258

Wurde betrogen - ich will den Schmerz besiegen

Straight
Zitat von ELKS:
Ich hoffe ich hab dir mit dem ganzen Beitrag nicht deinen Tag verschlechtert, das war nicht meine Absicht. Sorry!

Das hast du auf gar keinen Fall.

Hör auf, zu nett zu sein!

Wir alle mussten lernen, durch dunkle Täler gehen und an Erfahrung wachsen und reifen, auch ich.

Auch ich hab in der Vergangenheit Schei*e gefressen aufgrund falscher Glaubenssätze und ungesunden Mustern - aber daraus gelernt und das ist es, was am Ende zählt.

Ich habe dir sehr gerne geschrieben.

03.02.2025 14:10 • x 5 #16

Wurstmopped
Zitat von ELKS:
Danke für deine ehrlichen Worte! und ja du hast Recht. Dass sie den Respekt schon lange verloren hat, das sehe ich mittlerweile auch ein. Der ...

Selbstfürsorge ist das Stichwort.
Diese Frau wird es nicht lassen sich ihren Spaß auswärts zu holen, was auch immer ihre Beweggründe sind.
Sie hat es vorher gemacht , in der Beziehung mit dir garantiert mehrfach und wird es auch in Zukunft tun.
Der arme Mann der sie als nächstes abbekommen mag.

03.02.2025 14:10 • x 3 #17

A

Wurde betrogen - ich will den Schmerz besiegen

x 3

K
@ELKS
Zitat von ELKS:
ihren Ex-Ex-Freund (s.o.) betrogen

Zitat von ELKS:
Auch da habe ich ihr nochmal meine Bedenken und Sorgen bzgl. dem Thema Fremdgehen geäußert.

Zitat von ELKS:
Am Montag hat sie mir dann gesagt, dass auf der Party etwas passiert ist.

Zitat von ELKS:
Erstmal hat sie nur erzählt, dass sie ihn geküsst hat.

Zitat von ELKS:
Letzten Samstag kam sie dann zu mir und hat mir die gesamte Wahrheit gesagt. Meine Vermutung war richtig und sie sind im Bett gelandet

Ex Freund betrogen, dich betrogen, nicht die letzten die sie betrügt.
Nicht ihr ersten mal und nicht ihr letztes.

Den Kontakt am besten für immer beenden.

03.02.2025 14:11 • x 5 #18

Wurstmopped
Zitat von ELKS:
Ich habe es irgendwann in der Beziehung tatsächlich bereut, dass ich am Anfang keine klare Grenze gesetzt habe. Und das obwohl ich diese Erfahrungen ...

Ja klar, was hat dich abgehalten, Angst vor dem Verlust?

03.02.2025 14:12 • x 1 #19

E
Zitat von unbel-Leberwurst:
Mal aus Interesse: Hast Du ihr dann morgens geschrieben (Wie auch immer man sehen kann, ob jemand NOCH wach ist) und sie hat erst nachmittags reagiert oder hast Du es dann Kontaktversuche, auch später im Laufe des Tages, unterlassen?

Ich bin Frühaufsteher und als ich ihr so um ca. 8 Uhr schreiben wollte, habe ich gesehen, dass sie um 7 Uhr online war. Das wird bei einer bestimmten App so angezeigt und da ich sie nun auch kannte, wusste ich, dass sie da noch nicht wieder wach ist sondern noch wach war.
Ich habe ihr dann gar nicht geschrieben und habe auf ihre erste Nachricht gewartet.

03.02.2025 14:13 • x 2 #20

A
@ELKS Trotz deiner Historie bist du lachend in die Kreissäge gerannt. Was zum Teufel hat dich geritten, mit dieser kaputten und notg. Frau eine Beziehung einzugehen? Du solltest dringend dein Beuteschema überarbeiten und tief in dich gehen, warum du diesen Typus immer wieder anziehst.

03.02.2025 14:14 • #21

Winza
Zitat von ELKS:
Diese Freundschaft war der einzige wirkliche Konflikt-Auslöser in unserer Beziehung. Ich wollte an mir arbeiten, dass ich damit zurechtkomme und es hat sich im Laufe der Zeit dahin viel entwickelt

War nett von dir.
Aber so einen seltsamen Kontakt muss man nicht akzeptieren oder lernen, es zu akzeptieren.
Während ihr gedatet habt hatte sie noch was mit ihm.
Wenn ich mich verliebe mach ich sowas nicht.

Ich glaub euch trennen bezüglich eurer Werte Welten.

03.02.2025 14:17 • x 1 #22

M
Zitat von ELKS:
Es war zwar eine recht kurze, aber dafür umso intensivere Beziehung, weswegen der Schmerz sehr groß ist.

mit intensiv ist in der Regel viel Drama gemeint, Missverständnisse, tiefste Gespräche, Tränen, Adrenalin, besondere Vulnerabilität, besondere S.
sorry, aber ich komm immer wieder auf Borderline.
vielleicht schaust du mal bei YT Tom Harrendorf Das Paradox der Borderline S..
falls du sie darin findest, könntest du ein Co-Borderliner sein und solltest dich mit dem Thema BL auseinandersetzen, um nicht bald bei der nächsten zu landen.

03.02.2025 14:19 • x 1 #23

M
@KeepSmile
tja, es reicht nicht die eigenen problematischen Themen und wunden Punkte anzusprechen (und dem anderen die Verantwortung zu übergeben, dass er sich bitte anständig darum kümmern möge).
manchmal zieht es sogar genau das Gegenteil nach sich.
da wird so ein bitte betrüg mich nicht manchmal zur Regieanweisung.
vor allem, wenn der TE im Nachgang alle roten Flaggen überrennt.
ist dann schon ein bisschen so wie das Vorsicht bissiger Hund am Gartenzauntürchen, das man im Vorbeigehen überflogen hat.
Grenzen muss man leben.
Kommunizieren ist nur der Anfang.

03.02.2025 14:26 • x 1 #24

C
Ich verstehe den Beweggrund, warum du Schluss gemacht hast. Der liegt aber weniger im Fehltritt deiner Partnerin begründet, als in deinem nicht verarbeiteten Trauma der Affäre deiner Ex.

Ja, sie hat einen Fehler gemacht. Ja, sie hat nicht sofort gestanden. Aber euer Gespräch über einen möglichen 3er hat die Hemmschwelle gesenkt und ihr Kopfkino beflügelt, so dass sie einen Fehler begangen hat. Da kann man jetzt so reagieren wie du oder darüber nachdenken, ob das wirklich das Ende einer ansonsten guten (?) und liebevollen (?) Beziehung sein muss.

Deinem Trauma wirst du dich allerdings stellen müssen. Warum ist ein Fehltritt ein Beziehungskiller aber ein 3er nicht?

03.02.2025 14:26 • x 2 #25

Aline_8
@carlos7
Es geht ums lügen und verheimlichen.

Dass er an sich und seinen Themen arbeiten darf steht ja außer Frage.
Nur geht's hier ja nicht nur um ihr Fremdgehen

03.02.2025 14:29 • x 4 #26

C
Zitat von ELKS:
Gestern habe ich meine Sachen bei ihr abgeholt und habe einen Menschen verloren, den ich sehr geliebt habe.

Du hast die Person nicht verloren, sondern du hast dich von der Person getrennt. Es war deine Entscheidung und nicht gottgegeben.

03.02.2025 14:29 • x 1 #27

Winza
Erst auf Seite 2 und schon Borderline, dann Co-Abhängigkeit und Trauma....

03.02.2025 14:33 • x 3 #28

Wurstmopped
Zitat von carlos7:
Ich verstehe den Beweggrund, warum du Schluss gemacht hast. Der liegt aber weniger im Fehltritt deiner Partnerin begründet, als in deinem nicht ...

Ne, die Frau nimmt nicht so ernst mit der Treue, ist ja ok, aber das ist jetzt wirklich nicht das Problem des TE.
Er hat geglaubt, sie betrügt ihn nicht, hat sie aber und das garz dauerhaft.
Er hat zugeschaut und es nicht sehen wollen, sie hat es zugegeben etwas verklausuliert formuliert.

03.02.2025 14:35 • x 3 #29

C
Zitat von Aline_8:
@carlos7 Es geht ums lügen und verheimlichen. Dass er an sich und seinen Themen arbeiten darf steht ja außer Frage. Nur geht's hier ja nicht nur um ihr Fremdgehen

Natürlich geht es ums Lügen und Verheimlichen. Was soll man nach so einem Fehltritt tun, wenn man weiß, dass der Partner in der Situation vorgeschädigt ist? Ungeschehen kann man es ja nicht machen und es zu gestehen killt die Beziehung und triggert die Wunde der Partners. Natürlich versucht man zu leugnen und zu retten, was vielleicht noch zu retten ist. Und im Idealfall hat man gelernt, nie wieder so einen Fehler zu begehen.

Aber wie es halt im Leben so ist: Diese erste Idee ist nicht haltbar und so nehmen die Dinge ihren Lauf und die Liebe ist nicht stärker als die Kombination aus Fehltritt und Kränkung. Und somit trennt sich diese Paar und andere bleiben zusammen, wo die Ratio den Fehltritt verhindert oder das Verzeihen die Kränkung überwindet.

03.02.2025 14:36 • x 3 #30

A

x 4