754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@Libellenfrau er war nüchtern ein lieber Mensch. Das ist das wahrscheinlich. Nein es hat wohl nicht gut getan. Und mir tut es leid das ich meinen Kindern sowas vorgesetzt habe. Ich habe selber gedacht dieser Mann wäre toll. Und wie du siehst denke ich es teilweise immer noch, nur jetzt bekommen wir das nicht ab sondern die neue.

28.03.2024 17:38 • x 2 #241

GreenTara
@tasja Wie soll der kalte Entzug denn aussehen? Du wirst nicht drumherum kommen, dich damit auseinandersetzen.

28.03.2024 17:40 • #242

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@GreenTara mir geht es Darum wieder etwas stärker zu werden ohne diese psychosomatischen Erscheinungen. Verstehst du wie ich meine?

28.03.2024 17:42 • #243

Libellenfrau
@tasja Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich denke nicht, dass die Flucht zu den ZJ eine Lösung ist. Dort bekommen die Menschen betreutes Denken vorgesetzt. Vielleicht erscheint ihm das gerade als einfache Lösung, aber ob das von Dauer ist, halte ich für fraglich.

28.03.2024 17:46 • x 1 #244

C
Zitat von tasja:
@Charly38 meine Kinder mochten ihn auch...

Sogar wenn die Kinder dabei klatschen und ihm zujubeln würden, während er dich fertig macht, was ändert es daran, dass ausschließlich DU sie in eine ungesunde Situation gebracht hast und sie damit erziehst.

Vielleicht finden sie deine Dramen mittlerweile völlig normal und sitzen dann Jahre später bei einem Psychologen oder in der Entzugsklinik und fragen sich wie das alles kommen konnte, schließlich haben sie Mamas Freunde perfekt kopiert. So ein Verhalten kann doch nur richtig sein, wenn Mama denen regelrecht die Füße geküsst hat.

28.03.2024 17:46 • x 3 #245

E
Zitat von tasja:
@Happylife1981 nein ich liebe mich nicht

Dann mach eine Therapie. Das ist nicht normal!

28.03.2024 17:46 • x 2 #246

CanisaWuff
Zitat von tasja:
@GreenTara wenn es also keine co Abhängigkeit wäre würde es mir anders gehen? Deshalb kommt sein rückfall weil er sich nicht selber hilft.

Du hättest schon viel früher die Manipulation erkannt und Dich vermutlich selbst getrennt. Aber vor allem würdest Du alles aus einem anderen Blickwinkel sehen. Wenn man liebt und verlassen wird, dann tut es immer weh, aber Du bist hier in der ganz falschen Rolle. Du nimmst viel zu viel auf Dich und das wirft Dich noch zusätzlich aus dem Gleichgewicht.

28.03.2024 17:50 • x 1 #247

T
@Libellenfrau auch das mit der neuen ist eine einfache Lösung. Sie war über dir Therapie da,ich nicht. Von einer zur nächsten. Wenn das mir der nicht klappt wird er rückfällig.

28.03.2024 17:50 • #248

GreenTara
@tasja
Zitat von tasja:
mir geht es Darum wieder etwas stärker zu werden ohne diese psychosomatischen Erscheinungen. Verstehst du wie ich meine

Aber genau darum geht es doch in der Therapie. Das du deine Psyche stabilisiert. Ich weiß keinem Weg, dies ohne innere Auseinandersetzung mit deinen Baustellen

28.03.2024 17:50 • #249

T
@Charly38

28.03.2024 17:50 • #250

T
@Eliza57 ich denke ich kriege keinen anderen Mann und habe kein Selbstbewusstsein. Mag vieles an mir nicht.

28.03.2024 17:52 • #251

CanisaWuff
Zitat von tasja:
@GreenTara aber eine frage, können sie ihn vielleicht nicht doch soweit stabilisieren das er es mit deren Hilfe schafft oder ist das ein ...

Nein...wenn er nicht selber weg will von dem Zeug, dann kann ihm niemand helfen...und stabilisieren ist hier komplett falsch...der steht recht stabil (ok, vielleicht leicht schwankend, sollte er getrunken haben)...wer nicht mehr stabil ist sind die Menschen um ihn herum, die ihn lieb haben, denn die reißt er ohne Hemmungen in die Tiefe.

28.03.2024 17:53 • x 1 #252

T
@CanisaWuff stimmt. Ich mache mir selber noch Vorwürfe, denn er hat am Ende Gesagt was ich falsch gemacht habe, von seinen Fehlern war kaum eine Rede. Er müsse jetzt an sich denken bla bla. Ich kam mir dann vor als ob alles was ich gemacht habe falsch war und er nichts zu schätzen wusste. Er war ein richtiger a.sch am Ende. Mich gehasst Weil ich fragte ob eine neue im spiel ist,wiederholt. Er war zu feige es zuzugeben und hat mich monatelang an der Nase rumgeführt und perfekt gelogen.

28.03.2024 17:55 • #253

CanisaWuff
Zitat von tasja:
@Eliza57 ich denke ich kriege keinen anderen Mann und habe kein Selbstbewusstsein. Mag vieles an mir nicht.

Aber so einen braucht es nicht...ich hab durch mein Schätzchen 30 000 Schulden bezahlt...glaube mir, auf diese innige Liebe hätte ich gern verzichtet.

28.03.2024 17:55 • x 1 #254

Libellenfrau
@tasja, aber du möchtest doch auch den einfachen Weg gehen, ohne dass du dich mit dir selber auseinandersetzen musst.

28.03.2024 17:55 • x 2 #255

A

x 4