754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@Ayaka ob sie ihn retten kann ist ja fraglich. Wir werden Sehen. Man trifft keine Entscheidungen während einer Therapie. Aus gutem Grund.

Stimmt,wollte immer das er seinen Konsum ändert ,das war Streitpunkt. Aber jetzt weiss ich ja da gibt es noch mehr Baustellen. Sowas dauert wahrscheinlich jahre das in den Griff zu bekommen mit engmaschiger Therapie. Also aussichtslos. Verpasse wahrscheinlich nichts.

30.03.2024 20:01 • x 3 #496

T
Aber trotzdem mal danke an alle ! ️ Ich weiss das sehr zu schätzen das ihr euch Mühe gebt und euch meinen sch.iss anhört. Ich bin euch wirklich dankbar für eure Hilfe, nur damit ihr das wisst

30.03.2024 21:12 • x 8 #497

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

Wollie
Zitat von tasja:
da ist so eine kleine Hoffnung er könne sich ändern. Und bereuen. Denke er ist nicht aus Liebe mit der neuen zusammen.

willkommen in der Pipi Langstrumpf meets Rosamunde Pilcher World......sei froh, dass du ihn los bist und jetzt brainwashed ihn eh der Fanclub von Jehova der ist hinterher dann so verspult, den willst du garantiert nicht mehr
Ironie off.....wach doch endlich auf, seitenweise bekommst du hier gute Inputs und was machst du ? trauerst ihm immer noch hinterher und zerbrichst dir den Kopf, warum er und wieso er so oder so oder auch so reagiert hat.......wft....kümmer dich endlich um dich und vor alllem um deine Kinder. Falls es dir nicht bewusst ist, Kinder übernehmen solche Beziehungsmodelle möglicherweise irgendwann. Möchtest du, dass sie als Erwachsene auch an solche Vollkatastrophen geraten ? glaube nein. Also handel danach.

30.03.2024 21:27 • x 3 #498

T
@Wollie nein das möchte ich wirklich nicht. Mein großer ist autist. Der kleine gesund. Alles wird gut
Mein Leben war immer schwer ihr lieben. Viele Prüfungen.

30.03.2024 21:42 • x 2 #499

S
Liebe tasja,
Zitat von Wollie:
trauerst ihm immer noch hinterher und zerbrichst dir den Kopf, warum er und wieso er so oder so oder auch so reagiert hat.....

Tasja,

ich schreibe jetzt mal ganz deutlich, wie ich das wahrnehme, ohne Gewähr natürlich:

Wenn ich verstehe, wie er wann und warum reagiert und was die Neue besser macht, dann kann ich mein Verhalten so verändern, dass er mich wiederhaben will.

Und darauf bekommst Du jetzt eine ganz ehrliche Antwort:

Nein, genau das kannst Du nicht! Ein Partner, der sein Leben ändern möchte, wird und kann nicht bei dem Partner bleiben, den er in seinen schrecklichen Zeiten an seiner Seite hatte.
Dieser Partner würde über kurz oder lang die alten Gefühle wieder bei ihm hervorholen und damit jegliche Genesung vereiteln.

Ausnahme: Beide wollen es von ganzem Herzen!
Dann haben sie aber sehr harte und bittere EIGENarbeit zu leisten! Oft jahrelang. Bei Alk. das gesamte Leben lang.

So, wie sich das bei Euch liest, will er das nicht.
Aber für Dich selbst, liebe tasja, hast Du nun eine wirklich erfolgversprechende Lernsituation zu bewältigen.

Bitte - die müsstest Du immer angehen! Mit ihm sogar unter sehr erschwerten Bedingungen.

30.03.2024 21:47 • x 3 #500

Wollie
dann hast du leider ja genug Baustellen. Aber ich glaube, dass du gerade jetzt durch diese letzte, unselige Beziehung hoffentlich etwas erkannt und auch gelernt hast. Bleib da dran, du solltest dringend deine toxischen Beziehungsmuster anschauen, warum du immer bei solchen toxischen Männer landest. Helfersyndrom ? leider kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du niemand retten kannst. So sehr du dir dies auch wünscht, retten kann jeder nur sich selbst, wenn man dazu bereit ist, daran zu arbeiten.
Aber solche toxischen Männer solltest du zukünftig aus dem Weg gehen und vor allem auf Red Flags achten und entsprechend handeln. Und der letzte war ja eine einzige Red Flag auf zwei Beinen

30.03.2024 21:52 • x 1 #501

T
@Sonnenblume53 ganz ehrlich? Dieser Mensch wird fallen. Das was er getan hat geht nicht gut...er ist nicht in der Lage. Er denkt das gerade..

30.03.2024 21:52 • x 1 #502

S
Liebe tasja, ganz ehrlich?

Rette Dich selbst und Deine Kinder! Bitte!

30.03.2024 21:53 • x 5 #503

Wollie
Zitat von tasja:
Dieser Mensch wird fallen. Das was er getan hat geht nicht gut..

und ? dann wird er es.....das muss dir egal sein. Schau lieber, dass du nicht wieder fällst. Und zwar auf so Jemand (herein)fällst.

30.03.2024 21:54 • x 2 #504

T
@Wollie ich möchte mir nicht die Schuld geben. Er war einfach ekelhaft zu mir und sucht sich jetzt einen Strohhalm. Das ist nicht richtig was er tut und er wird fallen.

30.03.2024 21:54 • #505

Wollie
und das juckt dich nicht mehr und gibt dich auch nichts mehr an.......darum geht es. Nicht mehr um ihn, sondern um dich und dein Leben. Irgendwie kommt dies nicht bei dir an.

30.03.2024 21:55 • x 3 #506

T
@Wollie denkst du ernsthaft er hat jetzt das richtige gefunden?

30.03.2024 21:56 • #507

T
@Sonnenblume53 ok dann sagst du mir jetztber hat jetzt die erlöseöung und die frau fürs leben gefunden?

30.03.2024 21:59 • #508

Libellenfrau
@tasja Es sollte für dich keine Rolle spielen, ob und was er gefunden hat. Du kannst ihn nicht retten. Er sucht jetzt seinen eigenen fragwürdigen Weg. Deine Kraft reicht auch nur noch für dich und deine Kinder. Ihr seid kein Paar. Er geht seinen Weg und du deinen. Bitte lasse ihn los. Es bringt nichts.

30.03.2024 22:02 • x 3 #509

S
Zitat von tasja:
@Wollie denkst du ernsthaft er hat jetzt das richtige gefunden?

Seufz...und wie geht es Dir ansonsten heute, am Ostersamstag, liebe tasja?
Was macht Dir Freude? Ein warmes Bad mit Kerzenlicht? Ein Film? Ein gutes Buch? Ein Gespräch mit Freunden?

Zitat von tasja:
ok dann sagst du mir jetztber hat jetzt die erlöseöung und die frau fürs leben gefunden?

tasja, bitte, liebe tasja...ob oder nicht, muss bitte für Dich das Gleiche sein, als wenn in China der bekannte Sack Reis umfällt oder im Himmel Jahrmarkt ist...nämlich Dir vollkommen egal!
Das ist jetzt Deine Lernausgabe, dahin zu kommen!

30.03.2024 22:02 • x 4 #510

A

x 4