Wundervollen mann verloren

E
Mein ex leidet unter bindungsangst . Er hat anfang januar mit mir schluß gemacht. Er ist 49 jahre alt, hatte viele, kurze- die längste drei jahre- beziehungen inseinem leben. Zusammen gewohnt hat er nur mit einer für zwei jahre als er anfang 20 war.
Dann trafe wir uns, ich bin nach drei monaten zu ihm gezogen und er sagte, ich könne mir auf die schulter klopfen, andere hätten das nicht geschafft. Ich wollte ihn unbeding heiraten, bestellte ringe im internet, machte ihm einen antrag und er nahm etwas widerstrebend an. Dann wurde es langsam schlechter mit unserer beziehung. Bei streitigkeiten sagte er immer wieder, dass i h ausziehen soll, bis er mich anfang 2012 praktisch rauswarf.
Ich habe viele fehler gemacht in unserer beziehung, er ist sehr dominant.....
Er meldet such seit dem aus immer wieder bei mir und ich mi h bei ihm, aber auf die frage, ob er mich noch liebt, sagt er immer nur: ich weiß es nicht?
Gibt es noch hoffnung?

04.06.2012 07:49 • #1


S
Hmm...

Weißt du, ich bin im Moment geprägt von den Verhaltensweisen meines eigenen Mannes und mein Post an Dich kann deswegen nicht neutral sein. Aber vllt. hilft Dir der eine oder andere Gedanke weiter.....

Meinen Mann habe ich insofern durchschaut, dass er..naja - ich nenne es Politik machen oder er pokert.
Will sagen: Wenn ihm etwas gegen den Strich geht, dann ist er knallhart mit der Drohung Trennung, Scheidung ectr pp. Ich weiß, wie sehr ich an ihm hänge...
Ganz allgemein, wenn wir Streit haben, zieht er sich zurück und....oh er kann das gut man nennt das wohl, jemanden am langen Arm verhungern lassen ...... redet kaum noch mit mir....solange, bis ich weich gekocht bin - dann läßt er wieder Nähe zu

Es ist eine Art Erziehungsmaßnahme - ob bewußt oder unbewußt, keine Ahnung. Jedenfalls der Versuch, durch Liebesentzug die eigenen Interessen durchzusetzen.

Ob das bei euch in gewisser Weise auch zutrifft?
Geimpft hat er dich ja gleich zu Anfang, als er dir sagte, er hätte Bindungsangst. Das hat erstmal deinen Wunsch ausgelöst, für ihn The one and only zu sein Diejenige, die es schafft......

Ich glaub, er ist der Typ, der erobert werden will...immer und immer wieder...er will, dass du dir den A**** für ihn aufreißt. Mag ja am Anfang ganz nett sein - aber auf Dauer? Kostet enorm viel Kraft......

Liebe Träne,

ich würde dir einfach empfehlen, seine Verhaltensmuster mal mit Abstand zu betrachten....wann reagiert er wie und was will er dadurch erreichen?

Ich für mich hab bei unserem letzten Pokerspiel meinen besten Trumpf ausgespielt, als wieder diese Drohnung im Raum stand......Ja, ich möchte, dass du gehst.....man muß eben aufpassen, dass man nicht zu hoch pokert bzw welchen Einsatz man in den Topf wirft .

Überleg dir, wofür du hier kämpfst!

LG Saliha

04.06.2012 08:40 • #2


A


Wundervollen mann verloren

x 3


S
Nachtrag:

Was genau ist an ihm wundervoll?

04.06.2012 08:42 • #3


N
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal meinen Senf hinzugeben. )

Diese Erziehungsmethode ist mir auch bekannt. Ich wurde auch gerne am langem Arm gehalten, aber immerhin durchschaue ich mittlerweile die Masche, die da angewandt wird.
Meinen Freund konnte ich (zumindest momentan) nur damit aufwecken, dass ich ihn hab gehen lassen. Seine ganze Droherei hab ich ignoriert, ich hab gesagt, er solle ne klare Ansage machen und dann würde ich das akzeptieren. Gesagt getan, wir waren dann einige Wochen getrennt. Ich litt natürlich, aber ich blieb stark.
Entgegen meiner Erwartung schluckte er seinen Stolz herunter und suchte wieder meine Nähe. Wir sind seit einigen Wochen wieder zusammen und probieren es. Es läuft sehr gut, allerdings bremse ich ihn schon beim kleinsten Versuch mit zu manipulieren aus. Das ist meines Erachtens ausschlaggebend, weil wir sonst wieder ganz schnell in unser altes Muster verfallen würden.
Wichtig ist aber, dass BEIDE es wollen!

Drück euch!

04.06.2012 11:28 • #4


J
Und hast du in den wochen in denen ihr getrennt wart kontakt zu ihm gehabt?

04.06.2012 14:40 • #5


A
Zitat von einsame träne:
Mein ex leidet unter bindungsangst .

Dann trafe wir uns, ich bin nach drei monaten zu ihm gezogen und er sagte, ich könne mir auf die schulter klopfen, andere hätten das nicht geschafft.

Ich wollte ihn unbeding heiraten, bestellte ringe im internet, machte ihm einen antrag und er nahm etwas widerstrebend an. Dann wurde es langsam schlechter mit unserer beziehung.

Er meldet such seit dem aus immer wieder bei mir und ich mi h bei ihm, aber auf die frage, ob er mich noch liebt, sagt er immer nur: ich weiß es nicht?
Gibt es noch hoffnung?
willkommen

du warst ziemlich mutig und vorschnell einem mann mit bindungsängsten gleich mit ehering fesseln zu wollen - klar, dass er das weite sucht!

er wird sich immer wieder zurückziehen, auf abstand gehen wenn es ihm zu eng wird - solange er sein thema nicht gelöst bekommen hat. und falls er wirklich bereit ist daran zu arbeiten wird es seine zeit brauchen.

ob du das weiter mitmachen willst ist allein deine entscheidung.

04.06.2012 14:49 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag