754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@Kettenkarussell ist er. Er hat viele gute Dinge gesagt ,wir haben ja 2 Stunden geredet. Kann nicht alles schreiben. Er sagte auch das mein ex jetzt an sich arbeitet ,aber es reicht nicht eine Therapie, diesen weg könne ich nicht schaffen, weil ich immer wieder in meinem Leben Angst haben müsste was als nächstes kommt. Es ist unberechenbar, und mein ex hat seit seiner Jugend konsumiert. Er saß letzten Monat mal vor mir und sagte mir er hätte soviel ... durch die Nase gezogen in der Vergangenheit das er manchmal denkt das hätte was in seinem Kopf zerstört, als ob er verrückt wäre ob er das ernst meint weiss ich nicht .

30.03.2024 10:10 • x 1 #421

T
@MandyCohen ok. Dann verstehe ich eine Aussage die mir mal mitgeteilt wurde. Mir sagte mal ein trockener Alk. das mein ex nichts verstanden hat in seiner Therapie, denn wenn er was verstanden hätte ,hätte er keine andere Frau und würde nicht lügen. Der rückfall wäre somit vorprogrammiert.

30.03.2024 10:14 • #422

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

MandyCohen
Zitat von tasja:
@MandyCohen ok. Dann verstehe ich eine Aussage die mir mal mitgeteilt wurde. Mir sagte mal ein trockener Alk. das mein ex nichts verstanden hat in seiner Therapie, denn wenn er was verstanden hätte ,hätte er keine andere Frau und würde nicht lügen. Der rückfall wäre somit vorprogrammiert.

Würdest du dich besser fühlen, wenn er einen Rückfall hätte?
Ein bissl kommst du so rüber, als gäbe es dir eine innere Bestätigung , dass er hätte bei dir bleiben sollen?
Dein Ex ist ein sehr kranker Mensch, und dementsprechend sehen auch seine Aktionen aus.

30.03.2024 10:20 • x 1 #423

T
@MandyCohen wenn dann unterbewusst. Ich denke nach wie vor es war ein Fehler mit der anderen frau,da ich weiss warum er sie hat. Es ist so offensichtlich. Das gibt ihm stärke gerade, aber auch nur für eine gewisse Weile, besser und stärker wäre doch gewesen mit mir die probleme zu beheben ,oder noch besser erstmal wirklich alleine zu bleiben und sein Leben auf die Kette zu kriegen. Thema Selbstständigkeit.wurde ihm in der Therapie nahegelegt. Er sucht Rettung in der anderen aber versteht nicht wie du ja auch sagtest das er sich nur selber retten kann. Alleine für sich. Ich denke tatsächlich das ich den Fehler sehe. Und deshalb regt mich das auf. Und vielleicht weiss er das auch selber und hat sie deshalb erst überall verheimlicht,und mir erzählt es wurde in der Therapie gesagt keine Beziehungen einzugehen , es schockiert mich und verletzt mich das du so von mir denkst, bla bla.

30.03.2024 10:26 • #424

T
Zitat von MandyCohen:
Würdest du dich besser fühlen, wenn er einen Rückfall hätte? Ein bissl kommst du so rüber, als gäbe es dir eine innere Bestätigung , dass er ...

Welche Aktionen liebes ?

30.03.2024 10:27 • #425

T
@MandyCohen war er nur unter Alk. Einfluss so krank ?

30.03.2024 10:28 • #426

B
@tasja

Mal ehrlich, sei froh das er die andere Frau hat und weg von dir ist. Was besseres hätte dir nicht passieren können.

Es liegt an dir die Hoffnungen er würde sich ändern zu begraben. Was für dich klar sein sollte, dass du nur die schönen Dinge vermisst vom Anfang und darin Hoffnung siehst.
Diese andere Frau wird das gleiche Paket bekommen.
Bist du darauf neidisch,wohl kaum.

Es ist an der Zeit, dass du eine Liste mit allen negativen Eigenschaften, negativen Sätzen die er sagte
Und negativem Verhalten dir gegenüber anfertigst. Deine Hoffnung los lässt die eine illusion ist.
Zitat von tasja:
war er nur unter Alk. Einfluss so krank ?

Nein Nein und nochmals Nein.
Stell es dir wie mehrere übereinander klebende Tapeten vor. Die erste obere Schicht außen ist der Alk..
Kratzt du die ab, kleben da noch viele andere destruktive. Also Nein, der Alk. ist nur eine Lage Tapete von vielen. Bis er an die Grundfassade kommt, hat er noch einen so langen Weg. Du solltest rennen weit weg von ihm, deiner Dro. und nicht zulassen WOLLEN das deine Tapeten mehr werden über deiner Wand. Je mehr du festhälst, hoffnungen hast und an das schöne denkst und rum hirnst, desto mehr kleben deine Tapeten fest!

30.03.2024 10:50 • x 3 #427

T
@Kleeblatt99
Ich sehe wohl tatsächlich nur das gute. Was am Ende war blende ich aus. Und er war die letzten 2 Wochen des kontakts sehr gemein teilweise. Und am Ende erst recht. Beleidigend.
Als er aus der Klinik kam wurde es eng und er nervöser mir gegenüber hatte ich den Eindruck. Aber das war nicht meine Schuld, Ehrlichkeit hätte hier geholfen. Aber nein, man hält sich lieber Hintertürchen offen.

30.03.2024 10:55 • #428

B
@tasja

Tasja schluss jetzt.

Du hälst dir auch ein Hintertürchen offen und siehst die Hoffnung. Die Hoffnung ist eine Illusion. Du wünscht dir das gute zurück. Blendest das schlechte aus. Wie ein Sog.

Mache bitte eine Liste und ließ die immer wieder durch. Du musst dich jetzt selbst wieder in die Realität zurück holen in den IST Zustand sehen und die Illusion weg bekommen.

Also bleib bei dir, bleib bei dir und bleib bei dir.

Du Hirnst zu oft um ihn. Co Abhängig.

30.03.2024 10:59 • x 3 #429

T
@Kleeblatt99 die erklärung mit den Tapeten War sehr gut. Danke dir.
Jetzt verstehe ich auch warum er mir sagte,je mehr ich fragte ob jemand anderes im spiel ist und er log das ihn das unter druck setzte. In Wahrheit war er nicht auf mich böse, sondern auf sich. Aber ganz tief vergraben. Er sagte auch wenn das so weiter ginge müsse er in die psychosomatik? Was ist das?

30.03.2024 10:59 • x 1 #430

B
@tasja

Du Hirnst schon wieder in der Erklärung und Analyse fest.

Bleib bei dir!
Mache bitte eine Liste von den negativen Sachen!

30.03.2024 11:02 • x 3 #431

T
@Kleeblatt99

30.03.2024 11:03 • #432

Libellenfrau
@tasja
Zitat von tasja:
War er jetzt so wegen dem Alk., auch das Manipulative ,aggressive ,selbstverletzende usw oder ist er das?

Es kann natürlich sein, dass andere psychische Probleme mit hinein spielen, und daß bestimmte Faktoren sich auch gegenseitig verstärken. Aber was macht es für einen Unterschied? Das alles ist er, er hat sich für den Fluchtweg entschieden, und nicht an seinen Baustellen zu arbeiten. Dadurch werden seine Baustellen immer größer und maroder, seine Persönlichkeit wird immer weiter zerfallen. Sein Umgang mit seinen Mitmenschen ist ein Spiegel dessen, wie es in ihm drinnen aussieht: Alles schwarz, nur noch Finsternis.
Im übrigen glaube ich auch nicht, dass die ZJ ihn so zu sich aufnehmen, es sei denn, er ist geläutert vom Alk, und dient mit seiner ganzen Seele Jehova. Und beschenkt die Organisation mit unterwürfiger Dankbarkeit. Diese Fähigkeit vermute ich aber jetzt mal nicht bei ihm.

30.03.2024 11:04 • x 3 #433

T
@Libellenfrau es wäre seine Rettung nicht dieser Sekte zu verfallen. Und das meine ich ernst,ich wünsche ihm das nicht weil ich doch genau weiss wie schwach er ist.
Und da ich wusste wie schwach er ist wusste ich auch er wird zu keiner frau dort in der Klinik nein sagen. Man sieht doch wie Wahllos er war. Er hat keine Persönlichkeit, spiegelt sich in anderen.also jetzt erstmal in der neuen und den jehovas. Das wird ihm zuviel mit den ZJ ,das Studium von denen alleine schon. Egal, er kann einem einfach nur leid tun , auch mit meinetwegen Co abhängigkeit ,es ist menschlich das er mir leid tut und ich mir sorgen mache.

30.03.2024 11:12 • #434

Libellenfrau
@tasja Ich hoffe, du kannst ein Stück von der bodenständigen Weisheit deines Vaters annehmen. Vermutlich ist er etwa in meinem Alter. Dieser Generation hat es oftmals ausgereicht, zu wissen, dass einer nicht ganz dicht ist. Allein mit dieser Erkenntnis können einem Jahre des Leids und der Verzweiflung erspart bleiben.

30.03.2024 11:13 • x 2 #435

A

x 4