754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

GreenTara
@tasja Ja, dann würde es dir anders gehen. Du hättest dir deine ganze Quälerei von deinem vorigen Thread erspart, du würdest dich vorrangig um deine Kinder kümmern, und um dein seelisches Wohlbefinden. Du wärst in der Lage, ihn loszulassen. Es würde dich eine Zeitlang traurig stimmen. Aber du hättest erkannt, dass er sich selbst helfen muss. Und das vielleicht auch dann am besten hinbekommt, wenn nicht irgendwelche Frauen und Sekten um ihn herumschwirren, und ihm Hoffnung machen, sie könnten ihn retten. Sondern er klar sieht: Er selbst muss es für sich tun. So, wie auch du für dich.

28.03.2024 15:10 • x 3 #226

T
@GreenTara aber eine frage, können sie ihn vielleicht nicht doch soweit stabilisieren das er es mit deren Hilfe schafft oder ist das ein Trugschluss?

Und gibt es für mich skills die mein Denken ändern können?

28.03.2024 15:32 • #227

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

Wollie
Warum machst du dir immer noch Gedanken, ob Next und Jehova ihn retten können? Mach dir lieber Gedanken um dein Leben und deine Kinder. Was ihn angeht….dass muss dir völlig Banane sein. Auch wenn er *beep* um den Altar besoffen tanzt….es juckt dich nicht mehr!

28.03.2024 15:43 • x 3 #228

Kettenkarussell
Zitat von tasja:
aber eine frage, können sie ihn vielleicht nicht doch soweit stabilisieren das er es mit deren Hilfe schafft oder ist das ein Trugschluss?

Und gibt es für mich skills die mein Denken ändern können?

Und nochmal: vielleicht ja, vielleicht nein.

IST DOCH EGAL

Skills: am Mindset arbeiten. Stell dir vor, er wäre verstorben. Harter Gedanke? Klar. Aber genau so eine Rolle spielt er nun für dich . Nicht mehr da. Punkt.

Und im Gegensatz zu einem echten Trauerfall ist das für dich vor allem eins: GUT

28.03.2024 15:44 • x 2 #229

T
@Kettenkarussell @Wollie
Ich hab das einmal sogar zu ihm gesagt ,das ich ihn gedanklich beerdigt habe,weil er so komisch zu mir war die ganze Zeit.
Ihr sagt mir immer es ist egal mit ihm,aber ich muss das doch aufarbeiten und darüber sprechen

28.03.2024 15:48 • #230

Happylife1981
Ja, musst Du. Aber Du stellst Dir die falschen Fragen.
Es ist egal, ob er sich ändert.
Frage ist wie Du darüber hinwegkommsr, warum Du das hast mit Dir machen lassen usw...

28.03.2024 16:49 • x 3 #231

T
@Happylife1981 ich finde nur solche Antworten, das ich ihn geliebt habe und nicht alleine sein will.habe alles für ihn getan.

28.03.2024 16:52 • #232

Happylife1981
Du kannst also nicht alleine sein und nimmst dann hin Dich zu verbiegen und verletzt zu werden. Warum? Liebst Du Dich nicht?

28.03.2024 16:57 • x 2 #233

GreenTara
@tasja Und die Frage, ob du neben den Belastungen mit dem Problembär auch noch deinen Kindern gerecht wirst, hast du dir nicht gestellt? Ob sie ein schönes Leben haben? Ob die Voraussetzungen da sind, ein gutes Leben zu haben? Oder ob nur einer schnell schnell einzieht, damit du nicht allein bist?

28.03.2024 17:03 • #234

C
Zitat von tasja:
Ich bin viel zu mitfühlend mit ihm,versuche ihn zu verstehen

Bist du dir da sicher? Ich für meinen Teil kann mir nicht vorstellen, dass emphatische Mütter ihre Kinder hintenanstellen und ihnen einen kranken und gewalttätigen Menschen vor die Nase setzen.

Das ergibt doch keinen Sinn? Nur Egoisten verhalten sich so und wie du bereits geschrieben hast, am Ende des Tages erhält jeder seine Rechnung. Deine Abrechnung hat zum Glück deiner Kinder bereits stattgefunden.

Und dennoch würdest du nicht mit der Wimper zucken und ihnen diesen Menschen wieder vor die Nase setzen. Hauptsache Mama ist glücklich und zufrieden.

28.03.2024 17:15 • x 4 #235

T
@Happylife1981 nein ich liebe mich nicht

28.03.2024 17:32 • #236

T
@GreenTara meine Kinder mochten ihn sehr

28.03.2024 17:32 • #237

T
@Charly38 meine Kinder mochten ihn auch...

28.03.2024 17:33 • #238

Libellenfrau
@tasja Und du denkst, er hat ihnen gut getan? Er hat ja schon ziemliche Aussetzer an den Tag gelegt.

28.03.2024 17:35 • #239

T
Aber mal eine Frage an euch . Wenn ich jetzt einen kalten entzug mache ohne Therapie, geht das auch mal vorbei ?
Heisst nicht das ich keine Therapie machen werde.

28.03.2024 17:36 • #240

A

x 4