754

Wurde verlassen Alk. Borderline?

alleswirdbesser
Zitat von tasja:
@Kleeblatt99 und es sind nicht nur 2 Wochen. Es ist seit Ende November. Von jetzt auf gleich...

Aber da hattest du noch Hoffnung, jetzt schwindet sie endgültig und du musst erneut damit klarkommen, dass es vorbei ist. Das ist das Problem mit der lieben Hoffnung, wenn sie weg ist, landet man wieder bei Null, bis dahin hält sie einen über Wasser. Ich hoffe, dass deine Arbeit und der Alltag dir ein bisschen Ablenkung verschaffen. Versuche dir einen festen Rahmen zum Trauern zu geben, zum Beispiel abends, lass deinen Gefühlen und den Tränen freien Lauf. Und im Laufe des Tages verschiebe das immer auf abends, vielleicht funktioniert das einigermaßen, wenn du weißt „Jetzt nicht, aber später kann ich darüber nachdenken, trauern, weinen, da habe ich Zeit dafür „.

27.03.2024 07:04 • x 1 #106

GreenTara
@tasja
Zitat von tasja:
Scheinbar interessieren sich nur so Männer für mich.

Zumindest sind das die schnellsten, die sich irgendwo einnisten wollen, was du dann wohl als Beziehungswunsch interpretieren tust
Zitat von Wollie:
Stützt sich lieber in solche chaotische und toxische Beziehungen

Und das ist dann das Ergebnis

27.03.2024 07:43 • x 2 #107

A

Wurde verlassen Alk. Borderline?

x 3

Kettenkarussell
Zitat von tasja:

Falsch. Du suchst (unbewusst) nach solchen Plegefällen. Woran das liegt, das wirst du allein tatsächlich nicht herausfinden.

Deswegen raten wir dir hier alle dringendst zur Therapie. Sonst wird sich das immer wieder wiederholen, und du zerstörst nicht nur dein Leben, sondern auch das deiner Kinder. Die haben schon viel zu lange unter deinem toxischen Beziehungsmuster gelitten.

Allein die Tatsache, dass du einen Wildfremden bei dir übernachten lassen hast, im geschützten Umfeld deiner Kinder. Unfassbar für mich. Und er auch noch bleiben durfte, trotz Suchtproblematik und Drama ohne Ende. Was lebst du vor?

Komm aus deiner Opferrolle raus.
Und packe die Probleme an.
Finde in der Therapie heraus, warum du dein Selbstwertgefühl von Männern abhängig machst, nicht allein sein kannst, und dich null selbst reflektieren kannst.

Was sagt eigentlich deine Mutter zu deiner bisherigen Partnerwahl?
Oder hast du so etwas als Kind bereits vorgelebt bekommen?

27.03.2024 07:43 • x 2 #108

T
@alleswirdbesser wie gesagt . Ich bekam sehr viel liebe von ihm.. er zeigte das auch. Es war schon sehr übertrieben kann man sagen.. und dann als ich merkte er hat eine neue.,und am Ende wie ein Baby am telefon weinte und meinte er würde die neue lieben war mir alles klar. Er wollte Ja nicht das ich ihr sage das er ihr mehrmals mit mir Fremdging. Ich war dann geschockt und merkte in dem Moment was da los war mit ihm. Er kann nicht alleine sein und weiss nicht was liebe ist.

27.03.2024 07:47 • #109

T
@Kettenkarussell nein,meine Eltern sind bis heute zusammen.
Meine Mutter sagt das ich einen enormen Wunsch nach einer intakten Beziehung habe ,da ich nie eine hatte. Und das ich nicht alleine sein kann.

27.03.2024 07:52 • #110

T
@GreenTara puhh.. Ja.. aber er hat mir halt wirklich liebe gezeigt. Es wirkte sehr echt. Er war verrückt nach mir. Das war dann wahrscheinlich wirklich so wie es halt bei borderlinern ist. Hatte ja mit seiner ex auch gesprochen und da war es dasselbe, er ging von seiner ex davor direkt zu ihr ,sie tröstete ihn über seine ex davor hinweg. Bloß war er mot ihr 8 jahre zusammen und sie haben ein kind,aber die beziehung war sehr chaotisch und er verließ sie auch 2x wegen einer anderen obwohl da ein Kind war..
Im Endeffekt hat er dasselbe jetzt auch gemacht bei mir und der neuen, ich war nicht greifbar ,er in einer schweren Situation und hat es nicht geschafft die Therapie alleine durchzuziehen wie er allen vorgespielt hat,ihm ging es schlecht wegen mlr und sie hat ihn getröstet.
Deshalb war ich ja so geschockt und dachte er hat nichts geändert,sein Muster ist gleich geblieben.
Wahnsinn. Komme mir benutzt vor.

27.03.2024 07:58 • x 2 #111

Kettenkarussell
Zitat von tasja:
Ich bekam sehr viel liebe von ihm.

Er mag dir Aufmerksamkeit geschenkt haben, aber Liebe war das nicht. Ein Süchtiger liebt nur seinen Stoff. Du hast es für Liebe gehalten- das ist der Unterschied.

Dadurch, dass du komplett bedürftig wirkst, machst du dich zum perfekten Zielobjekt für Männer, die dich nur benutzen.
Um ja die schöne Beziehung aufrecht zu erhalten, untergräbst du dich und deine eigenen Bedürfnisse, machst dich klein, willst unterstützen und helfen - und schwupps, willkommen in der Co-Abhängigkeit.

Ich hab es alles selbst hinter mir und sehe mit Abstand nun alles klarer. Ich wünsche dir, dass du bald auch an diesem Punkt bist.

27.03.2024 08:04 • x 2 #112

Kettenkarussell
Zitat von tasja:
geändert,sein Muster ist gleich geblieben.

Deins aber auch.

27.03.2024 08:05 • x 1 #113

T
@alleswirdbesser ja,aber ich suche selbst jetzt noch nach Hoffnung... das er es sich nochmal anders überlegt ..

27.03.2024 08:05 • #114

T
@Kettenkarussell ja,ist aber eine harte Wahrheit. Man kommt sich benutzt vor. Das war schon love bombing was er gemacht hat. Immer wieder. Denke das läuft mit der neuen genauso. Er geht ja soweit das er einer sekte beitritt.

27.03.2024 08:08 • #115

Kettenkarussell
Zitat von tasja:
das er es sich nochmal anders überlegt ..

Mensch Mädel

Hast du denn gar keinen Stolz?

27.03.2024 08:13 • x 1 #116

T
@Kettenkarussell eigentlich schon.. es ist halt diese Rest Hoffnung, die schwindet auch noch mit der Zeit. Ich habe halt versucht ihn zu verstehen, aber es ist einfach nur Irrsinn. Sollte ich merken.das was hier alles läuft..

27.03.2024 08:17 • #117

alleswirdbesser
Zitat von tasja:
aber ich suche selbst jetzt noch nach Hoffnung... das er es sich nochmal anders überlegt ..

Zitat von tasja:
er ging von seiner ex davor direkt zu ihr ,sie tröstete ihn über seine ex davor hinweg. Bloß war er mot ihr 8 jahre zusammen und sie haben ein kind,aber die beziehung war sehr chaotisch und er verließ sie auch 2x wegen einer anderen obwohl da ein Kind war..
Im Endeffekt hat er dasselbe jetzt auch gemacht bei mir und der neuen

Hoffnung diesen Typ wieder zu bekommen, um was nochmal zu erleben? Bitte denke an deine Kinder.

27.03.2024 08:26 • x 2 #118

T
@alleswirdbesser puhh... ja... oh man... man will es einfach nicht wahrhaben was da lief. Hoffnung das er sich geändert haben könnte, aber befürchte ist nicht der Fall. Auch wenn er nicht mehr trinkt.das Muster ist dasselbe, von mir zu ihr. Nur geht er zu weit ,mit der sekte. Er hat keine eigene Meinung, ich weiss sollte mir egal sein,aber weiss ja wie er ist.. auf der anderen Seite denke ich mir,das wird seine Strafe sein für das was er alles getan hat. Krank hin ,krank her.

27.03.2024 08:31 • x 1 #119

B
@tasja

Tasja,
Zitat von tasja:

Oder du achtest nicht auf die ungesunden Zeichen und sortierst vorher nicht aus.

Am Anfang sind die Eigenschaften schon deutlich da gewesen.
Zitat von Kleeblatt99:
mit einem Mann zusammen der gerade eine Trennung hatte,so ca 2 Monate.

Zitat von Kleeblatt99:
plötzlich liefen wir uns öfter über den Weg

Zitat von Kleeblatt99:
dann zog er bei mir im Haus ein

Zitat von Kleeblatt99:
Er hat seine Wohnung gar nicht bezogen, sondern direkt bei mir

Zitat von Kleeblatt99:
auch wenn ich anfangs dachte er übertreibt

Zitat von Kleeblatt99:
Er gab mir wahnsinnig viel Liebe

Zitat von Kleeblatt99:
Nach 3 Monaten ließ er sich meinen Namen groß tätowieren

Zitat von Kleeblatt99:
2 Monate später verlobte er sich mit mir

Zitat von Kleeblatt99:
Schnell merkte ich er hat ein Alk. Problem und zu Dro.

Zitat von Kleeblatt99:
Wenn er also trank wurde er richtig fies,link,aggressiv,streitsüchtig und machte mich nieder.

Warst du inzwischen in einer Tagesklinik?
Wenn Nein, dann versuch es dir ein Platz dort zu holen.

27.03.2024 08:46 • #120

A

x 4