754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

Kettenkarussell
Zitat von tasja:
Nur geht er zu weit ,mit der sekte.

Die Zeugen Jehovas sind in meinen Augen auch ein merkwürdiger Haufen. Aber letztlich eine Glaubensgemeinschaft, die unter sich bleibt und niemandem was tut.

Ich könnte eher mit einem Partner leben, der Zeuge Jehovas ist, als mit einem Alk. trocken hin oder her, der Rückfall ist sowieso vorprogrammiert.

Von daher könnte ihn der neue Background dahingehend sogar stabilisieren. Bevor du jetzt auf die Idee kommst, der Gemeinde, in der sich dein Ex befindet, unter einem Vorwand bei zu treten, um ihm wieder näher zu kommen - ganz blöde Idee.

27.03.2024 09:08 • x 2 #121

T
@Kleeblatt99 ich kümmere mich darum.

27.03.2024 09:25 • x 1 #122

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

T
@Kettenkarussell ich würde niemals den jehovas beitreten. Ich Kontaktiere ihn nicht mal ,und das werde ich auch nicht tun. Egal was passiert.
Die Sache mit den jehovas hat sich jetzt so ergeben da er mit ihr einen Schritt weiter geht. Und nur so können sie zusammen sein. Sie schläft ja nicht mal mit ihm ,deshalb hat er dies mit mir noch getan und sogar seine so gehasste ex gefragt ob sie mit ihm ins bett will. Obwohl er ja so verliebt ist in die Zeugin.
Das ihn diese Frau gerade stabilisiert glaube ich auch ,die frage ist halt nur wie lange. Und ob er stabil genug ist jetzt sein Leben wirklich um 180 Grad zu drehen. Könnte schwierig sein. Natürlich macht mir das Gedanken das ich es nicht geschafft habe ihm zu helfen ,obwohl ich wirklich alles gegeben habe. Und umso verletzender sind die Gedanken das diese Frau es jetzt schafft ihn zu bekehren. Aber kann alles nur ne Phase sein, da er eben sehr sprunghaft ist. Lässt sich beeinflussen.

27.03.2024 09:31 • #123

T
@alleswirdbesser ich denke die ganze Zeit er hat sich jetzt geändert da er trocken ist ,und jetzt verpasse ich das quasi obwohl ich mir soviel mühe gegeben habe ihm zu helfen und die neue kriegt jetzt einen tollen Typen..

27.03.2024 13:38 • #124

E
Zitat von tasja:
@alleswirdbesser ich denke die ganze Zeit er hat sich jetzt geändert da er trocken ist ,und jetzt verpasse ich das quasi obwohl ich mir soviel mühe ...

Das ist reine Phantasie. Ein Alk. wird er immer bleiben, auch wenn er trocken ist. Die Gefahr eines Rückfalls wird ihn ein Leben lang begleiten. Außerdem ist das ja nicht die einzige psychische Erkrankung, die er hat. Ich glaube, da verpasst du nichts!

27.03.2024 13:47 • x 4 #125

T
@Eliza57 ich glaube auch ich bilde mir das ein. Er ist damals auch überall rumgelaufen und hat jedem erzählt wie sehr er mich liebt usw. Die Leute dachten wirklich er ist völlig verliebt und viele sind geschockt über die Trennung. Niemand hätte das von ihm gedacht. Deshalb kann ich mir halt vorstellen wie er jetzt bei ihr ist,dieses love bombing. Und dann geht er soweit zu den Zeugen jehovas zu gehen. Allein das ist schon hart, die Leute lachen ihn aus.

27.03.2024 13:53 • x 1 #126

A
@tasja Sorry, aber scheinbar war dein Selbstwertgefühl vorher schon im Keller, dass du dir das gibst.

Was ist denn eigentlich los mit dir? Statt um seine Probleme herumzuschwirren wie ein Helikopter im Kampfeinsatz, solltest du dich echt mal um deine kümmern. Oder empfindest du das alles als gesundes Verhalten deinerseits?

