754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@phoenix123 er hat mich zur Weißglut getrieben. Er ist unfair und null selbst reflektiert. Ich hasse so ein unfaires verhalten. Weisst du,ich glaube er braucht einfach jemanden der in weiter therapiert damit er einen rückfall vermeidet. Ich kann so nicht leben. Keine Ahnung warum ich mich so anstelle. Es macht mich so verzweifelt. Ich dachte wirklich er liebt mich. Das ist so hart so ausgetauscht zu werden.

30.03.2024 03:42 • x 1 #406

T
@MandyCohen wäre nett wenn ich mal ehrlichen Männern begegnen würde. Sowas möchte ich nicht mehr. Dann auch noch so eine kalte art.

30.03.2024 03:44 • #407

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@Kleeblatt99 das wird sich zeigen... ich glaube ganz fest am Karma, für alle Beteiligten

30.03.2024 03:45 • #408

T
@Arnika richtig. Ich versuche rauszufinden was ich getan habe. Habe heute gebetet für Erleuchtung und Hilfe und mein Vater kam 2 Stunden zu mir.

30.03.2024 03:46 • #409

Kettenkarussell
Zitat von tasja:
null selbst reflektiert.

So langsam ändert sich da ja was bei dir. Aber das traf sehr lange auch auf dich zu, wenn du mal ehrlich bist.

30.03.2024 06:39 • x 2 #410

T
@Kettenkarussell ja,ich habe aber sogar schuldgefühle. Bin eben wach geschreckt wieder weil ich geträumt habe von ihm ..bzw seiner verstorbenen mutter . Sie hat mir gesagt er würde mir für alles die Schuld geben und sich die sekte quasi schön reden,und das er um 3 Uhr bei ihr uns davon nicht mal mehr weiss.. das ding ist Ich habe gebetet für einen Traum mit Botschaft..Jetzt kann man dran glauben oder auch nicht.

30.03.2024 08:15 • #411

Kettenkarussell
Er darf dir ruhig die Schuld für alles geben, das bedeutet aber nicht, dass du tatsächlich auch an allem Schuld bist!

Man kann in alles eine Bedeutung rein interpretieren, wenn man sucht.

30.03.2024 08:19 • x 1 #412

T
@Kettenkarussell

30.03.2024 08:20 • #413

Kettenkarussell
@tasja: Kopf hoch. Es wird besser. Es dauert nur.

30.03.2024 08:22 • x 1 #414

T
@Kettenkarussell es ist wie @phoenix123 sagte das manchmal der Partner das schlechte in einem raus holt. Wie hätte ich reagieren sollen auf einen saufenden der ausfällig wird ?Ich war maßlos überfordert. Mein Vater sagte,er stand besoffen vor ihm,die Körperhaltung die er hatte, dieses schiefe ,er sagte mir er war schwerer Alk., man sah es an der Haltung schon. Auch sagte er Mir er ist sich nicht zu 100% sondern zu 300% sicher das er einen rückfall erleidet da eine Therapie meistens nicht ausreicht. Er meinte den rückfall würde ich nicht miterleben wollen ,und er hätte mir dann die Schuld gegeben dafür. Ich solle ihm Glück wünschen und tschüss. Dieser Mann wäre manipulativ und wisse genau was er tut. Er hätte jetzt halt ein neues Opfer gefunden und könne dann demnächst schön 10% seines Lohnes an die Zeugen abdrücken,wobei er bezweifelt das diese so jemanden wie ihn aufnehmen. Er sagte mir er könne sich vorstellen das er diese in Wahrheit nicht lieben würde ,aber er mit mir nicht weiter machen konnte weil es einfach nicht geht in seiner Situation. Ich solle mir vor Augen halten das er nicht will und nicht wiederkommen wird da ich ihm egal bin. Er würde Menschen halt ausnutzen. Zu seinem Vorteil. Er fragte mich dann auch wieviel Gründe er mir noch nennen soll damit ich ablasse von ihm. Und das ich mit so jemanden keine zukunft haben würde. Mit ihm nichts aufbauen könnte. Er sagte mir ich wäre ehrlich und würde lieben,das versteht er,aber ich solle mich jetzt verbessern und nicht noch paar Stufen weiter absteigen. Habe versucht ihm zu erklären was borderline und Narzissmus ist aber das kennt mein Vater nicht er hat aber das Manipulative erkannt und diese Opfer Rolle die er immer spielt.mein ex würde auch niemals ein schlechtes Gewissen haben oder sich entschuldigen oder darüber nachdenken ob es ein Fehler war mich verlassen zu haben. Das menschliche was ich erwarte wird nicht eintreten.

