es mir lieber ich erfahre es jetzt als später oder vielleicht nie.

Dann habe ich auch die Chance damit umgehen zu können und selbst entscheiden zu können ob ich mit dem Wissen weitermachen will oder eben alles beende.
Ich weiss wir waren nicht zusammen aber sie hat gewusst das ich mit denen auch was unternehme (wenig) und es ja gemeinsame Freunde sind...

28.07.2021 10:57 • #173

sam772
Zitat von ElGatoRojo:
Jo - mach das. Frag die Typen, ob sie deine Freundin gef... haben. Und kündige ihnen großartig, was die beiden völlig gleichgültig läßt. Leg am besten auch ein Dossier über deine Freundin an, was sie wo zu wem sagte, wen sie anlächelt und was sie sonst so macht oder geplant hatte. Vielleicht ...

Was würdest du an meiner Stelle tun?
Wenn ich deine ersten Sätze lese komm ich mir richtig dumm vor
Ich muss aber doch irgendwas unternehmen, kann ja nicht befreundet bleiben mit denen....

28.07.2021 11:00 • #174

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Was würdest du an meiner Stelle tun? Wenn ich deine ersten Sätze lese komm ich mir richtig dumm vor Ich muss aber doch irgendwas unternehmen, kann ja nicht befreundet bleiben mit denen....

Also mal angenommen, die beiden sagen Dir, dass nicht mit Deiner Freundin gelaufen ist.
Hättest Du dann Deinen Frieden?
Würdest Du das glauben?

28.07.2021 11:06 • x 1 #175

ElGatoRojo
Zitat von sam772:
Naja stell Dir vor sie hatten tatsächlich Sechs miteinander, sie verschweigt es mir und in 6 Monaten kommt alles raus.
Dann ist es mir lieber ich erfahre es jetzt als später oder vielleicht nie.

Du bist zusammen mit ihr, seit sie 18 war. Da war Sechs für sie noch neu und aufregend. Inzwischen hat sie sich an dich gewöhnt und hat vor vier Monaten einen cut mit dir gemacht. Warum? Andere Männer ausprobieren - typisches Verhalten nach Erstbeziehung. Zu 95 % hat sie mit einem oder beiden geschlafen. Sagen wird sie dir das nicht, wenn sie zurück will und die beiden Typen werden dir höchstens die Details um die Ohren hauen. Wenn du dir das antun willst - viel Spaß.

Sie war vier Monate auf dem Trail und hat vermutlich festgestellt, dass andere Männer auch nicht viel anders sind als du und da sie das Gesamtpaket bei dir besser findet, kommt sie zurück. Nun also: Nimm sie so, wie sie ist oder lass es bleiben. Du hast kein Anrecht darauf, ihr Verhalten in vier Monaten Trennung zu beurteilen. Was sie darüber erzählt, macht sie freiwillig und dir muss klar sein, dass Lügen höflicher sind als die Wahrheit.

Wenn du das nicht abkannst, trenn dich . Wenn du es erträgst, nimm sie ohne viel weiter zu fragen. Soo einfach ist das.

28.07.2021 11:07 • x 6 #176

ElGatoRojo
Zitat von sam772:
Was würdest du an meiner Stelle tun?

Nun ja - sie ist jetzt gebraucht. Aber doch immer noch hübsch, nett, anziehend, dir zugetan. Wenn du sie noch haben willst, nimm sie wie sie ist. Wenn dich ihre Vergangernheit dieser freien vier Monate stört, dann vergiß sie. Du musst nicht wochenlang rumeiern, sondern dich mal entscheiden.

28.07.2021 11:11 • x 2 #177

Urmel_
Zitat von sam772:

glaubst du ist mein Vorhaben klug?
Erreichen will ich damit, dass ich falsche Freunde aussortiere und das + dabei wäre wenn ich in diesem Gespräch etwas erfahre das sie mir vielleicht verschweigt, Mich interessiert hier ob es was körperliches gab oder eben nur meine Fakten...

Ich bin da eher Realist.

Wenn ich jetzt alle verschiedenen Einflüsse ausführen würde, dann wären das drei Kapitel in einem Buch.

Ich gebe da auch offen und ehrlich zu, dass ich da absolut dem Machiavellismus folge. Das wäre beispielsweise mal ein guter Ansatz für Dich, ein wenig Naivität der Jugend abzulegen. Sun Tzu würde Dir auch gut tun.

Du willst am Ende des Tages verhandeln.

An sich keine schlechte Idee.

Du hast aber (scheinbar) nichts, mit dem Du in einer Verhandlung Deine Ziele mit Nachdruck unterstreichen kannst.

Und Du willst genau was erreichen? Dass Männer aufhören Jäger zu sein und das Frauen Dir offen ihre Ziele verraten?

Wer ist der größere Narr? Der Narr oder der Narr, der ihm folgt.

