754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

A
@tasja Er hat dich nicht weggeworfen. Er ist geflüchtet, um wo anders sein Seelenheil zu finden. Was er erzählt und sich selber einredet, kann dir wurscht sein. Um was geht’s dir denn? Dass du als die Gute gelten willst, die sich so aufopferungsvoll um den Alki bemüht hat? Selbst wenn das jeder so sehen würde, würd dich auch nicht glücklich machen.

Erwache!

29.03.2024 12:24 • x 1 #376

T
@Arnika dann wünsche ich ihm viel glück das er es findet.
Es geht darum das es unfair ist und seine Sicht der Dinge falsch ist und er dadurch komische Entscheidungen trifft.

29.03.2024 12:26 • x 1 #377

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

A
Zitat von tasja:
@Arnika deshalb ,da er so verloren ist wird er sich darauf einlassen es sei denn seine Abspaltung rettet ihn.

Und es gibt Schlimmeres als die Zeugen. Immerhin darf er dort nicht trinken und rauchen. Und zwanzig Stunden in der Woche gehen für die Bibelkunde drauf. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für Blödsinnigkeiten. Gönn es ihm doch. Vielleicht ist das für ihn ja eh der richtige Weg, aus seinen Struggles rauszufinden.

29.03.2024 12:27 • #378

T
@Arnika das wage ich zu bezweifeln...

29.03.2024 12:28 • #379

A
Zitat von tasja:
@Arnika dann wünsche ich ihm viel glück das er es findet. Es geht darum das es unfair ist und seine Sicht der Dinge falsch ist und er dadurch ...

Und ja, es ist unfair. Aber dir wird es nicht besser gehen, wenn du ewig mit den Beinchen strampelst und damit erzwingen willst, dass das Leben fair ist. Ist es nicht. Und du hast ihn ja auch benutzt. Jeder, der einen auf Helfer-Syndrom macht benutzt in Wahrheit den anderen, um von seinen eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und sie vermeintlich mit ewiger Dankbarkeit und Schuld des anderen wegzubügeln.

29.03.2024 12:32 • #380

T
@Arnika muss das alles einfach vergessen...

29.03.2024 12:34 • #381

A
Zitat von tasja:
@Arnika das wage ich zu bezweifeln...

Aber ich versteh dich. Ging mir auch schon so. Bis ich begriffen habe, dass ich der Dolm bin - und nicht er. Der grandiose Vorteil dabei ist, an deinem eigenen Dolmentum kannst was ändern.

29.03.2024 12:36 • x 1 #382

A
Zitat von tasja:
@Arnika muss das alles einfach vergessen...

Das Gegenteil ist der Fall. Vergessen ist nur wegdrücken. Das kommt dann wieder.

Ich hab vor zehn Jahren genau das Gegenteil gemacht. Mir in den Spiegel geschaut und mich gefragt: Warum bin ich eigentlich so ein fester Dolm. Was bringt mir das?

War sehr heilsam

29.03.2024 12:39 • x 1 #383

A
@tasja Und genau das ist nicht einfach. Sich selbst in den Spiegel zu schauen und vor sich selbst einzugestehen, dass man offensichtlich a bissl wo angrennt ist. Und das nicht erst seit gestern.
Da jault das Ego nochmal ordentlich auf.

Aber dann erkennst du auch, dass du dir dauernd selber weh tust - und nicht ein anderer. Und dir selber weh zu tun hast du sehr wohl im Griff.

29.03.2024 12:45 • x 1 #384

MandyCohen
Zitat von tasja:
. Swine Fehler sieht er nicht,

Zitat von tasja:
und da irgendwas mit ihm nicht stimmt

Zitat von tasja:
Es geht darum das es unfair ist und seine Sicht der Dinge falsch ist und er dadurch komische Entscheidungen trifft.

Sucht ist eine Behinderung!

Er hat nun eine neue Krankenschwester!

29.03.2024 12:52 • x 1 #385

T
@Arnika habe schon den Eindruck in mir tut sich was .. ich hoffe doch in die richtige richtung. Bin verwirrt.

29.03.2024 13:05 • #386

T
@MandyCohen bei ihm scheint es nicht nur die Sucht zu sein...

29.03.2024 13:06 • #387

MandyCohen
Zitat von tasja:
@MandyCohen bei ihm scheint es nicht nur die Sucht zu sein...

Detektiv Arbeit im Sinne von Huhn oder Ei, was war zuerst da ist sein Job.

Für dich sollte klar sein, weshalb du dich an ihn und an seine Lebensthemen klammerst?

29.03.2024 13:31 • x 1 #388

T
@MandyCohen gute frage

29.03.2024 13:35 • #389

MandyCohen
Zitat von tasja:
@MandyCohen gute frage

Wie ging es dir denn, bevor du mit ihm zusammen kamst? War dir langweilig und er hat er eine Lücke gefüllt? War er eine Ergänzung ? Oder nichts von alledem, sondern..... ?

Wie fühlte es sich für dich an ?

Irgendwo konnte er warum auch immer andocken bei dir?

29.03.2024 13:51 • #390

A

x 4