10

Wütend und verwirrt wegen Wohnsituation - habt ihr Rat?

I
Hallo ich muss mir das einfach gerade von der Seele schreiben.

Einen super Typ kennengelernt, er 40, ich 34 - er hat zu Beginn recht schnell erzählt, dass er vor 6 Monaten zurück in das Dorf seiner Eltern gezogen ist, weil er einen Wechsel im Leben wollte Blabla, Familie, Ruhe. Gestern erzählte er mir, dass er im Haus seiner Eltern lebt und da aber genug Platz ist dafür. Und heute fällt in einem Nebensatz, dass er auf einer Klappcouch schläft und wir uns ja immer bei mir treffen können. Ich hab gefragt, ob er Geldsorgen oder persönliche Sorgen hatte, weil sonst hält man das ja 6 Monate nicht aus, aber er verneinte (ich hab auch kein Problem mit Tiefpunkten im Leben, das gehört halt dazu) (und seinen Job und Gehalt hat er weiterhin).

Dann hab ich ihm (sachlich) gesagt, dass das ein Dealbreaker für mich ist, wenn nicht jeder einen eigenen Bereich für sich hat. Und dann kommt von ihm so: Er hätte damit kein Problem und andere auch nicht, warum also ich? Ich finde dieses Rumdrehen in der Diskussion total schlimm und es erinnert mich an meinen Ex, mit dem ich nur kurz zusammen war zum Glück, aber der leider eine diagnostizierte narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Will da jetzt nix durcheinander werfen, aber ich habe halt diese schlechte Erfahrung gemacht.
Ich also zu ihm: ICH habe das Problem damit.

Und so geht es weiter: Dass er mich deswegen jetzt nicht verurteilen könnte. - Ich check das nicht? Warum mich verurteilen? Und wieder, dass er das Problem nicht versteht, wir hätten doch schon darüber gesprochen (haben wir nicht). Und dass ich zu irrational und impulsiv wäre. Er hat immer wieder angefangen.

Ich hab ihm klar gesagt, dass auch diese Diskussion nicht in Ordnung ist, weil er meine Grenzen einfach akzeptieren muss, sonst sehe ich keine Grundlage. Und als es weiter ging, sagte ich nochmal, dass ich absolut rational gerade bin, und bat ihn, mir nicht mehr zu schreiben. Und er schickt mir ein lächelndes Smiley darauf?

Ich fühle mich so verwirrt und schlecht! Er hätte mir fast ein schlechtes Gewissen gemacht? Mir macht das solche Angst jetzt. Was, wenn er das geschafft hätte? Ich verstehe nicht, wie jemand so sein kann und was ich tun soll, um zu vertrauen aber gleichzeitig auf mich zu achten --- ich fühle mich wie in einer Falle. Dabei ist mir völlig klar, dass für mich so eine ungleichberechtigte Wohnsituation nicht in Frage kommt. Könnt ihr mir ein bisschen helfen, zu verstehen, was da grad passiert ist und warum ich mich trotzdem so schlecht fühle? Tausend dank. Bleibt alle gesund, passt auf euch auf.

Ira

31.03.2020 23:17 • #1

Minnie
Was war das denn?
Gut, dass er weg ist

31.03.2020 23:29 • x 2 #2

A

Wütend und verwirrt wegen Wohnsituation - habt ihr Rat?

x 3

L
Mit dem Typen stimmt doch etwas nicht...

31.03.2020 23:39 • #3

I
Ja, das kann echt sein - ich seh grad nur noch nicht klar, also so gar nicht! Kann mir es jemand vielleicht ein bisschen erklären, was da passiert ist? Ich steh völlig kompletto vor einer Wand.

Und ! Ich komme mir so dumm vor. Ich möchte mich aber jetzt nicht so fühlen - als hätte ich was falsch gemacht..

31.03.2020 23:50 • #4

L
Zitat von iraira:
Kann mir es jemand vielleicht ein bisschen erklären, was da passiert ist?

Du hast ihm deine Meinung gesagt und anstatt dass er sachlich darauf eingeht, redet er nur Unsinn mit verurteilen kapiert nichts.

So hab ich das zumindest verstanden.

31.03.2020 23:59 • #5

L
Zitat von iraira:
Einen super Typ kennengelernt

Was ist denn überhaupt so super an ihm?

Zitat von iraira:
und wir uns ja immer bei mir treffen können
Bei so einer Aussage musst du sowieso vorsichtig sein, vielleicht hat er auch Frau und Kinder und sucht deshalb einen Vorwand, damit kein Treffen bei ihm stattfindet.

