754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

CanisaWuff
Zitat von Sonnenblume53:
Karma ist keine unvorhersehbare Strafe des Schicksals, sondern die ganz unausweichliche logische Folge unseres eigenen Verhaltens. Laut Buddhismus, ect. aus evtl. vergangenen Leben. Ein absolut unbestechliches kosmisches Gesetz.

Bei allem was in meinem Leben passiert, da war ich im vorherigen Leben ein Auftragskiller...oder sowas ähnliches

30.03.2024 15:25 • x 3 #451

S
Zitat von CanisaWuff:
Bei allem was in meinem Leben passiert, da war ich im vorherigen Leben ein Auftragskiller...oder sowas ähnliches

Liebe @CanisaWuff....me too!

30.03.2024 16:05 • x 1 #452

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
Darf ich euch nochmal was fragen ?
Könnt ihr euch erklären warum er mich monatelang belogen hat wegen der anderen? Seine Lügen und ausreden beinahe täglich waren echt krass.

30.03.2024 16:19 • #453

MandyCohen
Zitat von tasja:
@Libellenfrau dann war ich ja für ihn eine strafe,und nun hat er die nächste die alles für ihn tut.

Er ist sich mit seiner Sucht selber die Strafe.
Ob die andere alles für ihn tut weißt du nicht.
Vielleicht funktioniert es mit den beiden deshalb, weil sie ein konsequenter Mensch ist, er wird durch ihre straighte Art clean und bleibt es, solange sie da ist!

Zitat von tasja:
Könnt ihr euch erklären warum er mich monatelang belogen hat wegen der anderen? Seine Lügen und ausreden beinahe täglich waren echt krass.

Meine profane Vermutung: Zum warmhalten hat er dich angelogen. Es hätte ja auch schief gehen können mit der anderen, dann hätte er immer noch dich gehabt. Er ist ein Mensch mit aufgeblähtem Ego halt!

Weshalb du seine abwertende Art mitgetragen hast, monatelang, obwohl du gespürt hast, dass was nicht stimmt, ist doch eher eine Frage, auf die du eine Antwort finden könntest und die dich dann auch weiterbringt!

30.03.2024 16:26 • x 3 #454

S
Zitat von tasja:
Darf ich euch nochmal was fragen ? Könnt ihr euch erklären warum er mich monatelang belogen hat wegen der anderen? Seine Lügen und ausreden beinahe täglich waren echt krass.

Ich möchte Dir an dieser Stelle mal eine Frage (auf deine Frage hin) stellen , denk mal darüber nach , vielleicht löst sich dann das Drama oder der Knoten ein wenig .

Frage ganz einfach und simpel - Warum nicht ?

worauf ich hinaus möchte , es ist völlig irrelevant und egal welche Antwort - es hilft DIR nicht weiter , nur du kannst dir selbst weiter helfen !

30.03.2024 16:29 • x 2 #455

Wollie
Zitat von tasja:
Könnt ihr euch erklären warum er mich monatelang belogen hat wegen der anderen? Seine Lügen und ausreden beinahe täglich waren echt krass

Gegenfrage: was bringt dir das? Darauf wirst du letztendlich keine Antwort bekommen, alles nur Spekulation. Du drehst dich immer noch nur um ihn und sein Verhalten. Finde den Fehler

30.03.2024 16:30 • x 3 #456

T
Vielleicht ist das meine Art es zu verarbeiten, alles zu verstehen.

30.03.2024 16:35 • #457

T
@MandyCohen weil er mir gesagt hat das es an seinem Zustand liegt das er so zu mir ist.

30.03.2024 16:37 • #458

MandyCohen
Zitat von tasja:

Zu verstehen ist ein gutes Stichwort
Verstehen und Reflektieren gehen Hand in Hand!

Zitat von tasja:
weil er mir gesagt hat das es an seinem Zustand liegt das er so zu mir ist.

und was sagt dir dein Verstand?

30.03.2024 16:39 • #459

S
Zitat von tasja:

aufpassen.... es gibt Dinge im Leben (und das sind einige) die kann und MUSS man nicht verstehen.
Man(n) belügt sich da oft ziemlich schnell selbst - wenn ich es erst verstehe dann kann ich abschließen usw usw ... oder aber man hat einen Grund etwas verstehen zu wollen was es nicht zu verstehen gibt nur um nicht abschließen zu müssen .

Mach einfach nen Punkt. Das ist abschließen... .

30.03.2024 16:40 • x 2 #460

T
@MandyCohen mein Verstand sagt mir das er nicht sicher war. Das er es gerade nur mit der neuen vielleicht schafft aber da was sucht was er nicht finden wird.
Vielleicht hat er sich auch nicht getraut mir die Wahrheit zu sagen.

30.03.2024 16:43 • #461

Libellenfrau
@tasja
Zitat von tasja:
Darf ich euch nochmal was fragen ?
Könnt ihr euch erklären warum er mich monatelang belogen hat wegen der anderen? Seine Lügen und ausreden beinahe täglich waren echt krass

Das hat dir sein Vater doch schon beantwortet. Schon vergessen?:
Zitat von tasja:
Er würde Menschen halt ausnutzen. Zu seinem Vorteil. Er fragte mich dann auch wieviel Gründe er mir noch nennen soll damit ich ablasse von ihm

Er hat halt erst mal abgecheckt, ob die andere eine Option ist. Musste erst mal schauen, ob er sich da auch festzecken kann. Es ist aber auch egal, er ist jetzt weg. Zum Glück. Steige mal aus aus dem Kreisel.

30.03.2024 16:44 • x 1 #462

T
@Survivor_ ja das wäre wohl das beste. Meine Gefühle sind hin und her gerissen. Leider. Aber hoffe die Lichten Momente nehmen zu mit der Zeit.

30.03.2024 16:45 • #463

T
@Libellenfrau du hast recht, deshalb war er nach entlassung auch nicht mehr so entspannt mir gegenüber.

30.03.2024 16:46 • #464

S
Zitat von tasja:
@Survivor_ ja das wäre wohl das beste. Meine Gefühle sind hin und her gerissen. Leider. Aber hoffe die Lichten Momente nehmen zu mit der Zeit.

das werden sie... versprochen... nur nicht an wieso, weshalb, warum festklammern ... das verzögern den Mist nur unwahrscheinlich. es gibt einfach Dinge auf die man im Leben keine Antwort bekommt oder sagen wir mal so , nur eine mit der man erst einmal nicht zufrieden ist. Das gehört auch zum leben dazu , das zu akzeptieren , je schneller, umso besser.

30.03.2024 16:47 • x 1 #465

A

x 4