Deine Waffen sind stumpf und Deine Feinde wissen, wo Du verletzlich bist.

(Du merkst bestimmt, dass mich Deine Fakten nicht interessieren.)

Denn, die Frage ist, wie Du Deine Waffen schärfst und wie Du Deine verletzlichen Stelle zu einer Stärke machst.

Kenne Deinen Feind WIE DICH SELBST und Du musst den Ausgang von 100 Schlachten nicht fürchten. Sun Tzu

Was bedeutet das für Dich? Du kennst Dich NICH selbst und daher fürchtest Du die Schlacht und willst aus einer schwachen Position verhandeln.

Weder Frau noch Freunde nehmen Dich ernst, weil sie wissen, dass Deine Angst dafür sorgt, dass Du keine Grenzen setzt.

Da Du weißt, dass Du Menschen nicht verändern kannst und Dich in Verhandlungen niemand ernst nimmt machst Du was?

Genau, Du machst gar nix. Für Dich sind die Typen gestorben. Wenn sie Grüßen, grüßt Du zurück und wenn sie Dich voll labern, nickst Du, lächelst Du, gibst null (!) persönliche Infos raus und vertraust ihnen null. Und Deiner Perle gegenüber sind die Typen kein Thema mehr.

28.07.2021 11:12 • x 4 #178

K
Zitat von sam772:
Was würdest du an meiner Stelle tun? Wenn ich deine ersten Sätze lese komm ich mir richtig dumm vor Ich muss aber doch irgendwas unternehmen, kann ja nicht befreundet bleiben mit denen....

Ich lese deine Beiträge so, als wärst du an einer größeren Wegkreuzung als du im Moment ahnst. Es geht nurvordergründig um die Wiederaufnahme eurer Beziehung.

Tatsächlich scheint unter der Oberfläche viel mehr zu sein. Zum einen die Frage, wie du dich abgrenzt. Das ist ein wichtiger Entwicklungsschritt. Frühere Kumpels werden in deinem Fall zu Konkurrenten. Die frühere unbefangene krumpelige Freundschaft ist damit vorbei und lässt sich auch nicht einfach zurückholen. Dein Freundeskreis ist offenbar im Bilde über eure Probleme und weiß möglicherweise mehr als du.

Die Frage ist jetzt, willst du versuchen dem Freundeskreis deine Sicht klarzumachen und auch sie bitten, sich so zu verhalten wie es dir gut tut? Ist das realistisch? Oder wirkst du so eher wie der eifersüchtige , umlockere Typ, der jetzt nicht nur seiner Freundin sagen möchte was sie tun soll, sondern den Freunden gleich mit? Wie würden sie dann in Zukunft mit dir kommunizieren? Wie würde sich deine Stellung im Freundeskreis ändern? Willst du diese Änderungen?

Mach dir deutlich, dass die beste Beziehung zu anderen auf Freiwilligkeit beruht. Wenn man den Eindruck gewinnt, dass man andere um Dinge bitten muss, die man selbst als normales Verhalten einstuft, ist es dringend Zeit zu überlegen, ob man nicht doch der Schwan im Ententeich ist und es nicht notwendig ist, sich in den Schwanenteich zu anderen Schwänen zu begeben.

Ich würde keinem der Typen die Genugtuung einer Aussprache geben oder einer öffentlichen Kündigung. Entscheiden und links liegen lassen ist in der Regel das stärkere Signal. Du lässt dir damit auch nicht in die Karten deiner Gefühle und deiner Anspannung gucken.

Gehst du den Weg der Konfrontation und Kündigung, erleichtert das für den Moment. Deine Wut ist weg. Ist sie aber an die richtige Stelle getragen? Oder sollte die Wut nicht eher woanders hin? Du machst dich mit der Konfrontation zum Dulli und im Freundeskreis hat deine Freundin ab da den offiziellen Mitleidsbonus, weil sie mit so einem einengenden Typen zusammen ist. Dadurch wird sie aufgefangen, du abgelehnt und belächelt. der Freundeskreis wird ab da ihre weiteren möglichen und heimlichen Aktionen decken.

Nimm dir Zeit. Ohne sie. Werde wieder so, wie du warst bevor sie wieder angeklopft hat. Finde zu einer dauerhaften Stärke und erde dich. Alleine. Ohne sie und ohne die Freunde. Mach alleine Urlaub und finde zu dir. wer danach noch da ist, der ist ein wirklicher Freund.

28.07.2021 11:21 • x 4 #179

Urmel_
Zitat von Karili:
Entscheiden und links liegen lassen ist in der Regel das stärkere Signal.

Aber wie es Bruce Lee sagt. Sei wie das Wasser! Sich ständig in der Form verändern.

Lass die Typen im Unklaren, ob sich etwas geändert hat. Mach keine Ansage, sei superfreundlich!

28.07.2021 11:27 • x 2 #180

A

x 4