Hallo Blauvogel,
dasselbe fast zur selben Zeit ist auch mir gerade passiert. Zuerst kam diese Frau hier in die Wohnung und wollte mit meinen Mann Erdbeeren essen. da dachte ich mir noch nichts dabei, aber anderntags, als sie wieder kam, habe ich sie rausgeworfen. Mittlerweile schon 3 x. Sie kam immer dann wenn ich nachmittags Dienst hatte und nichts dagegen unternehmen konnte. Mittlerweile hat sie meinen Mann dazu gebracht, eine Liste zu schreiben, was er alles machen sollte, dazu gehörte, die Wohnung kündigen, was ohne meine Unterschrift zum Glück nicht geht, Versicherungen kündigen, Telefon kündigen (kann ich nach Absprache nun übernehmen), Scheidung einreichen und er sollte sich eine neue Wohnung suchen. Er ist Frührentner mit kleiner Rente unter 1000 €. Die Wohnung hat er nun gefunden. Da er verschuldet ist, ohne Rücklage, muss er sich einen Kredit genommen haben. Ende des Jahres will er nun raus sein, schlief letzte Nacht das 1. Mal in seiner neuen Wohnung, wo ich noch nicht mal weiß, wo sich diese befindet.
Er behauptet, er würde schon seit 3 Jahren von mir getrennt leben und da wurde sein Scheidungsbegehren statt gegeben. ich habe widersprochen, weil das gar nicht stimmt. So muss ich nun abwarten was das Amtsgericht entscheidet. Ohne Scheidung kann er mich auch nicht dazu bekommen die Wohnungskündigung zu unterschreiben. Ich kann dann die Scheidung durch die Trennungsjahre noch auf mehr als 2 Jahre hinaus verzögern. Vom Vermieter kam ein Schreiben, dass er voll für die Wohnung weiter aufkommen muss und eine Teilkündigung nicht gilt. Mein Mann meint er würde ab Januar nicht mehr zahlen. Ich dagegen werde zum Jobcenter gehen und Hartz IV beantragen mit meiner Teilarbeitsstelle, könnte ich gerade mal die Miete bezahlen, aber hätte dann nichts mehr zum Leben. ich werde es meinem Mann und seiner verheirateten Geliebten nicht einfach machen, die scheinbar 2 Männer braucht. Ihr eigener Mann weiß nicht, dass seine Frau eine Affäre hat und darf es auch nicht wissen, aber sie hat einen Allerweltsnamen und es gibt unter dem Namen mehrere die so heißen und so kann ich nicht raus finden wie ihr Mann heißt und 2 Erwachsene Kinder die bei ihr noch wohnen. Sie will ihre Ehe aufrecht erhalten und zerstört rücksichtslos meine mit konkreten Anweisungen an meinen psychisch kranken Mann der schon mehrfach in der Psychiatrie war für längere Zeit. Natürlich weine auch ich ständig rum, habe aber eine Freundin die ähnliches durchgemacht hat und viel mit mir darüber spricht. Die meisten verstehen es doch nicht. das was andere im Forum schreiben hat mir etwas geholfen, aber der Schmerz ist doch sehr groß. Die meisten Leute, die so etwas nicht durchmachen mussten verstehen das nicht, oder sagen, ich solle doch froh sein den los zu sein, der machte doch immer nur Probleme, aber ich war 10 Jahre mit ihm verheiratet und es fällt mir schwer.
15.10.2012 16:16 •