754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@Arnika ja,ich weiss das du recht hast

28.03.2024 22:59 • x 1 #286

Libellenfrau
@tasja Das ist tatsächlich so. Ich hatte für die Schule mal ein Referat über die ZJ geschrieben. Die hatten sich zwar herzlich gegeben, aber es war ein ganz enges Weltbild mit Denkschablonen. Und Sätze nachreden und auswendig lernen. Die nennen sich ja auch Bibelforscher, aber da gibt es keine tiefgründigen Analysen, sondern im Chor blöken wie eine dressierte Schafsherde.

28.03.2024 23:04 • x 3 #287

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

P
Zitat von Arnika:
Ich verstehe es nicht

Dass verstehe ich, dass du es nicht verstehst;-). Und sei froh, dass du es nicht nachvollziehen kannst, denn das bedeutet dass dein Gehirn ganz anders und deutlich selbstliebender funktioniert und denkt. Vielleicht hattest du das Glück, dass dir das so von Natur aus oder durchs Leben so gegeben wurde. Vielleicht musstest du es dir auch erst erarbeiten. Wie auch immer. Das was du sagst ist sicherlich der beste Weg. Nur müssen sich die einen diesen hart erarbeiten und anderen erscheint nichts anderes logisch und sie tun es somit einfach.

Wenn die Prägung so tief sitzt,,dann dauert es einfach länger... Aber sie schafft das !

28.03.2024 23:06 • x 3 #288

Libellenfrau
@tasja Du könntest ein Tagebuch oder Briefe an dich selbst schreiben, um deine Selbstreflexion zu stärken und deine Erkenntnisse zu verfestigen

28.03.2024 23:07 • x 2 #289

T
@Libellenfrau ja absoluter Wahnsinn... manche sehen schon so komisch aus. Bin mal gespannt ob er dem fern bleiben kann oder ob er lieber wieder freier sein will..... denn so war er nie. Und glaube nicht das man sich mit Mitte 30 noch so ändern kann ..

28.03.2024 23:09 • #290

A
Zitat von phoenix123:
Dass verstehe ich, dass du es nicht verstehst;-). Und sei froh, dass du es nicht nachvollziehen kannst, denn das bedeutet dass dein Gehirn ganz ...

Ich hab mirs schwer erarbeitet. Deswegen kann ich’s auch nachvollziehen. Aber verstehen kann ich’s nicht.
Weil irgendwann sollte das Hirn schon soweit sein, sich auszurechnen, dass es sich total verrechnet hat. Das darf man dem Hirn dann verzeihen - und weiter gehts.

Ihr Hirn rechnet aber immer noch falsch. Weil es ihr jetzt ausrechnet, dass die Neue mit so einem Schwerbelasteten den Himmel auf Erden erlebt. Ja, freilich. 1+1 ist grün.

28.03.2024 23:13 • x 4 #291

Libellenfrau
@tasja Das mit dem Aussehen stimmt, viele haben so eine verkrampft-konservative Haltung. Ich hatte über die Arbeit mit einer Frau zu tun, die auch ZJ war. Ich hatte mich mit ihr unterhalten, aber auch offen gesagt, dass ich mir meine ethische Ansichten selber erabeite. Dann fragt sie mich über ihren Ex, denn ich garnicht kenne: Kannst du dir vorstellen, der hat sich von uns losgelegt, und ist jetzt bei den Satanisten. Warum? Ich dann: Der hat die Schnauze voll von euch, und denkt, er macht etwas ganz anderes. Dabei haben sich nur die Texte geändert, das Schema bleibt.

28.03.2024 23:19 • x 2 #292

T
@phoenix123 danke dir ganz lieb ️

Meine ex Chefin hat mich vorhin angerufen weil sie das mitbekommen hat...
sie Wollte einfach mal mit mir sprechen da sie sich auskennt und sowas selbst hinter sich hat. Sie sagte mir das ich kein schlechtes Gewissen haben brauche, das habe ich ja da ich tatsächlich eifersüchtig war und meinte ich hätte ihn vielleicht damit dahin getrieben. Aber sie sagte er weiss was er tut,und was er tut ist nicht normal. Sie sagte mir das er bipolar auf sie wirkt und borderline auch hinkommt. Sie meinte das Problem sei nur nicht der Alk.. Da geht es schon los und das ich nicht meinen brauche er würde jetzt ein besserer mensch werden. Dss er mich die ganze zeit nur warm gehalten hat und das er diese frau jetzt gerade braucht und da was mit Liebe verwechselt. Sie meinte er ist ein lebemann und wird dem Lebensstil der jehovas nicht stand halten. Habe ihr einige Gespräche mit ihm wiedergegeben und sie meinte er hat mich total manipuliert und ist sehr in die opferrolle gegangen. Sie versteht aber auch meine Gefühle,auch meine Hoffnung. Habe ihr gesagt das ich ihm nicht zutraue das er sie verlässt da er zu schwach ist meine meinung nach aber sie meinte er hätte mich ja auch verlassen und das hat niemand gedacht und das wir ein sehr schönes Paar waren. Das war auch so. Und ich habe ihm seine Verbundenheit geglaubt. Er hat mich einfach entsorgt, von jetzt auf gleich. Das ging so schnell das ich kaum mitkommen konnte. Natürlich wurde er da auch beeinflusst, aber er hat es entschieden. Ich wünsche mir manchmal einfach das er zur Besinnung kommt ,aber das wird er nicht so schnell. Ich denke aus der Nummer kommt er so leicht nicht raus, denn die nummer ist das Ticket zum trocken bleiben für 1 jahr bis die firma nicht mehr kontrolliert......oder er bekommt einen rückfall der eigentlich immer stattfindet.

28.03.2024 23:19 • x 1 #293

Libellenfrau
@Arnika Man hat halt keine Löschtaste.

28.03.2024 23:21 • x 1 #294

T
@Libellenfrau gute Idee

28.03.2024 23:21 • #295

T
@Arnika mit Therapie erarbeitet?

28.03.2024 23:22 • #296

T
@Libellenfrau ja krass.s da siehst du mal was das mit einem machen kann.. ich weiss nicht ob du die stelle gelesen hast was mein 10 jähriger Sohn zum Besuch von einem ZJ sagte der vor der Tür stand ?
Jedenfalls bin ich nachdem er ging,und er ging meiner Meinung nach fluchtartig, runter um mir Zig. zu ziehen, rauche aktuell wie ein Schlot,und da stand dieser ZJ ,er sah echt komisch aus, die Haare gefärbt ,schwarz,er Ende 50 in einem Anzug, der sah aus wie aus einem Science-fiction Film, aber ein Bösewicht der irre ist,man kann es kaum beschreiben, dann mit ihn eine Frau, und bitte lacht jetzt nicht,ich kenne diese Frau, ich habe sie damals beim Psychologen im Wartezimmer gesehen und sie war wahnsinnig unruhig, stand als auf und bewegte sich komisch, so Hand in den Rücken usw.zappelig. Diese Frau fiel mir auf damals und danach war sie schon mal missioniert und ich dachte damals nur oh gott die verrückte aus dem Wartezimmer, mir klar das die bei den jehovas is sie ist wahnsinnig bunt gekleidet wirkt wie ein Papagei. Und dann war noch eine alte Dame am Rollator dabei ,auch die war ganz komisch gekleidet ich kann es echt nicht mal beschreiben. Als ich die sah dachte ich mir nur sie sind wirklich von einer anderen Welt.

28.03.2024 23:28 • #297

A
Zitat von tasja:
@Arnika mit Therapie erarbeitet?

Nein. Ich bin im Dialog mit mir selbst durchaus so klug, mir selbst die „gemeinen“ Fragen zu stellen. Oder die „gemeinen“ Fragen in meinen Mustern als Antworten zu erkennen. Oder such mir halt Menschen, die mich fragen, ob ich eigentlich a bissl deppat bin

Therapie kann maximal eine Abkürzung sein, die richtigen Fragen gestellt zu bekommen. Aber heilen musst du dich immer selber.

Das wirkliche Geheimnis ist: Deine Selbstheilungskräfte sind enorm. Unendlich nachgerade. Nur musst du es wollen. Und genau dort herumkratzen, wo es weh tut.

28.03.2024 23:32 • x 3 #298

T
Zitat von tasja:
@Libellenfrau ja krass.s da siehst du mal was das mit einem machen kann.. ich weiss nicht ob du die stelle gelesen hast was mein 10 jähriger Sohn ...

Und Tage zuvor dachte ich an den ZJ und hatte es irgendwie im Gefühl er würde kommen. Deshalb war ich dann auch so erschrocken als er plötzlich vor mir stand. Kann Zufall sein, oder auch nicht..

28.03.2024 23:34 • #299

Libellenfrau
@tasja ich lache nicht. Der Schwager einer Freundin ist auch dort gelandet, dann ist eine Psychose ausgebrochen, er muss das Leid der Welt auf seinen Schultern tragen, und hat auf der Straße Geld verschenkt. Später hat er sich das Leben genommen. Natürlich hatte er schon vorher psychische Probleme, aber so richtig dicke kam es erst, als er sich dort nieder gelassen hatte/ dorthin gelockt wurde.

28.03.2024 23:35 • #300

A

x 4