Wurde nach 7 Jahren von ihr verlassen! Chance = 0?

I
Hallo zusammen, ich bin 33 und sie ist 32 Jahre alt.
Meine Freundin hat sich nach 7 Jahren von mir getrennt!
Als sie mir vor 4 Wochen sagte, dass unsere Beziehung nicht mehr dem entspricht was sie sich erwartet, haben wir uns für eine Woche nicht gesehen, um uns alles durch den Kopf gehen zulassen.
Ich war extrem geschockt und habe mich definitiv falsch verhallten, ich sagte dinge zu ihr die ich jetzt sehr bereue, und sie damit zutiefst verletzt!
Nach einem Tag wo ich bei meinem Kollegen gewohnt habe wusste ich sofort, schei., das war ein Fehler. Ich habe ihr ständig geschrieben und das hat sie noch mehr von mir entfernt, glaube ich jedenfalls.
Nach einer Woche haben wir uns noch einmal getroffen, ich wollte sie unbedingt behalten, habe zum ersten mal vor ihr geweint und war extrem verzweifelt, ihr ging es super und sie hat gesagt dass sie nicht mehr will. Ich mag dich noch, aber es reicht nicht mehr für eine Beziehung.
Ich Wohne seit dem bei einem Kollegen, musste eine Woche später noch einmal bei ihr vorbei, ich habe noch Sachen bei ihr in der Wohnung, und kann sie auch dort lassen bis ich eine neue Wohnung habe.
Ich habe mich im Internet schon erkundigt wie man am besten vorgeht, wenn man seine ex zurück möchte, genau so habe ich mich dann auch verhalten, es ist mir auch gut gelungen, obwohl es nicht leicht war. Beim verabschieden hat sie dann geweint, ich konnte mich beherrschen, habe ihr noch einen Kuss auf die Wange gegeben und bin gegangen.
Seit dem hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihr, sie geht heute für 10 Tage auf eine Reise mit der Firma und hat mich gestern per sms gefragt, wie es mir geht und ob sie meine Kamera mitnehmen kann! Ich habe ihr geschrieben mir geht es gut und dass sie die Kamera gerne mitnehmen kann.
Für die 10 Tage kann ich wieder in die Wohnung, als ich in die Wohnung gekommen bin habe ich gesehen, dass sie alles von mir weggepackt hat und sie viele neue s.y Unterwäsche und neue Kleider hat. Ich habe sie vor 4 Wochen gefragt ob es einen neuen gibt. Sie hat mir versprochen, dass das nicht der Fall ist. Leider kann ich das nicht ganz glauben, als wir vor 7 Jahren zusammen gekommen sind, trennte sie sich auch von ihrem Freund und hat mir gesagt, sie habe ihm von mir erzählt!?
Wir machten viel zuwenig miteinander, dass einzige war das Tauchen, wir waren in den 7 Jahren schon an vielen Traum orten der Welt, und ich weiss, dass sie das auch vermissen wird.
In der Beziehung war sie die wo mich definitiv mehr geliebt hat, von mir kam definitiv zuwenig! Ich denke sie glaubt nicht, dass ich mich ändern kann und ihr mehr Liebe zeigen kann! Jetzt wo ich sie verloren habe ist mir dass mehr als bewusst! leider zu spät, viel zu spät!
Glaubt ihr ich hab noch eine Chance bei ihr, mein Gefühl sagt mir nein, aber ich will es unbedingt noch einmal versuchen!
Für jeden Tipp bin ich mehr als dankbar.
Vielen Dank

03.05.2015 15:22 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Als sie mir vor 4 Wochen sagte, dass unsere Beziehung nicht mehr dem entspricht was sie sich erwartet, haben wir uns für eine Woche nicht gesehen, um uns alles durch den Kopf gehen zulassen.
Ich war extrem geschockt und habe mich definitiv falsch verhallten, ich sagte dinge zu ihr die ich jetzt sehr bereue, und sie damit zutiefst verletzt!

Wenn die Beziehung kaputt geht und man auf einmal getrennt wird, dann kann man es gar nicht glauben. Es dauert eine Zeit bis es einen überhaupt richtig erreicht. Und es ist auch verständlich, dass man sich falsch verhält. Wir sind eben alle nur Menschen und machen Fehler. Gut ist aber, dass Du es erkannt hast. Das zeigt auch, dass Du Dich mit dieser Situation auseinandersetzt.

Zitat:
Ich habe mich im Internet schon erkundigt wie man am besten vorgeht, wenn man seine ex zurück möchte, genau so habe ich mich dann auch verhalten, es ist mir auch gut gelungen, obwohl es nicht leicht war. Beim verabschieden hat sie dann geweint, ich konnte mich beherrschen, habe ihr noch einen Kuss auf die Wange gegeben und bin gegangen.

