1

Wurde ich denn nur belogen?!?

D
Hallo zusammen,

ich hatte jetzt gerade drei ganz extreme Wochen und bin jetzt echt an einem Punkt angelangt, wo sich aus der ganzen Verzweiflung einfach nur noch Wut gebildet hat.

Das hatte eine echt verwirrende Geschichte wenn man so zurück blickt.

Ich habe eine Arbeitskollegin, mit der ich mich schon immer sehr gut verstanden hatte und immer irgend welche kleinen Zeichen da waren. Sie hatte jedoch einen Freund. Trotzdem funkte es dann Ende letzten Jahres. Wir hatten einen Abend etwas, und dann wollten wir die Beziehung. Wir hatten einige Zeit eine Affäre, bis sie dann mit ihrem Freund Schluss machte. Soweit sogut. Aber es hielt nicht lange, sie konnte es nicht verarbeiten und kehrte wieder zu ihm zurück. Ich war betroffen weil es sich echt nach Liebe angefühlt hat. Aber Naja, eine Situation, die vielleicht nicht ganz unverständlich ist. Nur mit der Art und Weiße war es krass, sie schickte mich heim zum schlafen, redete nicht und traf sich anschließen mit ihrem Ex.
Ich war extrem sauer, ignorierte sie - 2 Wochen lang, dann hatten wir einen Rückfall. Nach kurzer Überlegung sagte sie, dass es nun das zweite mal wäre, es muss doch mehr das sein. Auch ich willigte ein, es noch mal zu versuchen, trotz der Vorgeschichte weil es meinerseits wircklich Liebe war. Sie sagte, dass sie aber Zeit brauche um noch einmal mit ihm Schluss zu machen. Dumm und geblendet wie ich war sagte dass es passt. Das dauerte fast 2 Monate. Wir hatten in dieser Zeit eine wirklich harmonische Zeit, verbrachten fast jede freie Minute miteinander, da wir beide in der Gastronmie arbeiten. Das alles hinter dem Rücken ihres Freundes, sie sahen sich nur noch ab und zu mal Nachmittags zum Kaffeetrinken, sie wieß ihn komplett ab, log ihm sehr viel vor. Wir waren voller Euphorie. Da sie gerade an eine günstige neue 3-Zimmer Wohnung kam, fassten wir den Entschluss, dass ich dann da mit dazu ziehen soll. Ich bot dann an uns die Kosten zu teilen, wie gesagt, ich dachte es passt einfach alles. Alle Möbel und die Couch in der Wohnung sind nun von mir. Fast 2000 Euro. Als dann mit ihrem Freund endlich Schluss war, merkte man einige Zeit, dass es sie schon mitnahm, ich habe immer versucht sie viel ab zu lenken. Ich habe alles für sie gemacht. Sie beschwörte immer, dass wenn wir dann die Wohnung eingerichtet haben, dass dann alles gut wird, sie weiß es und freue sich so drauf und gibt mich nie mehr her usw.
Aber das wurde es nicht. Als sie an der Arbeitsstääte von ihrem Ex vorbeischaute, ging es los. Sie wurde von vielen langjährigen Freunden und Freundinnen beschimpft, dass sie 2 Sachen gleichzeitig hat, ihn betrogen hat... Natürlich alles der Wahrheit entsprechend. Tags darauf traf sie sich mit ihrem Ex auf einen Kaffee, er war der einzigste der gesagt hatte, dass ihm das was andere sagen nicht so wichtig ist und nur wenn sie ihm was zu sagen hat soll sies tun. Natürlich tat sie es nicht.
Dann nahm es alles seinen Lauf, sie baute Abstand auf, war nur noch genervt auf einmal von mir, auf alles und jede Nachricht, hatten keine intimen Momente mehr, keine leidenschaftlichen Küsse. Natürlich wurde ich dann misstrauisch, ist ja klar. Ich redete sie des öfteren auf das Thema Ex an...
Sie beschwörte immer dass da nichts sein und nichts mehr sein wird...
Irgendwann war einfach dann eine wahnsinnige Barrikade da, wir trennten uns dann so zu sagen auf Zeit. Vor einer Woche beschlossen wir den Kontakt für einige Zeit ab zu brechen. Das war ihr Wunsch, da sie und ich erst klar kommen mussten und sie Zeit für sich brächte. Mich hat das ganze nämlich auch fertig gemacht da sie ununterbrochen Kontakt zu ihm hatte.
Heute hat sie Geburtstag, ich fragte im Vorraus was sie mache, sie sagte, sie sei 2-3 Tage nicht da, fährt nach Hause vielleicht oder zu Freunden zum feiern. Sie will nicht in diesem Ort sein. Aber mir ging das flaue Gefühl nicht weg. Also habe ich - und ich bin nicht stolz darauf - in ihrem Lieblingwellnesshotel angerufen, fragte unter einem Vorwand ob sie gebucht hatte. Rein aus Verdacht - und siehe da: Sie fährt da mit ihrem Ex hin! Ich war natürlich ausser mir. Sie meinte es sei ja nur freundschaftlich usw, die Chancen auf uns seine immer noch da...

Ich weiß grad nicht genau was ich tun soll im Moment, meine Gefühle wechseln. Ich schwebe gerade zwischen Hoffnung, da mir irgendwei noch soviel an ihr liegt, auch wenn ich weiß dass das eigentlich eh kaum zu reparieren ist und kompletter Wut, woch ich mir echt denke raus aus meinem Leben, Mein Geld oder Eigentum schnellstmöglich her und am besten noch ihrem (Ex oder Freund, ka) alles offen zu legen vielleicht sogar mit Chatverlauf und allem drum und dran, Datumshinterlegt - damit es auch bewiesen ist.

Was ratet ihr mir?

30.04.2014 22:25 • #1


M
Hallo Da_Thunder,

tut mir leid, daß Du diese Erfahrung machen mußt. Ich schreibe Dir im Fragestil, ich habe das Gefühl, da bin ich bei Dir besser beraten. Bitte schreibe die Antworten so, wie sie Dir als erstes in den Kopf schiessen, ohne groß nachzudenken und ohne sie groß zu überarbeiten. Das hilft Dir vermutlich ein bisschen.

Zitat von Da_Thunder1:
Das alles hinter dem Rücken ihres Freundes, sie sahen sich nur noch ab und zu mal Nachmittags zum Kaffeetrinken, sie wieß ihn komplett ab, log ihm sehr viel vor.


Was erwartest Du von einer Frau, die so mit Ihrem Partner umgeht? Bitte beschreibe Deine Erwartungen.

Zitat:
Sie wurde von vielen langjährigen Freunden und Freundinnen beschimpft, dass sie 2 Sachen gleichzeitig hat, ihn betrogen hat... Natürlich alles der Wahrheit entsprechend.


Was hat die Reaktion Ihres Umfeldes Deiner Meinung nach in Ihr ausgelöst?

Zitat:
Ich weiß grad nicht genau was ich tun soll im Moment, meine Gefühle wechseln. Ich schwebe gerade zwischen Hoffnung, da mir irgendwei noch soviel an ihr liegt, auch wenn ich weiß dass das eigentlich eh kaum zu reparieren ist und kompletter Wut, woch ich mir echt denke raus aus meinem Leben, Mein Geld oder Eigentum schnellstmöglich her und am besten noch ihrem (Ex oder Freund, ka) alles offen zu legen vielleicht sogar mit Chatverlauf und allem drum und dran, Datumshinterlegt - damit es auch bewiesen ist.


Was hast Du davon, wenn Du den Freund damit konfrontierst?

Auf was baut eure Beziehung Deiner Meinung nach auf?

Welche Werte wurden bisher in dieser Beziehung gelebt und welche wurden sichtbar?

Liebe Grüße
Manfredus

01.05.2014 08:27 • x 1 #2


A


Wurde ich denn nur belogen?!?

x 3


D
Hey, danke schon mal ich versuch mich mal daran:

Was erwartest Du von einer Frau, die so mit Ihrem Partner umgeht? Bitte beschreibe Deine Erwartungen.

Ich dachte, sie tut es für mich. Das es nicht gereade von Stärke zeugt, ist mir definitiv bewusst. Wenn ich es so betrachte, ist es eigentlich etwas, das mich schon viel früher misstrauisch werden lassen hätte sollen.


Was hat die Reaktion Ihres Umfeldes Deiner Meinung nach in Ihr ausgelöst?

Ganz ehrlich, ich glaube so ziemlich alles. Es war davor alles wircklich perfekt, freuten uns über jede Minute die wir zusammen sein konnten. Ich denke einfach rückblickend, dass sie einfach mal wieder den einfachen Weg dadurch gegangen ist, sich raus geredet hat, aber was bringt es denn, wenn sie es dann alle erfahren das wir so zusammen sind.

Was hast Du davon, wenn Du den Freund damit konfrontierst?

Es ist so, dass der nichts weiß von all dem, was sie mit ihm abgezogen hat. Weil sie ihm das auch niemals erzählen wird und im Gegenteil mit Sicherheit irgendwelche Sachen offenlegt, dass er sich fern halten soll von mir usw. Und ganz ehrlich auch die Tatsache dass ich sas, bei all dem sollte man irgendwann mal auf die Fresse fallen. Ich habe ein Problem damit mich 4 Wochen fast kaputt gemacht zu haben und sie soll jetz durch Lügen ein Leben in Saus und Braus führen?

Auf was baut eure Beziehung Deiner Meinung nach auf?

Das wir immer füreinander da waren, ich auch gespürrt habe dass sehr viel von ihr kam. Hatte eine schwierige Zeit, im Oktober einen epileptischen Anfall, seit dem Panikausbrüche dadurch, die jetzt fast weg sind, jedoch nehme ich immer noch Antidepressiva. Sie gab mir wahnsinnigen Halt, den gab auch ich ihr und habe alles für sie getan.

Welche Werte wurden bisher in dieser Beziehung gelebt und welche wurden sichtbar?

Nach wie vor, Liebe! Sie erzählte mir oft, dass sie auch noch nie so ein starkes Empfinden gehabt hatte wie bei mir. Harmonie. Träume. Visionen. Sie sagte mir auch so oft dass sie mich niemal mehr hergibt, das ich ihr wahnsinnig gut tue.

01.05.2014 09:04 • #3


D
Vielleicht noch eine kleine Anmerkung,
ich hänge wircklich sehr an ihr, vielleicht aufgrund der ganzen Träume, das einrichten der Wohnung usw. Ich tat es ja auch für mich.

Das einzigste, das mich in Foren schreiben lässt ist das, dass ich immer noch irgendwo so eine kleine Resthoffnung habe, dass sie mit ihm da wircklich freundschaftlich hinfährt.
Wenn ich nur realistisch denke sage ich auch - NEIN. Vor allem über den Geburtstag.

Auch wenn alles gegen diese Hoffnung spricht weiß ich auch, dass dadurch, das schon wieder Vertrauen gebrochen wurde, es wahrscheinlich unmöglich sein wird, das wieder auf zu bauen.

01.05.2014 09:12 • #4


maus0904
Also zum Typ ehrlich und charaktervoll gehört diese Frau ja nicht gerade....dieses ständige belügen und betrügen...... ....also ehrlich mal...willst du mit so jemandem zusammen sein......das was sie mit ihrem Ex, falls es noch der Ex ist abzieht, wird sie bei dir nicht anders machen,bzw. macht sie es ja schon.
Also ich denke du solltest mal an deinen Stolz appelieren, hol deine Möbel, die du bezahlt hast und renne....
also das ist meine Meinung als Aussenstehender.....ich weiß, dass die Gefühle , wenn man darin steckt einem die Sicht ziemlich vernebeln, aber ganz ehrlich, ich denke nicht, dass du da noch mehr Energir vverschwenden solltest.
Ich würde aber Abstand davon nehmen, dem Ex von ihr das alles zu stecken, der ist doch selber arm dran, und dir bringt es echt nix........glaubst du sie kehrt dann reumütig zu dir zurück, falls er sie dann in den Harz kickt......und wenn sie dann zu dir kommt, was wären wohl ihre Beweggründe?
Wie gesagt, dass ist mmeine Meinung, ist nicht böse gemeint, ich respektiere durchaus, was für Gefühle du dennoch zu ihr hast...alllerdings kann ich es als Aussenstehende nicht nachvollziehen.
Sie erscheint mir auch recht manipulativ und berechnend zu sein......Vorsicht ist da auf alle Fälle geboten.
LG Maus

01.05.2014 09:32 • #5


M
Hallo Da_Thunder,

Zitat von Da_Thunder:
Was erwartest Du von einer Frau, die so mit Ihrem Partner umgeht? Bitte beschreibe Deine Erwartungen.

Ich dachte, sie tut es für mich. Das es nicht gereade von Stärke zeugt, ist mir definitiv bewusst. Wenn ich es so betrachte, ist es eigentlich etwas, das mich schon viel früher misstrauisch werden lassen hätte sollen.


Warum siehst Du es dann jetzt anders? Je länger diese Beitrag, umso mehr relativierst Du diese Einstellung.

Zitat:
Was hat die Reaktion Ihres Umfeldes Deiner Meinung nach in Ihr ausgelöst?

Ganz ehrlich, ich glaube so ziemlich alles. Es war davor alles wircklich perfekt, freuten uns über jede Minute die wir zusammen sein konnten. Ich denke einfach rückblickend, dass sie einfach mal wieder den einfachen Weg dadurch gegangen ist, sich raus geredet hat, aber was bringt es denn, wenn sie es dann alle erfahren das wir so zusammen sind.


Es war wirklich ALLES perfekt? WIRKLICH? Sie hat mit Dir Ihren Freund belogen und betrogen. Sie hat Dich belogen. Sie hat sich sogar selbst belogen und betrogen. Wie kann so ein Mensch Ehrlich sein? Vielleicht lernt Sie es eines Tages, aktuell scheint mir der Status Ehrlichkeit bei Ihr noch fern.

Zitat:
Was hast Du davon, wenn Du den Freund damit konfrontierst?

Es ist so, dass der nichts weiß von all dem, was sie mit ihm abgezogen hat. Weil sie ihm das auch niemals erzählen wird und im Gegenteil mit Sicherheit irgendwelche Sachen offenlegt, dass er sich fern halten soll von mir usw. Und ganz ehrlich auch die Tatsache dass ich sas, bei all dem sollte man irgendwann mal auf die Fresse fallen. Ich habe ein Problem damit mich 4 Wochen fast kaputt gemacht zu haben und sie soll jetz durch Lügen ein Leben in Saus und Braus führen?


Rache ist Dein Ziel? Wie passt Rache zu Liebe?

Zitat:
Auf was baut eure Beziehung Deiner Meinung nach auf?

Das wir immer füreinander da waren, ich auch gespürrt habe dass sehr viel von ihr kam. Hatte eine schwierige Zeit, im Oktober einen epileptischen Anfall, seit dem Panikausbrüche dadurch, die jetzt fast weg sind, jedoch nehme ich immer noch Antidepressiva. Sie gab mir wahnsinnigen Halt, den gab auch ich ihr und habe alles für sie getan.


Reicht das für eine Beziehung? Für einander da zu sein? Sicher, es ist schon wichtig, füreinander da zu sein. Aber als Basis für eine Beziehung reicht Dir das? Wenn ich mal alt bin, dann hoffe ich, daß mein Pfleger auch für mich da ist. Dafür bin ich mit meinem Bankkonto für ihn da. Habe ich deshalb mit meinem Pfleger eine Beziehung? Ich hoffe, dann ist´s wenigstens eine Pflegerin.

Zitat:
Welche Werte wurden bisher in dieser Beziehung gelebt und welche wurden sichtbar?

Nach wie vor, Liebe! Sie erzählte mir oft, dass sie auch noch nie so ein starkes Empfinden gehabt hatte wie bei mir. Harmonie. Träume. Visionen. Sie sagte mir auch so oft dass sie mich niemal mehr hergibt, das ich ihr wahnsinnig gut tue.


Sie hat Dich hergegeben. Sie hat also etwas getan, was Sie in Abrede gestellt hat. Wie würdest Du das bezeichnen, nach so kurzer Zeit?

MfG
Manfredus

02.05.2014 20:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag