734

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

DieSeherin
oh je...

Zitat von leilani:
Wieso hat sie nicht von sich aus angeboten den Kontakt zu beenden? An ihrer Stelle wäre es das erste gewesen, was ich gemacht hätte, wenn ich wieder zu dir zurück gewollt hätte.

also, ich hätte (weil ich ein reines gewissen hätte) ganz offen gesagt, dass ich die beiden gerne mnag und den freudschaftlichen kontakt nicht missen möchte!
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das kannst Du doch beides nicht als Dates bezeichnen...

eben! das sind nette treffen, flirtige plänkeleien, eine kurze versuchung und gut ist es.
Zitat von sam772:
Ich habe ihr dann gestern auf das hinauf gesagt, dass es einen Neuanfang nur dann gibt wenn wir beide den Kontakt zu den beiden komplett einstellen und alles löschen...

was hättest du eigentlich gemacht, wenn sie gesagt hätte: tja dann... ein schönes leben noch! ?
Zitat von sam772:
Sie sagte darauf: Ja können wir machen, ich brauche keinen von beiden ich will nur dich haben.

einfach so?

27.07.2021 15:03 • x 3 #151

K
Zitat von Gracia:
Wie meinst du das, Kontakt komplett einstellen, wenn die beiden zum gemeinsamsen Freundes/Bekanntenkreis gehören?

Es gibt eben Lebensphasen und manchmal bedeutet eine neue Lebensphase den verminderten Kontakt mit alten Kumpels.

27.07.2021 15:04 • x 3 #152

A

Wurde verlassen - Ex möchte nach 4 Monaten zurück

x 3

G
Zitat von sam772:
Oja eben schon, der 1 Typ hat sie einmal von der Arbeit abgeholt und sind zu ihm in seine Werkstatt gefahren, da ist dann der Typ 2 auch gekommen. Typ 1 2 sind beste Freunde. Einmal hat auch Typ 1 sie mitgenommen zu einer gemeinsamen Freundin und sie danach wieder nachhause gebracht. Typ 1 wollte dann weitere ...

@sam772, ehrlich gesagt, wenn du so in deinem Gedankenkarussell so weiter machst, ist absehbar das die jetzt
neu begonnene Annäherung und Neustart der Beziehung keinen Bestand haben wird. Nicht weil das nicht möglich
ist, sondern weil du genau das was jetzt das Wichtigste und auch notwendig ist
Vertrauen und voll zu ihr stehen wie sie das jetzt tut
nicht leisten willst oder kannst.

Wenn du mit ihr einen Neustart und feste Beziehung willst, solltest du dein Selbstbewusstsein schnellstens
wiederfinden, nicht in der Vergangenheit leben und herumstochern, sondern im hier und heute lebend den Blick
in die Zukunft richten.

Und ja, sie ist dir für die Zeit der Trennung keine Rechenschaft schuldig.

27.07.2021 15:05 • x 2 #153

sam772
Zitat von Karili:
Für mich wäre da bereits Schluss, es sei denn du möchtest dein Leben in eine Realityshow verwandeln. Mit deiner Vorgeschichte an mulmigem Gefühl ...

Ja das frage ich mich auch.
Du hast das alles perfekt zusammen gefasst.

Meine Antwort: ich liebe sie sehr!
Ich will mit ihr mein Leben verbringen.

Dumme Antwort aber so ist es halt und ich versuche jetzt alles in Bahnen zu lenken dass das funktionieren kann und ich - ich dabei bleiben kann.

Schaffe ich das? 50:50 würde ich sagen bei den neuen Details die da rausgekommen sind.

Sie wusste ja ganz genau wie ich dazu gestanden habe und das die 2 bekannte/freunde sind und hat trotzdem sich getroffen (wenige male) und sich zum film schauen verabredet... sie wusste ja das ich kontakt (wenig) mit ihnen hatte...
Ich sehe das als verrat aber da muss ich drüber stehen, anders geht es nicht...

Ich hab ihr ja gesagt wieso sie es mir nicht gleich gesagt hat, ihre antwort war, dass ja nichts vorgefallen ist und nichts war.
Ausserdem habe ich sie nicht explizit danach gefragt...

Da bin ich schon wieder auf 180 gewesen

27.07.2021 15:08 • #154

G
Zitat von sam772:
Habe auch zu ihr gesagt, dass ich spätestens am Wochenende mit beiden reden werde und denen klar meine Meinung sagen werde

Zitat:
Wir haben in der Trennung was zusammen gemacht, ohne sie

Nicht dein Ernst. Du willst mit den beiden Typen reden weil sie es bei ihr versucht haben

27.07.2021 15:14 • x 3 #155

L
Keine Ahnung. Aber ich habe in meinem Freundeskreis auch einige Männer. Kontakt mit denen würde ich mir natürlich nicht verbieten lassen. Allerdings sind die Kontakte dermaßen platonisch und lügen ist mir ohnehin viel zu anstrengend.

Also wenn ein Mann mit sowas nicht leben kann, funktioniert auch keine Beziehung.

Allerdings kennen sich die TE und seine Freundin bereits sehr lange. Da hat man doch eigentlich ein gutes Gespür dafür wenn was komisch ist.

Andererseits sind die ja auch noch sehr jung und es könnte in der Tat so sein, dass sich das alles beruhigt, wenn der TE insgesamt souveräner ist.

Geht aber leider nicht so auf Knopfdruck.

27.07.2021 15:18 • x 1 #156

sam772
Zitat von Gracia:
Nicht dein Ernst. Du willst mit den beiden Typen reden weil sie es bei ihr versucht haben

Naja eigentlich schon.
Sie sind ja weitestgehend freunde bzw bekannte
Sie haben mit mir was unternommen und hinterrucks sich mit ihr getroffen und geschrieben und gleichzeitig mir ins gesicht gelacht.

Ich hab vor mich mit ihnen zu treffen und zu sagen dass ich mir freunde anders vorstelle.
Silvester waren wir z.B alle bei mir inklusive denen beiden...

Ich möchte ihnen sagen das ich mit dem Hintergrund mir keine Freundschaft vorstellen kann und ich (wir) sie in unserem Leben nicht brauchen.

Ich erhoffe mir, falls doch mehr war mit denen und meiner (ex) freundin, es zu erfahren.

Das wär zumindest mal mein Plan, keine Ahnung ob das klug ist, ich bin selbst das erste mal in so einer Situation.

27.07.2021 15:21 • #157

sam772
Zitat von leilani:
Keine Ahnung. Aber ich habe in meinem Freundeskreis auch einige Männer. Kontakt mit denen würde ich mir natürlich nicht verbieten lassen. ...

Ich verbiete ihr ja nicht den Kontakt zu Männern, es gibt ja mehr gemeinsame Freunde und da sehe ich 0 Problem weil die korrekt sind.
Bei den beiden hatte ich immer schon bedenken und deshalb ist es kurz vor der Trennung auch so eskaliert.
Ich hatte aber im nachhinein mit allem Recht das die nicht nur auf schreiben und nett reden aus sind.

Nur weil sie nicht wollte ist da nicht mehr passiert

27.07.2021 15:23 • x 1 #158

DieSeherin
Zitat von sam772:
bei den neuen Details die da rausgekommen sind.

ey, du hast sie gefragt, ob es etwas gibt, was du wissen musst!

das, was da war, war nichts, gar nichts! im grunde ist sie echt jetzt die arme, weil sie dir diese nicht-sachen auch noch erzählt hat!

wenn sie künftig auch von allem erzählen muss, wenn ein typ sie anbaggert... himmel kerl... wie soll denn das zu einer harmonischen und vertrauten beziehung werden?

Zitat von sam772:
Nur weil sie nicht wollte ist da nicht mehr passiert

na eben! du kannst ihr doch vertrauen!

27.07.2021 15:26 • x 5 #159

sam772
Zitat von DieSeherin:
ey, du hast sie gefragt, ob es etwas gibt, was du wissen musst! das, was da war, war nichts, gar nichts! im grunde ist sie echt jetzt die arme, weil ...

Du hast vollkommen Recht.
Ich weiss das auch.
Ich will das ja auch!
Ich suche ja hier Rat damit ich das schaffe

27.07.2021 15:32 • #160

unbel-Leberwurst
Zitat von sam772:
Sie haben mit mir was unternommen und hinterrucks sich mit ihr getroffen und geschrieben und gleichzeitig mir ins gesicht gelacht.

Wieso hinterrücks, wenn ihr getrennt wart und sie von einer dauerhaften Trennung ausgehen mussen?

27.07.2021 15:33 • x 1 #161

ElGatoRojo
Zitat von sam772:
ich weiss dass ich nie zu einer anderen Frau so eine intensive Bindung haben werde...

Das kann sich im weiteren Verlauf deines Lebens noch ganz anders herausstellen
Zitat von sam772:
aber ich möchte vermeiden das es in 6 Monaten / 1 Jahr dieses geschreibe wieder anfängt, das belastet mich.

Zitat von DieSeherin:
entweder, du beschließt jetzt, ihr total zu vertrauen, oder du treibst sie mit deiner eifersucht wieder weg von dir!?

Ohne Vertrauen läuft da nichts Neues. Was sie gemacht hat als ihr getrennt wart ist nicht dein B.. Ob sie dir darüber die Wahrheit sagt, ist ohnehin zweifelhaft. Wäre nett, sie täte es. Muss sie aber nicht.
Zitat von sam772:
Ausserdem habe ich sie nicht explizit danach gefragt...

Das übliche Trixen. Glaube weiterhin, es war nur ein verhinderter Filmabend. Oder auch nicht. Sie war frei von dir in den 4 Monaten. Wenn du meinst, irgendwelche Aktivitäten von ihr diskreditieren dich im Freundeskreis - dann schieß sie in den Mond. Entweder - oder.

27.07.2021 15:46 • x 3 #162

K
Mir ist die ganze Zeit der Thread von NorthlandExplorer im Kopf Warum macht eine Frau so etwas. Den such dir mal raus. Irgendwie hab ich den Eindruck, du bist auf dem gleichen Weg wie er. Die Frau flippig und lebenslustig, er der Fels in der Brandung. Lies das mal, vielleicht ist das aufschlussreich.

27.07.2021 16:11 • x 1 #163

sam772
Zitat von Karili:
Mir ist die ganze Zeit der Thread von NorthlandExplorer im Kopf Warum macht eine Frau so etwas. Den such dir mal raus. Irgendwie hab ich ...

Danke für den Tipp, werde ich machen!

27.07.2021 16:20 • #164

aquarius2
Kann es sein, dass du ihr nicht mehr vertraust? Sie sagt, sie hat keine Gefühle, dann rudert sie zurück und eine immer schon vorhandene Eifersucht macht es dir zusätzlich schwer...
Mach einfach gaaanz langsam und verspreche ihr nichts. Vielleicht habt ihr noch eine Chance. Ihr seid sehr jung zusammengekommen...

27.07.2021 17:35 • x 1 #165

A

x 4