@Wuppi.

E
Hi lone rider,

ich meine, ich verstehe Dich ganz gut. Hatte vor ca. 1 1/2 Wochen ebenfalls superstark das Bedürfnis meinem Ex mal ein paar wichtige Gedanken zu seinen Plänen mitzuteilen, um ihm endlich mal die Augen zu öffnen. Hab dolle mit mir gekämpft und dann einen Brief geschrieben. Wollte dazu dann die Meinung meiner Freundin hören, die hab ich aber glücklicherweise nicht erreicht (wohnt weiter weg). So hatte ich also ausreichend Zeit, mich selbst zu befragen, ob ich das Recht habe in sein Leben einzugreifen bzw. es zu kommentieren. Und bin dann zu dem Entschluss gekommen: DAS GEHT MICH NICHTS MEHR AN! Und wenn mir die Zunge abfault: ich muss mich zusammenreissen und ihn als eigenständigen Menschen akzeptieren, der seine eigenen Entscheidungen trifft.

Wozu Du allerdings ein Recht hast, ist einzugreifen, wenns um Eure Kinder geht. Das finde ich auf jeden Fall ganz wichtig. Vielleicht zeigt Dir Dein Therapeut einen Weg auf, wie Du in dieser Situation handeln kannst. Vielleicht kannst Du noch so lange warten - ist ja schon nächste Woche soweit.

Liebe Grüße
GIPI

19.10.2004 14:29 • #31

D
Hi Gipi,

gibt es bei euch nicht auch sowas wie Volkshochschulen? Ich mache gerade einen Kurs Autogenes Training mit. Das macht spaß und man lernt neue leute kennen. Bei uns gibt es alle möglichen Kurse in der VHS. Und so teuer ist das auch nicht. Z. B. übernimmt die Krankenkasse meinen Kurs zu 80 %.

Gruß
Delfin

19.10.2004 14:32 • #32

A

@Wuppi.

x 3

E
Hallo GIPI,

kann Dich sehr gut verstehen.

War ja gerade mir meiner Tochter auf Deutschlandtournee.

Wir wollten abends mal ins Kino. Ging nicht! Gabs Nicht! :(

Wir wollten Mittwochnachmittag einen Kaffee trinken.
Ging nicht! Alle Geschäfte und Cafes geschlossen! ???

Wir haben zwar die schöne Landschaft genossen. Leben könnte ich da nicht.

Du hast also mein volles Mitgefühl.

Gib die Suche trotzdem nicht auf.

LG

Wuppi

19.10.2004 14:32 • #33

E
Wuppi und Delfin,

jepp, VHS hab ich auch schon aufm Zettel. Beim nächsten Kurs autogenes Training oder sowas in der Richtung bin ich dabei! Das wollte ich auch schon immer mal ausprobieren... und jetzt hab ich die Zeit dazu. Und dazu fahre ich dann auch extra in einen der Nachbarorte - denn: hier in unserer Gemeinde kennt man sich: is nix mit neue Leute.

Außerdem hab ich schon mal in unsere Betriebsratsarbeit reingerochen - wär auch etwas, was mich interessiert.

Wünsche Euch einen schönen Abend
GIPI

19.10.2004 14:48 • #34

E
Hi GIPI,

Du hast Recht, ich weiß ja, dass Du Recht hast (na, aus welchem Film?). Aber mal ernst, ich komme gerade von einem Banktermin zwecks Hausverkauf (ja, das muß jetzt alles sehr, sehr schnelle gehen, man könnt ja vielleicht nochmal umfallen). Sie war natürlich auch da und wieder einmal bin ich erschrocken. Völlig kalt und ausdruckslos. Vielleicht kann ich mich ja wirklich dazu durchringen, sie selber auf die Fresse fliegen zu lassen. Entschuldigt bitte den Ausdruck, aber auf solch ein Maß an Ignoranz kann man einfach nicht anders reagieren.

