754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@Libellenfrau da hast du wohl recht. Habe ihm gesagt er wäre auch auf ihn reingefallen,aber er meinte nein als ob er sich von ihm hätte manipulieren lassen. Er hatte aber Mitleid weil er gesehen hat wie krank er war, was ich vorhin mal geschrieben hatte mit der Haltung.
Mein ex hat noch meinen Schlüssel, er hatte ihn mir nicht zurück gegeben, wollte mir ihn erst geben wenn er all seine Sachen und Möbel geholt hat, bis jetzt hat er es nicht geschafft alles zu holen,das ist auch nochmal so ein Punkt der schwierig für mich ist. Mein Vater hat mich gefragt ob er mir meinen Schlüssel holen soll,aber ich habe ihn gebeten das nicht zu tun ,da ich nicht möchte das irgendwer kontakt zu ihm hatten ex würde das falsch auffassen, mein vater meinte er würde aber wenn er ihn auf der Straße sieht direkt ansprechen und den Schlüssel einfordern. Ich sagte ich tausche das Schloss aus es ist einfacher. Keine Ahnung. Möchte eigentlich gar nicht das er nochmal hier ist , werde alles in die Garage räumen. Mein Vater ist aber auch teilweise sehr wütend auf ihn. Er sagte mein ex hat mich nicht geliebt sondern ausgenutzt.

30.03.2024 11:22 • #436

Libellenfrau
@tasja Dann tausche das Schloß aus, und versuche mal, deine Bürde abzulegen, damit du mit deinen Kindern unbeschwerte Ostern feiern kannst. Schenke ihnen deine Aufmerksamkeit.

30.03.2024 11:28 • x 1 #437

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

Happylife1981
Was machst Du denn heute mit Deinen Kindern?

30.03.2024 11:33 • #438

T
@Libellenfrau @Happylife1981 meine Eltern haben gestern die Kinder abgeholt. Sie sind nicht bei mir ,kommen aber heute nachmittag zurück.

30.03.2024 11:37 • x 1 #439

S
Zitat von Arnika:
Die Sache mit dem Karma, die immer vergessen wird, ist die: Du musst ja genauso eine ganze Menge schlechtes Karma angehäuft haben, dass du jetzt dafür büßt.

Also würd ich auch da mal eher auf mich schauen, statt auf ihn.

Danke!

tasja, wenn Du schon Karma anführen möchtest, dann bitte auch richtig!
Karma ist keine unvorhersehbare Strafe des Schicksals, sondern die ganz unausweichliche logische Folge unseres eigenen Verhaltens. Laut Buddhismus, ect. aus evtl. vergangenen Leben. Ein absolut unbestechliches kosmisches Gesetz.

Das würde bedeuten: wir ernten, was wir gesät haben!

Wenn Du wissen möchtest, was Du einst gesät hast, sieh Dir an, was Dir in diesem Leben (immer wieder) passiert!

Daran arbeiten lohnt sich!
Die kleine unausweichliche Beigabe davon: Du wirst aufhören, auf das zu gucken, was er tut!

30.03.2024 12:15 • x 6 #440

P
@tasja Das Mitleid das du für ihn hast, solltest du für DICH eigentlich haben. Schau doch mal ganz genau hin, wie schlecht es DIR geht, wie traurig DU bist, wie verunsichert, wie selbstzerstörerisch. Wie wenig du dich selbst wertschätzt.

Siehst du nicht, dass dein Leben völlig aus dem Ruder gerät? Siehst du nicht , dass du immer und immer wieder schädliche und kranke Menschen in dein Leben lässt.

Tasja! Unterschätze bitte nicht, was das alles mit DIR macht. Sich in so einem Umfeld zu bewegen wie Du es tust , macht NACHWEISLICH KRANK! Ohne Karma, ohne höhere Mächte, ohne Gott! Es macht nachweislich medizinisch KRANK! Es gibt zahlreiche Untersuchungen und Studien die das belegen... Stresshormone die Krankheiten auslösen: Herzinfarkt usw usw. Nicht zu vergessen die MENTALE Gesundheit! Es können sich Psychosen, Depressionen, Suizidgedanken, Schlafstörungen, Zwänge usw entwickeln!

Willst du wirklich KRANK werden, weil du dich immer wieder dafür entscheidest, dich mit GIFT zu umgeben ?

Anstatt Panik zu schieben deine D*roge zu verlieren, solltest du lieber Panik bekommen, selbst richtig krank zu werden. Pysisch oder/und Psychisch!

Wir alle haben nur einen Versuch, nur ein Leben ! Glaubst du wirklich, du wurdest auserwählt, so ein beschi*senes zu leben? Fang an! Werde gesund ! Und wenn du es dir wirklich so gar nicht wert bist, dann tu es für deine Kinder !

30.03.2024 12:38 • x 4 #441

S
Zitat von phoenix123:
Tasja! Unterschätze bitte nicht, was das alles mit DIR macht. Sich in so einem Umfeld zu bewegen wie Du es tust , macht NACHWEISLICH KRANK! Ohne Karma, ohne höhere Mächte, ohne Gott!

