Hallo,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Mein Freund hat sich vor gut 3 Wochen nach 2 Jahren Beziehung von mit getrennt.
Unsere Beziehung fing wundervoll an und ich dachte er wäre der Richtige. Besonders, da er nach eigener Aussage das erste mal verliebt war (mit 20) und dieses Gefühl vorher noch nicht kannte. Ich war seine erste richtige Freundin, mit allem was dazu gehört. Nach dem wundervollen ersten Jahr unserer Beziehung fing er ein Studium in einer anderen Stadt an und wollte, dass ich mit ihm dorthin ziehe. Weil ich so verliebt war tat ich dies auch (im Nachhinein ein großer Fehler).
Im ersten halben Jahr in unserer gemeinsamen Wohnung hatten wir uns gut eingelebt und den Stress des Umzugs gemeinsam gemeistert. Doch dann fingen die Probleme an:
Wir stritten uns immer häufiger, da er kaum noch Zeit für mich hatte (Studium) und ich den ganzen Haushalt alleine schmiss ohne dafür von ihm Anerkennung zu bekommen. Er kritisierte mich eher schon dafür, dass ich dies tat. Ich versuchte immer wieder auf ihn einzugehen und ihm alles Recht zu machen (großer Fehler!), da ich ihn nicht verlieren wollte. Ich hatte schließlich, durch den Umzug, viel für ihn aufgegeben.
Anstatt mit mir gemeinsam an den Problemen zu arbeiten, versuchte er immer wieder mich zu verändern und machte mir Vorschriften (was ich essen soll, trinken darf, was ich einkaufe, wie viel Sport ich treibe) und gab mir das Gefühl nicht mehr attraktiv zu sein und sagte mir das einmal sogar.
Er schmiss sich immer mehr ins Studium und lernte dort eine Frau kennen, die er mir sogar vorstellte und die in den letzten Monaten bei uns ein und aus ging! Natürlich haben die beiden nur zusammen gelernt .
Zunächst lernten sie in einer größeren Gruppe, die letzen 5 Wochen jedoch nur noch zu zweit. Ich war selbstverständlich eifersüchtig, aber er beteuerte mir, dass da nichts läuft. Ich vertraute ihm und nahm es hin, dass er den ganzen Tag mit ihr verbrachte und abends total kaputt nach Hause kam und so müde war, dass er nichtmal mehr mit mir redern wollte.
Er distanzierte sich immer mehr von mir und ich durfte ihn die letzten Wochen nichtmal mehr anfassen, von S. wage ich garnicht erst zu reden. Ich war natürlich total verzweifelt und habe die letzten Wochen nur noch geweint... Das hat ihn natürlich auch total genervt!
Als ich ihn dann darauf ansprechen wollte, ob das mit uns noch einen Sinn hat, beendete er die Beziehung und fragte im nächsten Atemzug gleich ob ich ausziehen würde! In meinem ersten Schock bejahte ich dies zunächst und kam einige Tage bei einer Freundin unter, bei der ich aber auch nicht ewig bleiben konnte. Da ich in der Region, in die wir gezogen sind arbeite, musste ich dort bleiben und mir eine neue Wohnung suchen, da er darauf bestand die alte Wohnung zu behalten. Er schmiss mich quasi raus und wollte mich keine Sekunde mehr sehen!
Wie ich später erfuhr war das erste was er nach der Trennung machte:
sich mit seiner Lernpartnerin treffen und Bierchen trinken. Das ging die ganze Zeit so weiter. Sie war schon quasi in der Wohnung eingezogen und jetzte nach 3 Wochen gibt er zu, dass er etwas mit ihr am laufen hat. Er bestreitet aber weiterhin mich betrogen zu haben... Das kann ich aber irgendwo nicht ganz glauben...
Nach der Trennung versucht er ständig mich zu provozieren und behandelt mich wie den letzten Dreck. Er wurde mir gegenüber sogar richtig agressiv. Ich war froh, dass immer eine Freundin dabei war, um die Sachen aus der Wohnung abzuholen, denn sonst hätte ich Angst vor ihm gehabt.
Ich bin der Meinung, dass er nie an der Beziehung gearbeitet hat! Ich konnte mir den Mund fusselig reden, aber von ihm kam Nichts! Er sagte er habe an der Beziehung gearbeitet: Er war geduldig und hat sich mein Genörgel angehört. Das ist doch kein Arbeiten! Darauf zu warten, dass der Andere sich ändert! Ich bin in den letzten Wochen schon viel ruhiger geworden und habe mich wirklich zusammen gerissen (auch im Bezug auf seine Lernpartnerin). Ich habe jederzeit an der Beziehung gearbeitet...
Ich fühle mich nach der ganzen Geschichte einfach nur verarscht, benutzt und entsorgt. Jeder in seinem Umfeld (Familie und Freunde) hat mir gesagt, dass er sich so positiv verändert hätte, seitdem er mit mir zusammen ist. Kommt jetzt sein wahrer niederträchtiger Charakter wieder zum Vorschein?
Ich habe nun den ganzen Rattenschwanz an Arbeit (wegen dem Umzug) und er vergnügt sich mit seiner Neuen in unserer Wohnung!
Was ist daran gerecht?
Wann lässt der Schmerz nach?
Viele Grüße,
Eisregen
14.09.2012 12:58 •