So long, LG
Lone.Rider

19.10.2004 15:45 • #35

E
Moin lone rider,

jepp, wir entschuldigen den Ausdruck! ;D

Du bist nicht mehr für sie verantwortlich. Siehst so aus, als wenn Du das schon auf die Reihe bringst. Bloss nix überstürzen und sich dann nachher ärgern. Jeder Schritt von Deiner Seite sollte gut durchdacht sein.

Liebe Grüße
GIPI

20.10.2004 08:46 • #36

E
...vielen Dank für Dein Verständnis, liebe GIPI, Du bist sooooooo gut zu mir ;D

Hey, irgendwie erschreckt mich die Tatsache, dass es mir schon über eine Woche richtig gut geht. Oh Gott, bleibt das etwas so? :o Na ja, wäre mal ein Anfang. Und die Mädels um mich rum werden grad auch immer netter, also mal ehrlich, wer will denn da noch zurück? Ja ja, ich weiß, ich will zurück. Aber doch wieder nicht. Trotzdem, alles besser als nix mehr essen können. Seit eineinhalb Wochen kann ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen und fühle mich wohl. Mir fehlen zwar noch etliche Pfunde (83 kg hatte ich das letzte Mal mit 16), aber die werden jetzt antrainiert! Und dann soll sie mal sehen, wen sie da in die Wüste geschickt hat! 8)

So long, schönen Abend
Gruß Lone.Rider

20.10.2004 19:03 • #37

E
Moin lone rider,

sehr schön! Ich drück Dir die Daumen, dass Dein gutes Gefühl laaaaange anhält. Du merkst selber, wie Du aus dem Tal der Tränen Dich langsam auf das Licht am Ende des Tunnels zubewegst, oder? Schwülstig ausgedrückt! ;D

Aber ich finds für die Neuen echt wichtig, dass sie nachlesen können, wie sone Entwicklung passiert. Noch vor ein paar Wochen warst Du - und ich auch - komplett am Boden zerstört. Konntest nicht schlafen, nicht essen, hast gedacht das pack ich nie, damit werde ich nicht fertig!

Wir haben gehört die Zeit arbeitet für uns und habens nicht glauben wollen.

Und jetzt? Guck Dich an! Du bemerkst sogar schon wieder, dass da Mädels sind, die...

Dein wiedererwachtes Selbstbewußtsein ist nicht zu übersehen.

Liebe Grüße
GIPI

21.10.2004 06:29 • #38

E
Hi GIPI,

jaaaaa, mir geht's immernoch gut ;D Und das, obwohl wir heute einen Termin mit unserem Immo-Makler hatten zwecks Hausverkauf. Ich musste echt aufpassen, nicht laut rauszulachen, als mein herzallerliebstes Noch-Eheweib immer wieder betont hat, dass wir das Haus so schnell wie möglich verkaufen müssten, weil sie von dem gehört hätte dass, und von einem anderen dass so usw. (verwirrend? stimmt!). Nun ja, um's auf den Punkt zu bringen, sie hat halt von verschiedenen Seiten diverse Dinge gehört und das zählt halt bei ihr. Eigene Gedanken machen oder sich selbst Infos zu suchen, das wäre ja auch zuviel. Ich hab mich da zurückgehalten und sie einfach reden lassen. Ich hoffe nur, dass sie keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen hat, weil unser Immo-Makler gleichzeitig auch mein neuer Vermieter ist. Sei's drum, es war lustig.

Ach ja, sie behauptet anscheinend immernoch, dass es ihr gut gehe (mir gegenüber nicht mehr!). Okay, ich kenne mich in Sachen Mode etc. nicht sooooo gut aus, aber Augenringe sind momentan nicht in, oder?

Egal, ich wünsch Euch was.

Möge die Kraft mit Euch sein
Gruß Lone.Rider 8)

21.10.2004 16:17 • #39

A

x 4