Hi Sam,
ich möchte eher zu einem Treffen abraten.
Lass mich das kurz erklären.
Du warst mit deiner Ex über sieben Jahre zusammen und seid gerade erst seit 4 Monaten getrennt.
Du steckst noch mitten in der Trennungsphase und deine Ex ebenso.
Für ein Ex Back ist es jetzt definitiv zu früh. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr damit scheitern werdet. Auch deine Ex muss die lange Zeit zwischen Euch erstmal aufarbeiten, auch sie muss alles in Ruhe reflektieren. Sie ist gegangen, weil sie keine Gefühle mehr für dich hatte.
Gefühle sind nicht verhandelbar. Was sie jetzt empfindet ist weniger das, was sie am Schluss eurer Beziehung vermisst hat. Sie vermisst dich jetzt als Mensch und sie sieht Gefahr, dass du ihr jetzt abhanden kommen könntest.Das löst Verlustängste aus. Aber Verlustängste kitten keine kaputte Beziehung, sie retten auch keine verloren gegangen Gefühle. Der Grund, warum sie ging, ist meiner Meinung nach noch da und erst wenn sie Gelegenheit hatte, die gemeinsame Zeit mit dir aufzuarbeiten und mit eurer Vergangenheit abschließen konnte, ist meiner Meinung erst eine erfolgreiche Reunion möglich. Sie müsste sich dazu nämlich komplett neu in dich verlieben. Das hat sie schon einmal getan. Gut möglich, dass das nochmal passiert. Allerdings nicht jetzt.
Du hingegen kannst jetzt nur verlieren. Du hast den Weg der Verarbeitung nun mühsam angetreten. Es ist eine Durststrecke. Die verlangt ihre Zeit. Es wurde ja schon besser und es wird in der nächsten Zeit weiterhin besser werden. Kontakt allerdings, besonders Ex Back Versuche werden dich dahin zurück werfen, wo du vor drei Monaten gestartet bist und jemand hier sagte das bereits. Ein nächstes Scheitern könnte noch schmerzhafter für dich werden. Das kann ich so bestätigen.
Ich möchte dir eher dazu raten, diesen Weg zurück zu dir selbst...
(
Zitat von sam772: Ich habe seit der Trennung wieder zu mir gefunden, bin viel unterwegs und so wie ich früher halt eben war.
)
.. weiterzugehen.
Du bist nämlich noch nicht am Ende angelangt. Du siehst die Wirkung. Auf dich.. auf sie.
Doch bist du erst bei der Hälfte des Weges angelangt.
Du wirst dich leider von ihr komplett lösen müssen und sie muss sich auch leider von dir komplett lösen.
Danach könnt ihr mit klaren Verstand eure verbliebenen Gefühle füreinander klären. Ihr könntet euch neu ineinander verlieben, mit den ganzen Erfahrungen, die euch aus den ersten Jahren ja erhalten bleiben und die Fehler, die zum Bruch führten, umschiffen.
Das ist das Geheimnis eines erfolgreichen Ex Back. Nennt sich Beziehung 2.0 und funktioniert nur mit gaaaaanz viel Geduld. Auf der anderen Seite scheitern die meisten Ex Back Versuche eben genau weil sich die Leute dafür keine wirkliche Zeit geben.
Ich wünsche dir alles Gute!