754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

T
@Happylife1981 habe Angst raus zu gehen. War einkaufen, das ging mit ach und krach und ich hatte ständig das Gefühl ich weine gleich oder sonstiges. Möchte nicht auf ihn angesprochen werden da die Leute schon reden wegen den jehovas usw. Das nervt mich so.

27.03.2024 21:47 • #181

Happylife1981
Zitat von tasja:
@Happylife1981 ich bin aktuell zu schwach um was für mich zu tun. Ich lebe von einem Tag in den nächsten.

Kannst Du ja, aber Du solltest Dir trotzdem für jeden Tag etwas vornehmen, was Dir gut tut.
Das kann eine Gesichtsmaske sein, einen Tee trinken, ein neues Rezept kochen, was auch immer.
Ablenkung ist wichtig. Im Moment versinkst Du in Selbstmitleid. Eine zeitlang ist das ok, aber Du hast ja auch ein Kind wenn ich das richtig gelesen habe.
Allein für dieses wirst Du Dich aufraffen müssen.

27.03.2024 21:57 • #182

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@Happylife1981 ich bete dafür das ich bald für meine Kinder wieder die mutter sein kann die ich sein will. Glaub mir.

27.03.2024 22:01 • #183

Happylife1981
Wie gesagt, Ablenkung hilft erstmal.
Aber so wie Du Dich hier liest solltest Du wirklich dringend Hilfe in Anspruch nehmen, bevor Deine Kinder auch noch darunter leiden.

27.03.2024 22:04 • #184

T
@Happylife1981 ja das werde ich tun sollte es nicht besser werden. Muss nächste Woche in der Klinik anrufen...

27.03.2024 22:17 • #185

T
Schön.kann natürlich nicht schlafen und der Kopf gibt keine Ruhe. Wie kann das möglich sein das ich nicht wütend bin und einfach drauf sch.isse ? Stattdessen ist man traurig. Wahnsinn. Versuche mir als vor Augen zu halten wie mies er war. Und dann denke ich immer er ändert sich jetzt. Was für ein Blödsinn.

28.03.2024 00:30 • #186

E-Claire
Und was machst du jetzt mit den Kids zu Ostern, wie schaut der Plan aus?

28.03.2024 01:19 • #187

T
@E-Claire mein Sohn hat besuch von einem freund. Wir feiern nicht so traditionell Ostern.

28.03.2024 01:21 • #188

E-Claire
Zitat von tasja:
ich möchte nicht mehr in dem Zustand sein. Ich möchte keine Hoffnung mehr haben. Ich möchte es einfach nur vergessen. Ich bin so unglücklich,

Verstehe ich vollkommen, ist super gesund.

Aber es wie alles im Leben, och kann mir schon wünschen drei oder drezihen Kilo abzunehmen, ohne daß ich etwas tue, wird das nicht funktionieren.

Also, du möchtest nicht mehr in diesem Zustand sein, was tust Du denn, um nicht mehr darin zu sein?

Benenn das doch mal! Erklär mir doch mal, was genau Du unternimmst.

Oder geht es Dir nur darum im Forum so zu tun, also würdest Du ja gerne, aber im Grunde ist er Schuld, weil er sich weigert, was Du für ihn getan hast, angeblich freiwillig, anzuerkennen?

Hier ist das Problem, ich kann anerkennen, daß Du viel für ihn getan hast und wütend bist, daß er das nicht tat. Aber bevor Du Dich fragst was Du für ihn getan hast, was hast Du für Dich getan?

wieso bitte fällt es Dir so viel leichter, etwas für ihn zu tun, als für Dich?

28.03.2024 02:19 • x 1 #189

VictoriaSiempre
Zitat von Kettenkarussell:
Die Zeugen Jehovas sind in meinen Augen auch ein merkwürdiger Haufen. Aber letztlich eine Glaubensgemeinschaft, die unter sich bleibt und niemandem was tut.

Bei „merkwürdiger Haufen“ bin ich bei Dir. Sekte halt. „Niemanden etwas tut“ sehe ich allerdings anders. Mindestens den in diese Gemeinschaft hineingeborenen Kindern wird eine Menge angetan, Zweiflern oder gar Abtrünningen erst recht. Toleranz gehört selten zu den Eigenschaften von Sekten.

Ich könnte eher mit einem Partner leben, der Zeuge Jehovas ist, als mit einem Alk. trocken hin oder her, der Rückfall ist sowieso vorprogrammiert.

Meine Wahl fiele auf den trockenen Alk. Aber nicht nach so einer erst kurzen trockenen Zeit.

Zitat von tasja:
Sie schläft ja nicht mal mit ihm ,deshalb hat er dies mit mir noch getan und sogar seine so gehasste ex gefragt ob sie mit ihm ins bett will.

Sie ist konsequent und folgt ihrer Glaubensgemeinschaft, er seinem Testosteron Kann Dir aber jetzt völlig egal sein; jedenfalls wenn Du nicht weiter parat stehen möchtest in der Hoffnung, ihn durch S. doch noch ein wenig an Dich zu binden.

Zitat von tasja:
Zufall? Ein Zeichen?