27.03.2024 14:33 • x 4 #127

T
@Arnika das frage ich mich auch was mit mir los ist

27.03.2024 15:18 • #128

T
Kann jetzt Zufall sein, ist es auch bestimmt, aber gerade klingelte ein Missionar der jehovas bei mir. Er fragte mich was ich mir von Gott wünsche und ich sagte ihn das ich nicht mehr sowas durchmachen möchte wie mit meinem ex ,er fragte genauer und ich erzählte ihm ein wenig. Er sagte mir sowas wollen sie eigentlich nicht in der Gemeinde. Und Gott würde das bestrafen. Hat mir seine Karte da gelassen falls was wäre sollte ich mich melden oh man... Wahnsinn... Zufall? Ein Zeichen?

27.03.2024 15:42 • #129

Kettenkarussell
Zitat von tasja:
Ein Zeichen?

Nein. Zufall.

Missionare der Zeugen sind geschult darin, Schwachpunkte, Sorgen und Nöte der Person zu erkennen und dort setzen sie an. Am besten redest du gar nicht mit denen, oder du sagst: 'Ich bin ausgeschlossen worden, dann dürfen sie nämlich nicht mehr mit dir reden.

Du bist gerade empfänglich für sämtliche äußeren Einflüsse.

Konzentriere dich auf DICH.

27.03.2024 16:00 • x 2 #130

T
@Kettenkarussell ich Will mich ja auf mich konzentrieren, glaub mir das. Aber ich fühle mich so kaputt. Das hat mir alles so zugesetzt und ich zittere am ganzen Körper

27.03.2024 16:01 • #131

S
Zitat von tasja:
Hallo ihr lieben. Ich schreibe euch weil ich mit der Situation wieder sehr schwer zurecht komme. Mir geht es einfach besch.ssen. Im September 22 kam ich mit einem Mann zusammen der gerade eine Trennung hatte,so ca 2 Monate. Er und ich kannten uns flüchtig,und plötzlich liefen wir uns öfter über den Weg und dann ...

Hallo ich bin entsetzt über deine ganzen Zeilen warum lässt man einen Mann den man nicht kennt einziehen.Und das du es solange mit gemacht hast du kannst ja selbst auch nicht klar kommen im Leben du hättest ihn blockieren müssen und aus der Wohnung werfen.
Jetzt hat er eine Frau gefunden die Christlich und mollig ist wo ist das Problem.
Das wird doch auch nichts werden dieser Mann ist krank und Psychisch angeschlagen.Alk. und gestört.Warum kümmerst du dich nicht um dich und besorgst dir eine Therapie damit du wieder auf die Beine kommst.
Ich würde dir dringend abraten diesen Mann noch Mal in deinem Leben zu lassen.Alles gute und denke darüber nach.

27.03.2024 16:03 • x 4 #132

Kettenkarussell
Das glaube ich dir. Schreib lieber hier im Forum, wenn es dir schlecht geht, als einem Wildfremden an der Tür deine Lebensgeschichte zu erzählen.

Wir hören dir zu. Klar, wir sind auch Fremde. Aber das Internet ist doch noch etwas anonymer, als wenn du den Ältesten (so heißen die hohen Tiere bei den Zeugen) demnächst auf dem Schulweg triffst.

27.03.2024 16:05 • x 3 #133

alleswirdbesser
Zitat von tasja:
@alleswirdbesser ich denke die ganze Zeit er hat sich jetzt geändert da er trocken ist ,und jetzt verpasse ich das quasi obwohl ich mir soviel mühe ...

Du schützt dich und deine Kinder, wenn du ihn endlich aus deinem Leben streichst.

27.03.2024 16:06 • x 3 #134

E
Zitat von tasja:
Kann jetzt Zufall sein, ist es auch bestimmt, aber gerade klingelte ein Missionar der jehovas bei mir. Er fragte mich was ich mir von Gott wünsche ...

Das ist auch nur Lug und Trug. Bauernfängerei. Fall bloß nicht auf sowas rein! Wie hier schon ganz richtig gesagt wurde: Die sind psychologisch geschult und darauf aus, dich um den Finger zu wickeln. Später verlierst du deine Freiheit und dein Geld. Das ist eine Sekte!

27.03.2024 16:07 • x 2 #135

A

x 4