Hallo,
ich hab mich hier mal spontan angemeldet, weil ich irgendwie mal neutraleren Rat brauche und mein relativ kleiner Freundeskreis mir irgendwie auch nicht mehr so recht weiterhelfen kann. Ich habe eine gute Freundin, die meine Trennung genau mit erlebt hat, alles gelesen hat, was ich mit meiner Ex geschrieben habe - sie rät mir davon ab mich bei ihr zu melden und meint wenn dann müsste sie sich melden und sich entschuldigen. Leider hat sie das bis heute nicht getan. Ich werde vollkommen ignoriert, was auch nicht so sehr verwunderlich ist, weil ich die ersten Tage total durchgedreht bin und mich mit dem was ich geschrieben habe total zum Opfer gemacht habe. Ich möchte ihr jedenfalls unbedingt schreiben - Jeden Tag verfass ich mehrere neue Texte, die ich ihr gerne zusenden würde, tu´s dann aber doch nicht, weil ich überfordert bin den perfekten Text zu finden. Außerdem schreibt mir diese erwähnte Freundin dann immer, wenn ich ihr meinen neuen Text schicke, dass sie es lassen würde, der Text zu lang ist oder zu nett oder ähnliches. Ich bin ich zwar sehr dankbar für die Ratschläge ihr, allerdings ist sie auch eine nicht so einfache Persönlichkeit, hat sehr extreme Lebenseinstellungen, war auch lange und oft in psychiatrischer Behandlung. Ich schätze sie sehr, aber sie als einzige Beraterin zu nutzen erscheint mir auch nicht so intelligent.
Das was meine Exfreundin mir zuletzt geschrieben hat, hat mich sehr verletzt. Sie hat mich beleidigt (also nicht irgendwie sowas wie Ar. oder so sondern eben mit Dingen bei denen sie genau wusste, dass sie mich trifft (ich leide bis heute darunter). Sie hat mich schlecht geredet und ich werde von ihrem ganzen Umfeld gemieden. Vor 2-3 Monaten hat sich mich vor einem Club in den wir beide gerne gehen in der Schlange gesehen und ist dann wieder heim gegangen.
Es ist so schwierig, das was in Monaten passiert ist jetzt hier auf den Punkt zu bringen.
Wir hatten eine wunderschöne Zeit und es war alles noch perfekt bis ich eine Woche in den Urlaub gefahren bin und zurück gekommen bin - da hat sie mir dann geschrieben, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat und sie mal schauen wollte wie sich´s anfühlt aber es fühle sich nicht richtig an (über Whatsapp, auf der Heimfahrt von Korsika). Da wollte ich natürlich unbedingt mit ihr sprechen, was sie nicht zugelassen hat. Ich habe seit der Trennung nicht mehr mit ihr geredet.
Sie hat jetzt wieder einen neuen Freund. Was vielleicht auch noch erwähnenswert ist, sie hatte Magersucht, Borderline diagnostiziert, ist jetzt immer noch extrem körperbewusst, ihr ganzes Leben besteht aus Oberflächlichkeiten (Fitnessstudio, Fotoshootings...). Ich glaube ich bin ein sehr gutmütiger und für einen Mann auch ein extrem sensibler Mensch und ich nehme ihr das was sie gemacht hat nicht übel. Es tut mir nur leid. Um sie. Um uns.
Ich habe die Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen nach allem was war so gut wie aufgegeben (ich hoffe es zwar immer noch aber realistisch betrachtet hab ich wohl keine Chance). Ich hab alles versucht, mich zu verbessern, hab mich wegen ihr sogar im Fitnessstudio angemeldet, auch schon deutliche Erfolge erzielt, aber damals dachte ich noch irgendwann normalisiert sich alles wieder, wir sehen uns irgendwann, sie merkt, dass ich mich zum positiven verändert hab (also natürlich nicht nur meinen Körper, aber darauf legt sie halt einfach wert) und ich hab evtl. wieder eine Chance.
Ein weiteres Problem ist, dass der Freund über die ich sie kennengelernt habe die Situation für sich genutzt hat, davon zu profitieren, er ist da sehr einfach gestrickt und tut alles wenn er sich davon bei Frauen Vorteile erhofft und hat sich mit ihr und ihrer Freundin über mich und meinen Liebeskummer lustig gemacht und auch Nachrichten gezeigt, die ich ihm geschrieben hab. Also sowas wie Ich bin am Ende und kann nicht mehr... blabla. Ich vermute sogar, dass da noch schlimmeres gelaufen ist, aber da ich seitdem den Kontakt zu ihm meide, weiß ich es nicht mit Gewissheit. Er hat das wohl auch aus Rache getan, weil er nicht mit seinem Ego klar gekommen ist - er hat nämlich auch mal versucht was mit ihr anzufangen wurde aber abgewiesen. Es wäre ein zu langer Text, jetzt auch noch das genau zu erklären, jedenfalls hat er mir klar zu erkennen gegeben, dass er sich denkt geschieht dir recht.
Jedenfalls: Ich würde gerne mal mit ihr ganz normal darüber schreiben, warum sie mich so extrem meidet, ihre Freundinnen jetzt nicht mal mehr Hallo sagen zu mir oder meinen Freunden die sie auch gut kennen. So schlimm hab ich mich dann auch nicht aufgeführt und sie hat mir einfach mein Herz gebrochen, da schaltet halt mal der Verstand ab oder? Ich hab sie ja nicht angegriffen, wollte es nur verstehen, warum aus dem nichts heraus, wo eine Woche vorher noch alles perfekt war und sie ganz oft gesagt hat geh nicht - so im halbernst... das tut man doch nicht wenn man vor hat sich zu trennen. Und da konnte ich dann nicht mehr cool bleiben und das einfach so schlucken.
Ich bin bis heute nicht schlau daraus geworden. Ich wünsche mir nichts mehr als wieder Kontakt zu ihr zu haben, würde gerne sowas schreiben wie Tut mir leid wie alles gelaufen ist - das war einfach nur dämlich. Nur aufgrund dessen was war befürchte ich, dass sie das nur mit einem grinsenden abfälligen Blick ihrer Freundin zeigt und sie wieder ein gefundenes Fressen haben um mich blöd dastehen zu lassen. Und sie kriegt natürlich auch Bestätigung, da sie ja merkt, dass ich immer noch an ihr hänge. Das weiß sie aber vermutlich auch so. Ich versuche irgend etwas zu finden, bei dem ich nicht als Opfer dastehe und ihr nicht diese Bestätigung gebe. Darum dreht sich nämlich (das hat sie selbst zugegeben) bei ihr ziemlich viel.
Ich habe schon etwas gegoogelt und oft Ratschläge in ähnlichen Siutuationen gelesen wie du musst damit einfach abschließen, schreib ihr nicht. Aber ist das wirklich der richtige Rat? Es ist leicht gesagt - ich probiere es ja nun seit langer Zeit, das letzte mal geschrieben habe ich ihr Mitte November, aber auch nur etwas wegen Sachen abholen. Die hat sie mir dann kommentarlos vor die Tür gestellt. Die Freundin von mir meint ich hätte überhaupt keine Selbstachtung weil ich trotz allem ihr immer noch so nachtrauere.
Das Problem ist: ich liebe sie immer noch über alles und weiß, dass sie es nicht leicht hatte und entwickle überhaupt keinen Zorn auf sie. Sie war und ist die Liebe meines Lebens.
Wie dem auch sei. Ich wäre sehr dankbar über eure Ratschläge.
Grüße
Julius
17.01.2016 00:49 •