754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

P
Zitat von tasja:
Schön.kann natürlich nicht schlafen und der Kopf gibt keine Ruhe. Wie kann das möglich sein das ich nicht wütend bin und einfach drauf sch.isse ? ...

Du liebst ihn noch. Das ist völlig okay.
Ich kann mich aktuell gedanklich auch sehr schwer von meiner 3x trennen. Verstehe selber vieles nicht.
Du kannst Dich zumindest damit trösten, dass, wenn er ssich an eine von den Zeugen Jehovas gewendet hat, dass das nichts mit Liebe zu tun hat.

Das einzige, was Dir hilft (und mir) ist eine neue Liebe

28.03.2024 12:16 • x 1 #211

T
@PeterN das hat auch so nichts mit Liebe zu tun..er braucht halt jemanden der ihn durch alles durch trägt.
Aber denke jeder kriegt seine Strafe. Ich habe meine jetzt auch für meine emotionale abhängigkeit.

28.03.2024 12:28 • #212

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@Wollie ja. Würde ich mir sehr wünschen das er mir völlig egal ist. Nur gerade eben bekam ich schon wieder panik und grübele. Es nervt mich selber.

28.03.2024 12:29 • #213

T
@VictoriaSiempre natürlich ist das besser für uns. So manches Mal denke ich auch er jetzt mit seinem Kampf, das hätte ich vielleicht gar nicht aushalten können. Wer weiß.

28.03.2024 12:32 • #214

T
@Kettenkarussell muss mich mal zusammenreißen. Bekomme schon wieder Panik. Er ist ein riesen A.sch!
Bin selber schuld, ich weiss,aber Hauptsache ihm geht es gut..

28.03.2024 12:34 • #215

P
Zitat von tasja:
@PeterN das hat auch so nichts mit Liebe zu tun..er braucht halt jemanden der ihn durch alles durch trägt. Aber denke jeder kriegt seine Strafe. Ich ...

Due Strafe hat er doch schon längst bekommen. Schau ihn Dir an.

Wenn er nur Borderline hat, könntest Du vielleicht darüber nachdenken eine Beziehung einzugehen, aber auch das eigentlich nicht.

Aber nicht bei Dro.. Vergiss es!
Das bleibt

28.03.2024 12:34 • x 2 #216

T
@PeterN zumal er seit der Jugend schon süchtig war... der Alk. dominierte aber die letzten jahre. Naja. Denke er hat Schwierigkeiten damit trocken zu bleiben ,da er auch nicht glücklich ist.das sagte er auch öfter. Er sucht einfach eine neue Sucht aber das wird nichts auf Dauer. Oder Verzweiflung. Ich weiss es nicht. Er ist und bleibt ein A.rsch.och. und er wird dafür was er mir angetan hat seine Strafe bekommen ,da bin ich sicher.

28.03.2024 12:39 • #217

CanisaWuff
Zitat von tasja:
@Kettenkarussell muss mich mal zusammenreißen. Bekomme schon wieder Panik. Er ist ein riesen A.sch! Bin selber schuld, ich weiss,aber Hauptsache ihm ...

Ich würde ja eher Panik bekommen, wenn mein Ex Alki Ehemann wieder in meinem Leben aufkreuzen würde

28.03.2024 12:44 • x 2 #218

T
@CanisaWuff bei mir wird das zumindest nicht passieren..

28.03.2024 12:45 • x 1 #219

Kettenkarussell
Zitat von PeterN:
Das einzige, was Dir hilft (und mir) ist eine neue Liebe

Irgendwann sicher, das wünsche ich euch auch. Aber im Fall von @tasja wäre es besser, wenn sie erst mal eine Weile allein ist, damit sie sich auf sich und ihre Baustellen konzentrieren kann.
Sonst wird sie ihre alten Muster nie los und der Weg in eine neue toxische Abhängigkeit ist geebnet.

28.03.2024 12:57 • x 2 #220

GreenTara
@tasja
Zitat von tasja:
Ich bin viel zu mitfühlend mit ihm,versuche ihn zu verstehen

Genau das ist dein Problem, das, was du als Mitgefühl und Verständnis deinerseits bewertest, ist in Wahrheit deine Co-Abhängigkeit. Erst, wenn du das erkennst, und auf den Grund gehst, mit Unterstützung, wird er nicht mehr deine Sonne sein, um die du kreist. Du brauchst deine Kraft für dich und deine Kinder, um heil zu werden. Der Mann hat erkannt, dass er sich nicht selber helfen kann, und du auch nicht. Jetzt versucht er es bei der nächsten, und bei den Hirnwäschern.

28.03.2024 13:54 • x 3 #221

T
@Kettenkarussell ja besser wäre es.. aber ich verstehe mich selber nicht. Ich habe heute schon wieder so schlimme psychosomatische Erscheinungen. Warum nur ?

28.03.2024 14:47 • #222

Happylife1981
Weil du auf Entzug bist

28.03.2024 14:48 • x 2 #223

T
@GreenTara wenn es also keine co Abhängigkeit wäre würde es mir anders gehen?
Deshalb kommt sein rückfall weil er sich nicht selber hilft.

28.03.2024 14:50 • #224

T
@Happylife1981 das äusset sich ja wie bei einem Alk. oder J.. Das ist doch der Wahnsinn..

28.03.2024 14:51 • #225

A

x 4