754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

Wollie
mein früherer Nachbar war auch ein mehrmals rückfälliger Alk., trotz mehrerer Entzüge und Klinikaufenthalte immer wieder Rückfälle. Dann verdrosch er seine Frau, welche dann zu uns flüchtete und irgendwann ihre Koffer packte und weg war. Das Ende war, dass er dann immer wieder im Dorf betrunken rumlag und randalierte, die Polizei war Dauergast. Sein Verfall war grausig anzuschauen, aber es war ihm nicht zu helfen. Irgendwann lag er tot in seiner Wohnung, das Ende eines tragischen Lebens. Alk. macht alles kaputt.
Und was die Zeugen angeht....Sekte ist Sekte ist Sekte.....schau dir mal auf Youtube Videos von Aussteiger an. Das hat mit Glauben nichts zu tun, das ist Brainwashing und Psychoterror.

28.03.2024 06:23 • x 2 #196

Kettenkarussell
Zitat von Wollie:
Irgendwann lag er tot in seiner Wohnung, das Ende eines tragischen Lebens. Alk. macht alles kaputt.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, und einen Einblick möchte in den Alltag eines Alk. Der Trinker mit Harald Juhnke.

Er hat mal gesagt, der Film sei so gut geworden, weil er sich selbst gespielt hat.

28.03.2024 07:04 • x 2 #197

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

CanisaWuff
Zitat von tasja:
Habe alles mit dem Alk. entschuldigt.

Du Arme, ich kenne das aus meiner Ehe mit dem Alki...und ich bin heute soweit, dass ich nichts mehr entschuldige was mit Alk. oder Dro. zu tun hat. Wenn er säuft, dann aus seiner freien Entscheidung heraus. Alk. fühlen sich übrigens immer unwiderstehlich. Mein Ex hat das Spiel sehr lange mit mir gespielt, auch mit den ganzen Manipulationen. Wenn Dein Typ nach Hause wollte, dann zum Saufen und deswegen war er auch so unruhig, der Alk hat gerufen. Du kannst gegen Dro. Immer nur verlieren und mach Dir klar, dass es Dir ohne diesen Menschen wesentlich besser geht. Ich habe 3 Jahre Abstand gebraucht bis ich die Kraft hatte die Scheidung einzureichen...meiner hat immer mit Suizid gedroht. Damals hab ich vor Sorgen geweint, heute denke ich...hmmm, vielleicht wäre der Goldene Schuss auch als Unfall durchgegangen, dann hätte die Versicherung das Doppelte bezahlt
Versuch Dich selber zu retten und schau mal nach Treffen für Co-Abhängige. Da lernst Du viel über Dich und die Manipulationen von Süchtigen.
Mein Ex Mann versucht selbst heute noch Kontakt zu mir aufzunehmen...zuerst ganz lieb und schmeichelnd...ich blockiere sofort...und dann schicken mir Freunde Screenshots seiner FB Seite mit Texten a la...geh endlich sterben, alte V.o.t *e
Mach die Tür zu diesem Mann zu und knall zur Sicherheit noch ein paar Nägel in den Rahmen, damit sie nie wieder aufgeht.

28.03.2024 07:10 • x 5 #198

T
@CanisaWuff er hat gezwungenermaßen was gegen seine sucht getan. Er fällt ihm schwer denke ich aber er zieht es durch da sonst die Arbeit weg ist. Bei ihm ist es nicht nur der Alk. denke er hat auch noch weitere psychische Erkrankungen.was ich über borderline gelesen habe kommt ihm nahe.
Ich bin viel zu mitfühlend mit ihm,versuche ihn zu verstehen und bin wahnsinnig enttäuscht von diesem Menschen.

28.03.2024 10:38 • #199

T
@Wollie aber ein Mensch in seiner Lage lässt sich gehirnwaschen.
Da Kommt hinzu das er nicht alleine sein kann und diese Frau mit sicherheit drauf besteht das er zu den Zeugen wechselt damit sie zusammen sein können. Dafür geht er meiner Meinung nach über Leichen ohne darüber nachzudenken was die Konsequenzen sind. Denke der böse Fall wird kommen.

28.03.2024 10:41 • #200

T
@Kettenkarussell den rückfall halte ich auch für sicher. Glaube wäre diese neue nicht wäre er schon rückfällig. Er hat die therapie alleine nicht geschafft weil er einfach zu schwach ist ,und sie hat ihm beigestanden. Er hält sich an ihr fest und geht über Leichen. Er kann nicht alleine sein,ein Muster welches er nicht änderte. Er hat panische Angst vor dem verlassenwerden.

28.03.2024 10:45 • #201

Kettenkarussell
@tasja nochmal, liebe tasja. Das mag alles sein.

Es sollte dich aber nicht mehr kümmern! Du wurdest gefragt, was du schönes für dich machst.
Mach dir da mal Gedanken.

28.03.2024 10:46 • x 2 #202

Kettenkarussell
Und, solange deine Gedanken um ihn kreisen, wirst du dich keinen Schritt weiter bewegen. Dazu braucht es kein Psychologiestudium, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen.

Lenke dich ab. Mach Sport, lies, bastle, oder schaue meinetwegen Serien. Aber tu was für dich. Und verbanne diesen Vogel samt Sekte aus deinen Gedanken. Wie wäre es mit einem ganz neuen Hobby? Da trifft man auch neue Leute. Hunde im Tierheim Gassi führen, vielleicht Vorlesepatin für Kinder in der Bücherei. Es gibt so viele Möglichkeiten. Alles, aber wirklich alles ist besser, als dich Zuhause einzuigeln und zu grübeln.

28.03.2024 10:59 • x 3 #203

CanisaWuff
@tasja nimm ihn nicht in Schutz, wenn er nüchtern ist, dann weiß er was er tut.

Und beim ersten Anlauf klappt selten der Entzug...geschätzt 4- 5 Anläufe nimmt man so als Basis, bis man es durchzieht.

Du bist Co-Abhängig, darum bist Du auch so nett. Mach bitte was für Dich und schau nach einer Selbshilfegruppe.

28.03.2024 11:01 • x 3 #204

Kettenkarussell
Zitat von CanisaWuff:
Du bist Co-Abhängig, darum bist Du auch so nett. Mach bitte was für Dich und schau nach einer Selbshilfegruppe.

Das ist ein sehr guter Rat, der schon mehrfach gegeben wurde. Wende dich an Al Anon, am besten noch heute. Und bleib dran am Therapieplatz.

28.03.2024 11:04 • x 2 #205

Ema
Zitat von tasja:
Er hat die therapie alleine nicht geschafft weil er einfach zu schwach ist ,und sie hat ihm beigestanden.

Aber dann ist es doch gut, dass er es überhaupt irgendwie geschafft hat (bisher).

Zitat von tasja:
Er kann nicht alleine sein

Du auch nicht, oder?

Zitat von tasja:
ein Muster welches er nicht änderte

Du auch nicht, oder?

Zitat von tasja:
Er hat panische Angst vor dem verlassenwerden.

Du auch, oder?

Ich empfehle dir wirklich sehr, dass du aufhörst, um ihn zu kreisen und lieber deine eigenen Probleme angehst, die mir ebenfalls recht schwerwiegend zu sein scheinen.

28.03.2024 11:19 • x 6 #206

T
@CanisaWuff er war zur langzeittherapie. Aber ich glaube wirklich das er sehr zu kämpfen hat und versuche ihn und sein Handeln zu verstehen. Ja ,da bin ich zu gutmütig. Mir fehlt die Wut. Gerade hatte ich mal 2 Momente wo ich merkte werde wütend, aber das ist dann schnell wieder vorbei. Ja er ist nüchtern, und krank. Er weiss was er tut,stimmt. So manches Mal denke ich wer weiss wofür es gut war das es aus ist man muss stark sein, habe an ihn geglaubt und wurde so vera*scht. Was ist das für eine Art und Weise?

28.03.2024 11:21 • #207

Happylife1981
Er, er, er.
Denk endlich mal an DICH!

28.03.2024 11:54 • x 4 #208

VictoriaSiempre
Zitat von tasja:
den rückfall halte ich auch für sicher.

Umso besser, wenn er den Rückfall dann woanders hat und nicht in dem Umfeld Deiner Kinder!

Zitat von tasja:
Er kann nicht alleine sein,ein Muster welches er nicht änderte. Er hat panische Angst vor dem verlassenwerden.

Hier seid Ihr Euch offensichtlich sehr ähnlich.

28.03.2024 12:00 • x 3 #209

Wollie
Liebe TE...du drehst dich komplett nur um ihn....ehrlich, er muss dir wirklich am A....durchgehen, er muss dir völlig egal sein. Soll er glücklich werden mit Next und Jehova.....du solltest jetzt dringend mal anfangen, dich um dich selbst und um deine Kinder zu kümmern, dann hast du genug zu tun.
Was er macht, tut, denkt usw. juckt dich nicht mehr. Es hat zu deinem Leben keinen Bezug mehr und dies ist auch gut so.

28.03.2024 12:04 • x 3 #210

A

x 4