30.03.2024 09:36 • x 2 #415

Libellenfrau
@tasja Dein Vater braucht halt keine Diagnosen, um einen Menschen zu erkennen. Ihm reichen seine Lebenserfahrung und sein Bauchgefühl, um die Sachlage einzuschätzen.

30.03.2024 09:58 • x 3 #416

T
Zitat von tasja:
@Kettenkarussell es ist wie @phoenix123 sagte das manchmal der Partner das schlechte in einem raus holt. Wie hätte ich reagieren sollen auf einen ...

Er meinte noch eines Tages hätte ihn jemand umgebracht weil er so ätzend war wenn er betrunken war. Es war ja so das wir gemeinsam zumindest geschafft haben das er 2 bis 3 wochen ohne Alk. schaffte,er sagte mir selber vor mir hat er täglich getrunken. Er wurde ja auch mir gegenüber mal handgreiflich, ich sage euch,seine Augen, ich weiss echt nicht was da in ihm für ein Dämon war.das war so übel. Jetzt habe ich Aber mal eine frage an alle,und die ist mir wichtig. War er jetzt so wegen dem Alk., auch das Manipulative ,aggressive ,selbstverletzende usw oder ist er das? Ich tippe ja darauf das er psychisch krank ist, borderliner usw. Also er hatte mir gegenüber eine kurze zündschnur und wsr auch teilweise aggressiv jetzt trocken,aber er sagte mir er wäre zu jedem so. Und verlogen ist er ja auch im trockenen Zustand. Er will sogar mit seiner verhassten ex ins Bett weil die Zeugin mit Ihm nicht schläft. Und mit mir war er ja auch des öfteren zu gange. Und da hat er nicht gelogen, denn er sagte da würde ich dran sehen das es keine andere gibt also,doch, auch lüge mit drin andere gab es ja ,nur sie erfüllt nicht 100%

30.03.2024 10:03 • #417

Kettenkarussell
@tasja dein Vater scheint ganz große Klasse zu sein.

30.03.2024 10:04 • x 2 #418

T
@Libellenfrau ja er sagte auch Ich müsse verstehen das es einfach mein Glück war das er weg ist. Und sollte er mal doch wieder vor der Tür stehen solle ich ihm sagen das er Abstand von mir halten soll.einfach weg von mir gehen soll.

30.03.2024 10:06 • x 3 #419

MandyCohen
Zitat von tasja:
@MandyCohen wäre nett wenn ich mal ehrlichen Männern begegnen würde. Sowas möchte ich nicht mehr. Dann auch noch so eine kalte art.

Meine Empfehlung für dich wäre, keine faulen Kompromisse zu machen, wenn schon in der Anbahnungszeit einer Beziehung oder im Frühstadium der Partner destruktive , süchtige Verhaltensweisen zeigt. Wie gesagt, Sucht ist eine Behinderung.....
Frühzeitig beenden, denn es wird nicht besser, im Gegenteil.
Solche kaputten Menschen ziehen einen in ihrem Sumpf mit rein.
Und retten können sie sich nur selbst!

30.03.2024 10:07 • #420

A

x 4