754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

E-Claire
Zitat von tasja:
Kann mein entzug von ihm auch von alleine besser werden? Möchte nicht mehr so panisch sein.

Wenn Du dafür bewusst etwas tust, ist das durchaus möglich.

Es schaut aber im Moment danach aus, daß Dir das nicht gut gelingt. Was keine Schande ist, aber, wer eine Beruhigungstablette nehmen muß, damit er einkaufen gehen kann, braucht eher eine größere Intervention.

Schau, so lange es Dir nicht mal im Ansatz möglich ist, Deine Gefühle im Bezug auf ihn auch nur ein bißchen zu regulieren, so lange bist Du auf der gelben Backsteinstrasse direkt zur professionellen Unterstützung unterwegs.

27.03.2024 17:31 • x 2 #166

T
@Arnika wie kein Zufall?

27.03.2024 17:33 • #167

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@E-Claire ich möchte nicht mehr in dem Zustand sein. Ich möchte keine Hoffnung mehr haben. Ich möchte es einfach nur vergessen. Ich bin so unglücklich, und er macht sich ein schönes Leben. Es ist nicht fair

27.03.2024 17:35 • #168

Ema
Zitat von tasja:
Ich bekam sehr viel liebe von ihm.

Du hältst das für Liebe?

Ein Alk.oho.liker liebt dich ungefähr auf die Weise, auf die ein Baby die Mutterbrust liebt. Das ist nämlich ungefähr der emotionale Reifegrad, auf dem er sich befindet.
Ein Alki braucht jemanden, der ihm in manchen Dingen einen halbwegs sicheren Rahmen gibt. So, wie es eine Mutter tut.
Der braucht jemanden, der ihm seine Sucht ermöglicht. Am besten jemanden, der sich um Haushalt, Essen und das soziale Umfeld im weitesten Sinne kümmert. Zu all dem ist er nämlich selbst nicht in der Lage.

Dass der Typ dich kennenlernt und gleich bei dir einzieht, ist kein Zeichen seiner Liebe oder gar eurer Seelenverwandtschaft, sondern ein Zeichen dafür, dass er in dir jemanden gesehen hat, der ihm diesen Rahmen bieten kann.
Dass er sich nach kurzer Zeit und ohne dich richtig zu kennen deinen Namen tätowieren lassen hat, ist ein Zeichen seiner psychischen Labilität.
Auch das hast du offenbar fälschlich als Liebe interpretiert.

Was du mit ihm gemein hast, ist dass du ebenfalls jemanden brauchst, von dem du meinst, dass du ihn sicher hast und nicht verlierst.
Bei Partnern von Alkis ist das in der Regel der Fall.
Die meinen zwar, dass sie sich aufopferungsvoll um ihn kümmern, sie fluchen auch gelegentlich über seine Sucht und deren Folgeerscheinungen, aber in Wahrheit wollen sie genau so jemanden, weil sie spüren, dass sie von so jemandem derart gebraucht werden, dass er sie mutmaßlich nicht verlassen wird.

Sehr oft stimmt das auch. Ein Alki, der einmal ein halbwegs sicheres Nest gefunden hat, in dem er seiner Sucht frönen kann, wird es in der Regel nicht so schnell verlassen.
Deiner hat das jetzt aber doch getan und das haut dir natürlich noch den Rest deines Selbstwertgefühls, das eh nur rudimentär vorhanden ist, in die Tonne.
Da suchst du dir schon einen Alki als sichere Bank und dann klappt noch nicht einmal das.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dir klarmachst, dass du ungefähr genauso krank bist wie er und genauso Hilfe brauchst.
Nicht nur er klammerte sich sofort an dich, auch du hast dich sofort wie eine Ertrinkende an ihn geklammert.

Ich rate dir wirklich: Such dir professionelle Unterstützung und zwar so schnell wie möglich.

27.03.2024 18:07 • x 7 #169

alleswirdbesser
Zitat von tasja:
und er macht sich ein schönes Leben

Sicher?

27.03.2024 18:11 • #170

T
@Ema hallo. Danke für deine Nachricht. Das ist wohl wahr was du schreibst. Und ich sehe er hat sein Verhalten jetzt auch nicht geändert, liegt an der psyche wahrscheinlich borderliner. Aber nun gut,ich kann es ändern,und ich will es auch nicht mehr, meinen Zustand. Es ist so anstrengend für mich. Man sieht mir meinen Zustand an,ich sehe richtig schlecht aus. Die eigene Kraft reicht nicht. Ich versuche meine Gedanken zu lenken ,mir zu sagen das ich da ein Problem habe und ihn deshalb vermisse

27.03.2024 18:14 • x 1 #171

T
@alleswirdbesser nein ich bin mir nicht sicher. Ich weiss das er ohne seinen Stoff Nicht zufrieden ist. Wahrscheinlich sucht er selber verzweifelt einen Strohhalm da sind dann auch die jehovas und die neue recht. Eigentlich irre. Er kämpft gegen suchtdruck. Und er muss, sonst verliert er seine Arbeit.

27.03.2024 18:15 • #172

alleswirdbesser
Zitat von tasja:
@alleswirdbesser nein ich bin mir nicht sicher. Ich weiss das er ohne seinen Stoff Nicht zufrieden ist. Wahrscheinlich sucht er selber verzweifelt ...

Dann überlasse es ihm, ob er glücklich ist oder nicht und was für Zukunft er sich da gerade aufbaut. Du wirst es ohne ihn besser haben und das ist dein Ziel.

27.03.2024 18:42 • x 2 #173

A
Zitat von tasja:
@Arnika wie kein Zufall?

Dein ganzes Sein und Werden schwirrt seit Jahr und Tag nur darum, dass ein Deppi endlich soweit ist, dass es dich wirklich liebt.

27.03.2024 18:45 • x 3 #174

G
Zitat von tasja:
@alleswirdbesser nein ich bin mir nicht sicher. Ich weiss das er ohne seinen Stoff Nicht zufrieden ist. Wahrscheinlich sucht er selber verzweifelt ...

Ich gebe Dir einen guten Rat
Tritt ihn in den Allerwe+++ten und mach die Tür zu hinterher und befreie Dein Leben

27.03.2024 18:53 • x 1 #175

T
@alleswirdbesser ja den Gedanken muss ich zulassen das es ohne ihn besser ist.

27.03.2024 20:07 • x 1 #176

T
@Arnika ich dachte es sei liebe.

27.03.2024 20:08 • #177

T
@Gefühl das schlimme ist, er hat mich ja verlassen. Also hat er die Tür zu gemacht und er wird auch nicht wieder kommen.

27.03.2024 20:09 • #178

Happylife1981
Müll der sich selbst rausbringt. Das ist doch super!
Sei froh, dass Du ihn los bist.

Und jetzt nochmal zurück zu DIR, was tust Du um Dich abzulenken und aus dem Gedankenkarussel auszusteigen?

27.03.2024 20:55 • x 4 #179

T
@Happylife1981 ich bin aktuell zu schwach um was für mich zu tun. Ich lebe von einem Tag in den nächsten.

27.03.2024 21:45 • #180

A

x 4