LouisK
- 194
- 1
- 43
LouisK
Zitat von Blemi:Das gilt auch für Monchichi, die gerne klar deutlich und direkt anderen Leuten die Meinung vor den Kopf haut (wie sie selber sagt), aber recht empfindsam reagiert, wenn jemand das mal mit ihr macht.
Zitat von Blemi:Kein Dutzidutzi oder gilt das, wenn es dich betrifft plötzlich nicht mehr?
Zitat von amelie123:Hat jemand Erfahrungen damit?
Zitat von amelie123:Leider bin ich noch in meiner Ausbildung (Studium, 25 Jahre) und bin daher noch finanziell abhängig von meiner Familie.
Wäre ich das nicht, würde ich keine Sekunde zögern, den Kontakt abzubrechen. So ist es mir (leider!) nicht möglich.
Zitat von amelie123:Es ist nicht nur das Auto, es sind viele andere Dinge auch.
Zitat von amelie123:Ich habe nie so wirklich Liebe und Geborgenheit in meiner Familie gespürt. Ich war schon immer mehr so das Problemkind.
Erst als ich meinen Freund kennengelernt habe durfte ich erfahren, was FAMILIE eigentlich bedeutet.
Irrlicht
Zitat von blumenfrau:Ich habe vor über 10 Jahren den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen und es nie bereut. Es ist nichts dramatisches passiert, aber ich fand, dass sie mich nicht respektvoll behandelt haben
Zitat von tina1955:Meine Ärztin hat mal zu mir gesagt, schaffen Sie alles ab, was Ihnen nicht gut tut, auch wenn es die Familie ist.
Ex-Mitglied
Zitat von aquarius2:Also ich bin der Meinung erst Mal eine gewisse Zeit keinen Kontakt zu haben kann deseskalieren. Wenn sie sagt, sie fühlt sich wie das schwarze Schaf, das zeugt nicht von einer liebevollen Beziehung!
Zitat von Julietta82:Und wie gesagt, Auto darf rechtlich nicht zurückgefordert werden
Zitat von amelie123:Würdet ihr zu eurer Familie den Kontakt abbrechen, wenn man merkt, sie tun einem nicht gut?
Zitat von amelie123:Ich habe seit der Kindheit immer wieder Probleme mit meiner Familie (es geht hier hauptsächlich um Eltern + Großeltern).
Zitat von amelie123:Im Endeffekt werde ICH immer als Sündenbock hingestellt und alle verbünden sich gegen mich und meinen, ich sei immer schuld an allen.
Zitat von amelie123:Es mag sein, dass ich oft das Fass zum Überlaufen bringe, aber eben nur deswegen, weil ich den Mund aufmache, wenn mir etwas nicht passt.
Zitat von amelie123:Damit kommen sie wohl nicht klar, und fangen an, zu beleidigen.
Leider werde ich dann immer als gestört / krank / oder auch unerzogen beschimpft. Sogar vor meinen Partner.
Zitat von amelie123:Mein Freund war geschockt, so etwas zu hören.
Zitat von amelie123:Außerdem wird mir bei fast jedem Streit gedroht
Zitat von amelie123:Leider bin ich noch in meiner Ausbildung (Studium, 25 Jahre) und bin daher noch finanziell abhängig von meiner Familie.
Wäre ich das nicht, würde ich keine Sekunde zögern, den Kontakt abzubrechen. So ist es mir (leider!) nicht möglich.
Zitat von amelie123:Erst als ich meinen Freund kennengelernt habe durfte ich erfahren, was FAMILIE eigentlich bedeutet.
Ex-Mitglied
Zitat von Blanca:Wurde einem diese Rolle einmal zugewiesen, wird man sie normalerweise nicht mehr los; helfen könnte allenfalls eine Familientherapie, aber damit müßten natürlich alle einverstanden sein und das ist häufig schon deshalb nicht gegeben, weil es allen anderen ja gut geht mit der Situation, nur dem schwarzen Schaf nicht.
Zitat von Blanca:Es gibt in jeder Stadt Familienberatungsstellen, die bei sowas unterstützen können - vielleicht dank COVID auch per Skype mittlerweile, wer weiß.
Ex-Mitglied
Zitat von Räubertochter007:
es sei denn, die Eltern besitzen den Fahrzeugbrief und sind als Halter sowohl steuerlich wie auch versicherungstechnisch zu Zahlungen verpflichtet, denen sie auch nachkommen. Dann handelt es sich nicht um eine Schenkung, sondern nur um eine Nutzungsüberlassung und diese kann jederzeit widerrufen werden.
Zitat von Julietta82:retraumatisieren
Zitat von amelie123:Meine Eltern sind selbst sehr jung. Ich durfte sehr viel (bin aber nicht unerzogen!) und die Argumente meiner Eltern waren immer: Dadurch dass sie selbst junge Eltern sind, sind ihnen gewisse Situationen noch sehr bekannt und können nachempfinden, warum ich so denke. Weil es eben selbst noch nicht so lange her ist.
Das fand ich sehr schön und dadurch konnte ich eine sehr gute Kindheit genießen, das möchte ich meinen Kindern auch mal weitergeben.
Zitat von amelie123:Ich habe nie so wirklich Liebe und Geborgenheit in meiner Familie gespürt. Ich war schon immer mehr so das Problemkind.