01.04.2020 00:08 • #6

L
Zitat von iraira:
Und dass ich zu irrational und impulsiv wäre.

Nachdem ich mir nun deine posts zwei Mal durchgelesen habe, kann es denn nicht sein, dass da eventuell etwas dran ist?

01.04.2020 00:12 • #7

Heffalump
Zitat von iraira:
zu irrational und impulsiv

zum Glück bist du das!

Ein Mann der sich zu Mami und Papi flüchtet, auf ner Klappcouch liegt und das völlig in Ordnung findet, ist ja nett - aber eben nicht deines. Und wenn seine bekannten damit kein Problem haben, ist ja schön für ihn.

Aber eben nicht deines. Du fühlst dich getriggert, durch sein Verhalten, sein *Haben wir schon besprochen* - du aber genau weißt, dem ist nicht so. Lass dich nicht verunsichern. Und geh auf Abstand. Man hat genug eigene Probleme, da braucht man nicht noch die, von fremden Männchen, die wieder bei den Eltern unterschlüpfen

01.04.2020 00:32 • x 2 #8

I
Ahh Danke!

Genau! Zum Glück. Wie schön ist das grad laut zu sagen: Ich bin impulsiv und irrational, in Anführungsstrichen. Weil so eine Ansage kann echt einschüchtern auf den ersten blick.

Ich fühl mich eventuell so schlecht, weil ich jemanden nicht zurückweisen möchte, das ist so mein Thema (sowas von workin on it). Aber das hat gar nichts zu tun mit dem, was grad passiert ist. Ich verliere also doch schon in bestimmten Momenten den Blick auf mich - das kommt weiter auf meine todo-Liste. So eine Orientierung brauche ich grad, um wieder zu mir zu finden, ich war grad so verwirrt und ein bisschen besser ist es jetzt.

Ich kann jetzt nicht mit dem Gefühl da raus, dass ich selbst schuld wäre, an jemand Doofen zu geraten etc...

Und ja, ich dreh auch durch wegen Corona. Ich bin seit fünf Wochen in quarantäne, weil ich eine schlimme Erkältung hatte und dann niemand gefährden wollte und dann kamen die ganzen Einschränkungen.

Umarmungen sind das neue Klopapier. Ich würde so gern allen wünschen, dass sie irgendwie gut aufgehoben sind. Und wenn nicht, dass sich ein Weg findet. Auch dank diesem Ort hier.

01.04.2020 00:58 • x 2 #9

L
Zitat von iraira:
weil ich jemanden nicht zurückweisen möchte

Diese Denkweise musst du dir abgewöhnen.

Zurückweisung gehört zum Leben. Du kannst weder allen gefallen noch zu allen nett sein.

Wenn du einen unpassenden Mann nicht zurückweist, dann ist es unmöglich, einen passenden Partner zu finden.

01.04.2020 01:04 • x 1 #10

Heffalump
Zitat von iraira:
Ich bin seit fünf Wochen in quarantäne

Spazieren gehen, darfst sogar du. Sei Impulsiv

01.04.2020 01:14 • #11

I
JA. Danke, das

Zitat von Luk:
Diese Denkweise musst du dir abgewöhnen.

Zurückweisung gehört zum Leben. Du kannst weder allen gefallen noch zu allen nett sein.

Wenn du einen unpassenden Mann nicht zurückweist, dann ist es unmöglich, einen passenden Partner zu finden.

sollte ich mir ausdrucken. Bin schon soooo fleißig mit genau diesem Thema. Wenn ihr dazu generell Rat habt gern her damit. Ich komm mir oft vor wie auf einem Boot mit Löchern und ich weiß nicht, wo ich als Erstes auf was achten soll, wenn es drauf ankommt. Grundlagen kann ich schon.

Danke.

01.04.2020 01:21 • #12

Heffalump
Zitat von iraira:
ich weiß nicht, wo ich als Erstes auf was achten soll

was sagt denn dein Bauch dazu, bzg. dieser Mann, der um die Vierzig (noch oder wieder) bei den Eltern wohnt?

01.04.2020 01:26 • #13

I
Zitat von T4U:
Spazieren gehen, darfst sogar du. Sei Impulsiv

Oh man, ich lach mich kaputt! Danke nach da draußen.

01.04.2020 01:28 • x 1 #14

Heffalump
Lachen ist gesund, nur mal so angemerkt. Und ja, solche Männer können Einen auch zum lachen bringen. Auch wenn deren Absicht ne andere war

01.04.2020 01:30 • #15

A

x 4