Vielleicht habt ihr eine Idee, wie man gestärkt aus so einer Situation heraus kommt und wieder Selbstvertrauen aufbauen kann. Ich habe im Moment das Gefühl, ich sitze in einem Kerker ohne Ausweg und verhungere emotional und weiß es klingt depressiv und kindisch, zu dem zeige ich ärztlich nachgewiesen Symptome des Broken Hearts Effekt.
Vor gut 18 Monaten hat mein Freund nach 13 jähriger Beziehung mit mir Schluss gemacht per Mail überraschend und wenig wertschätzend. Im September habe ich mich neu verliebt und nach drei Monaten erklärte mir dieser liebenswerte Mann dann, er braucht noch andere Frauen, das ändert an seiner Liebe nichts, das andere wäre für Selbstwert und Trieb, ich müsse mir dabei nichts denken, ich könne es ja auch so umsetzen. Erneut verliebt, angefangen zu vertrauen und dann. erneut spielte mein Herz verrückt und ich fühlte mich wieder wie ein pubertärer Teenie.
Dann aber im März begegnete mir ein Mann in den ich mich auf den ersten Blick verliebt habe, gar nicht mein Typ eigentlich. Er war humorvoll, charismatisch, einfach umwerfend, er wirkte empathisch und offen. Es ging ihm
ähnlich. Er war über zwanzig Jahre verheiratet gewesen und hatte danach eine etwas längere Beziehung, die er drei Mal beendete und am Ende so, dass sie so enttäuscht war und nicht mehr wollte. Er trauert ihr noch nach, aber sie hatte sich anderweitig getröstet. Aber nun beide neu verliebt, in seinem Hinterkopf die Schattenfrau. Wir hatten trotzdem wundervolle fünf Monate, in denen ich ihn unterstützt habe, wo ich nur konnte, weil er sich gerade sehr viel Arbeit neben dem Beruf aufgebürdet hat. Wir waren beide müde bis zur Erschöpfung. Vor fünf Woche sagte er zum ersten Mal, er braucht eine Auszeit, nicht die Beziehung beenden, aber Auszeit. Ich hatte keine Ahnung was er unter Auszeit versteht, vorher haben wir schon zusammen gewohnt innerhalb des ersten Monats, hieß Auszeit nun gar kein Kontakt und für jemanden wie mich kaum auszuhalten. Dann haben wir wieder ein Arbeitswochenende verbracht, sein Haus muss renoviert werden und danach die Woche wieder getrennt und wieder am Wochenende zusammen gearbeitet und Montag Abend als alles wieder werden sollte sagt er, ich brauche weitere zwei Wochen Auszeit. Ich habe dann gesagt völlig ohne Kontakt, halte ich das nicht aus. Dann müssen wir es beenden, ich liebe sowieso die andere und werde damit nicht fertig.
T ja, im großen Ganzen meine Geschichte. Ich wünsche mir immer noch den Mann mit dem ich alt werden kann, aber den scheint es für mich wohl nicht zu geben.
03.09.2017 15:08 •