Hallo liebe Mitleser,
mir hat der SMS-Thread, der hier auf der Seite fleißig genutzt wird, sehr gut gefallen. Ich habe vor einiger Zeit erfahren, dass mein Mann eine Affäre hatte. Das ganze ist vorbei, er hatte es beendet. Insgesamt verläuft die Aufarbeitung dieser Episode sehr positiv. Mein Mann verhält sich vorbildlich (wenn man das so sagen kann), unser Alltag wird nicht mehr von dem Geschehenen dominiert.
Eigentlich alles prima - eigentlich, denn ab und zu trage ich diese irre Wut in mir auf ihn, aber auch ganz speziell auf diese Frau. Mit meinem Mann kann ich über alles reden, mich mit ihm darüber auseinandersetzen. Kann ihm sagen, wie schei... ich das finde.
Aber ihr würde ich manchmal auch gerne gegenübertreten und mal tief in die Augen blicken...um zu sehen wie sie reagiert, wenn sie mit mir konfrontiert ist.
Was würde ich ihr gerne mit auf den Weg geben? - der Frau, die er sich per Annonce für diskrete Treffen an Land gezogen hatte.
- der Frau, die wusste, dass er nicht seine Beziehung aufgeben wollte, sondern nur ein Abenteuer suchte.
- der Frau, die selber noch in einer Beziehung steckte und nen Neuen für ihren Absprung suchte.
Nein, er ist nicht ihr Opfer - aber sie war ihm eine hervorragende Komplizin. Sie hat über ihr Konto z.B. die Miete für die gemeinsame S.-Wohnung bezahlt, damit es mir bei uns nicht auffallen konnte.
Ich habe ihre tollen Vorschläge (MSN) gelesen, welche Ausreden er mir kredenzen könnte, um noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen. So war ich mal einen Nachmittag unterwegs, er übernahm die Betreuung unserer Kinder: Bring sie doch zu XY und dann komm zu mir! Sie war allzeitbereit, denn sie wollte ihn für sich haben.
Sie hat mit unfairen Methoden gekämpft - stets hinter meinem Rücken.
Der Mut zur Offensive, mir entgegenzutreten, hat gefehlt. Ich habe nicht mit ihr um meinen Mann gekämpft -und habe daher weder verloren noch gewonnen.
Sie hat definitv verloren und ich habe trotzdem meine Momente, wo ich nur allzugerne nachtreten würde .... ich tue es nicht .... aber ich bin froh, dass es einen Ort gibt, an dem ich mir Luft machen kann!
Kennt jemand diese Gedanken auch?
Liebe Grüsse,
eure pms-gesteuerte Annie
29.08.2011 15:53 •