60

Wütender Ex

H
@VictoriaSiempre nur um das einmal klarzustellen, ich bin selbst 24 Jahre alt (habe ein anderes Alter angegeben). Ich sitze nicht auf einem hohen Ross. Er ist 25 Jahre alt und macht seit dem Abitur nichts. Seit 5 Jahren hängt er zu Hause rum. Er geht nicht einmal zur Uni. Nach 5 Jahren hat er nicht einmal ein Semester an Credit Points zusammen. Er geht auch nicht arbeiten, obwohl er gesund ist. Ich habe so oft versucht ihn zu motivieren einen Job zu suchen, bei Bewerbungen zu helfen, sich nach Ausbildungen umzuschauen. Hat aber nichts gebracht. Sein Tag sieht so aus, dass er bis nachmittags schläft und dann wird gezockt oder ähnliches. Ich bin wirklich der letzte Mensch, der andere Menschen direkt verurteilt und sie als Versager abstempelt (was ich in diesem Post auch nie vor hatte, weil es mir überhaupt nichts bringen würde). Jeder Mensch hat sein eigenes Timing im Leben. Ich sehe aber trotzdem realistischerweise nicht, dass er in naher Zukunft das Leben auf die Reihe bekommt. Und ich wünsche es ihm wirklich von Herzen! Wie gesagt, hoffentlich wird er noch den Schwung kriegen - und ich wünsche es ihm wirklich - aber derzeit hat er leider wirklich nichts zu verlieren. Faktisch gesehen und ohne einen Menschen schlecht reden zu wollen. Vielleicht kannst du nun etwas besser verstehen, warum ich diese Aussage getätigt habe. Durch deinen Impuls ist mir aber bewusst geworden, dass er überlegt handeln muss, weil er sich sonst ja auch Probleme in der entfernten Zukunft einbrocken kann. Nur weil er jetzt nichts zu verlieren hat, muss es ja in Zukunft nicht auch so sein. Das hat noch einmal meine Sorgen kleiner gemacht.

Die ganzen Antworten haben mir extrem weitergeholfen. Ich habe nun einen klareren Blick auf die Situation erhalten und mir wurde die Angst vor ihm etwas genommen. Ich glaube ich bin einfach noch etwas geschädigt von den Dingen die passiert sind und deswegen hat so sehr die (wahrscheinlich in Augen neutraler Personen irrationale) Angst aus mir gesprochen. Vielen Dank für eure Zeit. Ich werde ihm wie vorgeschlagen eine Nachricht schreiben in der ich die Schuld möglichst auf mich nehme und ihm erzähle, wie schlecht es mir geht und dass ich ihn aus Schutz blockieren muss. Und dass er vorher noch eine Sprachmemo schicken kann, um alles loszulassen. Das war ein super Vorschlag. Denn ein Gespräch, egal ob telefonisch oder persönlich, packe ich einfach nicht . Ich habe zu sehr Angst vor ihm und seiner Unberechenbarkeit wenn er wütend wird. Und wenn dann noch etwas kommt, habt ihr mir gute Tipps gegeben, an welche Anlaufstellen ich mich wenden kann. Danke an alle!

22.08.2024 22:44 • x 5 #31


Wasabix
Zitat von helenanana:
Er hat mir zum Beispiel zu Corona-Zeiten per WA bei einer Online Prüfung geholfen. Ja, ich weiß, dass



Könnte er dafür wasserdichte Beweise vorlegen?

22.08.2024 23:01 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag