257

Wurde betrogen - ich will den Schmerz besiegen

C
Zitat von Winza:
Es gibt wohl auch unterschiedliche Ansichten zum Gefühl des gekränkt-seins.

Oh ja. Kränkung ist eines der mächtigsten und destruktiven Gefühle

03.02.2025 21:35 • #61

Gorch_Fock
Hi ELKS, sei froh, dass hier noch keine gemeinsame Wohnung oder Kinder im Spiel waren. Alles richtig gemacht.

Ich garantiere Dir: Ihre Aktionen mit dem ich reduziere den Kontakt bzw ich möchte die Rückantwort abwarten wären von Dir in einer Ehe mit Kindern akzeptiert worden. Denn dann sind die Abhängigkeiten größer. Und Du hast jetzt gelernt, wozu manche Partner in Beziehungen fähig sind.

Ich würde bei zukünftigen Partnerinnen immer auch auf die familäre Geschichte achten. Die Kindheit spielt hier immer viel rein. Gerade bei Mädchen kann von den Eltern viel Sch...e gebaut werden in der Erziehung: Liebe nur für Leistung, Missbrauch, etc. Diese Punkte kommen dann gerade mit Anfang 30 wieder hoch und können Affairenverhalten massiv begünstigen.

Du hast alles richtig gemacht und Deine Grenzen gewahrt. Ansonsten hätte sie ihr Spiel mit dem AM weitergetrieben. Vermutlich wird sie sogar mit ihm kurze Zeit zusammen kommen, lass Dich davon nicht provozieren.

Gestern 05:18 • x 3 #62

A

Wurde betrogen - ich will den Schmerz besiegen

x 3

D
@ELKS

alles richtig gemacht, wenn sie schon nach 2 Jahren Beziehung durch fremde Betten hüpft, wird sich nichts zum Besseren wenden.
sie war sich der Konsequenz Bewusst, also muss sie auch damit Leben

Gestern 07:52 • x 3 #63

E
Zitat von Margerite:
Die Zeit wird dir helfen, alles zu verarbeiten, einzuordnen und eines Tages froh über das Ende der Beziehung zu sein. Was Du jetzt erlebst, ist nicht das Ende aller Tage, sondern nur eine Phase, die eines Tages vergehen wird.

Hallo Margerite,
ich wollte dir auch nochmal auf deine ausführliche Nachricht antworten. Ich versuche mir das Ende dieser Phase immer wieder vor Augen zu halten. Aus meiner Vergangenheit habe ich auch bereits gelernt, dass die Phase irgendwann vorbei gehen wird. Aber es geht eben nicht von heute auf morgen.
Auch wie du schon richtig erkannt hast, es ist die Enttäuschung die mir sehr zu schaffen macht. Zusammen mit den Gefühlen und den ganzen Erinnerungen die da noch dranhängen, verbraucht es sehr viel Energie in meinem Alltag.
Ich habe auch bereits realisiert, dass es nie wieder so sein werden kann wie früher. In einigen Momenten hat sich die Traurigkeit auch in eine Wut entwickelt. Diese Wut verdrängt in den Momenten dann die Erinnerungen an die schöne Zeit und sagt mir, dass ich mich richtig entschieden habe.

Gestern 11:06 • x 2 #64

Straight
Zitat von ELKS:
In einigen Momenten hat sich die Traurigkeit auch in eine Wut entwickelt.

Das ist völlig in Ordnung und ganz normal. Schau dir hierzu gerne mal die verschiedenen Phasen einer Trennung an.

Da ist Wut nur ein Bestandteil.

https://www.paartherapeut-in.de/blog/di...-trennung/

Viel Kraft wünsche ich dir in dieser schwierigen Zeit.

Gestern 11:10 • x 2 #65

E
Zitat von Aline_8:
find ich gut.
Jeder hat seine persönliche Schmerzgrenze. Deine endet verständlicherweise bei Lug und Betrug.

Hallo Aline_8,
auch dir nochmal danke für deine Nachricht.
Ich kann es auch verstehen, wenn man nach 10 Jahren das Ganze etwas anders sieht. Aber in diesem Fall waren es ja nur gute zwei Jahre. Da habe ich mich natürlich auch bereits gefragt: Wie gut habe ich sie eigentlich wirklich gekannt?

Durch die Beziehung habe ich gelernt mich zu öffnen und habe mein Selbstvertrauen zurückgewonnen. Wenn ich nun in Zukunft besser und intensiver meine Werte berücksichtigen kann und auch dahinter stehe, dann habe ich die Hoffnung, dass ich schnell abschließen kann und mich auf die schöne Seite des Lebens konzentrieren kann.

Gestern 11:16 • x 3 #66

E
Zitat von Straight:
Das ist völlig in Ordnung und ganz normal. Schau dir hierzu gerne mal die verschiedenen Phasen einer Trennung an.

Danke für den Link, ich werde generell in der nächsten Zeit vieles Lesen um mit mir wieder in den Einklang zu kommen.
Wenn ich zurück auf den Beinen bin, möchte ich stärker als vorher sein und mit gutem Gewissen in neue Abenteuer starten.

Gestern 11:19 • x 2 #67

M
Zitat von ELKS:
Danke für den Link, ich werde generell in der nächsten Zeit vieles Lesen um mit mir wieder in den Einklang zu kommen.
Wenn ich zurück auf den Beinen bin, möchte ich stärker als vorher sein und mit gutem Gewissen in neue Abenteuer starten.

Ein super Vorsatz, den Du umsetzen wirst und es wird sich für Dich lohnen. Ganz sicher.

Gestern 11:30 • x 1 #68

E
Ein kleines Update zum heutigen Tag bisher:
Ich war heute morgen beim Friseur und dort kam das Thema zum Ende nochmal auf, weil die gleiche Person uns die Haare schneidet. Sie geht respektvoll damit um, wird keine Seite ergreifen und sich nicht in die Angelegenheit einmischen. Trotzdem überlege ich den Friseur zu wechseln, obwohl er direkt um die Ecke bei mir zuhause ist.
Danach wurde es aber nochmal richtig dunkel, eigentlich wollte ich sofort ins Büro fahren, aber ich brauchte nochmal einen Moment zum Heulen. Es sind häufig die Situationen, wenn ich ein Telefonat beende oder bei einem persönlichen Treffen Tschüss sage, die mir zu Schaffen machen, weil ich danach in ein sehr tiefes Loch falle.

Ich habe sie dann gerade eben angeschrieben, weil ich den letzten Schritt (ihre Sachen in meiner Wohnung) über die Bühne bringen möchte. Morgen ist es dann soweit, sie wird die Sachen holen und danach gehe ich den finalen Schritt: Handynummer + Chat löschen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich erst danach richtig an mir arbeiten kann und mich bewusst darum kümmern kann, wie ich jetzt den Boden wieder unter meine Füße bekomme.

Trotzdem hatte ich heute viele Gedanken an früher. Gedanken wie Ich will an Zeitpunkt XY zurück und dort Sachen anders sagen/machen. Ich möchte die gute Zeit, die Unternehmungen und alles was sich so gut angefühlt hat zurück. Ich will mein altes Leben zurück.
Gleichzeitig versuche ich mir vor Augen halten, dass das nicht möglich ist. Es gibt kein Zurück in das alte Leben. Es gibt nur ein nach Vorne in ein neues Leben, ein anderes Leben, ein besseres Leben.

Gestern 13:49 • x 4 #69

Straight
Tach gesacht
Zitat von ELKS:
Ich war heute morgen beim Friseur

Sehr gut! Me-Time, immer wichtig!

Zitat von ELKS:
Trotzdem überlege ich den Friseur zu wechseln,

Kannst du, vielleicht gerätst du an einen Friseur, den du noch besser findest? Teste es aus. Ist nie verkehrt.

Was glaubst du, wie viele Barber Shops ich schon auseinandergenommen habe, weil es einfach nur wenige gibt, die meinen Ansprüchen gerecht werden und es so machen, wie ich es wünsche.

Zitat von ELKS:
ich brauchte nochmal einen Moment zum Heulen.

Völlig in Ordnung! Gehört dazu, solange du immer wieder auf stehst, dir sagst reicht dann auch wieder und weiter durch ziehst.

Zitat von ELKS:
Ich habe sie dann gerade eben angeschrieben, weil ich den letzten Schritt (ihre Sachen in meiner Wohnung) über die Bühne bringen möchte.

Gailer Typ! Genau so ist es richtig. Dann hast du das Kapitel hinter dir und es steht deiner Genesung nichts mehr im Wege!

Zitat von ELKS:
danach gehe ich den finalen Schritt: Handynummer + Chat löschen.

Feier ich! Vergiss nicht, zu blockieren und im besten Fall sagst du deinem gesamten Umfeld, dass sie dir ab sofort nichts mehr über sie erzählen sollen, falls sie sie sehen oder sprechen.

Ungeachtet dessen, dass es nur immer wieder unnötiges Gift wäre, es (sie) interessiert dich von nun an einfach nicht mehr.

Deine Zeit ist dir viel zu kostbar dafür!

Zitat von ELKS:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich erst danach richtig an mir arbeiten kann und mich bewusst darum kümmern kann, wie ich jetzt den Boden wieder unter meine Füße bekomme.

Finde ich ne großartige Sache und kann ich komplett so unterschreiben.

Zitat von ELKS:
Trotzdem hatte ich heute viele Gedanken an früher.

Normal! Diese wird es auch immer mal wieder geben. Du wirst dein Leben in den verschiedensten Bereichen und auch Orten überschreiben mit neuen Erlebnissen. SIE wird im Laufe der Zeit immer blasser und von deiner Bildfläche verschwinden.

Zitat von ELKS:
Es gibt kein Zurück in das alte Leben. Es gibt nur ein nach Vorne in ein neues Leben, ein anderes Leben, ein besseres Leben.

SO UND NICHT ANDERS, CHAMP

Gestern 14:05 • x 1 #70

MissLilly
Zitat von ELKS:
Ich habe sie dann gerade eben angeschrieben, weil ich den letzten Schritt (ihre Sachen in meiner Wohnung) über die Bühne bringen möchte.

Aus meiner Sicht ein Fehler...Aber die gute Nachricht ist, dass es noch nicht zu spät ist um ihn zu korrigieren
Pack ihre Sachen in ein oder zwei Kartons (je nachdem) und halte es direkt bereit wenn sie klingelt. Dann muss sie gar nicht erst rein und du dich auch gar nicht mehr groß mit ihr aufhalten.

Gestern 14:43 • x 3 #71

Wurstmopped
Zitat von ELKS:
Ich will mein altes Leben zurück.
Gleichzeitig versuche ich mir vor Augen halten, dass das nicht möglich ist. Es gibt kein Zurück in das alte Leben.

Leben bedeutet immer Veränderung und dein Leben hätte sich mit ihr verändert und jetzt ohne sie.

Sieh es mal so, sie hat eure Beziehung beendet, indem sie diese geöffnet hat und dir und der Beziehung keine Wertschätzung mehr entgegen bringen konnte.
Du könntest mit ihr jetzt ein Beziehung 2.0 starten, aber der Vertrauensbruch bleibt erst einmal, ihr Wunsch sich S. auszuprobieren verschwindet auch nicht und sie hat in eurer und der vorherigen Beziehung betrogen, gezeigt wozu sie fähig ist .

Oder du gehst jetzt erst einmal durch ein Tal und schaust, dass du diese Enttäuschung verarbeitest, arbeitest an dir und beantwortest dir selbst die Frage, warum du nicht rechtzeitig Grenzen gesetzt hast?!
Lerne aus der Beziehung , halte dich von Frauen fern, die eine ähnliche Vita und ähnliche Defizite aus der Vergangenheit und Jugend mitbringen.
Du wirst dich neu verlieben und dann bestimmt wenig falsch machen als du es jetzt getan hast, viel Glück.

Gestern 15:01 • x 2 #72

C
Zitat von ELKS:
Es gibt kein Zurück in das alte Leben. Es gibt nur ein nach Vorne in ein neues Leben, ein anderes Leben, ein besseres Leben

Natürlich gäbe es ein Zurück. Es liegt ganz allein in deiner Hand. Das bedingt aber, dass du über deinen Schatten springst.

Gestern 15:10 • x 1 #73

unbel-Leberwurst
Zitat von carlos7:
Natürlich gäbe es ein Zurück. Es liegt ganz allein in deiner Hand. Das bedingt aber, dass du über deinen Schatten springst.

Was soll das, Carlos?
Diese Frau hat massiv seine Grenzen überschritten und sich auch nach dem Betrug als nicht vertrauenswürdig erwiesen, indem sie sich den Kontakt zu dem anderen Typen offenhalten wollte und den TE weiter belogen hat.

Wenn er nun die Konsequenzen daraus zieht, hat er damit den vollsten Respekt verdient, den auch Du ihm entgegenbringen solltest für seine Entscheidung.

Gestern 15:17 • x 7 #74

Straight
Zitat von carlos7:

Keine Ahnung, was du mit diesen absurden Worten bezwecken möchtest.

Akzeptiere doch bitte einfach mal, dass diese Frau in keinster Weise gesund für ihn war.

Sind das bei dir Folgen deiner offenen Ehe, weswegen du nun immer wieder versuchst, anderen dein hoch erot1sches Modell aufzuzwingen?

Nicht jeder MANN möchte seine Frau teilen, obwohl er es eigentlich selbst nie wollte.

Lass doch einfach mal gut sein.

Gestern 15:25 • x 4 #75

A

x 4