754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@MandyCohen ja war es mir. Hatte eine innere Leere. Und er hat sie gefüllt. Das ist mir klar. Ich habe ihn auch idealisiert. Und er mich. Lovebombing usw. Am Ende hat man ja jetzt gesehen das die Liebe nicht so echt war. Das ist traurig, ja,und ich werde es verarbeiten müssen. Es tut weh und ich hätte mir es anders gewünscht, aber am Ende wurde mir klar was er ist. Krank,was auch immer ,borderliner, narzisstische Züge wie auch immer. Dann noch Alk.. Man fühlt sich trotzdem schuldig, und wertlos da man einfach so ausgetauscht wurde.

29.03.2024 13:57 • #391

MandyCohen
@tasja
Ja, als Außenstehende würde ich es als ein Ende mit Schrecken bezeichnen. Schlimmer wäre ein Schrecken ohne Ende, oder? Manche Menschen hocken 10,15 oder 20 Jahre oder sogar länger in Suchtbeziehungen... Bei dir ging es 1 oder 2 Jahre und nun zieht der Süchtige Nomade weiter, immer auf der Suche nach dem Rettungsring.
Eingetauscht ist das falsche Wort! Er hat dich erlöst ! Sei froh darum!

29.03.2024 14:25 • x 3 #392

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@MandyCohen ja,er ist aber aktuell trocken. Das gibt mir dann zu denken. Und trotzdem ist es ja verrückt was er macht. Von daher. Habe es mir anders gewünscht, wirklich. Aber sollte es als erlösend sehen, das stimmt.

29.03.2024 14:29 • #393

GreenTara
@tasja Ja, er ist aktuell trocken. Ein bisschen kann ich den Gedanken nachvollziehen: Seine Hochphase lebt er mit einem anderen aus, und ich habe so gekämpft und gelitten.
Aber auch die neue Beziehung hat ihren Glanz, der schnell verblassen wird. Da wird genauso eine Illusion gelebt, wie bei euch. War nicht echt, schreibst du selber. Du solltest nicht darauf warten, dass er wieder in seine alten Muster gerät. Nur, damit die andere nicht bekommt, was du gerne gehabt hättest. Schaue lieber auf deine Heilung, ein paar gute Denkansätze hast du bereits. Aktzeptiere, dass es Wünsche und Träume waren. Projektionen und Sehnsüchte. Für dich ist jetzt der Weg frei, dass du an deinen Erfahrungen wachsen kannst, und diese Erkenntnisse mit in dein weiteres Leben nimmst.

29.03.2024 14:50 • x 3 #394

T
@GreenTara ich weiss selber er hat viele Probleme. Da wird kein Wunder passieren. Und ganz so gut geht es ihm vielleicht auch nicht. Zumindest sagte er das. Aber man weiß nie bei so Leuten. Denken er zieht durch sie Energie. Aber auch das wird ihm auf Dauer nicht zusagen. So is er nunmal . Er hat mir das nicht gesagt weil er mich warm halten wollte denke ich. Und das ist mies. Aber bin sicher Karma kommt.

29.03.2024 15:05 • #395

GreenTara
@tasja Wir wissen nicht, wann, wie und wo sich unser Verhalten karmisch auswirkt. Statt darauf zu warten und hinzuschauen, nutze deine Energie für dich und deine Kinder. Lehre dich selbst, dass er unwichtig wird. In dem du deinen Fokus auf andere Dinge richtest. Am Anfang muss man noch öfter nachjustieren, aber dann geht es immer leichter. Er wird immer kleiner, bis auch der Punkt am Horizont verschwunden ist.

29.03.2024 15:13 • x 2 #396

T
@GreenTara das hoffe ich.. bin gerade wieder sehr am grübeln.

29.03.2024 15:16 • #397

P
Zitat von tasja:
@GreenTara das hoffe ich.. bin gerade wieder sehr am grübeln.

