PuMa
- 88559
PuMa
Zitat von Irrlicht:Das ist ziemlich verallgemeinernd dargestellt und womöglich aus dem Zusammenhang gerissen.
Zitat von amelie123:werde ICH immer als Sündenbock hingestellt und alle verbünden sich gegen mich und meinen, ich sei immer schuld an allen.
Zitat von amelie123:Damit kommen sie wohl nicht klar, und fangen an, zu beleidigen.
Zitat von amelie123:Leider werde ich dann immer als gestört / krank / oder auch unerzogen beschimpft. Sogar vor meinen Partner.
Zitat von Irrlicht:grundsätzlich die Elternliebe infrage.
Zitat von Clara_:Das Kind nicht zu lieben, ihm aber eine gute Zukunft ermöglichen passt irgendwie so gar nicht zusammen!
Zitat von Clara_:streitest du immer vernünftig und völlig emotionslos?
Arjuni
Ex-Mitglied
Zitat von Clara_:Das Kind nicht zu lieben, ihm aber eine gute Zukunft ermöglichen passt irgendwie so gar nicht zusammen!
Clara_
Zitat von Julietta82:
Bitte Bücher von Alice Miller lesen. Du sollst nicht merken, Das begabte Kind.
Etc.
Clara_
Zitat von Blemi:Und so trennt sich der Spreu vom Weizen!
Monchichi ist eine der wenigen hier im Forum die mit jedem Beitrag auf den Punkt bringt.
Sagst du dem Opfer einer Vergewaltigung auch erstmal, dass es gefälligst seine eigenen Anteile beleuchten soll?
Zitat von Blemi:Was dort passiert ist emotionale Erpressung und noch ein wenig mehr, ich hatte es im 1. Beitrag kurz erwähnt.
Liebevolle Eltern würden ihre Tochter schützen, die Dinge mit ihr besprechen.
Stattdessen wir sie fertig gemacht.
Zitat von amelie123:Es mag sein, dass ich oft das Fass zum Überlaufen bringe
Zitat von Blemi:Scheinbar besteht hier ofmals ein eklatanter Mangel an Empathie,
Blemi
Zitat von amelie123:
Schwer zu sagen. Ich glaube, ich würde mich da auch eher zurückziehen.
Das stimmt. Aber es tut halt weh, wenn man immer vom Kopf gestoßen wird.
LouisK
Tempi
Zitat von Clara_:Hier, ich.Und genau deshalb braucht es Realisten hier im Forum, auch wenn die Wahrheit nicht immer angenehmen ist!
Zitat von Irrlicht:Das gelingt mir nicht immer, aber immer öfter.Ich habe verstanden, dass ich meine Eltern nicht umerziehen und auch nicht ändern kann. Ich kann sie aber ganz furchtbar verletzen, indem ich sie nicht mehr besuche.
Da ich dass überhaupt nicht wollte, habe ich mich ab dann einfach selber in meinem Verhalten der Eltern gegenüber geändert. Seitdem ist das Verhältnis super.
Nur manchmal muss ich kräftig schlucken weil mir was auf der Zunge liegt....
Zitat von Blemi:sondern es haben sich hier verschiedenen Leute zur Aufgabe gemacht nochmal ordentlich drauf zu hauen, indem sie ihre eigenen Defizite bei Hilfsuchenden
abarbeiten. Fein verpackt unter der Decke des Helfers....
HierUndJetzt