Natürlich! Es klappt auch alles ohne Karma und ohne Gott!

Aber eines klappt nicht: Bei sich selbst hinzusehen, ohne schlimmste Qualen zu erleiden!
Da ist es schon viel einfacher, Andere verantwortlich zu machen!

tasja, Du hast selbst geschrieben, er habe Deine innere Leere ausgefüllt! Aber eine ehrliche Auseinandersetzung mit dieser Erkenntnis lese ich leider nicht.

Wäre es denn wirklich keine Option, daran zu arbeiten? Deine innere Leere mit anderen Dingen zu füllen, Hobbies z.B., die Dir Freude machen?

30.03.2024 12:42 • x 4 #442

P
Zitat von Sonnenblume53:
Bei sich selbst hinzusehen, ohne schlimmste Qualen zu erleiden!

Da sagst du etwas sehr sehr Wahres! Es ist furchtbar in seinen eigenen Abgrund schauen zu müssen ! Das ist ein unsagbarer Schmerz, der wirklich schwer auszuhalten ist. Aber es ist nun mal die Lösung.

Als ich erkannt habe, wie sehr ich mich wohl selbst hassen muss, um mir solche Dinge anzutun, war die Hölle! Und sich selbst dann zu verzeihen... und dann mit kleinen Schritten in die richtige Richtung zu gehen. Das ist ein Kraftakt- viel viel schwieriger, als sich einfach mit Anderen Menschen abzulenken.

Die Entscheidung ein GESUNDES und liebevolles Leben führen zu wollen! Und dann zu schauen, was es dafür braucht und was dies behindert. Und dann MACHEN! Das wird es wohl sein...

30.03.2024 12:59 • x 5 #443

Libellenfrau
Zitat von Sonnenblume53:
Natürlich! Es klappt auch alles ohne Karma und ohne Gott!

Dieses Gesetz hat auch ohne unsere Beachtung seine Gültigkeit. Aber da du, Tasja, schon mal daran glaubst: Die Konsequenzen unserer Taten, aus dem jetzigen oder früheren Leben, kommen nicht als Strafe zu uns zurück. Sondern als Chance, eine Aufgabe noch einmal bewältigen zu können. Wenn wir das in gleichen Bewusstsein wie vorher tun, kommt die Aufgabe wieder. In deinem Fall von seltsamen Männern. Also: Mache dich dran, deine eigene karmische Aufgaben zu bewältigen. Statt im Sessel sitzend in kindlicher Naivität auf eine Art gerechte Strafe Gottes zu warten, die andere betrifft.

Nichts geht jemals fort, bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen.
Pema Chödron

30.03.2024 13:01 • x 5 #444

S
Danke, liebe @Libellenfrau!

tasja, ein Beginn wäre: setze jedesmal, wenn Du ER hat..., ER lehnt ab...ER will plötzlich nicht mehr..., ect. , das Wort ich dafür ein.

Z.B. statt er hat mich nicht mehr gewollt sage Dir ich habe mich nicht mehr gewollt usw.
Dann bist Du Dir (mit oder ohne Karma, es kommt auf`s Gleiche raus!) viel mehr auf der Spur und kannst ansetzen, bei Dir aufzuarbeiten und Dir gut zu tun, anstatt bei ihm hinzusehen.

Du müsstest es aber auch wirklich wollen!

Zitat von phoenix123:
Die Entscheidung ein GESUNDES und liebevolles Leben führen zu wollen! Und dann zu schauen, was es dafür braucht und was dies behindert. Und dann MACHEN! Das wird es wohl sein...

Genau so!

30.03.2024 13:08 • x 2 #445

T
@phoenix123 nein ich möchte nicht krank werden. Bin es ja schon eigentlich. In so eine Sache geraten zu sein ist übel. Ich denke gerade um ,aber sage dir ehrlich es tut trotzdem weh. Und habe aber leichtere Entzugserscheinungen muss ich sagen, durch das umdenken. Aber ganz drüber hinweg bin ich einfach nicht. Träume immer noch und denke dann die Träume sagen mir die Wahrheit über ihn. Oh man..

30.03.2024 15:03 • x 1 #446

T
@Sonnenblume53 die anderen Dinge machen einen nicht so glücklich noch nicht zumindest...

30.03.2024 15:04 • #447

T
@Libellenfrau dann war ich ja für ihn eine strafe,und nun hat er die nächste die alles für ihn tut.

30.03.2024 15:10 • #448

T
@Sonnenblume53 danke,das probiere ich aus mir das so zu sagen.

30.03.2024 15:12 • #449

Libellenfrau
@tasja Nein, es gibt doch keine Strafe. Nur Konsequenzen, die wir als Lernaufgaben verstehen sollten, um daran zu wachsen. Oder halt nicht. Kopf in Sand oder ins Bierglas gehen auch.

30.03.2024 15:14 • x 3 #450

A

x 4