Das kenne ich selbst. Man hofft auf eine Zauberformel, das den/die Ex zurückbringt, aber die gibt es nicht. Wenn die Gefühle beim Trennenden noch vorhanden sind, dann kann man noch daran arbeiten und gemeinsam nach einer Lösung suchen - sind Gefühle weg bzw. nur noch freundschaftliche Gefühle vorhanden, dann bringt ein Kampf nicht wirklich was.
Von diesen ganzen Geheimtipps die im Internet stehen kann ich nur abraten - man macht sich selbst verrückt und klammert sich an jeden Strohhalm. Jede SMS, jeder Kontakt lässt einen weiter hoffen und man versteckt sich dahinter und dreht sich am Ende nur im Kreis.

Ich würde Dir empfehlen, erst einmal für Dich selbst eine Kontaktsperre zu machen. Überleg Dir mal, Du warst in der Wohnung, Deine Sachen hat sie schon zusammengepackt... für mich sieht das leider schon nach einem klaren Cut aus. Und die Nachrichten die Du bekommst, die Frage nach dem Wie geht's Dir (welche ich übrigens wirklich sinnfrei finde, denn wie soll es Dir schon gehen?) sieht eher nach freundschaftlichen Kontakt aus.

Ich wünsche Dir alles gute.

03.05.2015 16:24 • #2


A


Wurde nach 7 Jahren von ihr verlassen! Chance = 0?

x 3


I
Denke ich leider auch...
Als sie mich vor ein paar Monaten gefragt hat, wie es bei mir mit Heiraten aussehen würde, habe ich ihr gesagt, dass ich immer noch nichts vom Heiraten halte ohne das Kinder im Spiel sind. Als ich vorher im Zimmer zwei Heirats-Kataloge, Ausgabe 2015 gesehen habe, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie mich deswegen abserviert hat. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr Wunsch nach dem Heiraten so gross ist, weiss ich nicht wie ich reagiert hätte!
Mittlerweile weiss ich aber, ich würde sie Heiraten, für sie ist es ein Lebenstraum, und ich befürchte mittlerweile, dass sie Schluss gemacht hat, weil sie dachte sie kann den Traum mit mir nicht erfüllen.
Soll ich sie darauf ansprechen, ob das wirklich der Grund war?

03.05.2015 16:41 • #3


KäptnNemo
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein Trennungsgrund ist. Und angenommen Du würdest sie drauf ansprechen und sie würde das bejahen, was würdest Du dann tun? Sie heiraten, damit sie glücklich ist und ihr zusammen bleibt?

Hinter Heirat steckt doch sehr viel mehr. Man heiratet nicht einfach so und wenn Du eigentlich gar nicht so dafür bist, dann würde ich mich auch nicht anders entscheiden, nur damit die Beziehung erhalten bleibt.

Klar, vielleicht war sie enttäuscht, aber deswegen wirft keiner eine Beziehung über den Haufen.

03.05.2015 16:58 • #4


I
Das Problem war wie ich es ihr gesagt habe, ich hätte ja sagen können das ich nicht Heiraten will, aber wenn ich Heiraten würde wärst du genau die richtige! Ich habe aber gesagt, ich will nie Heiraten da es keinen Sinn gibt zu Heiraten.
Im Nachhinein weiss ich, sie war nicht enttäuscht, sie war geschockt, und zutiefst enttäuscht... damals habe ich`s nicht bemerkt.
Es ist nur so, dass ich seit 4 Wochen aufgehört habe mit dem Konsum von Gras und meine Gedanken haben sie def. geändert!
Ich will sie ja nicht in einem Monat Heiraten, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass ich glücklich mit ihr verheiratet sein könnte!
Würdest du es trotzdem lassen mit ihr darüber zu Sprechen?

03.05.2015 17:20 • #5


KäptnNemo
Ich denke trotzdem nicht, dass das auschlaggebend für die Trennung war.

Aber ich höre das eben auch nur als Außenstehender - vielleicht hilft es wenn ihr Euch aussprecht. Dennoch würde ich erst einmal ihre Reise abwarten, vielleicht hat sie dort (auch wenn es ja von der Firma aus ist) auch die Möglichkeit über Euch nachzudenken.

Bleib dabei, dass Du keine Dro. mehr konsumierst, so bist Du auf jedenfall auf einem guten Weg.

03.05.2015 17:39 • #6


I
I Danke Dir für deinen Rat.
Ich werde jetzt mal abwarten, villeicht sehe ich die dinge in 2 Wochen schon etwas anders.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihre Gefühle weg sind, sie hat mich immer so geliebt und die Beziehung war ja nicht gerade kurz...

03.05.2015 17:52 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag