Wurde nach Fremdküssen verlassen - HILFE

P
Hallo Liebes Forum

Wie der Titel schon sagt habe ich meiner Freundin Fremdgeküsst. Es war vor 5 Monaten, ich war in einer Diskothek, betrunken (Ich weiß, keine Ausrede). Dann ist es irgendwie passiert das ich eine andere
geküsst habe, einmalig. Ich habe diese Frau danach auch nie wieder gesehen, ich kannte nichtmal ihren Namen.

Vor zwei Tagen Fragte mich meine Freundin plötzlich mit extrem ernster Miene ob ich sie betrogen habe. Ich sagte nein. Sie nochmal: ich weiß du hast mich betrogen jetzt sei Ehrlich. Dann habe ich das oben beschriebene zugegeben. Sie hat daraufhin die gemeinsame Wohnung verlassen. ich habe ihr schon ettliche Mails geschrieben (ich weiß, war vermutlich falsch) und ihr versucht alles zu erklären.

Wir sind seit 20 Monaten ein Paar. Es lief Perfekt, wir haben nichtmal gestritten, es lief alles Harmonisch in jeder Hinsicht. Daher versteh ich mich selbst auch nicht warum ich eine andere geküsst habe.
Zudem habe ich ca 1nen Monatlang mit einer Frau gechatet, über alltäglich Dinge, und auch mit ein bisschen Flirten. Auch das habe ich ihr in diesem Zuge gleich mitgeteilt...

Nun ist es so das meine Freundin die treuerste Seele der Welt ist und an erster Stelle in einer Beziehung bei ihr Treue und Vertrauen steht, was das ganze noch schwieriger macht.

Ich habe sie heute angemailt ob wir heute nochmal in Ruhe reden möchten.

Ihre Antwort war folgende:
Du ne ich will einfach meine Ruhe haben und möchte jetzt erstmal die Beziehung auf Eis legen... solange bis ich weiß was ich will und wie und ob es überhaupt weitergeht!

Ich weiß auch gar nicht so genau was ich jetzt von euch hören möchte. Ich bereue es sehr was ich getan habe aber ich weiß nicht mehr weiter. Wie muss ich den Satz von ihr werten?
Ich glaube es sieht wirklich nicht gut aus. Wie soll ich mich verhalten?

Danke über eure Antworten.

23.10.2013 13:10 • #1


M
Hi Prinzli-

tja- werte es mal so wie sie es gesagt und geschrieben hat. Ich würde ihr nur maximal eines schreiben: das du auf ihre Antwort wartest.
Alles andere hat jetzt keinen Sinn.

Es kann durchaus sein das dir hier noch ein paar Nettigkeiten (zu Recht) um die Ohren fliegen.

LG,
Mike

23.10.2013 13:22 • #2


A


Wurde nach Fremdküssen verlassen - HILFE

x 3


S
versuch Alles die zurück zu bekommen....falls sie Dich liebt natürlich.
Die lässt sich nämlich nicht verarschen und ist stark......eine Seltenheit.

23.10.2013 13:29 • #3


R
Hallo Prinzli86,

Zitat von Prinzli86:
Ich glaube es sieht wirklich nicht gut aus. Wie soll ich mich verhalten?

Danke über eure Antworten.


Du könntest die Eiszeit genau wie sie dazu nutzen um für dich herauszufinden, ob du deinerseits bereit bist, die Partnerschaft fortzusetzen.

Wenn in eurer Beziehung Treue vereinbart wurde, hast du offensichtlich gegen eure Spielregeln verstoßen. Dies beklagt deine Freundin zu Recht und das ist ein Thema, das ihr miteinander klären müsst. Betonung auf miteinander. Weder das übertrieben ihre Verletztheit betonende Verhalten deiner Freundin ist dafür hilfreich noch Selbstanklagen deinerseits, beides bringt euch einer Lösung nicht näher.

Zur Zeit versucht deine Freundin ihre Kränkung dadurch zu bewältigen, dass sie sich dir gegenüber in eine Machtposition begibt, aus der heraus sie diejenige ist die entscheidet, ob und wie es weitergeht. Das ist eine sehr verbreitete, aber leider auch sehr wenig hilfreiche Verhaltensweise, die dich in die Rolle des Schuldigen und sie in die Rolle des richtenden Opfers zwingt. Kannst du dir vorstellen, dass ihr in einer solchen Rollenverteilung in der Lage seid, Probleme gemeinsam, partnerschaftlich und lösungsorientiert zu bewältigen? Eure Krise beruht auf einer vergleichsweisen Lappalie (Kuss, Flirt - ist ja nun global gesehen eher banal) - eine tragfähige Beziehung muss langfristig mit ganz anderen Belastungen umgehen können. Dies könnt ihr nun lernen, wenn ihr deinen Ausrutscher als das betrachtet, was er ist - eine Chance aneinander und miteinander zu reifen.

Dazu muss sich deine Freundin allerdings darüber klar werden, welchem Kriterium sie die höhere Priorität zumisst - euren Beziehungsinhalten mit allem was dazugehört (deine Person und eure gemeinsame Zeit, Interessen, Aktivitäten, Gefühle, Intimitäten, Zukunftspläne etc.) oder ihrem Treueideal. Euer aktuelles Problem beruht ja nun mal darauf, dass ihr in diesem Punkt voneinander abweichende Vorstellungen habt - wenn Untreue für dich auch ein KO-Kriterium wäre, wäre es ja gar nicht erst zu dem Kuss/Flirt gekommen.

Übrigens machte es mich etwas stutzig, dass deine Freundin sagte, sie wisse, dass etwas gewesen sei. Auch diese Frage solltest du mit ihr klären - woher stammt dieses Wissen? Vertrauensbruch versus Störung der Privatsphäre, möglicherweise habt ihr beide gegen die Regeln des Miteinander verstoßen.

tl,dr: Wenn mit euch beiden ansonsten alles in Ordnung ist und deine Freundin eure Beziehung wegen verletzter Spielregeln in die Tonne kloppen will, stimmt möglicherweise etwas mit euren Spielregeln nicht.

Viel Glück!

23.10.2013 22:18 • #4


K
Stopp! Ein Flirt, ja, das ist eine Lappalie, aber doch kein Kuss!
Das ist die bereitwillige Übereinkunft fremdzugehen, der Anfang von dem ganzen schei.. Ich wäre an der Stelle deiner Freundin auch gegangen, bevor man zuviel Gefühle auf das falsche Pferd setzt.
Betrunken ist in der Tat keine Ausrede. Nimm es hin, lerne aus dem Fehler oder aber gehe keine Beziehung mehr ein. Kannst von Glück reden, wenn sie zu dir zurück kommt. Das Problem wird nur sein, dass du ihr früher oder später wirklich fremdgehen wirst, da brauche ich keinen Blick in die Glaskugel.

23.10.2013 22:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag