Sabine 49
- 4434
- 1
- 6419
Sabine 49
eldora
Katasmile
Arnika
Zitat von _Tara_:entscheiden sich leider viele für das Neue und Spannende
Zitat von Fidschicat:Ob es dann so bleibt ist die Frage.....
Zitat von _Tara_:Nee. Neu und spannend für immer bleibt es nie.
Und genau das ist das, womit manche eben nicht klarkommen. Und denen ist nicht bewusst, dass das Neue und Spannende von heute mit der neuen Frau/dem neuen Mann in 10 Jahren wieder genauso der Alltag sein wird.
Zitat von unregistriert:Das Phänomen des warmen Wechsels kannst Du hier täglich nachlesen. Auch in Deinem Fall hat der Verlasser wohl am Ende den für sich selbst sichersten und bequemsten Weg gewählt, wenn auch mit anfänglichen Gewissensbissen.
Erst wird die neue Frau klar gemacht, damit er nicht das Risiko eingeht, am Ende (nachdem er mit Dir ordentlich Schluss gemacht hat) alleine zu sein.
Um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen erklärt er Dich für verrückt und die langjährige Beziehung für kaputt.
Spricht nicht für Deinen Ex-Freund. Es kann immer passieren das man sich fremdverliebt, da trifft niemanden eine Schuld.
Aber die Art wie er Dich abserviert hat, das muss er selbst verantworten, und niemand sonst. Davor drückt er sich.
Zitat von eldora:Ich danke euch für eure Gedanken! Und ja, so empfinde ich es auch, er hat sich einfach um alles gedrückt...Verantwortung zu übernehmen war noch nie eine Stärke von ihm. Und klar kann man sich entlieben, oder anderweitig verlieben. Nur sollte man das dann dem anderen auch mitteilen. Und nicht bis zum letzten Tag so tun als wenn alles in Ordnung wäre und man eine gemeinsame Zukunft hätte. Und erst Schluss machen, wenn man sich der Gefühle der neuen sicher ist. Dann auch noch direkt eine Beziehung mit ihr eingehen und bestreiten, das das irgendwas mit uns zu tun hätte. Das ist das was mich so fertig macht. Ist das wirklich so sch. se gelaufen wie ich es empfinde und habe ich das Recht sauer zu sein. Oder ist das nur verletzte Eitelkeit und er hat sich vollkommen korrekt verhalten...Wie gesagt, seit das alles passiert ist, kann ich meinen Gefühlen nicht mehr richtig trauen...
Zitat von hahawi:Ich fürchte, auch wenn er es sich anders überlegen sollte, Du trotzdem viel mit ihm klären musst.
Der Cut ist massiv, für Dich zu verletzend und zu tief, als dass es ohne Spuren weitergehen kann.
Zitat von hahawi:Ich bin ja immer wieder fassungslos, wie hier, auch bei Dir, langjährige Beziehungen so einfach auf den Müll gekippt werden.
Zitat von Perzet:Ich habe aus diesem Erlebnis für mich die Erkenntnis gezogen, dass es vollkommen egal ist, ob man eine gute oder schlechte Beziehung geführt hat. Der urplötzliche Ausstieg von einer Person ist wie ein plötzlicher Tod. Es ist kaum zu fassen. Nicht greifbar. In einem selber laufen die vertrauten Schleifen weiter - vertraute Geräusche, und man denkt, da kommt jetzt xy; vertraute Situationen, und man erwartet die typische Reaktion des anderen - was jetzt plötzlich jeweils fehlt.
Selbst der Ärger, Schock über den Warmwechsel des anderen, helfen da nicht. Von daher ist es gut, dass du erst einmal ordentlichen Abstand genommen hast.
Wie auch immer sich das noch bei dir entwickelt: sein Verhalten hat NICHTS MIT DIR ZU TUN. Das liegt ausschließlich bei ihm.
Dein Wert ist nicht durch ihn definiert. Er mag dir das Gefühl für deinen Selbstwert stark lädiert haben. Aber du wirst dein Selbstwertgefühl wieder zurück bekommen.
Zitat von eldora:Ja Tara, so sehe ich es auch. Und anscheinend hat er ja aktiv danach gesucht, letztes Jahr, sobald ich weg war. Aber das er noch nicht mal das eingestehen kann. Und mir was von Zufall und schlechtem timing erzählt. So unehrlich und wenig selbstreflektiert. Oder einfach nur feige und schwach. Bitter.
eldora