Zufall!
Ich hätte denen im Leben nix von meiner aktuellen Situation erzählt, aber nun ja…

Zitat von tasja:
Das ist ja der Hammer wie ein Kind sowas erkennen kann...

Ich finde eher hammermäßig, dass ein 10jähriger überhaupt etwas mit „Psychopath“ anfangen kann. Woher kennt Dein Sohn denn solche Begriffe?

Zitat von tasja:
ich bin aktuell zu schwach um was für mich zu tun. Ich lebe von einem Tag in den nächsten.

Du hast Kinder, denen Du recht flott einen Alk. Mann in Eurer Wohnung - einem Raum, der für sie geschützt sein sollte - vor die Nase gesetzt hast. Dabei ging es um Dich und Deine Bedürfnisse und die Kinder mussten es so hinnehmen.

Vielleicht ist jetzt der Punkt, wo Du Dich zurücknehmen und Dein eigenes Befinden nicht so in den Vordergrund rücken, sondern Deinen Fokus auf Deine Kinder richten solltest? Kannst Du das? Wenn nicht (und lies das bitte nicht als Vorwurf), dann solltest Du dringend aktiv werden. Können Deine Kinder anderweitig betreut werden, während Du z. B. eine Akutklinik aufsuchst? Dann geh das an, bitte.

Zitat von tasja:
Wir feiern nicht so traditionell Ostern.

Es sind Osterfeiertage, es sind Osterferien. Überall werden Schokohasen und -eier angeboten. Selbst ohne oder mit einem anderen religiösen Hintergrund kannst Du jetzt neu Eure ganz eigenen Traditionen schaffen; auch ohne kommerziell einzusteigen.

Eier bemalen, Plätzchen backen (das geht nicht nur zu Weihnachten!), ein Kinobesuch, ein großer Spaziergang mit kleinen Aufgaben zwischendurch, gemeinsam basteln tbc. - es gibt so vieles, was Du machen könntest und was sowohl für Dich als auch für Deine Kinder besser wäre als eine lethargische Frau/Mutter, die einer verkorksten Beziehung hinterher weint.

Weinen kannst Du nachts, wenn Deine Kinder schlafen. Solltest Du aber eher nicht, wenn Du einen realistischen Blick auf diese „Beziehung“ zulassen kannst.

28.03.2024 02:29 • x 7 #190

BrokenHeart
Ich könnte eher mit einem Partner leben, der Zeuge Jehovas ist, als mit einem Alk. trocken hin oder her, der Rückfall ist sowieso vorprogrammiert.

Sowieso ..... ?
Das empfinde ich als schlimm ... soetwas vorauszusetzen .... es gibt viele, sehr viele trockene Alk. ...

Ich hatte eine Freundin als Kind, die hatte eine eine Mutter, die Jehova-Zeugin war ...

Lass mal stecken, die tut mir heute noch leid.

28.03.2024 02:43 • x 3 #191

T
@E-Claire ich weiss es nicht. Ich habe doch noch nicht mal Kraft ohne tablette aus dem Haus zu gehen..

28.03.2024 03:00 • #192

T
@VictoriaSiempre ich sehe es nicht realistisch. Das ist der Punkt. Ich denke er ist jetzt geheult und wird ein besserer Mensch nur zu mir nicht,er war so gemein am.ende. hasst mich, ich setze ihn unter druck ,Machete ihn psychisch fertig nur weil ich wissen wollte was da los ist, monatelang wird man belogen, das hat zuviel mit mir gemacht.

Meine Kinder haben Besuch von einem Freund, das trotz meines Zustandes. Gebe mir schon mühe...

28.03.2024 03:04 • #193

T
@BrokenHeart naja ,aber wie du siehst gibt es Menschen die sich dahin verleiten lassen. Und es tut mir leid für ihn. Aber sollte es nicht da er sch.isse zu mir war

28.03.2024 03:06 • #194

Kettenkarussell
Zitat von BrokenHeart:
Sowieso ..... ?
Das empfinde ich als schlimm ... soetwas vorauszusetzen .... es gibt viele, sehr viele trockene Alk. ...

Ich hatte eine Freundin als Kind, die hatte eine eine Mutter, die Jehova-Zeugin war ...

Lass mal stecken, die tut mir heute noch leid.

Na klar gibt es Alk., die trocken bleiben. Wäre ja schlimm, wenn nicht!
Leider kenne ich niemanden, der es dauerhaft geschafft hat - zumindest niemanden, der aus der Entgiftung kam. Auch in den Al Anon Selbsthilfegruppen wurde nicht viel Positives berichtet, dies betreffend. Die Statistik spricht auch eher für, als gegen einen Rückfall, was natürlich nicht heißt, dass es sie nicht gibt, die die standhaft bleiben.

Im Falle des Ex von @tasja halte ich den Rückfall für 99% wahrscheinlich.

Und ja, mit Kindern macht das ne Menge, in die Ideologie einer Sekte hinein geboren zu werden. Das hatte ich kurz ausgeblendet. Ein Teil meiner Familie hat Anfang der 90er mal einen kurzen Ausflug zu den Zeugen gemacht. Das gab eine mega Krise damals, ich erinnere mich noch. Es ging aber höchstens ein, zwei Jahre.

28.03.2024 05:20 • x 4 #195

A

x 4