Das ist völlig normal, dass die Gedanken rasen zwischen: Ich hab es vermasselt' und Du Vollidiot- bin froh dass du weg bist hin und her springen. Es sind nur Gedanken- versuche diese einfach nicht allzu ernst zu nehmen, bzw immer zu wissen: Sie bleiben nicht für Ewig! Lass dich nicht verwirren, von Schuldgefühlen, die immer wieder hoch kommen. Das was gerade in deinem Leben passiert ist RICHTIG und WICHTIG! Du wirst geschützt...

29.03.2024 19:20 • x 1 #398

P
Zitat von tasja:
ich hätte Grenzen übertreten usw

Selbst wenn es so war, könnte man es darauf zurückführen, dass es Menschen gibt, die das Schlechteste in uns hervor rufen.

Sollte eine Grenzüberschreitung tatsächlich aus Unachtsamkeit deinerseits passiert sein, dann darfst du es für die Zukunft einfach besser machen. Damit das nicht mehr passiert. Aber ganz sicher ist, dass das nicht der Grund seiner Trennung war !

29.03.2024 19:26 • x 1 #399

MandyCohen
@tasja

In deinem anderen Thema hab ich gelesen, dass der damalige Mann auch ein spezielles Problem hatte, dass du an sich auch schon früh wahrgenommen hast, ähnlich wie beim jetzigen Forengrund. Hieraus die richtigen Konsequenzen zu ziehen, z.B. einem Mann, der tringt und/ oder Dro. oder Medikamente nimmt, bzw, mißbraucht , oder dickpics von sich rummailt, nicht mehr an dich ran zu lassen, wäre doch ganz gut. Damit sich das nicht immer wieder wiederholt. Sind ja auch wichtige Lebenserfahrungen, durch die man mehr an sich und seine Wünsche heranrückt und sich mehr entfernt von den faulen Kompromissen mit Typem und deren schrägen Eigenarten.....

29.03.2024 19:59 • x 2 #400

B
@tasja
Zitat von tasja:
Therapie 1x die Woche Wäre zu wenig oder ?

Ja

Eine Stabilisierung in einer klinik täglich und dann regulär zum Therapeuten im Anschluss wäre langfristig besser.

30.03.2024 00:16 • x 1 #401

B
@tasja
Zitat von tasja:
Und denke die neue hat jetzt die perfekte Version von ihm..

Für wie lange?

30.03.2024 00:31 • x 2 #402

A
Zitat von tasja:
@GreenTara ich weiss selber er hat viele Probleme. Da wird kein Wunder passieren. Und ganz so gut geht es ihm vielleicht auch nicht. Zumindest sagte ...

Na, wenn du ihm soviel Schlechtes wünscht, kann deine Liebe auch nicht allzu groß gewesen sein.

Die Sache mit dem Karma, die immer vergessen wird, ist die: Du musst ja genauso eine ganze Menge schlechtes Karma angehäuft haben, dass du jetzt dafür büßt.

Also würd ich auch da mal eher auf mich schauen, statt auf ihn.

30.03.2024 00:43 • x 2 #403

T
@phoenix123 ja ,viele sagen mir ich werde geschützt. Mein Vater war heute abend 2 Stunden bei mir um.mit mir zu sprechen. Aber gut. Es ist eine Wahnsinnig schwierige Situation.

30.03.2024 03:34 • #404

T
@phoenix123 nein.der Grund der Trennung war das er einfach egoistisch ist und auf mich sch.isst. ist einfach Fakt. Das tut weh. Wenn man so behandelt wird. Als hätte es mich nie gegeben das macht so unwahrscheinlich viel mit mir. Habe heute gebetet das Gott mich erleuchtet und mir den Weg weißt, und heute kam mein Vater 2 Stunden zu mir um mit mir zu sprechen. Er sagte mir ich wäre wie meine verstorbene Tante die vor 8 Jahren mit 54 an lungenkrebs starb.
Es war schwierig für mich, mein Vater war hart aber fair. Er kennt sowas wie borderliner oder narzissten nicht.
Für mich ist es so krass das er so auf mich kackt. Mein Gott was eine gespielte liebe

30.03.2024 03:39 • #405

A

x 4