754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

A
@tasja Wenn du für dich mal begriffen hast, dass der Sinn des Lebens darin besteht, glücklich zu sein - nicht irgendwann mal glücklich zu werden. Wenn du begreifst, dass dir das nur dann gelingt, wenn alle deine „Chakren“ im Einklang sind, und zwar unabhängig vom Außen, ist es zwar nach wie vor die größte Challenge deines Lebens, aber alles wird ziemlich einfach.

Mein Hirn streitet vielleicht auch manchmal mit dem Bauch, aber sieht sich nicht mehr als einzig wahre Instanz, und vice versa - sondern alle versuchen gleichermaßen, in Einklang zu kommen.

Was dich schmerzt ist, dass sie nicht im Einklang, sondern im Krieg miteinander sind.

28.03.2024 23:56 • x 3 #316

T
Zitat von tasja:
@Arnika Also mir wurde schon vorgeworfen ich wäre Mutter Theresa. Hab immer überall geholfen. Lenke mich wahrscheinlich ab von meinen Dämonen. ...

Ich war mit meiner ersten großen Liebe 6.5 Jahre zusammen, und da war ich 14 als es anfing... und auch er war schwierig.handgreiflich...untreu..Mann Mann Mann.

28.03.2024 23:56 • #317

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@Arnika das ist wahrscheinlich so.. versuche auch oft zu beten, bin aber in keiner sekte sondern normale Christin... manchmal hilft es. Manchmal nicht.

28.03.2024 23:58 • #318

T
Zitat von tasja:
@Arnika das ist wahrscheinlich so.. versuche auch oft zu beten, bin aber in keiner sekte sondern normale Christin... manchmal hilft es. Manchmal ...

Habe echt mal an Schicksal geglaubt ,das nichts ohne Grund geschieht. Mittlerweile sehe ich das anders.denn die Begegnung mit ihm war Schicksal für mich, aber ausser Schmerz hat es nichts gebracht.

29.03.2024 00:01 • #319

A
Zitat von tasja:
@Arnika das ist wahrscheinlich so.. versuche auch oft zu beten, bin aber in keiner sekte sondern normale Christin... manchmal hilft es. Manchmal ...

Kann einigen helfen, anderen nicht. Mir hilfts mehr, mich als Seele zu erkennen, die in einem Körper mit den vier genannten Machtzentren wohnt.

Ich brauche keine höhere Instanz im Außen, die höhere Instanz wohnt ja ohnehin schon in mir. Meine Aufgabe ist es nur, mich im Ganzen in den Einklang zu bringen.

29.03.2024 00:02 • x 1 #320

T
Er hat mich betrunken immer schlecht gemacht.mekne ex Chefin meinte das hat er auch so gemeint ,auch wenn er sich einen Tag später immer entschuldigt hat. Dann hat er ja eine gabz schlechte Meinung von mir gehabt. Wobei er auch immer viel an mit ausgelassen hat dann wofür ich nichts konnte. Ich war dann schuld wenn er betrunken in rangeleien geriet obwohl ich nichts dafür konnte,nicht mal anwesend war. Einfach crazy. Das sind diese Punkte die die neue nicht erlebt da er ja jetzt trocken ist.

29.03.2024 00:05 • #321

T
@Arnika schön wenn du das kannst. Auf mich wirkt das sehr kompliziert. Aber wenn ich mich damit mal befasse könnte es was sein. Eventuell einfach mal meditation.

29.03.2024 00:06 • #322

A
@tasja Das ist sogar recht einfach. Schwierig ist das Leben als Mensch nur, solang es als ein geballtes verworrenes Knäuel unterschiedlicher Bedürfnisse und Befindlichkeiten daherkommt.

Sobald du es aufdröselst, und erkennst, dass du nicht dein Hirn oder dein Herz bist, sondern die nur Teile und unterschiedliche Werkzeuge von dir sind, mit den Vor- und Nachteilen jedes Werkzeugs, wirds viel einfacher.

29.03.2024 00:11 • x 1 #323

Libellenfrau
@tasja Zum einen ist er ein kranker Mensch, der nicht mit sich selbst im Reinen ist, und somit auch nicht mit anderen. Ich glaube nicht, dass die Next jetzt eine perfekte Version dessen bekommt, vovon du den Kaputtenen hattest. Aber wenn es so wäre: wäre es schlimm oder gut?

29.03.2024 00:11 • x 2 #324

T
Fühle mich gerade wieder einfach schlecht weil ich ihn eingeengt habe,zuviel geklammert habe. Vielleicht hasst er mich deshalb so. Er meinte zwar noch ich wäre kein schlechter Mensch aber hätte auch Baustellen,war ihm bestimmt zuviel mit mir. Aber habe alles für ihn getan und wir hatten auch gute Zeiten. Finde es so schade gerade das er mich so abwertet. Und am Ende hat er mich zu sehr abgewertet nur weil ich die Wahrheit wissen wollte. Und mich deshalb dann so zu behandeln nur weil er mich warm halten wollte oder angst hatte mir das zu beichten.ich weiss es nicht. Glaube ich werde nie wieder mit ihm reden darüber. Denn dss was er macht mit mit ist wie diese spaltung bei borderlinern.

29.03.2024 00:12 • #325

T
@Arnika das hört sich sehr interessant an. Leider dominieren aber Herz und Hirn aktuell.

29.03.2024 00:13 • #326

Libellenfrau
@tasja in Wirklichkeit ist es so: Er Ist nicht von dir eingeengt Sondern seine Probleme engen ihn ein Das erkennt er aber nicht, und deshalb sucht er die Schuld bei dir. Und du lässt es auch noch zu.

29.03.2024 00:16 • x 3 #327

A
@tasja Stimmt so nicht. Deine „Hose“ will ganz was anderes als dein Gehirn. Deinen Bauch hast du ignoriert. Dein Herz streitet auch mit deinem Hirn. Wenn nicht, müsste dein Hirn ein Vollkoffer sein.

29.03.2024 00:17 • x 1 #328

T
@Libellenfrau für ihn wäre es gut ,für mich aktuell verletzend. Komme mir wie ein Mülleimer vor. Er meinte auch es wäre zuviel zwischen uns passiert... das empfindet er so weil er gerade keine Ahnung was für Gedanken hat. Denke das ich tatsächlich anstrengend bin ,aber genauso liebevoll. Und ich habe halt auf seine Trinkerei nicht gut reagiert. Naja. Bringt ja nichts. Jeder muss seinen Weg gehen.er sagte am Ende mal wir können uns vielleicht wieder annähern, aber das würde viel Zeit brauchen. Ich passe einfach nicht mehr in sein Leben, und trotzdem ist er ein a*sch . Er hat die Muster nicht geändert. Wieder macht er sich abhängig um sich selbst zu retten. Sie hat ja die therapie mitgemacht, ich nicht.

29.03.2024 00:18 • #329

A
@tasja Stell dir mal die Frage, ist deine *beep* überhaupt auf der selben Seite wie dein Herz? Gar so attraktiv kommt mir der Mann nämlich nicht vor, dass ich sofort das Höschen fallen lassen würde. Ist dein Bauch auf der selben Seite wie dein Herz? Und dein Hirn? Welcher Teil von dir schießt denn jetzt eigentlich quer?

29.03.2024 00:22 • #330

A

x 4